weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

16.05.2010 um 19:04
Die Hölle, die in der Bibel keine Erwähnung findet, ist eine Erfindung der Kirche um Kapital aus dem "bösen" Verhalten der Menschen zu ziehen, in einer Zeit, in der praktisch jeder noch an Gott geglaubt hat und damit auch alles, was die Kirche ihnen gesagt hat... Katapultieren wir die Zeit der Ablassbriefe mal ins Heute... da würde fast kein aufgeklärter Mensch mehr für bezahlen oder drauf reinfallen...

Denn... in die Hölle kommt jeder, der eine Sünde begangen hat... rein logisch gesehen, begehen wir alle in unserem Leben tausende von Sünden... Wir leisten uns ständig Fehltritte... damit wäre der Himmel überflüssig und die Hölle überlaufen...

Meine Antwort also: Es gibt gar nichts in der Hölle, da sie nicht existiert...


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

16.05.2010 um 20:22
@Gallimimus78
Meiner Meinung nach ist ein hoher Prozensatz rein symbolisch gemeint.

Ich denke mal, dass der Mensch sich die Hölle schon selber schafft...
da er grund-ausgestattet mit einem Gewissen ist.

Dieses kann er unterdrücken und sich wegleugnen wie er will,
aber_ im Angesicht des Todes wird er sich wohl oder übel damit auseinander setzen was ihm schlechtes Gewissen macht.

Damit wird er wohl, bildlich gemeint, "durch die Hölle gehen".
Ich nehme an, dass je nachdem wie lange eine Seele sich mit ihren Fehlern/ oder Gewissen quält, diese Zeit als Hölle bezeichnet wird.

Ich denke, dass sich die schlimmsten Qualen der Mensch immer noch selbst beschert.
Dazu braucht es warscheinlich keinen der "nachhilft".
Der Meinung bin ich auch, dass man sich die Hölle/den Himmel selbst macht.
Außerdem meinte Jesus
"Der Himmel, das Paradies ist in dir."
Und es heißt ja "Vater unser im Himmel ..."
Also müsste der Herr wohl auch im Innern sitzen. ;)

Und so wie es im Innern aussieht, so siehts auch im Äußeren aus.
Wenn man sauer ist, dann pisst einen alles und jeder an. Wenn man traurig ist, regnet es in der ganzen Welt. Wenn man Hoffnung im Innern trägt, gibt es Hoffnung im Äußeren. Wenn man unheimlich glücklich und zufrieden ist, steckt selbst im tiefsten Schatten ein Lachen.

Die Welt im Äußeren, ist ein Spiegel vom Inneren.

Und wer eben jemanden hasst, oder sauer auf jemanden ist, der trägt Hass und Wut in sich... und das zeigt sich dann auch in der Welt.
Wenn man den Menschen vergibt, sich selbst verzeiht und allen andern, dann zeigt sich das auch in der Welt.

Das ist auch gemeint mit "man selbst schafft sich die Welt."
So wie innen, so außen, und wie außen, so innen.



So seh ich das. Und wer eben jemanden die Hölle wünscht, der trägt den Wunsch im Innern, denn er wünscht es ja, er fühlt ja den Wunsch. Und so wünscht er es sich selbst.
Man kann garnicht anders, als dass man sich alle Wünsche - egal an wen oder was - auch sich selbst wünscht.
So macht man sich Himmel oder Hölle ^^


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

18.05.2010 um 06:30
@QX


Dir ist das Problem bekannt ?....
Wie es dazu kommen kann ?....
Unbedachte unnatürliche Verhaltensweisen, währen deiner Meinung nach was ?....

Da gibt es zu viele, als daß ich sie alle aufzählen könnte...

[/I]Den Schutz vor solchen Dingen gelockert bzw. beschädigt, was bitte solches währe ?....
[/I]

Zum Beispiel in dem man sich zu intensiv und pragmatisch mit Okkultistischen Dingen beschäftigt.
Aber auch das ist nur ein Beispiel von Vielen.
Aber Du gibst ja selbst im folgenden Abschnitt indirekte Hinweise auf die möglichen Ursachen.


Es ist klar das Du Recht hast, was die normale (Gesunde) Lebensweise beträf, da bin ich leider bezüglich einiger Umstände nicht so im Idealbereich.

Mit solchen Andeutungen läßt sich natürlich wenig anfangen, aber das Problem ist eben vielgestaltig und ohne die näheren Umstände zu kennen, kann man eben wenig über das hinaus was ich bereits sagte, dazu sagen.

Zum Glück ist aber meine Psyche daß, was man die Psyche an sich nennen könnte, da es ansonst wahrlich, bezüglich biologisch anderer körperlicher Gebrechen, eine für einen Menschen nicht verträgliche Situation handeln würde.

Entweder ist Deine Psyche gesund und sie hat leider nur eine ungenügende Verbindung zu Deinem Körper, oder Du machst Dir bezüglich Deiner Psyche etwas vor, da die Gesundheit des Körpers schon auch sehr wesentlich mit der Psyche zusammenhängt.

Such's Dir aus.
Denn wie gesagt, bei solche komplexen Themen, kommt man mit blosen Andeutungen nicht sehr weit.


melden
QX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

18.05.2010 um 10:09
@taothustra1

Hallo Taothustra 1, danke für dein feedback.

Vorweg, ich war nie jemand der von sich aus mit der herkömmlich meinenden Thematik eines Okultismus oder der gleichen sich beschäftigte...

Meine Erkentniss bezüglich solcher, für mich leider negativen Erscheinungen wie Dämon, Teufel, Unseelen beruhen auf eine Wahre schon seit Kind an gegebene Fähigkeit solches mehr als zu erkennen. (In meinen Blog´s steht davon einiges).

Ja, meine Psyche ist zwar durch diese für mich leider erkennbaren Gegebenheiten sehr gefordert, das was mir aber an körperlicher Gesundheit fehlt, hab ich zum Glück an anderweitiger Stärke... (Hab so eine Krankheit, wo die Leukozyten etwas sehr hoch sind).
Dadurch kann der Körper leider nicht mit dem Geist und der Seele im Einklang mithalten, dennoch kompensiere ich dieses manko, durch wie schon beschriebene starke Seele und Psyche..

Gruß -QX-

PS: Du hast übrigens, ein sehr interessantes Benutzerbild.. ;)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

19.05.2010 um 18:31
@QX


Vorweg, ich war nie jemand der von sich aus mit der herkömmlich meinenden Thematik eines Okultismus oder der gleichen sich beschäftigte...


ok,

Meine Erkentniss bezüglich solcher, für mich leider negativen Erscheinungen wie Dämon, Teufel, Unseelen....

Unseelen ?!

beruhen auf eine Wahre schon seit Kind an gegebene Fähigkeit solches mehr als zu erkennen.

Mehr als zu erkennen bedeutet wohl mit ihnen zu kommunizieren ?
Nun, diese Fähigkeit muß keine Strafe sein, auch wenn sie sich Dir moentan noch so darstellen mag.
Die Frage ist viel mehr, warum Du nur die dunkeln und negativen Wesen erkennen kannst und nicht die guten und Lichten.
Die Fähigkeit hast Du ja prinzipiell dazu....
Was verbindet Dich also mit diesen Wesen ?


Ja, meine Psyche ist zwar durch diese für mich leider erkennbaren Gegebenheiten sehr gefordert, das was mir aber an körperlicher Gesundheit fehlt, hab ich zum Glück an anderweitiger Stärke...

Mit Psyche meinst Du wohl Seele oder ?
Der Begriff Psyche hat nämlich was von Psychologie, die eine sehr unterentwickelte Wissenschaft ist.

(Hab so eine Krankheit, wo die Leukozyten etwas sehr hoch sind).
Dadurch kann der Körper leider nicht mit dem Geist und der Seele im Einklang mithalten, dennoch kompensiere ich dieses manko, durch wie schon beschriebene starke Seele und Psyche..


Seele UND Psyche ?!

Hast Du diese Krankheit auch schon seit Deiner Kindheit ?
Wenn ja, dann kannst Du davon ausgehen, daß diese Unregelmäßigkeit mit Deinen von Dir beschriebenen Fähigkeiten im Zusammenhang steht.
Kennst Du Deine Blutgruppe ?

Wie heißt diese Krankheit ?


melden
Lycrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

20.05.2010 um 09:04
Die Hölle als einen separaten Ort anzusehen, wäre ausgesprochener Blödsinn. Sie existiert, befindet sich jedoch in uns, genau wie der Himmel. Demnach sind Himmel und Hölle Bewusstseinszustände, in denen wir uns psychisch befinden, die sich aber nicht physisch Erfassen lassen.



Soviel (vorerst) von mir.


melden

Was ist in der Hölle?

24.05.2010 um 01:25
in der hölle ist der fc schalke 04 deutscher meister und es läuft 24 stunden täglich tokio hotel.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

24.05.2010 um 21:19
Wenn es noch eine weitere Hölle als die Erde in vielerlei Hinsicht gibt, sprechen wir ja vom Leben nach dem Tod.

Wenn wir in das Himmelreich kommen, werden wir die Existenz der Hölle vergessen, da wir uns nicht wohlfühlen können, solange wir wissen, dass andere unsäglich leiden. Das impliziert aber auch, dass wir uns sehr schnell an einige Personen nicht mehr erinnern werden. Es wird uns ein Teil unserer Erinnerung verloren gehen und damit auch die 1:1 Vorstellung an die Welt.

An das, was wir uns erinnern werden, wird uns teilweise unglaublich dumm vorkommen und wir werden eine ganze Zeitlang darunter leiden, dass wir uns in bestimmten Situationen nicht anders verhielten. Aber auch im Himmelreich wächst Gras über die Dinge.

Aus der Perspektive des Himmels ist die Erde eine Erfahrungsebene ohne das Bewußtsein, dass es noch weiter runter gehen kann. Ob es die Möglichkeit einer Reinkarnation gibt, weiß ich nicht, man sollte die Dinge jetzt in Ordnung bringen, gleich morgen ist ein neuer Anfang.

Wenn ich der Meinung wäre, die Natur bestünde nur aus grobstofflicher Materie und deren Wechselwirkungen, also den 4 Grundkräften, müsste ich mir über das Jenseits nicht den Kopf zerbrechen, da tot gleich tot. Eigentlich sollte dann auch keine Eitelkeit in der Welt bestehen, sich Denkmäler setzen zu lassen, denn wenn man "tot" ist, ist es sinnlos.


melden

Was ist in der Hölle?

31.05.2010 um 18:17
die hölle ist ganzeinfach das was passieren würde wenn gott uns verlassen würde


melden

Was ist in der Hölle?

31.05.2010 um 23:13
Ein guter, gläubiger Christ stirbt nach langem friedvollem Leben. Er erwartet in den Himmel zu kommen, aber nach seinem Tod muss er erfahren, es gibt gar keinen Himmel. Es gibt nur die Hölle.
Dort angekommen wundert er sich. Die Toten veranstalten Fressgelage, haben Spaß und vergnügen sich, alles ist traumhaft schön. Selbst Petrus und Paulus sind unter den Feiernden.
"Entschuldige mal Paulus, ist das hier wirklich die Hölle? Ich habe die mir ganz anders vorgestellt."
"Ja, das hier ist die Hölle!"
Verwundert schaut sich der Christ um. Plötzlich entdeckt er hinter einer dicken Glasscheibe lodernde Flammen und Tote, die dort erbärmliche Plagen erleiden müssen.
Er geht zu Paulus: "Paulus, was ist denn mit den Leuten da hinter der Glasscheibe?"
"Ach, das sind die Katholiken, die wollen das so!"


melden

Was ist in der Hölle?

28.09.2010 um 07:37
das willst du garnicht wissen


melden

Was ist in der Hölle?

28.09.2010 um 13:08
Also ich göaube schon an Die hölle,aber ich denke nicht das sieso wie ihr euch desvorstellt ausschaut sondern Komplett anderst.

Ich denke mal In der Hölle sind deine Schlimmsten Erlebnisse und die wirst du immer und ind wieder durchleben Vllt auch in einer Anderen Version.


melden

Was ist in der Hölle?

01.10.2010 um 20:00
Wüsste nicht, wie ich mir die Hölle vorstellen soll.
Voller Spinnen, Käfer, Schlangen und anderen ekligen Getier wahrscheinlich.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.10.2010 um 20:12
Shiiva schrieb:Voller Spinnen, Käfer, Schlangen und anderen ekligen Getier wahrscheinlich.
Also wie im Zoo ? :D


melden
QX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.10.2010 um 20:14
Die Hölle... ist das was sich keiner Wünschen sollte... dieser entkommt keiner mehr wenn erst mal ge..Cash´t worden.. "Was sie ist.... (alles) ... und nicht´s". ;) Da überlebt nur der Stärkere aber in Reinkultur und selbst das ist wieder Relativ.


melden

Was ist in der Hölle?

01.10.2010 um 20:14
Ich bezweifle, dass es eine Hölle gibt, meiner Meinung nach ist sie eine Erfindung der Religion, um die Menschen zu zwingen, ein moralisches und aufrichtiges Leben zu führen, damit sie nach dem Tod in Frieden ruhen können und keine Schmerzen leiden müssen.


melden

Was ist in der Hölle?

01.10.2010 um 22:51
@süseschnukel
oder so...
mt44895,1285966318,258ne3l


melden
himmelblautv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.10.2010 um 22:55
Dreh dich um, mach deine Flimmerkiste an, denk an deine Arbeit, schau auf deine Beziehung, geh auf die Strasse, guck in deinen Kühlschrank, fühle dich selbst... da hast du die Hölle.


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.10.2010 um 22:57
Das Leben, welches noch nicht das Richtige für sich Selbst gelernt hat....
-----Unwissenheit----


melden
Anzeige
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.10.2010 um 15:01
Am besten kann man das wohl herausfinden durch 2 sachen:

1.man befragt nah-tod menschen

2.man beschwört geister oder dämonen und befragt sie über die hölle


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden