weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 02:37
@MasterMario

Ich glaube kaum, dass du mir Rechtschreibtipps geben musst, denn mir ist durchaus bewusst, wie man Cousine schreibt, ich mache mir nur ab und zu einen Jux daraus Kuhsine anderst zu schreiben. Aber daran sieht man ja, wie sinnvoll deine Abwehrversuche sind.

Sie ist noch ein kleines Kind und soll spielen und Quatsch machen soviel sie will, dennoch ist es sehr wichtig ihr klarzumachen, was Realität ist und was Fantasie. Denn keiner, weder ich noch ihre Eltern sind erpicht darauf herauszufinden was passiert, wenn sie mit einem Besen vom Dachboden aus fliegen lernen möchte. Das dürfte wohl einleuchtend sein, oder?

Du kannst gerne an ein Wesen glauben, dass über dich bzw. uns wacht und alle lieb hat (Kriege, Vergewaltigungen, Morde, Folter und Sklaverei jetzt mal ausgeblendet, denn alles geschieht ja nach Gottes "Plan"), ändert es trotzdem nichts an der Tatsache, dass dies nur eine nette erfundene Geschichte ist.


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 02:40
@Karol
Das ist ein wirklich interessanter Ansatz. Wer sagt denn, dass der Teufel zwingend der Gegenspieler ist? Der Teufel ist, logischerweise, sadistisch. Er will, dass die Menschen auf der Erde böses tun, damit er sie später foltern kann. Gott, ist in dem Sinn, gar nicht der Gegenspieler. Die bösen, werden von Gott in die Hölle geschickt, wo Dämonen diese foltern werden. Ich habe mal einen Link für dich, der nicht direkt auf deine Frage eingeht, aber einen interessanten Text beinhaltet:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=8&ved=0CD8QFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.dasjahrderbibel.de%2FWichtiges%2FHoelle...

@Bananengrips
Du redest immer von eine Tatsache. Das ist der Witz daran. Du, stellst dich hier doch über Gott. Du kannst es einfach unmöglich wissen. Das ist Tatsache. Ich rede hier von Religion. Wenn deine Cousine, deine Kinder, wer auch immer, an Gott glauben möchten, verbiete ihnen das gefälligst nicht.


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 02:45
Bei der Frage wer in die Hölle kommen soll, wird bei der Antwort unweigerlich auf die Teilung von Gut und Böse treffen. Der Gedanke an Qualen in der Hölle soll ein besonnenes Handeln walten lassen. Anscheinend muss man unter den Menschen angst und schrecken verbreiten damit eine gewisse Prävention erreicht wird.

Der Vatikan soll ja mittlerweile das Fegefeuer nicht mehr so ernst nehmen. :D


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 02:50
@Bananengrips
Laß die Kinder genau so händeln wie du da schreibst. Laß sie glauben, träumen und spielen. Wenn sie der Meinung sind, sie müßten über sich einen Gott erklären, dann sollen sie das gefälligst selber machen wenn sie alt genug sind.dann ist es ihre entscheidung ..und verdammt noch mal kein Dogma


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 02:52
@MasterMario

Jaja, man dreht und wendet es bis die Religion wieder passt, gelle!?

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Von denen glaubt keiner an Gott, weil sie keine Ammenmärchen für voll nehmen. Und ich sage dir jetzt nochmal, dass vor deinem Glauben hundert andere Religionen und Götter existierten und alle ihren Aufschwung und ihren Untergang hatten, dies ist Belegt! Das meine ich mit Tatsachen, ob du an den christlichen Gott glaubst oder an irgend eine Tiergottheit, ändert rein gar nichts. Fantasie bleibt Fantasie.

PS: Ich kann mich nicht über etwas stellen, dass nicht existiert.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:00
@Karol
Weil nicht der sogenannte "Teufel" bestraft, sondern dies selbst - aus eigenem, individuellen, freien Willen heraus - kausal ausgelöste Strafen sind, welche aus der Prädestiniation, aufgrund des Missbrauchs des freien Willens entsprechend den kosmischen Gesetzen, folgen müssen.


melden
DER_HäNDLER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:01
Die hölle ist gut da hat man spass ! und man kann auch zurück auf die erde
wenn man will =)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:04
ich geh mal davon aus du sprichst hier au erfahrung
@DER_HäNDLER
;-p


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:05
@MasterMario
@DonFungi
He, das Christentum hat seit dem Konzil von Nicäa die Hölle auf erden geschaffen. weil es sich erdreistet hat schriften als kanonisch anzuerkennen die nach ihrer Überzeugung her göttlich sind? Blöd ist bloß das genug andere diesen COUP als reinen Dogmatismus outen.


melden
DER_HäNDLER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:10
@Dude

ach sogar in der hölle muss man arbeiten
aber man kann sehr viel spass haben =)
in der hölle bleibst du wer du bist aber in himmel da löschen sie dich !


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:11
@occitania
wahrlich, sag ich. scheiss konstantin

...und in der heutigen zeit hat die ideologie des neoliberalen raubtierkapitalismus die rolle, welche die kirche zw. ~350 und ~1750 inne hatte, übernommen...


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:14
rofl
@DER_HäNDLER
das mit dem spass, da stimm ich dir jedoch zu... ist ja schliesslich auch ne schlechte kopie des "himmels" (der höheren und höchsten lichtdimensionen INNERHALB des multidimensionalen, polar/dual bedingten kosmos!) ;-p
der wahre himmel - und das verstehen die monotheisten genauso wenig wie die atheisten - liegt im spirituellen, ewigen d.h. raumzeitlosen urgrund hinter jeglicher materiellen existenz..


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:15
die meisten monotheisten und die meisten atheisten meint ich...
die ausnahmen bestätigen die regel ;)


melden
DER_HäNDLER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:17
@Dude
ich weis was du meinst =) die andere werden gelöscht oder wieder geboren
aber wer es weist was du meinst kann es schafen .


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:19
ich würd jetz nicht "gelöscht" dazu sagen.. obwohl das durchaus eine mögliche formulierung sein kann ;)
@DER_HäNDLER


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:21
@DER_HäNDLER
Erkannt oder Erlebt? :-)

Ich bleib immer noch auf dem Level, ich will erkennen an was ich glauben soll. Glaube macht blind...also mal schauen welcher Freak der Meinung ist es wäre gut das ich jetzt hier bin... und ich hab viele fragen


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:26
vllt. hilft das?

glaube an dich SELBST und die unendlichen vielen EWIGEN SEELEN um dich herum.
glaube an deine eigene individuelle göttlichkeit und an die eigene individuelle göttlichkeit aller seelen die es gibt.
@occitania


melden
DER_HäNDLER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 03:34
@occitania

alle fragen die ich dir gebe würden dir nix nützen.

Versuch mal einem Blinden Farben zu erklären.


melden

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 18:11
@Bananengrips
Wo findet sich deine Diskussiongrundlage? Du bist so voreingenommen, dass es schon aus deinen Ohren rausfallen muss. Von denen glaubt keiner an Gott, weil du sie so erzogen hast. Gib ihnen die Chance, für sich selbst herauszufinden an was sie glauben wollen. Aber ich denke, das willst du nicht, weil du möglichst viele auf deiner Seite haben möchtest. Deshalb erzählst du ihnen von vorneherein, dass Gott nicht existiert. Schwach, ganz schwach.


melden
Anzeige
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2011 um 19:31
@MasterMario

Ahja, wenn du mir sagst, wie ich meine Eltern, meine Tante oder meinen Onkel, die wohlgemerkt ca. 25 Jahre älter als ich sind, erzogen habe das sie nichtmehr an einen Gott glauben, musst du mir mal erklären.

Und als kleinen Hinweis, ich bin gerade erst vor kurzem 24 Jahre alt geworden und habe erst vor, Kinder nach meinem Studium zu zeugen.

Außerdem kann man von nichts voreingenommen sein, dessen Existenz jeder logischen Betrachtensweise wiederspricht.

Nochmals für dich:

- Es gab hunderte Kulturen vor dem Christentum
- Es gab hunderte Religionen bevor das Christentum entstand
- Es gibt und gab hunderte Religionen während des Christentums
- Es wurden bestialische Verbrechen jeglicher Art im, vor und während des Christentums begangen
(Krieg, Vergewaltigung, Mord, Folter und noch viele andere Dinge, die die menschliche Psyche zulässt)

Wie erklärst du dir all diese verschiedenen Religionen, die alle andere Götter angebetet haben, vor deinem Himmel und Hölle Szenario?

Und kläre mich bitte auf, wo da dein alles liebender Gott ist und welche Intentionen er hat?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erkennst du nicht die Anomalie in deiner Matrix?


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden