weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

08.10.2008 um 19:30
Hallo briansteen

möchte mich auch mal gerne einmischen...habe mir gerade das Foto angeschaut und mir ist aufgefallen (vorher wurde ja schon gesagt das dein Sohn sehr ernst gucken würde) das er etwas anschaut...ja fast fixiert. Und ich denke nicht dass es seine Mutter ist ;)

Ich will jetzt nicht total ins Mysteriöse abscheifen und behaupten, er hätte jemanden oder etwas gesehen,den ihr nicht wahrgenommen habt...aber so ausschauen tut es schon.

Kinder haben ja oft ein besonderes Gespür für das "Übernatürliche"

Liebe Grüße
Janina


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

08.10.2008 um 20:58
Hm. ja stimmt das licht hinter deinem Kopf sollte eigentlich Eckig sein, da das Fenster ja auch Eckig ist.....


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

09.10.2008 um 09:40
@ janni: er ist sehr introvertiert, sein anagramm, das ich mir kurz nach seiner geburt ausgedacht habe, lautet "ein solostar eben". das lebt er auch und er ist in der situation sicher auf etwas fixiert. wobei ich nicht glaube, dass er sich an die situation vor vier jahren noch erinnern kann. aber der ansatz ist ein wirklich guter. werde bei gelegenheit mal versuchen, bei ihm nachzufassen.

@arwena: das stimmt! ich habe mich nicht intensiv drum gekümmert, aber dieser isolierte lichtschein ist einfach verblüffend. vielleicht tatsächlich ein zeichen...?

bis bald
greetz briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

09.10.2008 um 13:20
Hallo.
Das mit dem Licht ist echt seltsam.
Janni,dass stimmt das Kinder immer mehr sehen als man selber.
Es ist schon 5 Jahre her,aber ich kann es nicht vergessen.
Wir wohnen in einem 4 Familienhaus in der ersten Etage.
Abends war ich immer alleine mit meinem Sohn,da mein Mann Nachtschicht hatte.
Wir saßen abends im Wohnzimmer und guckten Fernsehen.
Mein Sohn guckte immer aus dem Fenster.
Nach ein paar Minuten guckte er mich an und sagte zu mir"Mama da ist eine weisse Frau am Fenster".
Ich habe zum Fenster geguckt,aber nichts gesehen,zumal es auch in der ersten Etage ist,hätte es ja nicht sein können.
Ich habe auch immer zu ihm gesagt,dass da nichts ist,dass ich da nichts sehe.
Er hat es ein Paar mal zu mir gesagt,"guck doch Mama,da ist eine Frau".
Ich weiss nicht wem oder was er gesehen hat,aber kann nicht schlimm gewesen sein,denn er hatte keine Angst.
LG
Jaqui


melden
garm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

09.10.2008 um 16:08
Das kommt davon, wenn man Kinder auch noch abends vor die Glotze setzt. Wie wäre es mit Lesen, Basteln, Gesellschaftsspielen uä ?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

09.10.2008 um 16:14
Wenn du meinst,du kennst mich nicht und auch nicht was ich tue also spare dir deine äusserungen.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

10.10.2008 um 13:15
Ich hatte als Kind, so bis zu 9 Jahren immer einen "Geistfreund" an meiner Seite, ich kann mich erinnern das es für mich als Kind ganz normal war mit ihm zu sprechen, ich glaube wenn man dann älter wird und die ganze Umgebung dich als Spinner oder sonst was bezeichnet verliert man diese Gabe, weil man das halt alles nicht mehr an sich heran kommen lässt.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

10.10.2008 um 13:30
Davon habe ich acuh schon viel gehört.
Aber ich hatte soetwas nie gehabt.
Naja,so lange man sich wohl dabei bzw.mit den jenigen fühlt ist es doch voll ok.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

10.10.2008 um 15:46
Ich hab mich als Kind sogar sehr wohl mit diesem "Freund" gefühlt, er war mein Vertrauter, jemand dem ich mein Herz ausschütten konnte. Ich hab es aber wohl weislich niemandem erzählt......


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

10.10.2008 um 19:40
Meine Frau hat mir den Schatten, den sie gesehen hat (und bitte nicht vergessen: sie hat mir gerade nochmal bestätigt, dass sie normalerweise mit so'm Humbug nix am Hut hat) mal aufgezeichnet. Er war so groß wie ich, also 1,88m, aber wesentlich schmaler und von oben bis unten schwarz und nicht durchsichtig! Ich werde mal ein Foto aus der entsprechenden Perspektive machen und einen schwarzen Schatten mit meinen bescheidenen Mitteln reinbasteln. Ich hab' übrigens immernoch die Bemerkung im Hinterkopf, dass wenn ein kalter Hauch zu spüren ist, der Teufel im Raum ist...und dazu würde der schwarze Schatten ja irgendwie passen...

Bis bald
greetz briansteen


melden
Helena01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

10.10.2008 um 23:07
Das mit dem kalten Hauch kenn ich auch. Das war bei mir aber kein Hauch, sondern der ganze Raum schien kalt zu sein. Das ist immer nachts passiert, ich bin quasi von der Kälte aufgewacht. Ich dachte dann auch, dass es vom Fenster kommt, aber es war immer zu. Naja und als ich wach war, ging der Spuk los...
Mittlerweile schlaf ich nicht mehr in dem Raum und ich betrete ihn nur noch dann, wenns wirklich sein muss.
Es muss ja nicht gleich der Teufel sein, es ist wahrscheinlich nur ein Geist, der sich irgendwie bemerkbar machen will. Ich hab das Gefül, dass der Geist (der im übrigen eine Frau war) mich aus dem Zimmer vertreiben wollte.
Und nein, ich spinne nicht!!


melden
nafnafHH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

10.10.2008 um 23:20
Ich glaub eher das es der schwarze mann ist,von dem erzählen viele,hab voll panik vor dem typen obwohl ich ihn noch nicht gesehen hab:-)
obs aber ein geist oder der teufel selber ist weiss ich nicht.


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

11.10.2008 um 19:02
mt46874,1223744554,Korridor 1a.JPG
Wie angekündigt, beigefügt eine Fotomontage nach der Beschreibung meiner Frau. Ich bedaure es immer noch sehr, dass ich zu dem Zeitpunkt im Wozi auf der Couch war. Der Schatten bewegte sich nicht rythmisch gehend, sondernd schwebend ohne Schrittfrequenz. Ich hätte das Phänomen von meiner Warte im Wozi aus sehen können, aber ich habe in dem Moment nicht Richtung Küche geschaut.

Also schaut Euch das Bild an, und sagt Eure Meinung.

thx + greetz
briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

11.10.2008 um 19:13
hi na wie ein Geist sieht das nicht aus,also da solltest du dir schon mehr Mühe geben


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

11.10.2008 um 20:36
hihi deine zeichnung sieht ja lustig aus :D

nein spaß beiseite...von wo nach wo soll dieser schatten (explizit jetzt auf diesem foto, also ich meine von rechts nach links oder umgekehrt...) denn gewandert sein?

hattest du schon gelegenheit deinen sohn auf die sache im "rasenden roland" angesprochen?

ich hatte gestern ein komisches erlebnis...ich war auf arbeit und in der kantine was essen, am nebentisch unterhielt sich eine gruppe über genau diesen "roland". hab trotzdem noch nicht kapiert was das sein soll ;)
fand es nur komisch das ich vorher NOCH NIE etwas davon gehört bzw. gelesen habe und dann lese ich es hier auf allmy und ein paar tage später auf der arbeit ;)


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.10.2008 um 09:45
@ janni :konnte noch nicht mit meinem sohn sprechen (befürchte, er kann sich an die situation nicht erinnern - werde es aber trotzdem ). der "rasende roland" (hatte ich weiter oben meine ich schonmal erwähnt) ist eine historische dampfeisenbahn, die mehrmals täglich rügen quert. die erscheinung kam von der kamerapositon und bewegte sich zügig richtung küchentür, war, als meine frau nachschaute jedoch verschwunden.

@ dmdwt: ich weiß nicht wie ein "vorzeigbarer" geist aussehen sollte. der schatten war auch nicht so "geistermäßig" fluoreszent oder durchsichtig, hatte keine "geistermäßige" aura o.ä. (wie in den casper oder harry potter filmen immer die gespenster dargestellt werden). aber wenn mir solch ein schatten auch einmal in meinem haus begegnen würde, würd' ich mich schon gruseln... wollte auch keinen geister-entwerf-schönheitspreis gewinnen ;-)

im zusammenhang mit dem kalten hauch, den ich einige stunden später ein stockwerk tiefer verspürte (wie weiter oben beschrieben), wird's dann schon mysteriös...

bis bald und greetz von
briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.10.2008 um 11:43
Guten Morgen erst mal ;)

Briansteen, bleib auf jeden Fall an der Sache dran und berichte, wenn es was neues gibt. Du kannst deinem Sohn ja das Bild zeigen und ihn fragen, ob er damals was komisches gesehen hätte...oder so ähnlich.

Liebe Grüße
Janina


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.10.2008 um 13:42
Da wäre ich vorsichtig mit dem Befragen. Nicht das der kleine einen psychischen Schaden davon trägt.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.10.2008 um 17:09
naja man kann ja sagen "guck mal, ich hab hier alte urlaubsfotos, lass uns die mal anschauen. und bei diesem einem bild würde ich vielleicht eine reaktion abwarten oder sagen: "hier schaust du aber lustig/komisch...findest du nicht?"

also nicht gezielt fragen ob er da was gesehen hat, er ist ja noch ein kind ;)


melden
Anzeige
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.10.2008 um 20:18
ich bleib' am ball, jedoch schaut er imho mich direkt beim fotografieren an...

danke für eure beiträge, ich bin gespalten, wenn es darum geht, wieder etwas zu sehen oder zu spüren. einerseits hätte ich es schon gerne (wobei ich nicht weiß, warum), andererseits ist es schon immernoch ein mulmiges gefühl...

bis bald
greetz
briansteen

p.s. hab die kaputte uhr aufgeschraubt, kann keine zeichen einer schädigung feststellen.


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden