Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzgeist- /Engel

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutzengel, Schutzgeist

Schutzgeist- /Engel

25.05.2004 um 19:11
ich hab nix gegen ben, jeder wie er meint

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat


melden
Anzeige
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

25.05.2004 um 19:20
@Sidhe:
Da sag ich jetzt gar nicht zu....

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden
reallive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

25.05.2004 um 19:41
Ich habe es ausprobiert und es hat geklappt ich weiss jetzt das er gerade links neben mir gestande hat.


melden

Schutzgeist- /Engel

25.05.2004 um 19:42
na siehst du :-)))

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat


melden

Schutzgeist- /Engel

25.05.2004 um 21:11
ja ok schön und gut aber wie weiss ich denn dass ich mir dies nicht einbilde ?
gibt es denn wirklich keine andere möglichkeit ???

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

25.05.2004 um 22:01
Es gibt sogenannte Engelarbeiter, darunter gibt es solche, die auch Engel sehen können.
Jetzt stellt sich nur die Frage, würdest du diesen Leuten glauben?
Oder vertraust du lieber deinem eigene Gefühl?
Rede mit deinem Engel, bitte ihn um Hilfe.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden
reallive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

25.05.2004 um 22:01
Du musst einfach vertrauen haben.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

26.05.2004 um 00:01
@tofri: Ganz wie du meinst ;)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

26.05.2004 um 09:08
@Sidhe: genau :)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden

Schutzgeist- /Engel

26.05.2004 um 21:10
Meine Tante beschäftig sich intensiv mit diesem Thema. Sie hat das gleiche gemacht, wie hier oben mal beschrieben wurde. Sie hatte den Namen aber erst nach ein paar Tagen gehört.
Dieser Name ist ihr beim Meditieren urplötzlich ins Bewusstsein getreten. Es ist jedenfalls kein deutscher Name. Ich möchte ihn hier jedoch nicht erwähnen. Meine Tante hatte ein angenehm warmes Gefühl am Körper gespürt als sie den Namen erhörte.

Greets Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden
crom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

27.05.2004 um 00:15
Jeder Mensch hatt doch einen Positiven und einen Negativen Begleiter.

Verät mir der Böse Böse Böse Begleiter auch seinen Namen??*g*


melden

Schutzgeist- /Engel

27.05.2004 um 08:14
crom lol :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat


melden
redplanet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

27.05.2004 um 13:51
guten tag!

schutzengel hin oder her, die wahrheit über dieses Thema respektive diese vermutung weiss sehr wahrscheinlich keiner.
oder besser gesagt, derjenige welcher selber schon mal eine Begegnung mit seinem oder einem Schutzengel hatte.
Leider hatte ich diese Vergnügen noch nicht meinen Schutzengel kennen zu lernen. Doch bin ich fest davon überzeugt, dass ich einen habe oder dass sie efektiv existieren.

Grund:
ich nehme an,dass alle Menschen oder Lebewesen welche ins Jehnseits treten noch unter uns sind, denkt mal darüber nach! Ein ganzes Leben auf dieser Erde und auf einmal soll alles fertig sein ( Tod ). Ist das realistisch? also für mich nicht!
Doch glaube ich auch nicht an Himmel und Hölle ! Eben eher an das, dass diese ganzen Menschen noch unter uns sind ! Als (Schutz ) engel!
Habt ihr nicht schon mal so ein Gefühl gehabt, als ihr durch einen Zufall oder durch irgend etwas aufgehalten wurdet, eine gewisse Sache zu tun welche nacher schlecht heraus gekommen wäre? Ich schon ( keine Details ). Was oder besser gesagt wer hätte dieses Geschehen hindern können ?
Ich denke für die Geschehen dieser Art sind unsere Schutzengel verantwortlich.
jeder von uns hat einen. Manche bemerken etwas und manche eben nicht. Eine unerklärliche Sache.Doch die Toten sind unter uns !

greez


melden

Schutzgeist- /Engel

27.05.2004 um 14:08
das stimmt schon, dass die toten unter uns sind, aber ein schutzengel ist für mich nicht das gleiche, wie ein geist der irgendwie herumirrt.
mein engel hat eine aufgabe! nämlich für mich da zu sein und mich zu beschützen!
ich weiss auch über ihn, dass er mit 28 jahren gestorben ist und ihm jetzt diese aufgabe zugeteilt wurde!

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

27.05.2004 um 21:18
Schutzengel? damals, als ich sieben war, hatte ich da mal so `n komisches erlebnis... im nachhinein weiss ich nicht, ob ich mir das nur eingebildet habe: ich habe einen engel gesehen (oder es mir eben eingebildet, ich weiss es nicht)... und er sah genau so aus, wie engel halt beschrieben wurden... ein weisses weites kleid, flatternd und mit schneeweissen flügeln!
glaubt es oder glaubt es nicht! das komische dran war, dass ich mich noch heute genau an die situation von damals bei der erscheinung des engels erinnere... okay, wie schon gesagt: vielleicht habe ich das mit der zeit unbewusst aufgebaut, aber ich erinnere mich bis ins kleinste detail!
und letztens habe ich bemerkt, dass diese bilder immer mehr vor meinem inneren auge auftauchen, sie sind wie eingebrannt! vor allem erinnere ich mich daran, wenn ich depri bin oder wenn mich leute nach erlebten, kuriosen erlebnissen fragen! ich weiss nicht, aber womöglich ist das auch so eine art schutzengel für mich... ein schutzengel, welchen ich mir entweder selbst erdacht habe oder einen schutzengel, der in bildern zu mir spricht... ich weiss es nicht!!


melden
pilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

27.05.2004 um 21:25
@Lithium warum sollst du ihn nicht gesehen haben?
Ich kenne ein paar Leute, denen auch schon Engel erschienen sind und wiederum kenne ich Leute, die auch durch Bilder kommunizieren.
Besonders in dieser Zeit wird in den meisten Menschen das Licht entfacht werden und sie werden feinfühliger, denn die Rückkehr steht bevor!

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtest wird strahlen, im glanz der Gnade


melden

Schutzgeist- /Engel

27.05.2004 um 21:33
@redplanet: Hmm ich habe eine änliche Vorstellung. Aber ich denke, dass nicht ALLE Menschen hier bei uns bleiben, sondern nur die, die noch etwas zu erledigen haben. Ich glaube, dass die Seelen der Menschen nach dem Tod wieder reingewaschen werden, um ein erneutes Leben zu bekommen.

Ehecatl


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden

Schutzgeist- /Engel

28.05.2004 um 02:04
ob es nun schutzengel oder tote sind... keine ahnung,aber auf jeden fall gibt es sie!sie sind da um uns persönlich so gut es geht,vor gefahren zu schützen und zu leiten,wie redplanet es sagt(ohne details ;) ).zwar glaub ich auch nicht unbedingt das es tote sind,aber warum soll ein engel nicht auch eine geisterfigur sein?was heißt denn geist?
engel existieren auch auf einer ebene,die wir nicht richtig warnehmen können.übrigens wird oft für schutzengel auch schutzgeister gesagt/genannt.ein wesen abseits unserer wahrnehmung(für die meisten).und die leute die engel sehen... wer sagt uns denn,das sie sich uns nicht nur so zeigen(menschenhaft)???


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo


melden

Schutzgeist- /Engel

28.05.2004 um 08:13
Ich würd gern mal meinen "michi" sehen.... aber er meinte, er zeigt sich erst, wenn ich mich nicht mehr vor unbekannten (geistern) fürchte...
na da kann ich dann noch lange warten, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich mich nicht fürchten werde!!
aber was solls, wahrscheinlich hat er recht

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard


melden
Anzeige
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeist- /Engel

28.05.2004 um 08:37
@pilz

Was meinst du mit die Rückkehr steht bevor?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was haben Geister an?681 Beiträge