weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 14:53
hölle oder paradies??....die hölle is doch nur für katoliken,ein alles verschlingendes,feuerloch...für alle anderen ist es....naja mal schaun !! :))


melden
Anzeige
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 15:03
Aber mal ehrlich ich glaube wenn es schon eine Hölle gibt dann ist man da für seine Verbrechen solange bis man seine Verbrechen bereut und da kannman dann keine Reue vorhecheln sondern mann muss es ernst meinen.
Ich glaube nämlich dass es so aussieht: Da wird in der Hölle keiner dastehn und dich beaufischtigen ich glaub eher man fällt nach dem Tod in Dunkelheit.
Da ich nämlich glaube dass man durch böse Taten seine Seele schädigt (natürlcih gibts Dinge die manche als Böse erachten und andre nicht. Will meinen dass ser eine mordet aber seine Seele keinen Schaden nimmt weil er einen Grund dafür hat und sein Gewissen nicht belastet ist.)
Und ich denke man ist solange in der Hölle bis man bereut und Reue is dann sowas wie der Heilungsprozess der Seele also sozusagen Selbstheilung. Wenn jetzt einer sein ganzes Leben lang gegen sein Gewissen handelt und es ihm zuschaffen macht, er aber nix dagegen tut, wird er sozusagen von seiner eigenen Seele bestraft , (siehe redewendung: "du schneidest dir dabei ins eigene Fleisch")
Hat einer unzählige Menschen auf dem Gewissen und bereut noch vor seinem Tod alles dann wird er nicht bestraft. Letzendlcih ises egal wo man reue zeigt im leben oder nach dem Tod. Ich denke nur dass man nach dem Tod einfach alleingelassen wird und viele nicht auf die Idee kommen dass die Dunkelheit um sie herum sie sich selbst zuzuschreiben haben also is das die eigentliche folter der hölle dass es lange braucht bis man zu dieser erkenntis gelangt. Denn einsamkeit is ja wohl eine der schlimmsten Dinge auf der Welt oder?
Also sollte ein Mensch der geistig normal ist (heißt Mitgefühl zeigen kann) und der unbeschwert ist sollrte keine Angst vor der Hölle habn, denn auch wenn die meisten "Bösewichte" keine Regung zeigen, belastet es jeden Menschen innerlich dass man so grausam ist.

So bin mal wieder am philosophieren. Ich bin halt der Meinung dass die Seele wie der Körper ist und das was du damit tust wird dich später einholen. Wenn du deinen Körper verstümmelst dann ahst halt eventuell Schwierigkeiten(so ohne arme oder beine) und so verhält es sich mit der Seele.

P.S. zum schluss: Ich hoff der Teufel is ne Teufelinn und trägt Bruno Banani for Woman. *Teufelssmiley*
Frage zum schluss: Wie macht ihr diese Teufelssmileys?


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 15:04
Was macht Euch so sicher, dass nicht das hier die Hölle ist?


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 15:09
wenn man an wiedergeburt glaubt ises natürlich so. Letzendlcih ises egal ob es so is wie ich mein (siehe oben) oder ob man net inner hölle landet sondern halt wieder auf der welt. Is ja egal der ort spielt keine rolle, wichtig ist dass man sehr wahrscheinlich irgendetwas zu erwarten hat wenn man scchlecht lebt.

P.S.: aba meine Ansicht is doch gar net so falsch oder?
P.S.2.: Wie macht man jetz diese smileys?


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 15:10
was mich sicher macht ist: die tatsache,dass es vor den christen keine hölle gab. erst als die christliche relligion,an grösse gewann,wurde aus dem reich der toten (antike) die hölle und die heidnischen götter wurden kurzerhand zu teufeln degradiert!!


