Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Begegnung am Wald

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:24
Hallo Leute,

ich bin schon länger hier angemeldet aber bisher meistens stille Mitleserin gewesen; hauptsächlich angemeldet habe ich mich, weil hier viel über verschiedene "Kultstätten" aus meiner Umgebung geschrieben steht, wie z.B. die Geisterstadt bei Boulay oder die alte TBC-Klinik.
Sind wir mal ehrlich, 99,9 % von allem, was uns als unheimliche Begegnung, Geisterwesen, Dämon oder sonstwas verkauft wird ist'n Fake, und mindestens genauso viel Prozent der dazugehörigen Storys sind aus den Fingern gezogen.
Dennoch glaube ich dran dass gewisse Sachen einfach doch wahr sind, auch wenn es für nichts wirkliche Beweise gibt.
Heut allerdings ist mir und meinem Mann was sehr merkwürdiges passiert....wir wohnen im Saarland nahe der französischen Grenze und waren vor etwas mehr als einer Stunde mit unseren Hunden am Wald spazieren. Richtig dunkel war es noch nicht, eher arg dämmrig. Wir schlendern so alleine auf einem Teerweg, links davon geht es die Böschung hoch und in den Wald rein, rechts geht es die Böschung runter und auf ein Feld, was ebenfalls an Wald angrenzt. Wir waren etwa eine Viertelstunde unterwegs und haben ein lautes Rascheln aus dem Wald über uns vernommen, so als ob ein grosses Tier (Schwein,Reh) ganz nah bei uns durchs Unterholz läuft. Allerdings immer nur kurz, ein paar Sekunden lang, und dann nichts mehr, als ob es stehenbleibt.
Fanden wir ganz witzig und ich sag noch etwa 50 m vom Auto weg "ich würd ja gern stehnbleiben und schauen ob vielleicht irgendein Tier zu sehen ist"......wieder lautes Rascheln und dazu ein Schnaufen/Keuchen, so als ob ein Hund beim Rennen laut atmet.....ich sag zu meinem Mann nur "Shit, das ist ein grosser Hund".....wir also die Beine in die Hand genommen und ab zum Auto.
Mein Mann meinte dann, dass das kein Hund war weil es sich erstens nicht angehört hat als ob ein Tier über den Boden läuft sondern eher als ob irgendwas mit den Armen Äste und Blätter zur Seite schiebt und läuft....ausserdem meinte er, wenn es ein Tier gewesen wäre welches so schnauft, dann muss der Köter ziemlich lang am Stück gerannt sein, aber das Vieh oder was auch immer ist ja irgendwie immer nur ein paar Sekunden lang zu hören gewesen und muss dann stehengeblieben sein.
Wir sassen dann im Auto und starrten die Böschung hoch, und da sehen wir (und auch die Hunde) zwischen den Bäumen irgendwas grosses durchrennen.....ein Hund war das nicht, die Büsche und alles waren recht hoch, so hoch kann kein Hund sein.
Mir ist jedenfalls tierisch der Arsch auf Grundeis gegangen und ich denk ziemlich drüber nach....hat schonmal jemand sowas erlebt oder irgend eine Erklärung damit ich wieder ruhig schlafen kann?Ich meine, würde ich nicht ein paar hundert Meter von der Stelle wegwohnen wär es mir relativ scheixxegal, aber so!?!?

Anzeige
melden

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:27
Ne Freundin von mir hat das gleiche erlebt.. hat es rote Augen?

Schau mal im "Friedhöfe.."-Thread nach, da steht alles.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:28
Wenn ich Augen gesehen hätte wär ich schneller als meine Hacken gerannt...nur Geräusche und eine schemenhafte Gestalt


melden

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:30
Wo wohnst du denn im Saarland? Bin auch Saarländerin und habe sowas noch nicht erlebt.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:33
Bei Völklingen


melden

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:34
Okay.. also nix aus der Nähe, einen Hut oder nen Mantel?

NoSilence ist also weiblich :)


melden

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:37
Gut erkannt ^^


melden

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:50
Nein gar nichts ausser die Geräusche und das Grosse was durch die Bäume zu erkennen war


melden

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:53
Na die Franzosen sind auch nicht mehr das was sie mal waren...:) Spass beiseite..
ich habe sowas hier im beschaulichen Saarland noch nix gehört. Und ein mensch schließt ihr aus?


melden

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:55
naja also ich glaub eher an gheister als an irgendwelche waldmonster.
ich bin ein wald freund, und kenn mich ziehmlich aus.
es ist so, dass gerade kleine tiere oft schon grosse wirkungen haben.
manchmal ist ein igel so laut wie ein mensch .
und wenn dann ein reh, ein fuchs oder ein wildschwein erstmal in der nähe ist, ist das monster schon zu 100% geboren


melden

Seltsame Begegnung am Wald

22.06.2008 um 23:55
naja also ich glaub eher an gheister als an irgendwelche waldmonster.
ich bin ein wald freund, und kenn mich ziehmlich aus.
es ist so, dass gerade kleine tiere oft schon grosse wirkungen haben.
manchmal ist ein igel so laut wie ein mensch .
und wenn dann ein reh, ein fuchs oder ein wildschwein erstmal in der nähe ist, ist das monster schon zu 100% geboren


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:03
Öhm...ich bin auch sehr viel im Wald, aber kann mir mal jemand erzählen warum ein Igel oder ein Reh keuchende geräusche wie ein rennender Hund von sich geben sollte bzw,könnte!?


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:04
Wie groß war das und wie genau konntet Ihr das sehen?

Nur nen Schatten oder konntet Ihr auch einige Details erkennen?


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:07
Nein ich habs doch in meinem Eröffnungspost genau beschrieben


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:12
Naja, zum Einen sagst Du Du hättest nichts gesehen, zum Anderen scheinst Du Dir aber recht sicher zu sein, dass es ne Art Monster ist. Ist nicht wirklich genau, sondern ehr was vage.

Eigendich trifft die Beschreibung: groß, keuchend und schnaubend, mit viel Krach durch Unterholz pflügen und Dämmerungsaktiv sein, prima auf nen Wildschwein.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:16
Das kenne ich nur zugut.Aber das hat nen Wald so ansich besonders bei Nacht/dunkeln.
Ich hätte mal drauf schwören können das ich eine Frau im weißen Kleid gesehen hab aber alle meine Freunde meinten dort wäre nichts zu sehen gewesen.
Auch wen ich allein durch den Wald gehe (weil es schneller ist als über Straße) hab ich immer das Gefühl "verfolgt" zu werden....


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:19
Nein aber ich bin 30 Jahre alt und so vernünftig im Kopf dass ich weiss dass solche Geräusche nicht von einem Schwein kommen...hat jemand schonmal nen Hund rennen gesehen und die Geräusche die der dabei macht?
Komisch nur wenn das Geräusch als ob was durchs Unterholz "pflügt" immer nur ein paar Sek.zu hören ist und dann alles ruhig war, so also ob das Vieh immer ein paar Meter rennt und dann stehenbleibt. Unter diesen Umständen keucht kein Hund so!!
Wir dachten ja auch es wäre ein wildernder Hund, es waren exakt die Geräusche eines laufenden, ausser Atem befindlichen Hund. Weggerannt sind wir nur weil wir keinen Bock hatten dass da tatsächlich ein Riesenköter aus dem Wald springt und unseren was macht.
Wildschweine sind auch nicht so hoch als dass sie durch sehr hohe Büsche noch zu erkennen sind beim durchwischen.....


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:24
Ok bleiben wir mal ganz Sachlich.

Du bist dir sicher das es kein Schwein war oder ein Reh also eher so ein Hund.
Da geb ich dir vollkommen recht in der Annahme das Hunde nicht "lauern"

Was meinst du denn ganz ehrlich was es wahr? Sowass wie ein "Höllen-Tier"
oder ein "Wald-Mensch"??


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:29
lol ein gorilla. nein spass.
aber hörmal. ok wie gross war das tier? ca?
1.50?


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:31
Ich bin mir vollkommen sicher dass es weder ein Schwein noch ein Reh war, da ich sehr oft vor Anbruch des Tages mit Fernglas unterwegs bin um Tiere zu beobachten (Nein ich bin kein Jäger sondern Vegetarier ;-)Ich kenne mich mit den Geräuschen des Waldes bestens aus, und alleine vom Geräusch raschelnden Laubes und knackender Zweige lasse ich mich nicht ins Bockshorn jagen auch wenn es sich zehnmal anhört als walze da ein Panzer durch.
Angst haben wir erst bekommen als wir das Hecheln/Keuchen gehört hatten und dachten da immer noch es sei ein Hund (irgendwie glaub ich das immer noch)....nur was dazu absolut nicht passt: als wir im Auto sassen sind wir noch ein paar Min.mit geöffnetem Fenster stehengeblieben. Gehört haben wir dann leiseres Rascheln und etwas recht grosses dunkles, welches von Grösse und Höhe her eben KEIN Hund war.....logische Erklärung wäre: ersteres war doch ein wildernder Hund, der Schatten ein springendes Reh welches davonpreschte, daher so hoch zwischen den Büschen. Das konnte ich aber keinesfalls genau ausmachen weil wir im Auto sassen.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:32
Nach dem was in der Eröffnung geschrieben steht, denke ich an eine Art
Big Food.
Die Augenzeugen aus Amerika erzählten ähnliches.
Ebenso die Augenzeugen aus dem Himalaja.

Aber ohne genaueres kann man das nicht näher klassifizieren.

Schau doch noch mal nach??

Am besten mit einem Fernglass das mit Restlichtverstärker ausgestattet ist.
Oder mit Infrarot, dann kannste mal unterscheiden ob es ein warmblüter oder kaltblüter ist.
Es könnte ja auch ein Vampir gewesen sein.
Die hört man angeblich ja nicht, bis sie in der Nähe eines Opfers sind.

Also guck mal nach! :)


Anzeige

melden