Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "besten" Friedhöfe

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 07:54
@Samnang

Ich liebe diese Krypten, hier gibt es auch einen Friedhof bei uns, wo solche versteckt im Zentrum sind. Aussenrum geordnete, langweilige Wege und in der Mitte alles aufeinmal wild und wunderschön...

Anzeige
melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 08:13
@darklady666
Ja , wieviel mühe man sich da oft gab um eine "Wohnung für die Ewigkeit zu schaffen, vielleicht kannst du ja auch ml ein Bildchen oder etwas mehr darüber(über DEINEN FRIEDHOF) einstellen.

http://www.ungerath.com/Archaeologie/RATHENOW/Rathenow01.jpg
Eine Dame aus dem Rokoko. Freilegung einer Gruft und weitere archäologische Arbeiten auf dem Kirchhof von Rathenow, Kreis Havelland
Die Geschichte
http://www.ungerath.com/Archaeologie/Rathenow.html

Faszinierend finde ich Wien ect...diese Stadt die schon immer einen besonderen Bezug zum Tod hatte.....Wunderbare Geschichten und Eindrücke..ich hoffe ich komme mal endlich wieder hin, leider schon 1000 jahre her...
Zentralfriedhof, Kaisergruft....na mal die Suche machen....es gibt so vieles...

http://www.vienna.cc/deutsch/zentralfriedhof09.htm

auch Tschechien hat Schönes zu bieten

http://www.weiperter-vorfahren.de/gruften.html (Archiv-Version vom 07.12.2013)


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 08:19
@Samnang

Ich werde nachher mal die Bilder von meinem anderen Rechner rüber ziehen und die dann rein setzen. Dieses Wochenende werde ich mal im Münsterland nach schönen Friedhöfen suchen. Kannst du da vielleicht auch einen empfehlen?


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 09:23
Münster /Westf. ? Vielleicht de Zentralfriedhof..soll sehr schön sein, alt ,viel Parklandschaft. Kenne ich mich aber leider gar nicht aus...., und einen tierfriedhof soll es da geben..vieleicht hilft dir der link*@darklady666

http://www.qype.com/dea33/categories/508-friedhoefe-in-muenster (Archiv-Version vom 18.08.2012)

auch im Elsass...und im übrigen dort allgemein sehr schöne uralte Städchen

http://www.ulis-reiseberichte.de/assets/images/epfig.jpg

Beinhaus in Epfig. Dort steht die Ste. Marguerite. Diese aus dem 11. Jahr- hundert stammende kleine romanische Margaretenkapelleist ein Schmuckstück wie aus dem Bilderbuch. Eine typische, zu Land und Leute passende Kapelle mit einer Vorhalle, die an einen Kreuzgang erinnert. In einem Anbau an der Nordseite der Kapelle ist ein Beinhaus untergebracht. Für jedermann sichtbar ist es vollgestopft mit Knochen und Totenschädeln, die man aus dem Friedhof ausgegraben hat. Gegen Herausfallen und Diebstall ist es mit Draht geschützt

Im Beinhaus bei Epfig kann man ausgegrabene Totenschädel und Knochen besichtigen.
einem Drathgeflecht und zusätzlich mit Gitterstäben geschützt. Einige von den Knochen und Toten- schädeln sehen dabei so auffällig aus, daß man auch ohne große gerichtsmedizinische Kenntnisse erahnen kann, daß nicht jeder eines natürlichen Todes gestorben war.


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 09:30
Es ist schon wahnsinnig, wenn man so ausgegrabene Knochen und Totenschädel besichtigen kann, vorallem, wenn man noch den Todesgrund erkennen kann. Das Bild ist toll, aber der Gedanke, dass man so mit seinen Überresten in so einer Masseanderer liegen würde, wäre doch schon komisch... Auch wenn man nicht unbedingt mehr viel mitbekommt.

Aber den Friedhof in Münsterwerde ich mir mal vornehmen. Mal schauen, was sich da für "SCHÄTZE" verstecken.


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 09:48
ja und berichten...ich versuchs mal mit Eindrücken von meinem Städchen, wenns nicht gar so heiß ist...da sind auch noch einige Kleinode*


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 09:51
Soll ja am WE etwas kühler werden..Wenn es so heiss ist, dann macht das nicht wirklich Spass.


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 11:49
ach ich mags heiss** 30° aufwärts....wohlfühlen.... und in Pool hopsen.
Am Abend ist die Stimmung auch schöner....werds da mal versuchen...


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 11:53
@Samnang
ach ich mags heiss** 30° aufwärts....wohlfühlen.... und in Pool hopsen.
Am Abend ist die Stimmung auch schöner....werds da mal versuchen...


Boah......neeee...die Hitze ist mein Tod....


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 12:25
Ich weiss, das gehört jetzt nicht hier hin, aber es muss sein :

ICH WILL AUCH IN DEN POOL HOPSEN KÖNNEN!!!!!:)


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 12:35
@titus1960
bei uns läßt es sich aushalten im Grünen und Pool..... Ich sag mal was peinliches...habe sogar im Sommer mal ein Wärmfläschchen.. phhhhhhh ...nix Klimakterium
@darklady666 naja gehört dann zu Programm* lach....

Dann vielleicht doch ein Spaziergang in einen der wunderschönen alten Waldfriehöfe

Z.B. Saarbrücken

http://www.saarbruecken.de/images/thumbs/assets/2008_12/fbd37c6179be918bd39eba1172304993_1228684630_friedhof_alt-saarbruecken.jpg


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 12:43
@Samnang

Darf ich meine Koffer packen und sofort zum Pool kommen?? *lach*

So abgekühlt ist man dann fit für den Friedhof(sbesuch) :)


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 12:48
FERIEN sind leider erst Ende Monat..aber da ist es sicher noch HEISS* Ja klar We geht sicher mal*@darklady666 - vielleicht gefällts dir gar nicht...siehe PN :D


melden

Die "besten" Friedhöfe

03.07.2009 um 12:56
Sehr schöne hatten wir uns angesehen bei unserem Urlaub Richtung SACHSEN....vor 2 Jahren.
Und dort gabs tatsächlich einige Erlebnisse.....

viele Alte Anlagen und auch mit vielen eigenartigen, merkwürdigen persönlichen Schicksalen verbunden, die Leute sind da sehr aufgeschlossen und man kann auch mal nachfragen....und kann so mehr erfahren, wenn einen etwas besonders interessiert, oder man gewisse "Eindrücke" einfach nachprüfen will.

http://friedhof-ansichten.de/archives/category/deutschland/sachsen

und eben nochmal so in Etwa unsere Gegend...

http://friedhof-ansichten.de/archives/category/deutschland/baden-wuerttemberg


melden

Die "besten" Friedhöfe

05.07.2009 um 13:02
@Samnang


ja genau die dinger meien ich cxD


melden

Die "besten" Friedhöfe

05.07.2009 um 18:09
Den Père Lachaise fand ich nicht so schön, viel zu groß.
Ich mag den Münchner Nord- und Ostfriedhof gerne.


melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 08:49
@darkside89
Prima...siehste wieder was zusammen gefunden*

@AngieOnly
ja groß ist schon richtig...aber auch schön..haben eben alle ihren eigenen Reiz* :)


melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 12:22
Also hier in Bocholt ham wir nen richtig gruseligen Friedhof.
is nen Judenfriedhof und es wurde nach 1950 niemand mehr da beerdigt.
So wie der aussieht, kümmert sich niemand drum


melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 12:29
@kainit

Wo ist der denn genau?


melden

Die "besten" Friedhöfe

06.07.2009 um 12:53
@kainit
meinst du diesen? da kann man sich aber den Schlüssel holen

http://mizrach.fsmail.postinbox.com/bocholt-begraafplaats-d.html


Anzeige

melden