weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 19:37
Sorry,einmal OT:
So einen Käse hab ich noch nie gehört....

Ich bin Katholik,allerdings nach Beschäftigung mit diversen Religionen überzeugter Ungläubiger.
Was diese Sekten (Christen) von sich geben ist menschenverachtend und erinnert an Diktaturen.
Es ist dir frei an den Diktator zu glauben,aber wunder dich nicht wenn sie dich nachts abholen.
Wo gab es sowas schon mal.......??Hm....


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 19:40
Was in der Hölle ist?
N Heidenspass ist da!

Im Himmel werden alle zu geschlechtslosen Robotern die 24/7 nonstop ihren herren mit "himmlischen Chören" bejauchzen dürfen!
Und das schlimmste dabei: Sie merkens nichtmal ... weil das im himmel di ewige Glücksseligkeit ist :D
Echt jetzt!
So stehts in der Bibel !


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 19:45
TundraLdbz schrieb:Soll das heißen,dass egal was ich während meines Lebens getan/verbrochen habe.Ich solange ich während oder kurz bevor ich sterbe ''friedlich'' bin ich in den ''Himmel'' komme?Oder wenigstens nicht in die Hölle?
ja, so ist es
und das, woran du glaubst, wird dich führen
die Erlebnisse der Astralreisenden zeigen in etwa, was den Gestorbenen erwartet
hier ein Buch von FREDERICK C. SCULTHORP
http://ia700200.us.archive.org/3/items/FrederickC.Sculthorp-MeineWanderungenInDerGeisterwelt/FrederickC.Sculthorp-MeineW...

oder von Jakob Lorber

http://ia600104.us.archive.org/4/items/JakobLorber-VonDerHoelleBisZumHimmel.DieJenseitigeFuehrungDes/Jakob-Lorber-Robert...

http://ia600401.us.archive.org/0/items/JakobLorber-BischofMartin/Jakob-Lorber-Bischof-Martin.pdf


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 19:52
ich erinnere mich an eine Passage von FREDERICK C. SCULTHORP,
dort hat er z.B. beschrieben, daß er Verstorbene sah, die ihrer Arbeit nachgegangen sind und gar nicht wußten, daß sie gestorben sind

das gleiche hab ich auch in einem Buch von Jakob Lober gelesen, ich weiß aber nicht mehr genau, in welchem


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 19:53
Himmel und Hölle?Nee,Glaube ist Charaktersache:
Die nicht-zentrierte Persönlichkeit ist außerstande,Bewusstes mit Unbewusstem in Einklang zu bringen.Handlungen werden unter ausblendung der eigenen Emotionen vollzogen.
Das Wirken anderer hat einen starken Einfluss.Emotionen werden dann nämlich von dem gesteuert der es versteht das Selbstwertgefühl durch Lob und Kritik und Schmeicheleien anzusprechen.
Bei diesen Personen sind wesentliche Teile der Persönlichkeitsstruktur,vor allem Emotionalität,Sozialität oder Individiualität abgespalten.Durch die Abspaltung entsteht ein Vakuum das mit Irrationalem gefüllt wird.
Jeder,der verspricht die bestehende Lücke zu füllen,wird diesen Platz einnehmen können.Meistens sind das Religionen,die dann die gesamte Regulation übernehmen.


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 19:53
@winzz
Vielen Dank dafür, interessante Links.


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 19:55
@winzz
Ich erinnere mich an einen Film namens The Sixth Sense.Da wars das gleiche.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:02
Also da kann mir einer sagen was er will aber der Gott der im alten Testament beschrieben wird ist kein Gott der Liebe, sondern einer der die Völker gegeneinander aufhetzt und Massaker gutheißt.


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:04
@Goneril
Du hast meine vollste Zustimmung.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:10
@Goneril
Die Gläubigen sagen dann,das das Alte Testament nur symbolisch ist,das Neue Testament aber wahr ist.
Typische Ausreden,obwohl Gott selber sagte:"Ich bin ein rachsüchtiger Gott!"


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:13
Jaja,der liebe Gott.... :

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:14
@ems
Du musst bei religiösen Menschen unterscheiden.Unser Gott ist wirklich barmherzig.Deren nicht.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:21
4. MOSE 15,32ff

32Als nun die Israeliten in der Wüste waren, fanden sie einen Mann, der Holz auflas am Sabbattag.
33Und die ihn dabei gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde.
34Und sie legten ihn gefangen, denn es war nicht klar bestimmt, was man mit ihm tun sollte.
35Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager.
36Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigte ihn, so daß er starb, wie der HERR dem Mose geboten hatte.

Die arme Sau arbeitete am Sabbat?Müssen nun Krankenschwestern,Polizisten und Altenpfleger Angst haben?
Ich verstehe diesen Gott nicht,der mir droht in die Hölle zu kommen.


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:22
@ems
Dir droht er auch nicht.Nur Juden.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:25
@TundraLdbz
Ist der Gott aus der Bibel nicht der Gott der Christen?


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:33
@ems
Nein Juden glauben nur an das alte Testament(AT).Für sie ist Jesus nur ein ganz normaler prediger.Sie glauben nur an den AT Gott.Christen beachten zwar auch das AT halten sich aber mehr bzw. vorwiegend an das Neue Testament(NT).Wir glauben quasi mehr an Jesus als an Gott an sich.Unser Gott besteht aus einer heiligen Dreifaltigkeit von der Jesus auch ein Teil ist.Da Jesus für Juden quasi nichts besonderes ist.Gehört er bei ihnen logischerweise nicht zu Gott.Es ist also ein anderer Gott.Und dass unserer barmherzig ist sieht man eigentlich schon daran dass dadurch dass jesus ''für uns'' am Kreuz starb.Er unsere Schuld sozusagen wettgemacht hat.Wen ein Christ also etwas schlechtes getan hat,kann er das immer mit aufrichtiger Beteuerung wettmachen.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:43
Hm,viel besser ist das aber auch nicht:

Wenn aber jemand einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anlass zur Sünde gibt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. — «Das Evangelium nach Matthäus 18.6»


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 20:50
@ems
Ja,das ist das Hauptproblem mit der Bibel.Wenn du wirklich was über Gott wissen willst müsstest du schon woanders suchen(allerdings keine Ahnung wo).Dieser ganze Schwachsinn der sich Buch Gottes nennt wurde nähmlich von hunderten von verschiedenen Autoren geschrieben.Der eine hat mal da was gehört der andere hat mal eben 200 Jahre nach deim eigentlichen Ergebniss geschrieben und sich als Zeitzeuge ausgegeben.Laut diesem Buch haben wir entweder dutzende Götter oder einen mit Stimmungsschwankungen.Tja aber die Kernaussage der ganzen Sache mit Jesus(und das ist der wichtigste teil unserer Bibel) ist eigentlich,dass er für unsere Sünden am Kreuz starb und den Menschen damit alle Sünden vergessen sind.Auch alle zukünftigen wenn sie sie nur aufrichtig bereuen.Und das ist doch eigentlich barmherzig,oder?


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 21:10
@TundraLdbz
Also so wie du das alles erklärst, ergibt das ganze zumindest mal einen vernünftigen Sinn, nicht so verwirrend wie man es sonst überall zu hören bekommt. Wie das mit den Juden und den Testamenten zusammenhängt, hab ich auch noch nicht gewusst.


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

26.05.2011 um 21:20
@Avalona84
Tja,danke.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden