Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

24.11.2013 um 09:53
@muffinch
Alles verstanden. Zum Thema Insekten: meine letzte Aufnahme ist aus dem November 2013. gibt es sowas überhaupt in der Jahreszeit und wie ist denn die Lebenserwartung? Hier aufm Land Insekten haben, ist mir nicht peinlich. Mir wäre peinlich, sie im Hellen nicht wahrzunehmen.

Danke für Deinen Input!!!

Greetz
B

Anzeige
1x zitiertmelden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

24.11.2013 um 09:56
@briansteen_13
Zitat von briansteen_13briansteen_13 schrieb:meine letzte Aufnahme ist aus dem November 2013. gibt es sowas überhaupt in der Jahreszeit und wie ist denn die Lebenserwartung?
Ich bin letzte Woche (ja, es war arg kalt) noch von einer Mücke im Wohnzimmer gestochen worden. Wie die Lebenserwartung ist? Keine Ahnung, aber Dr. Google wird es wissen.

Hast du eigentlich mal, wie von - ich glaube @Gucky76 vorgeschlagen - die Langzeit-Version deiner Videos ins Netz gestellt?

LG


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

24.11.2013 um 10:34
@briansteen_13

Die gemeine Hausfliege kommt zur Zeit (Also November) verstärkt in die Häuser um Nischen und Spalten zu suchen um zu überwintern.
Das spricht also für die Insektentheorie.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

24.11.2013 um 10:46
@briansteen

Wurde eigentlich damals geklärt, wie der helle Lichtschein entstanden ist?

Ruegen 2004


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

24.11.2013 um 10:49
@muffinch
Vom Hd. Recorder müsste ich die Datei auf DVD brennen und dann hochladen. Das sind gut 4 GB, bei unserem Internet dauert das ungefähr 10 Stunden... Ich weiß auch garnicht, was man mit dem ganzen Leerlauf dabei anfangen will. Ich schicke die DV Cassette gerne an Gucky, da kann er gerne alles mit machen, aber den ganzen Sermon hier, bzw bei YT hochladen will ich nicht...
@Amsivarier
Es ist dann, wenn es Insekten wären, immer noch merkwürdig, dass ich die Viecher nie, ich wiederhole nie tagsüber zu Gesicht bekomme. Mal davon abgesehen, dass das von gucky76 veröffentlichte Flatterviechervideo wirklich eine andere Charakteristik bezg des Flugverhaltens aufweist. Obwohl auch das nix heißen muss...

Greetz
Bri

Werde irgendwann, habe auch noch andre Dinge zu erledigen, mal mit drei cams (Mini dv, Infrarot und Hd.) nebeneinander gleichzeitig filmen. Und ab morgen das mpi nerven...


1x zitiertmelden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

24.11.2013 um 10:54
@muffinch
Das Bild aus 2004 auf Rügen... Nein, wobei ich mich nicht darauf versteifen möchte, das das Licht hinter meinem Kopf ein Orb sein müsste. Der Lichteinfall an sich ist schon merkwürdig, da rechts von mir ein großes Bahnfenster war mit taghellem Licht. Geklärt wurde das nicht, aber ich glaube, dass ist jetzt auch nicht von ganz großem Belang...

Greetz
Bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

24.11.2013 um 11:01
@briansteen
Zitat von briansteen_13briansteen_13 schrieb:Es ist dann, wenn es Insekten wären, immer noch merkwürdig, dass ich die Viecher nie, ich wiederhole nie tagsüber zu Gesicht bekomme.
Das ist doch ziemlich simpel.
Achtest du etwa 24Std. täglich auf Fliegen und/oder Insekten??
Wohl kaum.
Und viele Viecher werden aktiver, wenn es dunkel ist.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

24.11.2013 um 11:03
@Netsmurf

"die Digitalkameras haben einen wesentlich höheren Spektralteil den sie aufnehmen können. Dies ist bekannt, und wird deswegen von den Herstellern mit Filtern vor den Sensoren auf “sehstärke” herabgesetzt. Trotzdem kommt es immer wieder vor, das nun die Kameras Dinge aufnehmen, die sich unseren “normalen” Augen entziehen"

Auch von Elektromagnetischen Entladungen war die Rede.Von 99% sind 1% nicht erklärbar.Warten wir mal ab,was das Video zeigt.... ;-) lg

Das finde ich, ist mal ein in die richtige Richtung gehender Ansatz. Wenn das nun "Elektrolurche" wären, die durch die Gegend fliegen, dann wäre das halt so. Warum das so ist, und warum diese elektromagnetischen Entladungen dann auch teilweise pulsierend durch die Gegend fliegen, das hätte ich gerne mal erklärt.

Greetz
Bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 14:36
@briansteen_13
@Amsivarier
@muffinch
@Netsmurf
@Haret

Ich habe eine Antwort von der TU-Kassel bekommen.

Mein Bekannter hat das Video einem Kollegen gegeben.

Dieser scheint keine Idee zu haben, was es sein könnte.

Ist es erlaubt die Email (mein Name natürlich entfernt) hier zu posten?!

Gucky


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 14:41
@Gucky76
Warum denn nicht :-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 14:41
@Gucky76
Interessant, also doch keine Motten?
Wo es doch soo klar schien ;)

Was passiert denn jetzt? Welche Moeglichkeiten bleiben noch, herauszufinden, was es ist?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 14:47
@Haret
@Alvac
@briansteen_13
@Amsivarier
@muffinch
@Netsmurf


Antwort TU-Kassel:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

danke für Ihre Email und für das Video. Ich habe es mir angeschaut.
Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um Licht. Es sieht so aus,
als wäre es ein fliegendes Objekt, welches von der Kamera in Form
eines
weißen Punktes wahrgenommen wird. Würde es sich um eine Lichquelle
handeln,
dann würde es nicht im Schatten des Sofas verschwinden. Gleiches
gilt
für die auch mögliche Erklärung, jemand hinter der Kamera würde einen
Laserpointer
bewegen. In so einem Fall müsste das Objekt auch im Schatten genauso
intensiv
zu beobachten sein.

Falls Sie zur richtigen Antwort kommen, würde ich mich über eine
Rückmeldung freuen.


Mit freundlichen Grüßen,


Martin Garcia

--
Prof. Dr. Martin E. Garcia www.physik.uni-kassel.de/garcia

Theoretische Physik, FB10 | garcia@physik.uni-kassel.de
Universitaet Kassel |
Tel: +49561 804 4480
Heinrich-Plett-Str.40, | Fax: +49561 804 4006
34132 Kassel, Germany




Also denkt der Herr Prof. auch an ein Objekt.

Gucky


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 14:50
@Gucky76
Objekt heisst jetzt was genau?
Ufo? Oder doch Insekt?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 14:54
Ok, wir sind also bei dem Punkt, dass es sich um ein nicht selbst leuchtendes Objekt handelt.

Also z.B. eine Motte (bzw. Insekt allgemein) welches erst durch eine Lichtquelle (auch IR) angeleuchtet wird.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 14:57
@Haret
Na, Objekt sagt er nur (denke ich) da er nicht an eine Entladung oder dergleichen denkt.

@Alvac
Sehe ich genau so.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 14:58
@Gucky76
:D ok.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 15:01
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Würde es sich um eine Lichquelle
handeln,
dann würde es nicht im Schatten des Sofas verschwinden.
@Gucky76
Also ist es ein fester, nicht selbst leuchtender Körper.

Es wird wohl darauf hinauslaufen das es irgendeine Art von Insekt ist.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 15:52
@Amsivarier
Gehe ich mal von aus.

Da ich jetzt mal selbst wissen möchte, wie ein Insekt (Motte/Mücke) im Flug aussieht, werde ich bei Gelegenheit versuchen mal son Flattermann so zu filmen, wie ich den Staub gefilm habe.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 17:49
@Gucky76
ich muss jetzt mal blöd fragen, welches Vid der Prof. zu sehen bekommen hat. Weil er von einem Sofa spricht... (?)

Habe heute morgen eine Mail-Reaktion vom mpi erhalten. Mein Vid ist angekommen. Ist schon mal gut. Die haben noch keine Zeit gehabt, das Vid zu checken. Ich höre in den nächsten Tagen von ihm. Dann werde ich ggfs. zum mpi nach Erlangen gehen. Dann haben wir zwei fundierte Einschätzungen.

Greetz
Bri

P.S.: Ich bleibe dabei, das sind keine Insekten. Ich habe Videos von Weihnachten 2008, wo bei normaler Zimmerbeleuchtung unsere "Freunde" geflogen sind. Da war ich nur einen Meter weg und habe kein Insekt gesehen. Und das war so groß, die Bremse oder Libelle (im Wohnzimmer!) hätte ich sehen müssen! Wenn ich das Vid finde, entweder hier im Thread oder auf einer meiner Festplatten, bringe ich Euch das hier zu Gesicht. ich begeb mich jetzt mal auf die Suche

@Gucky76
Hast Du Dir mal das "Wölkchen" (ignoriere bitte mein Schnarchen ;-]] ) angeschaut ?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

26.11.2013 um 18:47
@Gucky76
die aufnahme von weihnachten 2008 habe ich hier nicht veröffentlicht. muss ich also auf meinen festplatten suchen. dauert n bisschen ...

ich lade hier in kürze noch etwas anderes aus 2008 hier hoch. mal schauen, wer das für ein insekt hält ... ;-))

greetz
bri


Anzeige

melden