Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:28
@soulcatcher
ja mal wieder ein grund, drüber nachzudenken warum man die aussagen in der Bibel immer erst interpretieren muss und zwischen den zeilen lesen muss.
Ich hab bald das gefühl, dass gott mit der bibel uns eigentlich etwas ganz anderes sagen will, nur den Priestern gefällts nicht und lesen etwas zu viel zwischen den Zeilen.
Früher im mittelalter wurde alles wortwörtlcih genommen und jetzt wird alles schlechte uminterpretiert (laut der bibel sollten eigentlcih auch christen kein schweinefleisch essen und man sollte bestimmte personen steinigen).


melden
Anzeige
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:29
Alle die an die Wiedergeburt glauben kommen in die Hölle *gg*

Wenn ich mir die gegenwärtige Welt so anschaue und sie mit der vergleiche
die ich seit gut 50 Jahren kenne,
dann kann ich mir vorstellen, dass die Hölle nicht mehr ganz weit IST.


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:30
@Can
Can schrieb:weil Menschen an Gerechtigkeit glauben
Nein, daran glauben die Menschen eben nicht, sondern würde so eine Idee wie die von der Hölle erst gar nicht existieren.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:30
was sagen eigentlich katholische "Beamte" zu den "Nicht Schweinefleischessen Versen" in der Bibel...? Hat einer Informationen dazu..


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:31
Naja absolute Gerechtigkeit auf der Erde.. ich weiß nicht so Recht..^^


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:31
edit: sondern = sonst


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:34
@Can

Was IST Gerechtigkeit?
Würde sagen, für die meisten IST Gerechtigkeit , wenn der andere nachweislich im Unrecht IST *gg*
Ein Verrückter würde sagen, wenn einer AIDS hat, dann sollen Alle AIDS haben *grins*


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:35
:D :D ein verzwicktes Thema, du hast Recht :)


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:36
@geobacter
Genau! Gerechtigkeit ist immer das Ermessen eines jeden Einzelnen.


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:39
@Can
würde mich auch interessieren,was die dazu sagen!!


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:44
@Can
das mit dem schweinefleisch weiß ich net genau, aber des alte testament gilt für die juden als grundgesetz sozusagen und warum stehts in der bibel wenn wir uns sowiso net dran halten? Wär ja paradox wenn Gott zu den Juden sagt sie dürfen dies und das nicht und die anderen dürfen es. is ja der selbe gott sagen alle. jesus sagt sogar er möcht nicht die sitten der vorfahren bestreiten er mmeint man solle sich an diese halten, er möchte lediglich die aspekte wie nächstenliebe und die barmherzigkeit gottes hervorheben.

Und mal so am rande: ich weiß nicht wer von beiden (gott oder jesus, glaub gott), hat gesagt er möchte nicht dass man kirchen (halt gebäude) baut um gott zu ehren.
Müsste einem zu denken geben aber ich hab nicht die ganze bibel durchgelesen nur mal bisschen aus interesse drin rumgeblättert.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:44
@deet
deet schrieb:Genau! Gerechtigkeit ist immer das Ermessen eines jeden Einzelnen.
mal ernst und ehrlich: Gerechtigkeit und (Gleich) Berechtigung sind der gleich große Unterschied wie Moral und Ethik :)

Wenn man den Ppopo in zwei Hälften teilt und annimmt, dass die linke Hälfte die
Hölle und die rechte den Himmel symbolisiert, dann ist es ja nur gerecht,
wenn man das was dazwischen liegt der Mensch ist.

Spruch des Tages *gg*


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:48
gut bebrüllt aber ich sollts mir net symbolisch vorstellen *lachsmiley*


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:50
@geobacter
geobacter schrieb:Gerechtigkeit und (Gleich) Berechtigung sind der gleich große Unterschied wie Moral und Ethik
Das Eine schließt das Andere aber nicht aus ;)

Toller Spruch, aber warum vergleichst du die Menschen mit dem Rektum?Naja, so weit hergeholt ist es dann doch nicht :D :D :D


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:50
@geobacter
jeppa....fantasie kennt keine grenzen...:)


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:52
manchmal wünscht ich sie hätts. (*alptraumverfluchsmiley*)


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:54
@DaSonny
Ja, vor allen Dingen wenn die Fantasie überhand nimmt, und du es nicht stoppen kannst aus Angst etwas zu verpassen :D


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 19:58
@deet
wie darf ich denn das verstehen? *verdattertreinschauendersmiley*


melden

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 20:01
@DaSonny
Naja, wie bei einem spannenden Film, da willst du ja auch nichts verpassen. Ich sage nur 2 Girls 1 cup *vollabkotzendessmiley* , ich will nicht wissen wie viele Leute sich das bis zum Ende anschauen, AUS NEUGIER.


melden
Anzeige
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

14.04.2009 um 20:05
Ein Amerikaner kommt aufs Land und trifft den Bauern.


"heelouu Bauär, wuie geihts Dir"

Bauer:
"ach joo... so allweil recht gut, blos mit dem Sehen, da hab i immer mehr Schwierigkeiten.

Amerikaner:
"Ach Bauär, yu most komming zu uns nach Ämärika,
wir da habben Schweine gezüchtet, als Ersatzteilä fuir Menschen. Wuenn du operierst buist, kanns du wuider seihen wie kläine Kind."

Bauer: "So meinst... aber das haben wir bei uns a schon. Voriges Monat hat sich der
Hinterhuberbauer mit der Kreissäge die Linke Hand abgeschnitten und da hat im der Doktor ein Kuhäuter angenäht... jetzt gibt er 30 Liter Milch am Tag"

Amerikaner: "das glaub ich nuicht, wear hat das geseihen?

Bauer: "der mit den Schweinsaugen!!"


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
herz von totem opa?10 Beiträge
Anzeigen ausblenden