weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 12:24
@gucky76
Du legst dich ja richtig ins Zeug! :-) Wollmäuse hätte ich dir auch schicken können.^^
Werd auch nochmal das Netz auf brauchbares Material zu dem Thema durchforsten.lg


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 12:54
@Netsmurf
@briansteen_13
So, habe alles durchgeguckt und habe die "beste" Stelle rausgeschnitten.

Staub kommt dem wahrscheinlich vom Erscheinungsbild am nächsten.

Trotzdem hab ich noch keine Idee, wie Staub "quer" mit solcher Geschwindigkeit durch die Luft fliegt und das in verschiede Richtungen.

Ich lade das Video hoch und versuche dann mal was anderes (zum Vergleich mit nem Falter)....


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:12
@gucky76
Wo ist das Vid?
Greetz
Bri


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:17
Das Netz ist voller Erklärungen,was diese Lichtphänome anbelangt.Angefangen von Lichtwesen, bis zu Plasmalebewesen.Naja... :-) Ein Fotograf erklärte:

"die Digitalkameras haben einen wesentlich höheren Spektralteil den sie aufnehmen können. Dies ist bekannt, und wird deswegen von den Herstellern mit Filtern vor den Sensoren auf “sehstärke” herabgesetzt. Trotzdem kommt es immer wieder vor, das nun die Kameras Dinge aufnehmen, die sich unseren “normalen” Augen entziehen"

Auch von Elektromagnetischen Entladungen war die Rede.Von 99% sind 1% nicht erklärbar.Warten wir mal ab,was das Video zeigt.... ;-) lg


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:17
@briansteen
Gleich bei Youtube :) 85% hochgeladen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:22
Staub im Test :) :) :)





100% Geschwindigkeit, 50% Geschwindigkeit, 25% Geschwindigkeit :)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:26
Interessant! Wie hast du den Staub von oben nach unten fliegen lassen???


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:28
@gucky76
Tolles Video! Great Job.Hättest du das Mehl quer durch den Raum geschmissen,wäre briansteens Aufnahme wohl geklärt.Schade,das sich die Viecher nicht filmen lassen wollten.^^


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:28
briansteen_13 schrieb:Wie hast du den Staub von oben nach unten fliegen lassen???
...fallen lassen...


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:30
@gucky76
Hab ich jetzt tatsächlich Mehl geschrieben? Meinte natürlich Staub! :-) Bin da gerade auf einer anderen Seite nebenbei unterwegs.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:36
Ich lade grad mal ne Motte bei Youtube hoch...

Die Viecher fliegen anders und ich denke durch die weniger hohe Geschwindigkeit ziehen sie keinen "Schweif".

@briansteen_13
@Netsmurf
@Amsivarier
Wieso fliegen auf @briansteen_13 s Video die Dinger in verschiedenen Richtungen?

Durch Zugluft könnte ich mir das mit dem Staub erklären, doch dann würde der Staub sich nur in eine Richtung fortbewegen....


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:41
Nebenbei mal ein Beispiel für die Empfindlichkeit von so ner Kamera.....

Soll aufsteigender Nebel sein:



melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:42
@gucky76
Da bin ich auch noch am Grübeln...Vielleicht haben andere Allmyaner, noch eine Erklärung parat?!
Zugluft schliesse ich persönlich auf briansteens Videos aus.Eben wegen dem Richtungswechsel.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:43
Jetzt hab ich doch was auf dem obigen Video entdeckt.....

Ich will nochmal was basteln :)


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:44
@gucky76
Durch die feinen Wassertröpfchen,auf dem sich das Licht reflektiert, ein ganz normales Orbs Szenario. :-) Was hast du sonst noch auf Lager? Was willst du noch basteln?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:48
@Netsmurf
In dem Video oben fliegt beo 00:30 ein Flatterviech von links unten nach rechts oben, dass will ich mir nochmal genauer angucken.

Und sind gerade zwei Ideen gekommen, wie man es eventuell doch digital basteln könnte.

Ich glaube zwar nicht, dass @briansteen die Dinger digital eingefügt hat (er möchte mir die Kassetten soga schicken).....aber ich will trotzdem mal rumspielen.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 13:52
Youtube verringert ganz schön die Qualität :(

Aber hier mal eine Motte Bei 100%-50%-25%:



melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 15:23
@Netsmurf
Nur ma so: von wo aus hat gucky den Staub "fallen" lassen? Von der Decke aus? Wo war in der zeit der Werfer ? Vlt hab ich irgendwas nicht verstanden, aber was waren jetzt die weißen Linien, die sich schnell von oben schräg nach unten "fortbewegen" ? @gucky76
War das dein Staub? Wieso sollte der Staub beim sich nach unten bewegen so nen Schweif ziehen? Wie hast du den Staub auf so ne Geschwindigkeit gebracht? Staub ist leicht und lässt sich doch nicht so beschleunigen ohne weitere fremde hilfe. Wo warst du in der zeit? Sorry, aber das ist doch kein Staub oder?

Greetz
Bri

BTW Super Job den du da machst, wirklich extrem seriös! Danke!!!


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 15:48
@gucky76

Also nach deinem Mottenvideo bin ich ziemlich sicher das die Dinger von @briansteen_13 irgendwelche Flatterviecher sind.
Ob Motten oder Fliegen oder Mücken oder sonstwas bleibt wohl offen.
Aber es wird Viehzeugs sein.

Kompliment an unseren @gucky76


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 18:06
@gucky76
Super Arbeit! Wo ich ein wenig skeptisch bleibe, ist die Geschichte mit dem Staub und der Geschwindigkeit.

@briansteen_13
Wie ist jetzt dein Fazit, nachdem du nun alle Videos gesehen hast?


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden