Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.10.2010 um 10:26
Spiel mit der Angst
Es gibt sie wirklich, die pathologische Angst vor Puppen und Kindern, Pädophobie genannt. Sind Puppen für die einen liebliche Figuren zum Sammeln, Spielen und Liebhaben, erschrecken sich die anderen vor den leblosen Augen der Puppen, haben das Gefühl von ebendiesen verfolgt zu werden und träumen davon, dass das Spielzeug ein Eigenleben entwickelt. Im Internet kursieren Forenbeiträge von besorgten Eltern, deren Kinder nicht mit einer Puppe im Kinderzimmer schlafen wollen und in verzweifeltes Weinen ausbrechen, wenn sie mit Puppen aller Art konfrontiert werden. Drehbuchautoren greifen diese Angst auf, sie spielen mit der Furcht der Zuseher vor den starren, maskenartigen Gesichtern der Puppen, vor ihren süßlich grinsenden Mündern, der verzerrten Kinderstimme, mit der manche Puppen ausgestattet sind, sowie deren leblosen Körpern.

Nicht umsonst wird das Spielzeug in mystische oder verängstigende Szenen bei Spielfilmen oder Fernsehserien eingebunden – die Vorstellung, dass die mit Kindheit und Unschuld verbundenen Spielzeuge mit Mord und dunkler Magie in Berührung kommen, zeigt ihre Wirkung und lehrt die Zuseher das Gruseln.

Bei allem Humor hier auch...ich denke es ist für die Betroffenen wirklich schlimm und es soll auch keineswegs in Lächerlichkeit gezogen werden.
Eine Bekannte hat Angst vor Knöpfen..zumindets stark gehabt- aber mit einer spez.Klopftechnik-fast weg*

Quelle u.a mokant
Tja diese unschuldigen blauen Äuglein....tatsächlich in Verbindung mit einem Poltergeist..... ;D irgendwie sweet.... und was das Teil alles so drauf hat...

/dateien/mt45797,1288340780,bh0rag

konnte man mal auf ebay erwerben....
http://www.horrorsniped.com/haunted-doll-evil-possessed-poltergeist-ghost-spirit (Archiv-Version vom 19.08.2010)

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.10.2010 um 22:38
Die Puppe mit dem starren Blick ^^ gibts da nicht auch eine Geschichte zu?
Ah genau Gänsehaut :)

/dateien/mt45797,1288384688,12440975n


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.10.2010 um 11:14
man es gibt doch noch einen, der puppen nicht leiden kann und dann auch noch diese grässlichen porzelanpuppen.

ich selber hasse auch puppen, dazu muss man sagen das hat alles damit angefangen als ich mit meiner familie als kleines kind im urlaub war, und eines abends lief im fernsehen chucky -die mörderpuppe, ich habe diese puppe gesehn und so einen schieß bekommen und konnte die nacht überhaupt nicht schlafen weil ich derbst angst hatte.

seitdem kann ich puppen auch nicht leiden, ich weiß ja das es nur ein film war und nichts echt davon ist und die puppen nicht einfach aufstehen und andere umbringen oder sonst so ein müll, aber seit diesem erlebnis mag ich überhaupt solche porzelanpuppen mit ihrem ekligen grinsen nicht, wir haben auch so eine porzelanpuppe zuhause in einer vitrine mit einem hochzeitkleid (hat meine tante selber gemacht). wenn es nach mir ginge hätte ich diese ding schon längst entsorgt. auch heute mit meinen 18 jahren kann ich diese dinger nicht leiden.

heute kann ich mir die chucky filme angucken und drüber lachen, aber früher als kleines kind hatte ich derbst angst gehabt ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.10.2010 um 13:54
@felicitatis
ja ja sicher gibt es...hatte nur keine Zeit und zugegeben auch keine lust es zu übersetzen...scheint Poltergeistaktionen auszulösen und so....
Lästige-
Gewaltfreie Ursachen Objekte fliegen Regalen und Thekenplatten -Bzerbricht Dinge wie Geschirr und Vasen
schüttelt angeblich, während Sie schlafen in der Nacht
stößt heftig anzum Aufwachen
zerbricht oder wirft Ihr Bierglas, wenn Sie trinken
-Verursacht Bestürzung um Sie zu verunsichern
Keine körperlichen, bösen Angriffe!!wohlgemerkt eben das was die Puppe angeblich als geist beinhalltet, so wie ich es verstasnden habe...eben einen Poltergeist, der recht heftig sein soll .)
heißt wohl MARTY
ist ja bei ebay versteigert worden? und angeblich sollen da auch zeugen das gesehen und erlebet haben als die Aktivitäten waren oder der Besitzer am hemd gezogen wurde and so in.... ;D und guckt so treu-doof..... verschenkt man also am besten zu halloween seinem Lieblingsfeind....grins*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.10.2010 um 14:03
@Maff
nein da stehst du sicherlich nicht alleine da-aber nun es gibt Puppen und Puppen, zum teil wirklich klasse Dinger, super gefertigt.
Aber schön manche mögen sie nicht-ich auch eben ganz ungewöhnliche, ausgesuchte, ansonstenn war mir als Kind schon ein Teddy viel lieber, die geschenkten Puppen, wurden dann einfach operiert und für Experimente hergenommenm was bei den anderen dann wieder Verstörung auslöste--lach
/dateien/mt45797,1288440205,799934qo2hys2hvo

sowas finde ich ganz witzig und eben so futuristische, ungewöhnliche..

@felicitatis
ach herrje du meintest ja die Püppy..sorry falsch gelesen...STARRER BLICK
ist aber eher ein Kinderbuch..hmm
Kurzbeschreibung
Kris ist sauer auf ihre Schwester Lindy, denn die spielt sich mit Slappy, ihrer Bauchredner- Puppe, mal wieder in den Vordergrund. Da beschliesst Kris, sich auch eine Puppe zuzulegen. Doch kaum ist die dann im Haus, geschehen Dinge, für die es keine Erklärung gibt. Oder doch? Mit der "Gänsehaut"-Serie geht ein Lesephänomen um die Welt. Der Schöpfer der Reihe - R. L. Stine - versteht es, mit seinen Gruselgeschichten die Kinder zu fesseln. Die "Süddeutsche Zeitung" urteilte: "Gut gemachte Spannung, ohne Grausamkeit und Brutalitäten." 200 Millionen verkaufte Bücher in nur fünf Jahren sprechen für sich, und für eine begeisterte Lesegemeinschaft
gibts gebraucht um die 2 Euro*

https://www.youtube.com/watch?v=BslodLnR528


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.10.2010 um 17:49
@Samnang
Ui hab grad die Gänsehaut Folge geguckt...
Slappy ist ja nicht sehr nett ;) Gruselig diese Bauchrednerpuppen.
Der hatte ja die Stimme von Spongebob ^^
Da gibts ja auch noch die Wut der unheimlichen Puppe, hab ich auf Youtube aber nicht gefunden.

Aber über sowas muss ich eher lachen :D
/dateien/mt45797,1288453776,20090416-steve-jobs-puppe

Und nochmal was zur Puppeninsel
http://irisnebel.wordpress.com/2010/10/04/merkwurdige-orte-1-mexikos-island-of-the-dolls-la-isla-de-la-munecas/


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.10.2010 um 18:18
Meine oma hat ganz viele von den dingern in ihrem wohnzimmer stehen, ich glaub 8 oder 9. und wenn ich bei ihr schlafe, schlafe ich oft im wohnzimmer... und die sehen so echt aus, ich kann die nicht leiden^^
die sind unheimlich... verfolgen dich mit ihren Augen...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.10.2010 um 19:08
@felicitatis
Das Buch habe ich mal gelesen :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.10.2010 um 21:50
@Samnang
die puppe ne seite vorher im roten gewand ist doch inuyasha :P

/dateien/mt45797,1288558240,inu-ya10


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.10.2010 um 21:59
habt ihr den bericht bei rtl gesehen, wo die das mit diesen porzellan babys gezeigt haben??
da ging es darum das diese babys so echt wie möglich sein sollen und die "mütter" behandeln sie wie ihre eigenen babys, pflegen sie, gehen mit ihnen auf spielplätzen und so.....
also das ist doch wirklich krank sowas...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.10.2010 um 22:07
mir machen diese porzelan oder holzpuppen auch angst.ich kann nicht länger als 5 minuten alleine in einem raum vielen von dennen sein.^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.10.2010 um 22:53
@Wünsche
Welches die Puppe mit dem starren Blick oder die Wut der unheimlichen Puppe?
Ich glaube ich habe noch keins von beiden gelesen...
Mein Haus + Puppen = Nicht mit mir! :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.10.2010 um 23:08
@felicitatis
meint ihr das jetzt von gänsehaut?????
die folgen gibts auch als hörbuch....:D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.10.2010 um 23:11
...aber da gabts aufjedenfall mehrere folgen mit der puppe bei gänsehaut, das weiß ich noch...:)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.11.2010 um 08:05
@felicitatis
Die Puppe mit dem starren Blick ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.11.2010 um 14:16
@darkylein
Du das ist gut möglich...kenne mich mit denen nicht so sehr aus-wobei mir die Puppe besser gefällt als die Zeichnung*
@elphie
manchgmal werden diese Art Puppen benutzt um Teeny-Eltern..oder die , die es vielleicht vorhaben so lebnsnah wie möglich auf zu zeigen, wie es ist in dem Alter Elten /Mutter zu sein-das muss also so autentisch wie möglich sein-weshalb also krank?
Das muss so sein, dass es ist wie in echt und bewahrt wohl manchen teenager vor bösen Überraschungen und erst recht die ungewollten , unerwünschten ECHTEN Kinder... .) also durchaus sinnvoll, in dem Falle.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/wissen/article1016085/Puppen_sollen_Jugendliche_von_Schwangerschaft_abhalten.html

Und vielleicht mag es auch für manchen der Alleine ist, oder sich Kinder wünscht eben so eine ART ERSATZ SEIN: manchmal schon nachvollziehbar-bedauernswert vielleicht-aber nicht krank...und das sollte man eben ein bisschen Verständnis haben und etwas kulant sein.... tut ja keinem weh, nicht wahr* da wird es eben als therapie genutzt-klar gibts immer ein paar.... wo ein bissel tütelü sind-macht doch nichts.....

Puppen werden verwendet oder besser hergestellt um ein menschliches Wesen nachzustellen. Puppen gehören zu den ältesten Spielzeugen. Sie gelten oft als ein Sammelobjekt oder werden als Souvenir mitgebracht. Puppen können auch magische oder religiöse Bedeutungen haben

http://farm2.static.flickr.com/1360/1360848811_6d35439259_o.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_9n4OPkEj7jk/TJFy_hTwF8I/AAAAAAAAA-s/uE3ZQHeZh5o/s1600/il_fullxfull.71594812.jpg

http://api.ning.com/files/Soi5zIAiohB-VquYOa44AzJLN0vMiCcs7CWHTKEJGZU8uH6JMLMbHlcQhHBepuWgOJIEiuzp5V9rtVe3CUNWbLw*yPncK0Ht/DollPorcelain1.JPG


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.11.2010 um 14:35
http://current.com/shows/webmash/91138979_the-mystery-of-the-doll-that-grew-old-in-the-attic.htm

Eine ungenannter Familie, wie jeder andere normale Familie, tat, was alle Familien tun, wenn die Kinder größer werden.. . Sie hatten entschieden, dass die Spielzeuge, für die die Kids zu groß waren, und das Zimmer vollstopften, wegggeräumt, oder hergegeben werden sollten-evtl, entsorgt.. Wie immer, mit vielen Dingen, die Kinder nun mal sehr geliebt hatten, brachte man von ihnen mehrere auf den Dachboden verstaut in der. .Unter ihnen war eine Puppe. An Ein gewöhnliches Baby-Puppe .Kam wohl lange zeit auf den Dachboden und als sie wieder gefunden wurde:
Die Puppe hatte hatte das Gesicht eines sehr alten Menschen. Die Haut wurde wieder zu einem mumifizierte Erscheinungsbild entstellt. Irritierend eben dasmenschleche erscheinungsbild und die augen die einem an zu starren scheinen...Read more:

http://socyberty.com/paranormal/the-mystery-of-the-doll-that-grew-old-in-the-attic/ (Archiv-Version vom 06.07.2011)

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://socyberty.com/paranormal/the-mystery-of-the-doll-that-grew-old-in-the-attic/&prev=/search%3Fq%3DThe%2BDoll%2BThat%2BGrow%2BOld%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7SUNA%26prmd%3Dfd&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhjK8b5Aio_CeDwsqBgutJXm1Moijw#ixzz142NPKhCU



Youtube: Ghost stories: The Doll That Grew Old
Ghost stories: The Doll That Grew Old
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

02.06.2011 um 12:02
MEMENTO MORI

2emogo5


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.10.2011 um 14:08
so, da gerade mal wieder Halloween kommt und die zeiten wieder etwas SPOOKEY sind-mal nach längerer Zeit wieder mal Beitäge zum PUPPEN-THREAD-

Exquisites Exemplar, wie ich finde


281yiao


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.10.2011 um 14:13
Mich überfällt beim Anblick von Porzellanpuppen und Clowns
immer der animalische Trieb, die kaputt zu kloppen.
Angst habe ich vor ihnen nicht, aber sie sind mir äußerst unsympathisch.


Anzeige

melden