Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammlung urbaner Legenden

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammlung urbaner Legenden

02.12.2011 um 16:37
@Donarnoldo
Die muss ich mir unbedingt runterladen! :D

Anzeige
melden

Sammlung urbaner Legenden

06.12.2011 um 21:16
Der Horror-Urlaub

Ein Freund von mir machte mit Kind und Kegel Urlaub. Wie immer fuhr er in den Süden, ans Meer. So trug es sich zu, dass die Familie ihre Freientage am Strand verbrachte. Doch eines Tages machten sich irgendwelche zwielichtigen Gestalten daran, in das Hotelzimmer der Familie einzubrechen.

Als der Mann, die Frau und die Kinder abends wieder zurück in ihre Unterkunft kamen, erwartete sie ein fürchterliches Chaos. Die Einbrecher hatten anscheinend keine Rücksicht darauf genommen, entdeckt zu werden.

Verwunderlich war jedoch, dass nichts gestohlen wurde. Erleichtert beschloss die Famile, den Zwischenfall zu ignorieren und genoss den Rest des Urlaubes.

Wieder zu Hause, schaute man sich recht bald die im Süden gedrehten Urlaubsvideos an. Doch auf dem Film war neben den ersten Schwimmversuchen der Kinder und einigen Sehenswürdigkeiten auch eine Szene, die gedreht zu haben, sich niemand so recht erinnern konnte. Darauf zu sehen waren zwei vermummte Männer, die sich gegenseitig dabei filmten, wie sie die Zahnbürsten der Familie dazu missbrauchten, sich am After zu kratzen.



------------------------------------
Die App 'Düstere Legenden' gibt es exklusiv im App Store.


melden

Sammlung urbaner Legenden

07.12.2011 um 08:43
Bei uns in der Kindheit wurde immer erzählt wir sollen nicht in den Wald gehen weil dort Kinderfänger wohnen. Wir hatten hinter dem Haus einen Berg der hiess: Kinderfängerberg! Uns wurde erzählt das Die Kinderfänger in den Trafohäuschen wohnen, damals wussten wir noch nicht das das nur Stromhäuschen waren und ich machte bis ich ca. 11 Jahre alt war immer einen grossen Bogen um diese Häuschen. Heute kommt mir das total albern vor aber als Kind hatte ich echt Angst!

Noch eine Story:
Ein Mann wollte heiraten! Einen Tag vor seiner Hochzeit feierten seine Kumpels mit ihm den Junggesellenabschied. Sie waren alle besoffen und als der Bräutigam eingeschlafen ist kam einer auf die Idee ihm Bauschaum in die Stiefel zu sprühen ( die er anhatte )! Am nächsten Morgen wachten alle auf und der Bräutigam war erschrocken warum er seine Füsse nicht mehr bewegen konnte. Alle gröhlten und lachten sich schlapp. Als sie ihn von den Stiefeln befreien wollten merkten sie das es nicht geht. Der Bauschaum ist steinhart geworden und sie versuchten sogar mit Hammer und Meissel das harte Zeug abzubekommen, keine Chance! Sie fuhren mit ihm ins Krankenhaus da alle mittlerweile Panik bekamen und er auch weil er seine Füsse nicht mehr spürte. Im Krankenhaus mussten sie ihm beide Unterschenkel amputieren weil es keine andere Möglichkeit mehr gab! Er hat an dem Tag nicht geheiratet und ist seit dem Tag unglücklich!

Ps.: Diese story kursierte im Internet. Ich weiss nicht mehr alles genau aber da war auch eine Ortsangabe dabei. Ein bekannter Fernsehsender ( ich glaube RTL ) hatte mal eine doku über Urban Legends und ist dieser Geschichte auf den Grund gegangen. In keinem KH in Deutschland haben sie etwas über diesen Vorfall gefunden und sie konnten sogar den Verfasser dieser Story ausfindig machen, sie meinte nur sie hat es gehört und dann ins Internet gestellt. Aber das die Story so passiert ist konnte bis heute nicht bewiesen werden!


2x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

07.12.2011 um 16:30
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ein Mann wollte heiraten! Einen Tag vor seiner Hochzeit feierten seine Kumpels mit ihm den Junggesellenabschied. Sie waren alle besoffen und als der Bräutigam eingeschlafen ist kam einer auf die Idee ihm Bauschaum in die Stiefel zu sprühen ( die er anhatte )! Am nächsten Morgen wachten alle auf und der Bräutigam war erschrocken warum er seine Füsse nicht mehr bewegen konnte. Alle gröhlten und lachten sich schlapp. Als sie ihn von den Stiefeln befreien wollten merkten sie das es nicht geht. Der Bauschaum ist steinhart geworden und sie versuchten sogar mit Hammer und Meissel das harte Zeug abzubekommen, keine Chance! Sie fuhren mit ihm ins Krankenhaus da alle mittlerweile Panik bekamen und er auch weil er seine Füsse nicht mehr spürte. Im Krankenhaus mussten sie ihm beide Unterschenkel amputieren weil es keine andere Möglichkeit mehr gab! Er hat an dem Tag nicht geheiratet und ist seit dem Tag unglücklich!

Ps.: Diese story kursierte im Internet. Ich weiss nicht mehr alles genau aber da war auch eine Ortsangabe dabei. Ein bekannter Fernsehsender ( ich glaube RTL ) hatte mal eine doku über Urban Legends und ist dieser Geschichte auf den Grund gegangen. In keinem KH in Deutschland haben sie etwas über diesen Vorfall gefunden und sie konnten sogar den Verfasser dieser Story ausfindig machen, sie meinte nur sie hat es gehört und dann ins Internet gestellt. Aber das die Story so passiert ist konnte bis heute nicht bewiesen werden!
Ja die habe ich auch schon gehört. Der Typ sollte irgendwie total kaputte Füße haben oderso, irgendwas war dort.


melden

Sammlung urbaner Legenden

07.12.2011 um 19:06
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb: Idee ihm Bauschaum in die Stiefel zu sprühen
Bauschaum?

Wird nicht steinhart. Jede normale Elektro-Gipssäge aus dem Chirugiebereich hätte zuerst die Stiefel und dann den Bauschaum wie Butter aufgetrennt...

Anders sieht es aus mit der " Abschnürung" der Blutgefäße.

Das Bauschaumzeugs dehnt sich ja um ein vielfaches aus, und entwickelt in "geschlossenen Räumen"
( Stiefel ) einen gewissen Druck. So könnte unter Umständen der Blutfluß in die Füße unterbrochen worden sein....in wie weit da nach ein paar Stunden schon das Gewebe abstirbt vermag ich nicht zu beurteilen.....


melden

Sammlung urbaner Legenden

07.12.2011 um 19:08
@Xylometazolin
Wahrscheinlich kann so was passieren. Weswegen dem Mann ja auch das Bein amputiert wurde. Aber mir fällt grade auf dass man die meisten Urbanen Legenden an soetwas unlogischem erkennt o.o


melden

Sammlung urbaner Legenden

07.12.2011 um 19:16
bei uns gab es mal eine urban ledgend. wir hatten einen alten penner bei uns in der stadt.wenn wir an seinem haus vorbei fuhren roch es immer eckelhaft.süß-raücherlich,ganz eckelige mischung.wie menschen fleisch!er hat immer einen blauen sack rumgeschleppt und es heißt das er vor vielen jahren seine frau umgebracht hätte,sie geschält hätte,das fleisch im haus dört und ihre knochen im blauensack auf allen seinen reisen behält.aber was war natürlich im sack drinne ? wer kann es erraten?


melden

Sammlung urbaner Legenden

07.12.2011 um 19:19
@Cäptn_blauhook
Auf jeden Fall kein Fleisch. Doch nicht in echt oder? Das wäre irgendwie klischeehaft xD


melden

Sammlung urbaner Legenden

07.12.2011 um 19:26
das warn pfandflaschen! ist dosch klar :D


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

07.12.2011 um 21:02
@Xylometazolin
@Ais
Ja die von RTL hatten auch einen Bauleiter da der sich auskennt, die haben dann den Test gemacht und der Bauschaum war nach 12 Stunden immer noch weich. Also ich glaube das die Geschichte so nicht passiert ist!


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.12.2011 um 13:21
@MamaDenise
@Ais
@Xylometazolin
Ich kenn die Geschichte mit 2-Komponenten Chemozement! Beim Aushärten reagiert der exotherm, wodurch die Haut der Unterschenkel des "Opfers" verbrannt wurde und der gute Mann Hauttransplantationen brauchte!

Ist wohl dem Lehrmeister von einem ehem. Kollegen von meinem ehem. Kollegen bei seiner Feier zum 30 Jahre Firmenjubiläum passiert- Düstere Legende halt!


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.12.2011 um 17:16
Zählt diese japanische Legende von Hanako-San eigentlich zu Urbanen Legenden? Ich denke schon:

Hier ein Link: Wikipedia: Toire no Hanako-san


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.12.2011 um 17:26
@Ais
Definitiv Ja! Gehört in die Sparte "Bloody Mary"!


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.12.2011 um 17:30
@Kerosin
Ist wahrscheinlich sogar die japanische Version davon!

Mir ist im Übrigen aufgefallen dass wenn es japanische Legenden gibt, die nur von kleinen Mädchen mit schwarzen langen Haaren handeln. Oder von Frauen mit langen Haaren. Ob Kuchisake Onna oder etwas fiktives wie die Mädels aus The Call oder The Grudge. Naja oder eben The Locker, oder wie dieser Film heißt. Die Meisten japanischen Legenden werden verfilmt.


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.12.2011 um 17:50
Irgendwo hier im Forum hab ich schonmal ´nen Erklärungsansatz dazu gelesen, weiß aber nicht in welchem Thread! Hatte irgendwas mit den offen getragen Haaren, was in Japan wohl verpönnt ist/war zu tun und das meist weisse Kleidchen ist das für Japan typische Totenhemd!


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.12.2011 um 18:04
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:das warn pfandflaschen! ist dosch klar :D
An seiner Stelle hätte ich jedem der sowas rumerzählt hat knallhart wegen Verleumdung angeklagt. ;)

Mir fällt da eine Sache ein.

Ein Mann wollte einen Kellerraum zumauern. Als er damit fertig war betrachtete er sein Werk und bemerkte schnell dass er sich selbst einmauerte.


Komplett unglaubwürdig, aber witzig ^^


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.12.2011 um 18:26
@Psycadelic1
Der Mann der sich einmauert ist keine Legende! Ist wirklich so passiert!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,731112,00.html (Archiv-Version vom 15.05.2012)


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.12.2011 um 18:52
@Kerosin
Ja schon, aber ich meine sowas wird ja auch als gruselig angesehen.... Ich verstehe nicht warum. Ganz ehrlich wenn ich längere Haare hätte und die bissel verwuschelt wären und mir im Gesicht hängen würden dann sehe ich auch so aus o.O
Oh mein Gott, alle Japaner sollten schnell die Flucht ergreifen, eine Deutsche, Schwarzhaarige!!!


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.12.2011 um 19:11
@Ais
Andere Kulturkreise andere "Geister"! Wir haben doch auch unsere Vorzeigegespenster!
Ich fand Schwarzhaarige in weissen Kleidern nicht gruselig bis ich diese ganzen jap. Horrorfilme gesehen hab!

Aber wenn du so aussiehst und mal richtig Spass haben willst:
https://www.youtube.com/watch?v=7P06CYi8o7s
Viel Spass

Edit: Natürlich soll dich keiner treten!


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.12.2011 um 21:40
@Ais
Exakt! Nahezu alle Legenden und auch Videos haben genau die lokale Panik zum Vorbild. In Asien sinds eben schwarze lange Haare und oft ein weißes Kleid.

Obwohl es durchs Internet leicht möglich sein könnte, dass alle Menschen sich bald das gleiche "Angstwesen" einreden. :D

Ich würds einfach merkwürdig finden, wenn ein Mädchen im dunklen Flur steht. Im ersten Moment würde ich vermutlich keine Angst haben.


Anzeige

melden