Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.01.2012 um 21:25
@snoepje
ja danke meinte ich :) aber ich lese nie daher weiß ich das nicht dass das da stand

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.01.2012 um 21:25
@dutschbuch

faules Stück. :P


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.01.2012 um 21:27
@snoepje
na nur alle auf den analphabeten !!! xD is oke ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.01.2012 um 21:50
@x-ray-2
Ich find die ersten 3 Staffeln super die letzten 2 nicht so! Hab mir letztens alle staffeln an einem Tag angeschaut!
Ja stimmt, war die Seele, Puppen sind trotzdem total gruselig!

Was ist dein lieblings Horrorfilm?? Einer mit Puppen?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 13:14
@supernatural07
Bevor wir total offtopic werden, können wir uns über Horror allgemein auch gerne über PN unterhalten wenn du magst ... oder in irgendeinem Film-Thread ... Aber PN wäre für mich wunderbar :)

Is zwar kein Film sondern ein Roman von James Herbert, der heisst "The Survivor" (deutscher Titel: "Todeskralle" ... die deutsche Titelschmiede is echt der Hammer *kopfschüttel*), das spielt eine Puppe eine zwar untergeordnete, aber extrem gruselige Rolle ...

Wer auf gruseligen Puppenkram steht dem sei der Roman empfohlen ... ^^

Hier bei uns in der Gegend gibts so Bahngleise (lang nich mehr in Betrieb) die über eine Brücke führen und dann wieder im Dickicht (die Schienen sind total überwuchert) "verschwinden" ... Aber auf beiden Seiten der Brücke gibt es so gelichtete Stellen und da liegen viel spieziell alte Klamotten und altes Spielzeug rum ... Kopflose Plastikpuppen, Puppenköpfe ohne Körper, Arme und Beine (ich vermute mal Barbie o.ä.) u.a. ... Is echt Spooky der Ort ... bzw die Orte sind ja 2 ... auf jeder Seite der Brücke einer ...

Zwar bietet meine Schilderung besagter Orte zugegebenermaßen keinerlei Diskussionsgrundlage aber ich wollte von diesem doch sehr seltsam anmutendem Ort (bzw 2 Orte) doch mal hier berichten ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 13:49
@x-ray-2
können wir gern machen! kannst mir ja schreiben!! würd mich freun :-)

Bei uns gibts solche orte nicht ( jedenfalls ist mir keiner bekannt), höchstens unseren dachboden wo meine ganzen porzellanpuppen versteckt sind... Die werd ich auch niiiie wieder auspacken!!!


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 13:55
@supernatural07
Zitat von supernatural07supernatural07 schrieb:können wir gern machen! kannst mir ja schreiben!! würd mich freun :-)
Ja ich werd schreiben damit wir uns mal über Horrorfilme unterhalten können :)

Vielleicht nachher noch, ansonsten morgen ...
Zitat von supernatural07supernatural07 schrieb:Bei uns gibts solche orte nicht ( jedenfalls ist mir keiner bekannt), höchstens unseren dachboden wo meine ganzen porzellanpuppen versteckt sind... Die werd ich auch niiiie wieder auspacken!!!
Oh Jeez, Du besitzt sogar mehrere Porzellanpuppen?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:35
@x-ray-2
Ja, die hab ich wie ich kleiner war gesammelt ( weiß nicht warum) und die sind in meinem zimmer im regal gestanden, bis ich chucky sah... Hab sie alle in Kisten gesteckt, hundert mal zugeklebt und auf den dachboden gestellt ( hab auch noch zur Sicherheit die Tür abgesperrt)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:36
@x-ray-2
Ja, die hab ich wie ich kleiner war gesammelt ( weiß nicht warum) und die sind in meinem zimmer im regal gestanden, bis ich chucky sah... Hab sie alle in Kisten gesteckt, hundert mal zugeklebt und auf den dachboden gestellt ( hab auch noch zur Sicherheit die Tür abgesperrt)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:36
@x-ray-2
Passt!!

Ja, die hab ich wie ich kleiner war gesammelt ( weiß nicht warum) und die sind in meinem zimmer im regal gestanden, bis ich chucky sah... Hab sie alle in Kisten gesteckt, hundert mal zugeklebt und auf den dachboden gestellt ( hab auch noch zur Sicherheit die Tür abgesperrt)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:38
@supernatural07
Oha ... der Film hat wohl n nachhaltigen Eindruck hinterlassen ... :D

Wie ich schon mal sagte ich find Chucky gar nich gruselig, da finde ich z.B. "Dead Silence" erheblicher fieser als den guten alten Chucky ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:39
@x-ray-2
Passt!!

Ja, die hab ich wie ich kleiner war gesammelt ( weiß nicht warum) und die sind in meinem zimmer im regal gestanden, bis ich chucky sah... Hab sie alle in Kisten gesteckt, hundert mal zugeklebt und auf den dachboden gestellt ( hab auch noch zur Sicherheit die Tür abgesperrt)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:40
@supernatural07
Shit warum schreibst du mir 4 mal das Selbe ...? :D

Ich hoffe ich bin nich unhöflich wenn ich nur 1 mal antworte :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:43
Ich mag Porzellanpuppen nicht. Meine Uroma sammelt diese Puppen von der Marke "Schildkröt", und hat die überall im Wohnzimmer rumstehen / liegen. Als kleines Kind bin ich immer voll schnell an denen vorbei gerannt, die auf dem Boden sitzen, weil ich dachte, die greifen gleich nach mir :D

Ich hab gedacht, ich wär paranoid, aber wie es scheint, bin ich nicht die einzige, die die Dinger hasst. :{

@x-ray-2

Also das Ende von Dead Silence war so übertrieben, dass ich beim schauen lachen musste. Aber der Film an sich (außer das Ende) ist ganz gut.

@supernatural07

Vierfach-Post? o.o


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:46
Sorry, laptop spinnt etwas rum!!!!!!

@x-ray-2
wie gesagt, ich war noch jünger so 10!


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:46
@Ciela
"Dead Silence" lebt auch eher von den Bildern und Atmosphäre finde ich, daher hat mich das etwas überrissene Ende auch nich so sehr gestört ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:49
@x-ray-2

Ja.. der Film ist ja auch ganz gut, und hätte auch auf meine Favoritenliste kommen können, aber das Ende hats versaut.
Aber nun wieder zum Thema ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:49
@supernatural07
Zitat von supernatural07supernatural07 schrieb:wie gesagt, ich war noch jünger so 10!
Ah so verstehe ... und irgendwann hattest du die Puppen dann satt ... nach einem bestimmten Film ...

Horrorfilme mit Puppen schau ich allerdings gern ... nur selbst will ich keine in meiner Bude haben ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 14:53
@x-ray-2
genau!!

Es ist irgendwie gruselig das sie einem immewr nachschauen ( und einem nach dem Leben trachten) Hab seitdem auch nie wieder eine puppe gehabt! Gott sei dank sind die Kisten am dachboden meiner Eltern!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 15:25
@supernatural07
Naja mir hat noch keine Puppe nach dem Leben getrachtet soviel is ma sicher :D

Die Dinger geben aber n guten Stoff für Horror Literatur/-Filme ab ...


Anzeige

melden