Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.08.2008 um 22:58
naja anscheinend läuft es.....das letze von dem vikorianischen baby kann ich ja noch nachvollzihen, für die leute eben als erinnerung.....
aber die Künstlerin stellt auch so was wie Mumienpuppen her*

/dateien/mt45797,1218574727,241o6ty
(Quelle SusansCustomCreepyDolls.)

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.08.2008 um 23:06
Ich weiss, Tolleranz usw. bla bla bla, aber ich finde, dass das Ding total krank aussieht!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.08.2008 um 23:12
krank einfach nur krank


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.08.2008 um 23:16
zum glück ist das kein .gif wo nach kurzer zeit plötzlich die augen aufgehen!
grauenhaft! nur grauenhaft!!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 00:27
hab jez ne Folge bei Supernatural gesehen wos um so eine Puppe ging ^^

Folge hieß zwar "Das Gemälde", aber die Haare des Geistes, wurden an die der Puppe angeheftet, sodass diese jetzt ihr Unwesen treibt ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 07:22
Was ist eigentlich mit Voodoo-Puppen? Hat da jmd Erfahrungen? Oder kennt jmd gruselige Geschichten aus seiner Familie, die mit Voodoo-Puppen zu tun haben? Voodoo-Puppen gibt es ja mittlerweile auch bei QVC...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 09:38
Link: translate.google.de (extern)

Ich würde auf jeden fall die Finger davon lassen, wenn man nichts davon versteht, natürlich gibts auch immer irgendwelchen Blödsinn, ansonsten.lest einfach die Geschichten und belasst es dabei* Ja, kenne Geschichten,m deshalb die Aussage.....

so anbei ein bisschen was zum lesen(ÜBERSETZUNG*) LINK


/dateien/mt45797,1218613090,10qb0pe

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ghosthuntersofamerica.com/voodoo.htm&sa=X&oi=translate&resnum=4&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhaunted%2BVoodoodolls%26imgsz%3Dxxlarge%26hl%3Dde


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 09:58
Nailfetisch
Quelle z.T. (gothamcitysoul)

Diese Puppen nkisi nkondi (Wurzel) Nagelfetische, also eventuell die Anfange und Vorläufer der Voodoopuppe werden von einem Meister mit Kräutern und allerlei mag. Gegenständen befüllt, für jeden Zweck werden dann die Nägel in die Puppe gesteckt, diese übernimmt dann praktisch die Jagd nach de betr. Person für die sie hergestellt wurde. Kann aber auch ihrem Schutz dienen.
Sie wurden oft gefertigt um das Dorf vor Feinden zu schützen, die o.a. Puppe stammt von den Kongo-Menschen.Sie wurden verwendet Krankheiten zu heilen, als eine Art Siegel, für oder gegen Schmerzen.

Außerdem sei auch mal erwähnt, dass Voodoo nicht wie in hollywood und ähnl. immer mit bösem und blutigen Ritualen verbunden ist oder sein Muss. Sehr oft sind es einfache Päckchen, mit Kröäter, Samen, salben, Gewürzen und besonderen, schönen Dingen die den Besitzer wie eine Art Amulett beschützen soll.
DAS ist im größten Teil auch die Bestimmung.
Auch hier gilt eine Erfahrung und respektvoller Umgang mit disem Wissen.

/dateien/mt45797,1218614306,16hrio6


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 13:33
Bin ich krank oder brauche ich psychiatrische Hilfe wenn ich vor Puppen Angst habe oder teilt ihr meine Angst?
ich glaub es solle keine schande sein wenn man vor irgendetwas angst hat..das hat wohl jeder auch wenn er es nicht zu gibt...

als kind hatte ich zb immer angst wenn die baterien in meinem walkman leer gingen und die musik dann nur noch so leierich spielte...und langsam..fand ich grausam irgendwie..und heute naja..ehm...reden wir nicht drüber...

..und porzelanpuppen..gibt es ja schon lange und manche also wenn man die in diesen teleshopping sendungen sieht sehen ja zum verwechseln ähnlich aus..aber mehr hab ich vor den leuten angs die diese sammeln und sie wie echte kinder behandeln das ist für mich krank.. =)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 14:19
@ pescado, verstehe was du meinst....also sei beruhigt, ich sammle ein wenig...aber keines wegs als Kinderersatz....gaaaaaaanz harmlos*
Natürlich hat jeder irgendwelche Ängste, schämen muss man sich da nicht*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 15:37
@Samnang

ja jeder kann und hat ja hobbies oder so ticks..ist ja auch schön:)

freut mich..hast du viele davon?

:)ehm..joa..ok dann hab ich nu keine angst mehr..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 15:56
@pescado
Nein eigentlich nicht....HÖHENANGST, das schon, aber ich versuche sie in den Griff zu bekommen, wenn es nötig ist und Achterbahn fahren muss ich nicht, um mirwas zu beweisen.
und Insekten....naja, aber ich arbeite dran, und tote** Frösche gruseln mich ganz gräußlich.....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 16:53
@samnang..ja kenne ich höhenangst aber nicht so extrem..und spinnen ... :(

naja aber liegt in der natur des menschen..ausserdem sind wir ja swieso immer ängstlich.. :)kommt mir zumindest so vor..als wenn wir vor dingen angst hätten vor denen es ncit sein müsste


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 17:18
Ja, aber es sind auch Chancen, dass man Ängste überwindet und sie besiegt.
Z.B. Angst vor dem Tod.
Da kann man vieles erreichen.

Ich denke Angst vor Puppen, Knöpfen, eben alltäglichen Gegenständen haben schon irgendwo eine Ursache. Man muss manchmal eben danach forschen.

Aber natürlich gruseln wir uns ja auch alle gerne etwas ;)

um auf das Thema zuück zu kommen:





/dateien/mt45797,1218640713,2uohxxl
Puppe wurde auf einem Flohmarkt gekauft, zunächst gar nicht beachtet, fielen ihre starren, irgendwie böse wirkenden Augen auf....

Quelle
Randall Whitehead


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 17:22
/dateien/mt45797,1218640940,6sf6g6
(Quelle R. Whitehead)

Diese finde ich eigentlich ganz faszinierend......


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 17:23
also irgendwie macht sie mir angst..


melden
kissz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 18:41
:D:D
Das mit den Voodoo Puppen :D
Mein Vater kommt aus Nigeria/Afrika und der hat meiner Mutter mal so eine Voodoo Puppe mitgebracht ..
Aber keine Gruselige die sieht eigentlich eher lustig aus ^^
Die wird auch nicht zu so komischen Zwecken benutzt eigentlich nur zur ''Deko'' .
Naja die Leute früher aus Nigeria haben damit Voodoo Zauber gemacht aber jetzt nicht mehr :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 18:49
also ihre komischen augen sind mirsofort aufgefallen..und die letzte da sieht eigentlich ganz gut aus...nur etwas blass um die nase;)


melden
kissz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 18:53
Ich find die Augen von der letzten Pupper voll schön !


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2008 um 22:26
Die letzte Puppe ist noch die schönste hier im Thread! Ihre Augen wirken nicht "tot", aber nachdenklich oder gar traurig...


Anzeige

melden