Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "besten" Friedhöfe

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 13:25
gibt es überhaupt soetwas wie den besten friedhof? jeder friedhof ob hektargroßer stadtfriedhof oder winziger kirchenacker hat doch seinen eigenen reiz. ich bin bei mir in der nähe öfter auf den friedhöfen unterwegs um mir die grabsteine anzugucken, wobei die großen monumente natürlich wesentlich interessanter sind als son schnöder grabstein.

hier in rostock und umgebung gibts einige schöne friedhöfe.

Anzeige
melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 13:29
Ich finde das nicht jeder Friedhof seinen Reiz hat, denn ich war schon auf so vielen, wo die Atmosphäre genauso tot ist, wie die die dort liegen.


melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 13:35
ja okay "jeder friedhof" ist vielleicht etwas übertrieben. wenn die friedhöfe aussehen wie geleckt ist die atmosphäre weg. am besten sind immernoch die kleinen verwilderten ecken.


melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 13:46
@Charminbear
Stimmt...aber es gibt schon einige Unterschiede, so wie auch nicht jedes alte Haus den gleichen Charme/Austrahlung hat.
manches zieht in den Bann, anderes eben nicht so sehr.

Ansonsten stimmt es Rostock hat interessantes zu bieten und die Umgebung, ist aber schon länger her, dass wir dort waren.

http://1.bp.blogspot.com/_Aoxo-BITbU4/RpzTgQVtyvI/AAAAAAAAABk/6NSE0hOKJow/s1600-h/DSCI4261.JPG

http://1.bp.blogspot.com/_Aoxo-BITbU4/RpzTgQVtyuI/AAAAAAAAABc/AHJ3sb59q6M/s1600-h/DSCI4260.JPG

^^Berlin Friedhof Gotelindstraße ?

Kirchengemeinde Hassel
Der Name Hassel weist wohl auf den Haselnussstrauch hin, der dem germanischen Gott Wodan geweiht war. Schon zu solchen "barbarischen Zeiten" war in Hassel eine Gerichts- und Kultstätte. Um das Jahr 952 herum bauten dann die Christen eine kleine Holzkirche. Um die Jahrtausendwende wurde daraus ein Gebäude aus

Stein. Bei Renovierungsarbeiten wurden sogar Fresken von Engelsfiguren aus dem 11. und 15. Jahrhundert herausgearbeitet. Der kleine, aber wuchtige Bau der Kirche liegt auf dem Geestrand über der Wesermarsch an der Südwest-Ecke des heutigen Dorfes und ist von einem Gürtel alter Laubbäume umgeben. Besonders eine Linde war schon hoch gewachsen, als noch 1846 auf dem Hasseler Richtplatz ein in Hoya Verurteilter enthauptet wurde. Solche Ereignisse wurden dann im nahegelegenen Galgenkrug begossen.

http://www.evlka.de/extern/syke/kk/kbilder/kirche-hassel-kl-1.jpg


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 14:16
@Samnang

schöne Bilder haste da


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 14:19
hier habe ich mal ein alten Indianer Friedhof

/dateien/mt45598,1246882779,Indianerfriedhof


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 14:26
/dateien/mt45598,1246883186,botkife1

/dateien/mt45598,1246883186,botkife2


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 14:32
Jüdischer Friedhof - Westfriedhof Bottrop

/dateien/mt45598,1246883549,4778485


melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 14:40
@Demon
Danke schön....ja es gibt wundervolle Fundstücke....einen romantisch verfallenen Biedermeier-Friedhof, wie eben St. Marx (Wien) aber man soll ja nicht so viele Bilder posten..also eben dieser weg.Denn in Unterhaltung wäre wirklich schade und deplaziert*

Oh auch sehr schön...und nicht so oft zu sehen INDIANERFRIEDHÖFE

http://www.donvanone.de/wp-content/uploads_donvanone/2009/06/4_friedhof.jpg

http://www.mixed-pixels.de/landschaft/st-marxer-friedhof-01.html (Archiv-Version vom 22.11.2009)

Das finde ich absolut romantisch und stimmig und anbei noch etwas GESCHICHTE /SAGE


Der Friedhof von St. Marx
Im Schatten des Meisters - Von Engeln beweint

http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/doku/friedhof_st_marx.html

na und der Mozart...vielleicht liegt er ja tatsächlich da, wer weiß es schon genau.....
(Der St. Marxer Friedhof - Mozartgrab
Heutzutage kommen zahlreiche Gäste aus aller Welt, um vor allem das Mozart-Grab in St. Marx zu besuchen. Mozart starb 1791 und wurde in einem Armengrab auf dem St. Marxer Communalen Friedhof beigesetzt. Lange Jahre war das Grab so gut wie unbekannt, erst 1855 wurde seine Lage "mit größter Wahrscheinlichkeit" festgestellt. 1859 errichtete Gasser ein Grabmal, das später in die Gruppe der Musik-Ehrengräber am Zentralfriedhof übertragen wurde. Den leer gewordenen Platz zierte ein Friedhofswärter mit einer Steinplatte mit Namen, Geburts- und Sterbejahr Mozarts. Später kamen ein "trauernder Genius", eine neue Steintafel und ein Säulenstumpf hinzu. Das gegenwärtige Aussehen verdankt das Mozart-Grabmal dem Bildhauer Florian Josephu-Drouot, der es 1950 restaurierte. Die Grabstätten der Familie Mozart selbst sind über ganz Europa verstreut: Vater und Witwe in Salzburg, Mutter in Paris, Sohn Wolfgang in Karlsbad, Sohn Karl Thomas in Mailand.
)


melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 14:48
Noich ein wenig Bildmaterial....Wien Böhmen......

http://www.christian-bruenig.de/Foto/friedhof/23Boehmen/23Boehmen.htm


@Demon
wo liegt der Indianerfriedhof....weiß du da ein bisschen mehr....andere Sitten wie bei uns, ect...?
Habe hier auch was gefunden in Alsaska, unter anderen.

http://hennysgarten.blogspot.com/2007_10_01_archive.html


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 14:53
@Samnang

in Texas wahr der Indianerfriedhof


melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 15:10
@Demon
Danke..... Oh Stephen King läßt grüßen....

http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/news/2006_01_011_Geistertrommeln_auf_Indianerfriedhof.htm (Archiv-Version vom 22.11.2010)

^^ der Stein markiert die stelle wo andrew Robinson beigesetzt wurde, hier scheint auch das Zentrum der Erscheinungen zu sein, sofern es sie gibt...

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.prairieghosts.com/robin.html&ei=pvZRStb5IpSnsAae7OHxBw&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=r
esult&prev=/search%3Fq%3Dsite:www.prairieghosts.com%2BRobinson
-Woods-Indian-Burial-Ground%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7SUNA%26sa%3DN


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 15:20
@Samnang

hört sich gut an


melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 15:25
Ja, würde ich jetzt ehrlich gerne meinen Rucksack packen und auf Tour gehen.....
Ich mag Abenteuer...


melden

Die "besten" Friedhöfe

07.07.2009 um 21:15
lOl

jaa das wäre jetzt toll wir machen eine gruppe xD


melden

Die "besten" Friedhöfe

08.07.2009 um 07:17
@Samnang

Hey, erstmal ab über die Friedhöfe und dann über die verschiedenen Spukorte bis zum Waverly Hills :) Das wäre doch mal eine tolle Tour!!! *träum*


melden

Die "besten" Friedhöfe

08.07.2009 um 08:05
@darkside89
@darklady666
Ja All my mystery Tours :)

Bachelor's Grove Cemetery - Midlothian, Illinois

http://www.hauntedchicago.com/location1.htm

ein Friedhof auf dem außer seiner morbiden Faszianation , immer wieder "Erscheinungen" sein sollen und ein paar ander Friedhöfe, leider auf englisch, aber mit Fotos dazu.
Wobei ich sagen muß, soweit ich informiert bin, dass das eine Foto vom Bachelor, mit der Frau/Erscheinung auf dem Grab auf jedenfall eine Fake sein soll,

mit Infrarot gemacht am 10.August 1991
Es ist „Weiße Frau“ oder als „Madonna von Bachelor´s Grove“ bekannt. Man erzählt es sol der Geist einer Fau sein, die hier mit ihrem kleinen Kind(Sohn) beigesetzt wurde, auch schon des Öfteren gegen Mitternacht , als sie über den Friedhof lief, mit einem Baby in den Armen.

http://www.ghostpictures.cc/pics/ghost-of-a-woman-in-bachelors-grove-cemetery.jpg (Archiv-Version vom 30.12.2010)


melden

Die "besten" Friedhöfe

08.07.2009 um 08:11
@Samnang

Die Erzählung von der weissen Frau kenne ich und ich fand es sehr beeindruckend... Also wenn wir alles besuchen, was uns interessiert, da können die Leute zu Hause ja ewig auf uns warten.


melden

Die "besten" Friedhöfe

08.07.2009 um 08:34
@darklady666
Ja, sage ja Sponsoren...und wir machen mal 1-2 jahre Auszeit...würden vorher gründlich recherchieren und das Beste raussuchen, dann eine art Lageplan Karte machen und los gehts.
Die Erzählung fand ich auch schön und "romantisch"..gesagt wird ja auch vieles, kam vor gar nicht so langer Zeit auch eine Doku , wo SIE vorkam.
Leider weiß ich momentan nicht mehr in was für einem Zusammenhang.

hier ist ein anderes Video zum Friedhof (neben anderen)

http://de.video.yahoo.com/watch/150130/837539


melden

Die "besten" Friedhöfe

08.07.2009 um 08:54
@Samnang

Was für ein toller verwildeter Friedhof... man kann echt nur erahnen, dass es ein Friedhof..Das hat was Verwunschenes!!


Anzeige

melden