Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Begegnung am Wald

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 14:01
jaa hab das "nicht sooooo" übersehen.
lol dann hab ich meinen Peinlichen moment in diesem Monat wieder hinter mir :)

Anzeige
melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 14:05
also der film ist ja mal nicht so der hit.
und der wulpertinger, da fehlen ihm die flügel


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 14:06
der wolpertinger is ein hammer tier.

darf auch nur zu bestimmten zeiten gejagt werden , lauit bayerischem forstamt


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 14:08
es ist doch aber ein fabelwesen. es gibt es doch nicht


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 14:11
Sehen einige Offizielle Leute anders in Bayern.

Denn fuer die gibt es ihn!

Ich mein immerhin steht der Wolpertinger unter Artenschutz


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 14:12
mal davon abgesehen das du an komische frequenz träume glaubst und geister und dem pipapo

warum faellt es dir schwer an sowas wie den wolpertinger zu glauben?

wobei er eine jadsaison hat und unter artenschutz steht


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 14:23
ich glaube nicht an komische träume. hast du dir meine beiträge gelesen?
ich finde das nur interessant wie das zusammenspiel mit gehirn und seele funktioniert

und ausserdem ist da ein wiederspruch. wenn er unter artenschutz steht, darf er nicht gejagt werden.

ich denke es eher so.
die leute wollen an ihn glauben und machen einmal im jahr jagd auf ihn. weil es einfach spass macht etwas zu suchen, weil man daran glaubt das es ihn gibt.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 15:23
Also wir wollen ja nicht hoffen, dass es wieder ein Bär ist.....denn dann wiedre ist er blitzschnell ein Problembär und dann TOT*

Der Wolperdinger an sich muß ja gar keine Flügel haben, den er kann durchaus unterschiedlich aussehen( soweit eben die Fantasie des "Herstellers" reichen

Gerüchten zu Folge, soll er sogar Unterarten in Kuba haben (schmunzel)

http://www.lokis-mythologie.de/Wolperdinger.php (Archiv-Version vom 11.12.2007)


/dateien/mt45226,1215177826,23tkyv4

Woher hat er seinen Namen?

Die Wolpertinger-Spur führt in die Werkstätten der Glasbläser. Sie stellten nach Feierabend Gläser für den eigenen Bedarf her, unter anderem Schnapsgläser in Tierform - die so genannten "Schnapshunde".

Weil die Verdienstmöglichkeiten im Bayerischen Wald nicht gut waren, zogen Glasmacherfamilien ins Schwabenland - unter anderem in eine Glasfabrik in Wolterdingen bei Donaueschingen. Drei Familien aus dem Rabenstein sollen es gewesen sein, die dort lustige, fantasievoll verschnörkelte Katzen und Hunde, Schweinchen und ähnliche Tiere produzierten, die bald den Namen "Wolterdinger" angenommen hatten. Im sprachlichen Gebrauch sollen die Schnapsgläser dann bald Wolperdinger geheißen haben

Quelle(n):
://www.br-online.de/land-und-leute/thema...


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 17:41
@evil-lady

War zu diesem Zeitpunkt vielleicht ein Zirkus in der nähe, könnte ja sein das irgendein
Tier wggelaufen ist.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 18:08
^^ aber hätten dann die Hunde nicht reagiert... ???

Selbst wenne s kein Tier war, egal Mensch oder Geist...Tiere nehmen ja alles noch sensibler war.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 18:11
ein ELCH :)


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 18:32
Na das wäre ja schön...die sind einfach toll, aber ich denke der wäre aufgefallen....
es sei denn, er hat nur einen ELCH-TEST gemacht.... :)

Nein im Ernst...es gibt manchmal schon Merkwürdiges im Wald....


melden

Seltsame Begegnung am Wald

04.07.2008 um 18:51
ja Elche :) na aufgefallen iser ja :)


melden

Seltsame Begegnung am Wald

05.07.2008 um 13:53
sind den elche in deutschland so verbreitet


melden

Seltsame Begegnung am Wald

10.07.2008 um 14:04
nein natürlich nicht.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

10.07.2008 um 14:04
vielleicht war es ja ein Igel der aufm Elch hockt :):):):):)


melden

Seltsame Begegnung am Wald

26.08.2008 um 01:20
ich denke es war ein bär. die sind bestimmt auch schnell mal aus der puste und kommen ins schnaufen, auch wenn sie garnicht viel gerannt sind. sagtest ja, es lief immer schubweise


melden

Seltsame Begegnung am Wald

26.08.2008 um 01:51
ich könnte ja jetz n paar veggispässe machen aber das wäre zu fies^^


melden

Seltsame Begegnung am Wald

26.08.2008 um 09:10
Also mystery, ist dir hier mal ein Elch über den Weg gelaufen?! xD


melden

Seltsame Begegnung am Wald

26.08.2008 um 09:35
Eichhörnchendisco, Wildschweinparty oder Hirschorgie, sucht euch was passendes aus.

Ernsthaft, vermutlich war es einfach nur ein bellendes Reh. Bei manchen Rehen tönt das Bellen mehr nach Keuchen als nach Bellen. Und jetzt nicht schreiben, dass es das nicht gewesen sein kann, weil ihr schon mehr Rehe bellen gehört habt. Die tönen nicht alle gleich, bin immer wieder selbst darüber erstaunt und ich habe schon sehr viele Rehe bellen/husten/keuchen/stöhnen/kotzen gehört.

Wenn ihr euch mit dieser Erklärung nicht zufrieden geben wollt und besser schlafen könnt, wenn die seltsamen Geräusche vom kopflosen Waldmonster produziert wurden, dann war es vermutlich das.
In der Nacht immer schön die Fenster verriegeln, denn manchmal kommt das kopflose Waldmonster auch aus dem Wald und besucht die Häuser in der Nähe ...

Emodul


Anzeige

melden