Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:33
@Nocturnal

Dürfte ich dich fragen was Lillith mit der Sache zu tun hat?

Und du sprichst hier von Cthulu als wäre es das schönste was es gibt? Ist dir eigendlich bewusst von was du da redest?

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:38
@Phoebia

Ist es Dir denn bewusst?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:39
@Commonsense

Ja mir ist es bewusst und ich finde es einfach unglaublich wie leicht sich leute beeinflussen lassen und vergessen was Cthuhlu bedeutet.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:45
@Phoebia

Was bedeutet er denn?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:46
Chaos und Zerstörung Sowie Tod


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:49
also ich muss bei cthuhlu immer an h.p. lovecraft denken.
sind tolle geschichten die er sich ausgedacht hatte. =)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:53
Cthuhlu ist ja die Erfindung von Lovecraft, andere haben den Mythos nur fortgesetzt.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:54
@biervampir

Da denkst Du la auch völlig richtig. Das ist nämlich der einzige Cthulhu den es gibt (bzw. nur in Büchern gibt).


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:54
@Minx

Cthulu ist bei weitem nicht die Erfindung von Lovecraft :D er hat die Geschichte einfach nur wie Bram stoker mit seinem Dracula übernommen


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:55
@Phoebia
soso...
machen wir es wie die schweizer in der ricola werbung:

und? wer hats erfunden?^^


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 21:57
@Phoebia

Das ist völliger Unsinn. Es gab vor den Erfindungen Lovecrafts keinerlei Erwähnung eines Cthulhu oder der Uralten. Auch das Necronomicon ist vor der Erwähnung in Lovecrafts Romanen niemals irgendwo aufgetaucht.

Ich weiß nicht, wo Ihr immer Eure wahnsinnig tollen Informationen bezieht. Aber wo immer es ist, es ist Mumpitz...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 22:01
hier werden sie geholfen:

Wikipedia: Cthulhu-Mythos


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 23:14
Lovecraft,auf diesen Namen stieß ich bei Recherchen über freimaurer und Illuminaten.
Er gehörte zu dem Geheimbund.
Das Buch der Toten,Necronomicon,eine gefährliche Waffe und Schlüssel zur Dunklen Magie.
Lasst euch auf das Chaos ein und ihr seid verloren...

Gruß
John


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 23:18
@SinclairJohn

ja genau...und der papst ist in wirklichkeit moslem...

cool story bro...NOT!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 23:25
Hmm Biervampir,was ist an meiner Geschichte Abwegig?
Schau bei google nach

Gruß
John


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 23:34
was abwegig ist an deiner geschichte? alles!

habe geschaut:
Wikipedia: Cthulhu-Mythos

Wikipedia: H. P. Lovecraft


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 23:41
Alles tolle Aussage,aber ok jeden das seine
Wer die Wahrheit kennt der braucht Sie nicht zu suchen...
Gruß
John


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 23:45
Hier Biervampir ,bevor man urteilt sollte man erst die Fakten sammeln
Lese: http://www.magieausbildung.de/Biographien/l/lovecraft.htm (Archiv-Version vom 12.01.2011)
Er war Freimaurer...
Gruß
John


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

14.08.2011 um 23:58
öhm sry wenn ich mich da mal einmische ^^ ich habe das whichboard auch öfters benutzt das online Teil...


öhm das war auf Eurem besagten Link...

also wenn ich da nen Geist erwischt habe dann muss er verdammt besessen von meinem Freund gewesen sein . hier die Antworten und Fragen:


Fühlst du dich wohl ?

ja bei deinem Mann



hast du Hunger?

mir fehlt nichts.


was willst du ?

sex


und das wahr erst der ANFANG




also ich weiß ja nicht aber öhm ich wäre der alten an die Gurgel gehüpft wenn sie ein lebender Besucher gewesen wäre aber ehrlich

vergesst diesen link um gottes willen ^^


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 00:16
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:... bevor man urteilt sollte man erst die Fakten sammeln
@SinclairJohn

Wie wahr, wie wahr. ;)

Mal zwei Zitate aus der von Dir verlinkten Seite:
Dieser Abschnitt aus der Erzählung Lovecrafts »Das Ding auf der Schwelle« könnte ohne weiteres ein Zitat aus seiner Autobiographie sein - wie es sein Freund W. Paul Cook schon kurz nach dem Erscheinen dieser Geschichte bemerkte.
Der Mond könnte ohne weiteres aus grünem Käse bestehen. Tut er aber nicht. Und der zitierte Abschnitt ist aus einer FIKTIVEN Erzählung und NICHT aus einer Autobiographie.
In seinem Roman »Berge des Wahnsinns« spricht Lovecraft von dieser zweiten vorzeitlichen Rasse als »halb pilzartige, halb krebsartige Wesen - Wesen, die zweifellos mit jenen identisch waren, die in gewissen Flüsterlegenden des Nordens auftreten und an die man sich im Himalaya als die sog. »Mi-Go« oder abscheulichen Schneemenschen erinnert.« Er hüllt sich aber ansonsten über die Herkunft oder die Kultur jener fremdartiger Lebensformen in Schweigen.
In seinem Roman. Lovecraft war Schriftsteller. Er hat fiktionale Horror-Literatur geschrieben, keine Tatsachenberichte. Im "Herrn der Ringe" werden auch Orks und Elfen skizziert, die gibt es aber trotzdem nicht.

Wie sage schon der olle Goethe? "Getretener Quark wird breit - nicht stark".

:)

LG

Zongo


Anzeige

melden