weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.01.2009 um 14:09
Hallo briansteen!

Schön, wieder was von dir zu hören! Wirklich beeindruckend was du erzählst. Finde es schön das du auch noch weiterhin an der Sache dran bleibst. Deine Gründe und Überlegungen finde ich plausibel und ich glaube dir auch...für mich ist und bleibt es etwas übernatürliches

Freue mich schon auf die von dir angekündigte Aufnahme ;)

Ist denn noch irgendwas außergewöhnliches passiert bis auf die Aufnahmen?

Bis Bald und lieben Gruß
Janina


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.01.2009 um 19:21
Huhu Briansteen,

Ich wollt mich bedanken für deine wunderbare Recherche, aber ich finde es ist noch nicht an der Zeit, den Thread zu schließen.
Es ist sehr interessant was bei dir vorgeht und ich würde mich freuen, wenn ich hier ab und zu mal etwas stöbern könnte und es vielleicht auch etwas neues gäbe :o)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.01.2009 um 19:35
Hallo @ briansteen
Schön das du wieder da bist, hab mich total gefreut. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass du dich so schnell mit diesen Dingen zufrieden gibst!
Du schreibst:
und auch nochmals dr. v. lucadou schicken. er hat sich leider noch nicht gemeldet.

Das wird er auch nicht........hab ihn jetzt ein paar mal im Fernsehen gesehen und er wirkte sehr arrogant auf mich.
Also ich mag ihn überhaupt nicht.
LG Tina


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

15.01.2009 um 12:59
Anhang: mt46874,1232020799,_z0000.mpg


Hallo!

beigefügt die versprochene datei mit der letzten Aufnahme von vergangenem sonntag.

wenn es zu dunkel sein sollte, bitte einfach helligkeit und kontrast anpassen. es sind zwei erscheinungen, wobei die zweite, die "wichtigere" ist, weil sie beweist dass es kein kamerafehler ist. wenn es einer wäre, würde das bedeuten dass die cam gegenstände intelektuell erkennt, was für sich genommen auch schon wieder phänomenal wäre, aber technisch derzeit wohl ausgeschlossen ist.

die erscheinung lässt sich erst vom fliesenboden abprallen, dann vom schrank um dann nach oben zu verschwinden. es sind insgesamt drei richtungsänderungen zu erkennen, un das hatte ich bisher noch nicht.

greetz
bri


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

15.01.2009 um 13:01
Anhang: mt46874,1232020863,VTS_01_1.VOB


die datei nochmals als vob in einer höheren auflösung


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

15.01.2009 um 13:01
Huch, da hab ich wohl ganz verpasst dass es hier noch weiter geht ^^


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

15.01.2009 um 19:20
@zeitlos
Ist doch megageil oder?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

15.01.2009 um 19:30
@briansteen
Was war das für ein Geräusch? Kann es sein das der Orb es verursacht hat?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 10:12
hihi suppi


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 10:16
@titus1960
auf jeden

Jetzt bräuchte ich nur noch den youtube link des videos ^^


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 13:12
@titus1960

das geräusch im hintergrund ist wohl der laufende fernseher, da ich zu dem zeitpunkt eine aufnahme vom nachmittag gecheckt habe. die erscheinungen sind bisher nur geräuschlos aufgetreten.

greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 13:20
Hm, ich sehe auf dem Video eine Lichtquelle aus Richtung der Kamera (man sieht ihre Reflektion anderswo) und ein Insekt, das durch den Lichtschein fliegt.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 13:25
Also das mit dem kalten Hauch (oder Luftzug) im Nacken ist mir schon einige male passiert und verbluefft mich immer wieder. Jedesmal sehe ich wieder nach Fenster und Tuer, die aber zu sind.
Ansonsten passiert aber nichts weiter, also im Sinne von aussergewoehnlichen Dingen. Aber, ja, das mit dem kalten Hauch im Nacken passiert oefter ...


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 13:37
@moredread : die dv-cam hat ein eingebautes videolicht, das während der aufnahme in betrieb ist. das mit dem "insekt", welches leuchtet, ist schon früher mal abgehandelt worden. es handelt sich definitiv nicht um insekten, da die erscheinungen teilweise durch gegenstände hindurchfliegen, als wären sie nicht vorhanden, oder kein hindernis. mal ganz davon abgesehen, würde das bedeuten, das wir solche insekten auch schon mal tot bei uns im ganzen haus gefunden haben sollten... => negativ. ausserdem gibt es bei minus 8-10 grad nicht so viele insekten...

schau dir doch mal die videos im thread an.

bin immer für erklärungsansätze dankbar, aber durch meine erfahrungen in den letzten monaten ist meine meinung schon sehr verfestigt. bin halt immer noch auf der suche nach mehr...

greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 14:30
@zeitlos

ich auch, ich kann das video so nicht anschauen....leider...und dabei bin ich so gespannt :(


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 14:31
Wenn Du diverse Videos von unterschiedlichen Dingen machst, gibt es logischerweise auch nicht nur eine Erklärung. Das letzte Video war jedenfalls ein Insekt. Ansonsten sehe ich lediglich Reflektionen auf dem Linsenglas durch irgendeine externe Lichtquelle (wobei hier auch oft Insekten die Quelle sind - sie reflektieren das Licht nur für einen kurzen Augenblick und werden dann wieder "unsichtbar"). Die Aufnahmen sind für mich in keinster Weise geheimnisvoll - sie sind typische Ergebnisse digitaler Aufzeichnungsgeräte. Und bei weitem nicht das erste, das misinterpretiert würde. Seltsame Ergebnisse digitaler Aufzeichnungsgeräte - das ist mittlerweile eine ganz neue Sorte an "Para-Sichtungen", die interessanterweise erst mit digitalen Geräten auftrat - und die baubedingt erklärbar ist. Da ich zufälligerweise gerade selber digitale Grafikfilter programmiere, habe ich durchaus eine Vorstellung, wovon ich spreche. Zumal ist es nicht die erste fehlinterpretierte Aufnahme, dieser Art, die ich sehe. Ich weiß, wie Insekten aussehen, die abends gefilmt werden, und das, was Du im letzten Video zeigst, sieht genau so aus. Welche Schlussfolgerung sollte ich da schließen?

Übrigens habe ich nicht gesagt, das das Insekt leuchtet. Das Insekt reflektiert lediglich das darauf fallende Licht. Außerdem würde ich vermuten, das Deine Kamera im Halbbildverfahren arbeitet, also interlaced - das würde erklären, warum das Insekt so lange Schlieren bildet.

Das einzige, was mich interessieren würde, wäre, wie das "Insekt" durch einen festen Gegenstand fliegt. Das Video habe ich hier nicht gefunden.

Mein Vorschlag: Stell die Kamera mal bei Freunden auf - Du wirst feststellen, das Du dort die gleichen Erscheinungen findest, musst nur lange genug filmen und suchen.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 14:41
@Soley

jap geht mir genauso, funzt iwie nicht kotzt mich auch leicht an ^^


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 16:05
Anhang: mt46874,1232118343,VTS_01_1.VOB


@moredread

anbei ein video zu deiner geschätzten analyse

thx + greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 16:23
@zeitlos

bei mir stürzt der ganze firefox ab wenn ich diese vob-datei öffnen will. frag mich was das für ein doofes ding ist. mensch, mein iBook ist definitiv zu alt glaub ich ^^


melden
Anzeige
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

16.01.2009 um 17:25
@zeitlos
@Soley
das letzte video ist schon etwas älter und war für moredread zur ergänzung. also nix neues. ich hatte ja nicht alles material veröffentlicht. es gibt noch ganz viel von dez08, hab jetzt nene hd-recorder und da kann ich auch schneiden, lediglich die auflösung ist nicht ganz so gut wie sonst. man kann aber alles erkennen. hab ja nach dem 11.12. erstmal aufgehört zu posten.

aber zum beispiel gestern abend im wozi hatte ich sehr präsent einen hellen schein - nur 1-2/10 sec - vor meinem gesicht, der den gesamten gesichtskreis ausfüllte. ich habe für diesen moment nichts gesehen. danach habe ich noch etwas e-gitarre gespielt und bin der meinung, einen hellen streifen an mir vorbeiflitzen gesehen zu haben. habe heute nacht wieder gefilmt und als ich mich hinlegte, war für einen kurzen moment das videolicht etwas abgeschwächt. heute morgen beim schnellen videocheck war nach wenigen sekunden etwas zusehen und ich bringe das mit der lichtabschwächung in verbindung.

tipp: versucht doch das video mit vlc zu öffnen, das ist doch so'n allesspieler.

greetz
bri


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden