Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:26
@AzuraAstraea
Vllt war's ja garkein Traum?! :D :D

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:29
@AzuraAstraea
@enjoi
Genau, die leben bestimmt! Nachts erwachen sie zum Leben und beobachten die Menschen beim schlafen... oh gott, ich sollte aufhören, wenn ich das nächste mal bei meiner Oma bin werd ich nicht mehr schlafen können und sitze die ganze nacht im Bett und hoffe, dass sie nicht kommen... :D

Aber ehrlich, wer holt sich sowas grueliges denn ins Haus?
Die sollen hübsch und niedlich aussehen, aber sie sehen gerade deshalb noch mehr wie aus einem Horrorfilm aus...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:30
@enjoi
@SilverDragon
na klasse wie soll ich heute noch schlafen? :cry:
ne egal in meiner wohnung gibts keins dieser gruseligen püppchen :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:34
ich hasse sie die sind echt creepy o.O


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:37
Woran liegt es eigentlich, dass so viele Leute Angst vor Porzellanpuppen haben?
Die Mutter einer Freundin sammelt die Dinger. In einem ganzen Zimmer sitzen überall diese Puppen. Ich habe mich ewig geweigert da rein zu gehen aber irgendwann hab ich's doch mal gewagt. Ich bin nicht mal 5 Sekunden drin geblieben. Das war so ekelhaft. Mal wurde von allen Seiten angesparrt, das war total beklemmend.
Ich kann mir aber nicht erklären warum grade Porzellanpuppen so gruselig sind.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:40
@Latebrae
weil sie so echt aussehen.stell dir vor anstelle der porzellanpuppen würden echte kleine kinder sitzen.da würde es auch beklemmend sein oder?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:41
@AzuraAstraea
Ich hab' kein Problem mit Kleinkindern :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:42
@Latebrae
stell dir mal vor die sitzen um dich rum und beobachten dich :D da will ich sehen wie du reagierst ;D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:45
@AzuraAstraea
Ich habe 1 Jahr lang im Kindergarten gearbeitet. Jeden morgen im Stuhlkreis saßen die alle um mich herum und haben mich beobachtet ;) Hab' nichts gruseliges bemerkt.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:46
@Latebrae
aber kindergarten und zimmer ist doch was ganz adneres :D 2 völlig verschiedene situationen.wenn du plötzlich in einen raum voller kinder kommst und dich in die mitte kommst ist es was völlig anderes als ein sitzkreis.vor allem wenn die kinder nichts sagen und dich mit ihren kleinen bösen augen anstarrren :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:48
Ich glaube das kommt daher, weil du weißt, dass es tote Dinge sind, aber sie so unnatürlich echt und lebendig aussehen. Du erwartest fast, dass sie sich bewegen... Und dieser Blick...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.01.2013 um 18:56
@SilverDragon
Stimmt, daran kann's liegen.


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 09:12
Und wenn sie vom Regal fallen und sagen; "Mama. Ich hab dich lieb!" ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 12:06
Ist schon komisch, ich mag diese Dinger auch nicht besonders. Aber noch schlimmer finde ich Bauchrednerpuppen...und nicht erst seit diesen netten Filmchen...die mochte ich als Kind schon nicht...

EDIT: Wie hiess das Teil noch gleich...Chucky, oder?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 12:18
Meine grösste:
Hab noch 26 kleinere.:)


30f31c 100 0943Original anzeigen (0,8 MB)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 12:40
@altair_4
Chucky war keine Handpuppe, Chucky war auch so eine Spielzeugpuppe, in die per Voodoo glaube ich die Seele eines Verbrechers gewandert ist. :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 13:15
@Bodo
Ich erinnere mich nicht genau dran...hab den Film vor Urzeiten mal gesehen...

Was mich bei Bauchrednerpuppen so abstößt, sind diese Münder, die mit dem kompletten Kinn nach unten auf gehen...bäh...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 13:19
@altair_4
Ich kann dir noch Billy aus Dead Silence anbieten :D
369a00 poster01

Meine Mutter hat einige von kleinen Porzellanpuppen daheim, die haben mich aber nie wirklich gestört. Nur wenn sie kindsgroß sind und mich bei mir zuhause im Wohnzimmer oder Schlafzimmer angaffen würden: Ne, da würde ich mich auch beobachtet fühlen :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 13:21
@hsintru

OMG - die ist spooky!

Ich hasse Porzellanpuppen, ich hab das Gefühl, dass sie mich mit ihren Augen verfolgen. So als ob sie ne böse Seele in sich hätten, die nur drauf wartet, dass ich ihnen den Rücken zudrehe.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 13:25
@Bodo

Gott, der Film war irgendwie gut aber total gruselig. Vorallem das alte Theater......bbbbrrrr


Anzeige

melden