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 15:17
korrekt is aba net nur die kirche die sowas macht..............vorher in mesopotamien wars so dass die Babylonier ihre Dömonen zu den Göterrn der mesopotamier gemacht habn. die juden haben dann die götter der babylonier zu ihren dämonen gemacht (Beelzebub war ursprünglich Baal- ball se bub, weißt ja sicher). So geht des immer weiter nur das christentum hatte/hat halt sehr große macht. da is des halt verbreiteter.

UND WIE MACH ICH JETZT DIESE SMILEYS????????????


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 15:18
sry baal se bub


melden
helfahrt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 16:47
@soulcatcher
Den Gedanken der Hölle gab es wirklich vor´m Christentum, in der nordischen Mythologie ist Hel die Totenwelt, die kein Ort der Qualen oder ähnliches ist... das haben nämlich die Christen eingeführt. Die Totengöttin heißt auch Hel.
Zu den neun Welten, die die Weltenesche Yggdrasil umfasst gehört unter anderem Midgard, die Welt der Mitte, die von Menschen bewohnt wird. Dazu gehört auch z.B. Swartalfheim, Sitz der erdhaften mineralischen Bildekräfte. Oder Liusalfheim, von Luftelementarwesen bewohnt... oder Muspelheim, DAS ist ne Feuerwelt (Lava, Feuerriesen usw...), Hel hat nichts mit Feuer zu tun. Die neun Welten ergeben die Erde wie wir sie kennen.
Es gibt keine Christenhölle, in der Sünder schmoren...


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 16:53
@helfahrt
ich sagte ja,das reich der toten in der antiken welt und hölle,wie mann sie heute gern darstellt,seit dem christenthum!!


melden
helfahrt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 16:54
@soulcatcher
Jau :D


melden
helfahrt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 17:03
@soulcatcher
Ich hab grad nicht so die volle Konzentration ins Lesen gesteckt, verzeih mir! :)


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 17:04
@helfahrt
is ja kein problem :)


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 17:22
immer dieses christliche verwurschtel

UND MIR HAT IMMER NOCH NIEMAND MEINE FRAGE BEANTWORTET

IHR SOLLTET IN DER HÖLLE SCHMOREN

*LOL*


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 17:24
@helfahrt
meinst mit helfahrt jetz die hölle oderr hel also des nordische?


melden
helfahrt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 17:35
@DaSonny
Der Name ist symbolisch gemeint... ;) ich mein jetzt nicht direkt die Totenwelt an sich.
Wie kommst du auf "Hel das Nordische"?


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 18:29
in der Hölle gibts nur Halbschatten und kein wetter ist das nich wundervoll?
und überall brennen wärmende Feuer für die obdachlosen weil die Hölle is ziemlich voll
davon abgesehen gibt sicher schön verformte steine durch die Hitze des feuers
aber weil Satan selbst keine Hitze mag hat er ein Hitzeschutzmittel für sich und seine bewohner gemacht damit es ihnen gut geht auserdem is die athmossphare wundervoll
Düster und man kann nich sterben deswegen wurde ein alljähriges Jagdfest eingführt
bei dem du menschen erschießen drafst dann wird gewechselt und die jäger werden zu gejagten so hat jeder seinen spass. schön nich?

ja wenn man es so sieht:-)

bist du deines lebens nicht mehr Froh stürz dich in H2O


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:12
@helfahrt
also mein ob du mit helfahrt etwas meinst wie "höllenfahrt, fahr zur hölle" oder "helfahrt, fahr nach hel" (also die nordische unterwelt)


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:22
es gibt eine geschichte,über einen missionar,der irgentwann mal zu den "eskimos"kam,um sie zu bekehren. als er so die bibel zitierte und zum thema sünde und hölle bla,bla kam,fragten die "eskimos" ganz neugierig...wo ist dieser ort?? dort wollen wir leben!!......nette geschichte zum nachdenken...find ich :)


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:25
Warum seit ihr euch so sicher das es überhaupt eine Hölle gibt?


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:26
weil Menschen an Gerechtigkeit glauben :)


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden