weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.10.2008 um 21:06
Natürlich hättest du es gerne wenn wieder was passiert, ich würde das gleiche an deiner Stelle fühlen. Jetzt ist schon was passiert, jetzt soll gefälligst auch nochmal was passieren ;)


melden
Anzeige
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 00:23
1. Am Samstag stand ich mit meiner Frau im Schlafzimmer und sah einen Schatten unter meinem Bett verschwinden. Nicht aus den Augenwinkeln, aber auch nicht direkt. Ich dachte erst, es wäre unsere Katze (namens Teufel!), die unters Bett gehuscht wäre, war sie aber nicht. Vielleicht hat mir mein Geist was vorgegaukelt...
2. Feitag abend spielte ich in meinem Schlafzimmer PC-Golf. Nach einem normalen Schlag (ich habe im Spiel die Rückenansicht von meinem Avatar), drehte sich der Kopf vertikal zweimal um 180 Grad und eine merkwürdige Fratze sah mich für ca. eine sec. an. Dann sprang das Spiel zur nächsten Einstellung. Ich spiele seit vielen Jahren PC-Golf - insbesondere die Spiele von EA. Aber das die Programmierer so ne Art Easter-Eggs eingebaut haben, war mir bis jetzt nicht bekannt. Werde mal eine entsprechende Anfrage an EA richten.

greetz
briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 12:28
Ok das mit dem Schatten hat alles mögliche sein können...

Das mit der Fratze...ok ich bin auch videospielerprobt und sowas habe ich auch noch
nicht erlebt. gute idee dass du eine anfrage an ea schreibst...bin mal gespannt was da
rauskommt.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 13:27
Ich spiel seit 5 Jahren Egoshooter und seit 3 Jahren World of Warcraft...

Aber wtf?! beim Golfen??


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 15:06
@Shiiva : was meinst Du mit >>Aber wtf?! beim Golfen??<< ich habe solche fratzen schonmal bei "rtcw" gesehen, das waren aber dann die mit absicht so programmierten gesichter von diesen nazi-monstern...

@Soley : das war echt fast schon wieder gruselig, wie sich der kopf von meinem avatar vertikal (nicht wie bei regan in exorcist horizontal) zweimal um 180 grad gedreht hat, um mich dann quasi mit dem gesicht nach hinten ca. eine sec. dämonisch anzugrinsen. ich war so überrascht, richtiggehend perplex, dass ich erst kurz danach daran gedacht habe, ein screenshot zu machen. einen kontakt bei ea habe ich noch nicht gefunden. und die gebührenpflichtige hotline möchte ich auch nicht anrufen. ich werde mal in den foren nachhören und dich auf dem laufenden halten.

btw: ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich möchte, dass wieder etwas passiert, wie du annimmst. denn es ist schon ein komisches gefühl, wenn man sich in seinem eigenen haus nicht mehr 100% sicher fühlt... klar habe ich eine affinität zu all diesen themen wie Engel, nahtod, Gott und satan, psi-phänomene, geisterscheinungen, reinkarnation. ich finde diese dinge muss es geben, denn sonst würde sich die menschheit nicht quer durch alle kulturkreise in dieser breite damit beschäftigen... ich habe in den 70igern halloween gesehen und ich habe mich über jahrzehnte überhaupt nicht mit diesen themen beschäftigt (ausser durch die lektüre von stephen-king-büchern und das schauen von sci-fi filmen wie z.b. independence day, star gate oder x-files). ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gerade jetzt solche dinge erlebe, weil ich das will. denn die eine erscheinung hatte unabhängig von mir meine frau. und die hat keinen draht zu solchen dingen. und dann die geschichte mit dem foto auf rügen. also, es könnte natürlich auch sein, dass jetzt über jahre nix mehr passiert. aber wenn es eine übergeordnete instanz gibt, dann liest die auch hier mit und dann könnte es von zeit zu zeit schon bei uns zu vorfällen kommen... mir ist dabei jeweils schon mulmig - und ich bin eigentlich nicht der ängstliche typ.

greetz
briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 15:09
Ich spiel seit 5 Jahren MoH:AA (EA Games)... nu hab ich angst

obwohl meine Chars da manchmal auch fratzen haben das liegt dann aber sicher an der Grafik Einstellung.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 15:23
Klar ist dir mulmig...besonders das jetzt mit der Fratze.
Also ich hab auch schon eigenartige Sachen bei Videospielen erlebt...aber sowas? Ne
echt nicht. Ich hätte an deiner Stelle auch einen Riesenschock bekommen
Glaube auch nicht dass es ein EasterEgg war...


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 16:14
Hallo Leute

Nach allen Berichten gibt es ja sehr viele Aktivitäten in deiner Umgebung. Ich würde an deiner stelle aufmerksam alles weiterbeobachten . EasterEggs gibt es überall manchmal glaubt man nicht was es alles in der videospielwelt abgeht. Zu einer Theorie, es sei ein Heiligenschein, finde ich diese gar nicht so blöd. Du sagstest dass dein Vater 2002 verstorben ist und ab dann haben diese Ereignisse begonnen. Ertmal das Bild und dann das Licht an der Wand.....

MFG

Daniel


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 16:28
Schwer zu sagen.

Zum Luftzug: Kommt drauf an,wie "isoliert" dein Haus ist. Bei mir spüre ich auch manchmal einen kühlen Hauch,den man auf das "Paranormale" zurückführen könnte. Was aber nicht der Fall ist. Zwar war in den Fällen mein Fenster geschlossen,aber ein anderes Fenster im Nebenzimmer war auf. Und so kam der Luftzug durch die Türritzen. Vielleicht solltest du das auch bei dir prüfen.

Zur Uhr: Technischer Defekt an dem Tag?
Auch wenn es schon seltsam ist,dass ausgerechnet zu der Zeit dieser Luftzug kam. Aber bizarre Zufälle gibt es schon.

Zur Erscheinung: Vielleicht war deine Frau an dem Tag gestresst und hat sich was eingebildet?
Dies kann nämlich auch gut sein,denn unser Gehirn kann uns auf diese Weise manchmal einen fiesen Streich spielen.


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 18:20
@Shiiva : meine Gk ist eine Nvidia Geforce 8600GT, als ich hab' da eigentlich kein Grafikproblem. Angst brauchst Du nicht haben, die Fratze war nicht bedrohlich, nur sie war eben da, wenn auch nur eine sec.

@Soley : vielleicht will nur jemand auf sich aufmerksam machen, wer weiß...

@dd2008 : wenn man sowas erlebt, überlegt man natürlich, ob sich dinge aus der jüngeren vergangenheit damit in zusammenhang bringen lassen. kuriose zufälle, andauernde déja-vus etc. passieren ja oft, aber wenn die dinge zeitlich so zusammenpassen, wird man natürlich sensibilisiert.

@Mr.Dextar : der Luftzug war kein Luftzug, denn dann hätte er um die ecke gehen müssen. die eingangstür zum schlafzimmer ist rechts von mir, der luftzug hätte quasi am sch.zi.schrank etwas ins zimmer abbiegen müssen, um mich dann hinten am hals zu "treffen". es war wie eine (in meiner abstraktion) fast runde lüftströmung. es waren im ug keine sonstigen fenster geöffnet (die schließe ich abends immer wg. einbrecher und energiehaushalt etc.) das mit den uhren (2 stck.) ist eine eher beiläufige randnotiz, die lediglich ins bild passt (uri geller lässt grüßen...buhuuhuu...). die erscheinung könnte natürlich eine gaukelei des gehirns gewesen sein. wir ham das in betracht gezogen, aber meine frau hat den schatten sich definitiv und deutlich in einer zügigen geschwindigkeit bewegen sehen. normalerweise würde ein direktes daraufblicken ja dazu führen, dass er verschwindet, oder sich abschwächt, sprich das gehirn wieder auf normale wahrnehmung schaltet. der schatten war sehr physisch präsent ohne aura oder sonstigen specials, er hatte eine form, sprich eine gestalt allerdings konnte meine frau den schatten nur von oben/hinten sehen und nicht erkennen, ob die figur ein gesicht hatte. es hatte keine extremitäten wie arme oder beine. vielleicht ist "schatten" auch der falsche ausdruck..., denn ein schatten hätte sich an der wand bewegen müssen. da muss ich später nochmal fragen. mein gebasteltes bild ist vielleicht nicht korrekt ausgeführt.

an alle:
danke für euren input!
bis bald
greetz
briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 18:57
@briansteen:
briansteen schrieb:ie eingangstür zum schlafzimmer ist rechts von mir, der luftzug hätte quasi am sch.zi.schrank etwas ins zimmer abbiegen müssen, um mich dann hinten am hals zu "treffen". es war wie eine (in meiner abstraktion) fast runde lüftströmung
Gut,dass ist dann echt schwer.
Und sonst gibt es wohl auch keine erwähnbaren Stellen,wo die Luftzufuhr einen Weg findet?

Wie auch immer,die Uhr und die Erscheinung könnten auch gut "Zufälle" sein bzw. eine Einbildung (also die Erscheinung;die Uhr könnte ledliglich einen Defekt erlitten haben).


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 20:42
Hallo briansteen

Erstmal ein Dankeschön, dass du diesen sehr interessanten thread erstellt hast.
Es ist einer der interessantesten und zugleich glaubwürdigesten Threads überhaupt derzeit, wie ich finde.

Ich habe mir alles gelesen und glaube dir, so wie du die einzelnen vorfälle alle beschreiben hast.
Wobei ich dir jetzt leider auch nicht sagen kann, was die Ursache dafür ist.
Ob jetzt nun irgendwelche Geister im Spiel sind (z.b. dein Vater) oder der schwarze Mann, was dann wiederrum mehr zu dem tendiert was deine Frau gesehen hat, man weiß es nicht....
Aber du könntest doch mal ein bisschen etwas versuchen und erkunden.
Damit meine ich

Wer hat früher dort gewohnt, bevor ihr da eingezogen seit?
Gibt es sonst noch jemand außer dir,deine Frau und den Kindern die etwas gemerkt haben? Freunde bei euch zuhause z.b.
Hast du schonmal versucht willkührlich ein paar Fotos zu machen bei dir Zuhause, nur um zu sehen ob man darauf was sieht? Das beste dabei wäre, dass jedes Familienmitglied mind. 1mal jeweils auf einen Foto zu sehen ist.
Wie ist es so nachtsüber wenn du mal zufällig wach wirst. Hast du evtl. ein Gefühl dass da noch "etwas" ist?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 21:05
Zitat von mias

"...,dass jedes Familienmitglied mind. 1mal jeweils auf einen Foto zu sehen ist..."

---> kann man zweimal auf einem bild sein? :D

@briansteen :Manchmal gaukelt einem der Verstand wirklich schwachsiniges vor. Ich dachte oft dass jemand bei mir herumläuft aber es war nur mein Chinchilla der etwas "hyperaktiv" in seinem Käfig herumgesprungen ist.
Wenn es dennoch wiederholt zu weiteren Ereignissen kommt würde ich mich mias anschließen , sprich sich über das Haus/ Wohnung informieren. Wenn diese "Entdeckungen" am späten Abend stattfanden, könnte Müdigkeit auch womöglich eine große Rolle spielen. Zu den Uhren: Wenn sie möglicherweiße gleichzeitig ausgingen/kaputt gingen könnten elektro-magnetische Wellen dies auslösen...Nur eine Vermutung!

MFG
Daniel


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

27.10.2008 um 21:22
hehe :)
Nein, ich wollte eigentlich damit sagen.
Briansteen sollte einfach mal willkührlich ein paar Fotos machen von sich und seiner Familie, wo man jedes Familienmitglied einmal sehen kann.


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 00:21
@Mr.Dextar : >>Gut,dass ist dann echt schwer.
Und sonst gibt es wohl auch keine erwähnbaren Stellen,wo die Luftzufuhr einen Weg findet?<< Doch leider gibt es eine offene Stelle dort wo der Rollladengurt durchläuft. Ich muß einräumen, dass diese Öffnung 3x0,5-1cm so eine Art Kältebrücke sein könnte. Aber: Der Rollladen war geschlossen und sollte ein "Zug" entstanden sein (was eigentlich nicht sein kann, da es keine "Gegenöffnung" zum Entstehen eines Zuges gab), hätte er den Weg vom Kasten ca. 1,2m nach unten zum Austritt des Rollladengurtes nehmen müssen, um sich dann auf seinen ca. 3m langen Weg zu meinem Sitzplatz am PC zu machen. Kann alles sein; es spricht jedoch einiges dagegen.

@mias : danke dir für dein interesse und dein vertrauen. hatte schon angst, der thread schläft ein. wäre für mich sehr unbefriedigend gewesen. das haus haben wir selbst von okt2002 bis jun2003 gebaut. es hat nur eine historie, nämlich unsere. ich hatte in unserem vorherigen haus diese eine lichterscheinung nach dem tod meines vaters im apr2002. vielleicht ist er ja mit umgezogen... das mit den bildern ist eine gute idee. leider ist ein teil des ladegerätes seltsamerweise vor einigen tagen spurlos verschwunden, was eigentlich garnicht sein kann, da diese beiden teile nur durch das aktive betätigen eines hebels voneinander getrennt werden können. und wir für das teil in der küche einen stammplatz zum aufbewahren haben. es sind übrigens in der vergangenheit schon andere dinge aus unserem haus verschwunden (ein weiteres ladegerät für eine andere digicam, ein erwachsenenspielzeug, eine kassette mit persönlichen andenken von mir - nur mal so als randbemerkung)... also das mit den bildern muss noch warten, oder wir knippsen wie früher mit rollenfilm.

@dd2008 : heute abend während des fernsehens haben wir zwei bis dreimal im haus ein leises rumpeln gehört. katze und hund aufm sofa, kindern haben schon geschlafen, die heizung macht andere geräusche. die wellis im keller klingen auch anders. das hat uns ein wenig beunruhigt. wobei ich sagen muss, dass momentan bei uns noch einige trecker auf den feldern unterwegs sind. und das rumpeln evtl. auch von draußen gekommen sein kann. aber es klang immer gleich leise und es hörte sich an, als wäre es in unserem haus.
man kann sich einiges einbilden, aber ich habe vorhin nochmal mit meiner frau gesprochen. es war kein schattten an der wand, der sich bewegte, es war definitiv eine dunkle gestalt so in etwa wie in meiner eher schlechten fotomontage, die sie nicht nur aus den augenwinkeln gesehen hat. zur erinnerung: wir haben zwei tage später nach dem abendessen eher zufällig von dem "wiederkehren/erscheinen" meines vater bei meiner mutter gesprochen, sonst hätte ich das mit dem hauch garnicht erzählt, weil ich weiß wie meine frau zu diesen themen steht. ich habe als erstes das vom hauch erzählt und sie war megaverblüfft und erzählte mir das von der schattengestalt. sie hatte es bis dahin nicht gemacht, weil sie dachte, sie würde sich vor mir und sich selbst lächerlich machen.

an alle jetzt wieder: gestern abend/nacht habe ich in meinem sz noch ein bißchen e-gitarre mit kopfhörer gespielt, aber nur ein ohr mit der hp-muschel bedeckt. soweit ist es jetzt schon...

wenn es wieder etwas zu berichten gibt, melde ich mich.

danke für euer ohr und eure zeit
greetz
briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 08:13
Hey briansteen (guten Morgen :) )

Lass dich nicht verunsichern. Ich mein, wenn es wirklich ein Geist ist, was soll er schon machen? Außer ein wenig rumpoltern, hier und da mal erscheinen. Das mit dem Verschwinden von Sachen kommt mir aber doch etwas komisch vor.
Sind die Sachen denn nachher wieder aufgetaucht? Auch vielleicht an einer ganz anderen Stelle?

In erster Linie würde ich darauf plädieren dass es dein Vater ist. Vor allem das mit der Lichterscheinung und dem zeitlichen Rahmen lässt mich das vermuten. Ist natürlich nur eine Idee von mir.

Beobachte alles weiter und berichte uns. Und nochmal: Lass dir keine Angst machen, die Dinger können dir nichts ;)

Liebe Grüße
Janina


melden
yvi28g
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 09:04
Hallo Brainsteen,
hast du bei den Kindern mal nachgefragt, ob sie vielleicht die Gegenstände genommen und verlegt haben? Das Gegenstände plötzlich an anderen Stellen liegen, hört man öfter aber das sie verschwunden sind, ist schon merkwürdig. Vorallem die Kassette mit den persönlichen Sachen oder ausgerechnet die Ladegeräte von den Kameras finde ich seltsam... so als wollte "er" ("ES")? eine Aufzeichnung verhindern.


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 10:49
@yvi28g : genau diese idee hatte ich auch schon (ist ja vielleicht nur eine fixe...). ich habe die kinder gefragt. sie haben keine kenntnis über den verbleib der gegenstände. allerdings neigen kinder schonmal dazu, dinge zu verbummeln. in dem fall (meuine andenkenkiste) haben wir das ganze haus abgesucht, aber die kleine blechschatel ließ sich nicht mehr auffinden. das zuletzt vermisste teil ist die steckereinheit des ladegerätes für unsere kodak c753 (oder so). man muss die beiden teile (steckereinheit und ladeteil) ineinanderklicken. sie lassen sich dann nur durch das schieben eines hebels wieder entriegeln und asueinandernehmen. das ist höchst merkwürdig, echt.
ich meine, es hat alles mit dem hauch und der schattengestalt begonnen. aber im lauf der recherche sind einige merkwürdigkeiten - wie beschrieben- hochgekommen, die wir nicht erklären können.

@Soley : angst ist nicht der richtige ausdruck. es ist ja nicht so, dass jetzt täglich was passiert. aber es läuft immer so eine erwartung und spannung mit. das rumpeln gestern abend hat wieder zuerst meine frau bewusst angesprochen. sie dachte, wir hätten aus versehen den subwoofer an. der erzeugt bassfrequenzen, die nicht räumlich zu orten sind... war aber nicht so. ich habe dann doch tatsächlich an poltergeist und so gedacht, irre... wir haben eine neue heizung. aber die macht, wenn man sie denn wahrnimmt, eher dauergeräusche, keine an- und abschaltgeräusche.

bin mal gespannt, was an halloween so passiert... ;-))

ich halte euch auf dem laufenden stand

bis bald und greetz
briansteen


melden
yvi28g
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 11:01
Ich habe das Gefühl, dass, wenn ES ihn gibt, euch irgendwas mitteilen will. Versuche die Ereignisse mal nach Ablauf und den Vorkommnissen gedanklich oder schriftlich zu sortieren, vielleicht kommt man da ja auf was.


melden
Anzeige
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 11:29
@yvi28g : das ist eine gute idee, erfordert aber ein bißchen zeit und recherche. werde mich am wochenende mal dranmachen. wirklich ein guter ansatz!

greetz
briansteen


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden