weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
yvi28g
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 11:56
Würde ich halt so machen. Überlege auch mal, was vielleicht in der Kiste so alles drin war, irgendwas, was im Zusammenhang mit ihm stand? Auch die anderen Gegenstände! (Erwachsenenspielzeug? :)).


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 12:22
Hallo briansteen

Das mit den Sachen verschwinden und den Geräuschen hört sich echt komisch an.
Vorallem aber das mit den Gerräuschen, wie ich finde.
Denn wenn man eine Zeit lang irgendwo wohnt, kennt man doch so nach 2-3 jahren die geräusche vom Haus oder ums haus.
Kommt natürlich auch drauf an wo man wohnt.

Ihr wohnt aber jetzt doch seit 2002-2003 in diesem Haus.
Das sind so um die 5 Jahre...
Und wenn dann noch Gerräusche sind, die einem unbekannt sind, ist das mit Sicherheit komisch.

Wobei man auch hier nicht definitiv sagen, ob da nun Geister ihr Werk treiben oder, z.b. bei den Sachen, nicht einfach so verloren gingen.
Wie schon yvi28g (schwieriger Nutzername :) ) vorgeschlagen hat, eine Liste zu machen von den Ereignissen wäre sicherlich einmal nicht schlecht.
Evtl. kommt da etwas raus.
Denn eines ist klar.
Sollten wirklich Geister oder etwas anderes bei euch ihr Umwesen treiben, dann gibt es mit Sicherheit auch Gründe dafü,r denke ich.

Evtl. hast du es schon gemacht, aber du könntest z.b. auch mal die ganzen Fotoalbume von euch durchblättern, ob da vielleicht auf den Fotos etwas zu sehen ist oder komisch ist.

Und, tut mir leid dass ich nun nochmals frage.
Aber gibt es z.b. Freunde die mal bei euch zuhause etwas einmal gemerkt oder gesehen haben?
Wie ist es so nachtsüber wenn du mal zufällig wach wirst. Hast du da evtl. ein Gefühl dass da noch "etwas" ist?


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 12:41
@yvi28g : also die gegenstände in der blechkiste waren anstecknadeln, casino-chips, alte 50 pfennig-stücke (1950 Bank Deutscher Länder), ein Taschenmesser, eigentlich nichts bedeutendes, aber von gewissem erinnerungswert. die gegenstände haben imho nichts direkt mit meinem vater zu tun.

@mias : wenn man auf dem land lebt, wo sich fuchs und wildschwein gut nacht sagen, gibt es immer mal geräusche von draußen (u.a. wildtiere, käuzchen, räudige katzen usw.). man kennt auch die geräusche in seinem haus. meistens zumindest. denn ich bin schon des öfteren in den keller und habe gedacht, es hätte jemand da unten gekruuscht o.ä. war aber immer nix. wir haben auch mal die direkt angrenzende garage in verdacht gehabt, sprich das wir mäuse gehabt hätten (was ich nicht ausschließen will). freunde haben bei uns noch nix gesehen oder gemerkt, soweit ich weiß.
tja, wie geht es dir wenn du nachts aufwachst? also es kommt auf die vorherige traumsequenz an. es gibt so einen paralysezustand, in dem man sich nicht bewegen kann (noch nicht einmal das licht anmachen) und denkt, es wäre noch etwas im zimmer. dieser zustand normalisiert sich nach einer gewissen zeit und man ist wieder handlungsfähig. dieser übergang zwischen traumsequenz und wachwerden, wenn man aber schon mehr wach ist, fühlt sich merkwürdig an und ist auch immer wieder ein (beunruhigendes) erlebnis. bewußt habe ich aber noch nicht den eindruck gehabt, es wäre jemand bei mir im zimmer. wenn ich jetzt drauf käme, wäre das eine verklärung, bzw. ich würde mir was vormachen.

bis bald
greetz
briansteen


melden
yvi28g
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 15:32
Nennt mich einfach Yvi :)

die Frage von mias wollte ich auch noch stellen, nämlich ob Freunde oder so auch etwas mitbekommen haben von dem Treiben bei euch?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.10.2008 um 15:36
@briansteen:
briansteen schrieb:Kann alles sein; es spricht jedoch einiges dagegen.
Ja,wäre auch ziemlich schwer,weil er diesen Weg hatte,aber wenn du diesen Luftzug nur einmal oder sonst sehr seltens erlebst,kann es doch gut sein,dass dieser so stark war und es zu dir geschafft hat.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 17:44
Interessanter Thread
ich plediere auch auf deinen Vater.
Falls du eine etwa 4gb speicherkarte für die kamera besitzt (noch besser wären 8) könntest du mal eine aufnahme von deinem schlafzimmer machen lassen
natürlich die karte bitte vorher formateiren da dass sonst kienen sinn hat.
Ich kann verstehen dass du vllt die fotos oder anderen daten nicht löschen willst aber es wäre eine möglichkeit


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 17:45
Entschuldigung für die Rechtschreibung aber bei uns ist es im Moment kalt und ich zittere leicht...


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 18:11
@panic : >>Interessanter Thread<<
danke vielmals :-)

>>ich plediere auch auf deinen Vater.<<
wenn es so wäre, würde ich mir wünschen, er würde sich öfters noch deutlicher zeigen, denn ich hätte noch so einiges mit ihm zu besprechen...

>>Falls du eine etwa 4gb speicherkarte für die kamera besitzt (noch besser wären 8) könntest du mal eine aufnahme von deinem schlafzimmer machen lassen<<
definiere bitte "machen lassen"

>>...natürlich die karte bitte vorher formateiren da dass sonst kienen sinn hat.
Ich kann verstehen dass du vllt die fotos oder anderen daten nicht löschen willst aber es wäre eine möglichkeit<<

meinst du eine filmaufnahme oder daueraufnahme von meinem schlafzimmer?
wir ham auch noch zwei dv-camcorder zur verfügung, vielleicht sollte ich die mal laufen lassen. tags oder nachts? nachts ist wahrscheinlich alles dunkel.

wäre ne weitere idee...

greetz
briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 18:13
mit machen lassen meine ich entweder von dir ( du bist im raum) oder eine andere person befindet sich mit dir im Raum.
Oben gilt für Tag.
Nachts wäre (falls du noch wach bist) dass du dich selber dokumentierst (manche Camcorder besitzen eine wart *Taschenlampe"
oder eine Daueraufnahme nachts (wenn du ein "Licht" siehst würde man es ja sehen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 19:36
In erster Linie würde ich darauf plädieren dass es dein Vater ist. Vor allem das mit der Lichterscheinung und dem zeitlichen Rahmen lässt mich das vermuten. Ist natürlich nur eine Idee von mir.

Genau das denke ich auch schon von Anfang an.....


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 19:47
jop ich glaub der meinung sind wir alle :P @titus1960


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 19:54
@briansteen

Vielleicht solltest du mal irgendwie versuchen mit dem Geist Kontakt aufzunehmem.......eventuell durch eine Spiritistische Sitzung oder so! Wenn du nicht zuviel Angst davor hast.
Dann könnte man etwas herausfinden.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 20:05
aber nich Gläserrücken oder? Oo @titus1960


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 20:09
oooooch........hmmmm..... wieso nicht?
Aber es gibt ja noch andere möglichkeiten Geister zu rufen.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 20:10
Stimmt auch wieder
aber von Gläserrücken rate ich ab...


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 20:36
Ja beim Gläserrücken (wie das Wort ja schon sagt, oder aussagt) besteht immer die Möglichkeit das einer schiebt.....bewusst oder unbewusst, wie auch immer. Carpentereffect!


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

29.10.2008 um 21:28
Was is das für nen Effekt? :P


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

30.10.2008 um 14:13
habe mal heute nacht 90 min mit dem dv-camcorder, bei gedämpftem licht und während ich schlief, aufgenommen. mal schauen, ob sich was getan hat.

greetz
briansteen

@titus1960
@panic : also vom gläserrücken oder ner sp. sitzung möchte ich erstmal abstand halten. nicht aus angst, aber irgendwie will ich mich darauf im moment noch nicht einlassen...


gr
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

30.10.2008 um 14:41
gut wie gesagt sieh dir das video durch und kuck mal ob sich daws findet


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

30.10.2008 um 19:13
Link: de.wikipedia.org
Und stell es dann rein wenn was drauf ist..........

@panic
Carpentereffect:


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden