Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "besten" Friedhöfe

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "besten" Friedhöfe

21.07.2008 um 01:14
danke emo_marcel für deien ausführliche beschreibung sehr schön ich will mal zu dem friedhof ^^

Anzeige
melden

Die "besten" Friedhöfe

21.07.2008 um 01:24
ShadowRaven du weißt wie ich das meinte xD einen für evangelen und atheisten und buddhisten und wss weiß ich alles und einen nur für katholiken


melden

Die "besten" Friedhöfe

21.07.2008 um 09:20
@kisa
klar, war ja nicht böse gemeint, fands nur lustig :-)


melden

Die "besten" Friedhöfe

22.07.2008 um 01:19
Ich bin vorhin nochmal den Friedhof abgelaufen und muss mich korrigieren:
Etwa 700 Meter lang und 200 Meter breit.
Ich wusste garnet dass es da noch weitergeht oO
Wir haben auch 2 Friedhöfe ich kenn allerdings nur den einen.


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 06:23
also ich jomme aus herne,und wollte fragen weil es mir sonderbar vorkommt das ein kleiner alter nicht umzäunter friedhof in unmittelbarer nähe einer belebten einkaufszone ist.habe schon mal gegoogelt aber finde nichts.der kleine friedhof ist an der kirchhofstrasse.vielleicht sind hier ja einige herner die was wissen,danke.


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 06:57
Hi!

In Bad Breisig einem kleinen Örtchen zwischen Koblenz und Bonn, gibt es eine Burg mit dem Naben "Burg Rheineck".

Als ich das erste mal den Weg zu der Burg hochgestiegen hab ich mich nicht ganz an den Weg gehalten und bin Querfeldein durch den Wald und auf einmal waren da überall uralte Grabsteine mit fremder Schrift.

Hab mich dann mal informiert und rausgefunden das es ein alter jüdischer Friedhof ist.
Der ist wunderschön, wenn auch sehr klein, stehen nur 15 Grabsteine oder so.

Krächz

Kolkrabe


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 06:57
*Namen


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 06:59
Hier mal ein Bild

http://www.alemannia-judaica.de/images/Images%20124/Breisig%20Friedhof%20R289.jpg


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 08:15
www.dunkelsteinerwald.at

den finde ich am schönsten.

/dateien/mt45598,1234854910,2s9f37s


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 08:22
sorry. der link ist mist. es sei denn ihr interessiert euch für die kelten^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 08:41
Probeliegen?


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 08:46
Weiss jemand wo es noch im Großbereich Hamburg jüdische Friedhöfe gibt?
Wohne ja noch nicht so lange bei Hamburg und würde mich über Infos freuen, vielleicht
kennt sich da ja jemand aus:) danke.


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 09:52
@raupi

evtl. hilft dieser Link http://www1.uni-hamburg.de/rz3a035//jew_cem.html (Archiv-Version vom 13.02.2009)


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 10:41
jüdische Friedhöfe findest du hier:
http://www.alemannia-judaica.de/juedische_friedhoefe.htm


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 11:03
Zitat von momo-kopfmomo-kopf schrieb am 19.07.2008:ja hier in Hamburg gibts auch einige schöne Jüdische Friedhöfe. Bis jetzt hab ich mich aber noch nicht getraut einen zu besuchen da ich nicht weis ob ich einfach da so rauflatschen darf
Der in Harburg ist auch sehr schön!


melden

Die "besten" Friedhöfe

17.02.2009 um 11:57
Es lebe der Zentarfriedhof !


melden

Die "besten" Friedhöfe

05.03.2009 um 16:40
Es gibt in der kleinen Stadt Storkow(Mark) nahe Fürstenwalde einen kleinen jüdischen Friedhof.
Der ist wie gesagt sehr klein (ca. 20 x 20m), aber die Grabsteine sind wirklich sehr schön, keine großen Prunkdinger, sondern eher schlichte, mannshohe Steine, rechteckig und mit einer normalen Aufschrift in Druckbuchstaben. Der Friedhof ist von einer 1,6 m hohen Steinmauer mit einem kleinen Eisentor umgeben und es ist gestattet ihn zu betreten. Die Grabsteine sind größtenteils aus der Zeit vor dem dritten Reich und sehr verwittert, leider wurden schon einige umgeworfen und es kommt des öfteren vor, dass Neo-Nazis die Mauer oder die Grabsteine mit Hakenkreuzen beschmieren.
Dies passiert leider ebenfalls auf dem Soldatenfriedhof der Roten Armee, der sich im selben Ort befindet und vor allem während der Abenddämmerung eine beengende Ausstrahlung hat.
Früher gab es auch eine wunderschöne kleine Burgruine, die aber restauriert wurde, da is jetzt die Bücherei drin.


melden

Die "besten" Friedhöfe

05.03.2009 um 18:11
Ich habe mal eine Reise gemacht mit dem Fahrrad dann bin ich auf das Dorf Edewecht gestoßen.Dort gab es zwei Friedhöfe.Der eine an der Haupstraße und der andere bei der Grundschule oO.
Gruselig finde ich den an der Hauptstraße da ist ein großer Turm mit einer Glocke der aus Holz gebaut ist. Fast wie ein Geisterturm :D.
Leider habe ich ihn nachts noch nicht gesehen.
Werde demnächst wieder mal hinfahren und Fotos machen wenn ihr wollt


melden

Die "besten" Friedhöfe

29.06.2009 um 09:50
Immer mal wieder erwähnen, weil wirklich wunderschön und mit GESCHICHTE der Waldfriedhof Illenau.
Da ja sehr viele schöne threads nicht mehr existieren, die auf das Thema ausgerichtet waren.

Ganz fantastisch, zu jeder Jahreszeit, lohnt sich*

http://www.illenauer-waldfriedhof.de/html/anstaltsleiter.html (Archiv-Version vom 16.05.2008)

Frieda Schumacher spukt nicht.....niemals was bemerkt....
das kleine Mädchen, das vom Stuhl "fiel"....läßt allerdings manche eigenartige Regung zu...
Das berhümteste Grab des Friedhofes .Eugenie Gaetschenberger 1868-1877
Kind eines illenauers Mitarbeiters, brach sich das Genick, als sie mit dem Stuhl umkippte
die Figur wurde auch imer wieder beschmiert oder verunstaltet...heute steht das original nichtmehr auf dem Friedhof...was auch einen Teil der Faszination nahm...wie ich finde, wenn auch verständlich

Wer die Romantik und das besondere liebt...sollte mal hin
Youtube: Der Illenauer Waldfriedhof
Der Illenauer Waldfriedhof
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die "besten" Friedhöfe

30.06.2009 um 01:34
Weiß nicht ob man es als Friedhof bezeichnen kann, aber bei uns, in bzw. am rechten ausgang ist nochmal ein gang, wo man allesamt div. knochenteile und Schädel offen sehen kann.. Warum das so ist?
Frag mich nicht...ist aber mal was anderes


Anzeige

melden