Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 12:24
@SinclairJohn

Oha 2012 nu geht es ans Eingemachte.....

Mahlzeit erstmal an alle.

Sagt mir mal bitte einer warum alle Spinner immer gleich mit dem 2012 Mist um die Ecke kommen?
Alle lesen sie sooo ganz tolle Bücher oder schlimmer noch, sie lesen Seiten im Internet, wo sich ja auch nur Leute tummeln die nen Doktor haben und Fachkräfte auf ihrem Gebiet sind.

@Commonsense
Ja du hast Recht. Ich habe zu viel erwartet.

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 12:26
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Also wird die Welt nicht einfach unter gehen.
Neue Kriege werden entfacht und eine Gestalt,der Antichrist wird kommen.wie ein Diktator
Wir Menschen werden uns Gegenseitig vernichten..
Aha....und wie unterscheidet das dann 2012 von saemtlichen anderen Jahren die vorhergegangen sind? :)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 12:54
Ja aus Alice im Wunderland...;)
Aber mal ernsthaft,wer sich etwas mit diesem Thema auseinander setzt der weis wovon ich Rede.
Und das sage nicht nur ich auch ein guter Freund ,ein Verwandter,Experten der Verschwörungstheorie und Gläubige die nicht nur glauben sondern auch Wissen.
Oft bestätigt sich solche Skeptiker wie du oder die anderen die mich hier als einen hinstellen der nur Angst machen will oder lügen verbreitet.
Niemand zwingt euch meinen Worten zu glauben,wer recht hat und wer nicht erfahren wir wenn es so weit ist oder wenn wir Tod sind.
Klar ihr erwartet Stichhaltige Beweise,aber ihr könnt mir ja noch nicht mal das Gegenteil Beweisen.
Dennoch schenke ich euch gehör weil ich finde jeder Kann seinen Standpunkt haben.
Da vertrete ich das es unerklärliches gibt und selbst der Mensch in seiner erschaffung,oder die Tiere,pflanzen,Steine,die ganze Welt unfassbar sind.
Wer da nur der Wissenschaft glaubt soll dies tun...
Am ende wird es die geben die mir und all denen glauben die genauso Denken und Wissen wie ich oder euch die dies alles anzweifeln...

Grüße
John


4x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 13:04
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:aber ihr könnt mir ja noch nicht mal das Gegenteil Beweisen
Warum sollten wir auch? Derjenige, der etwas behauptet, ist in der Beweispfllicht! Und wie so oft: Die Nichtexistenz von etwas kann nunmal nicht bewiesen werden!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 13:11
Der,der Anzweifelt ist genauso in der Beweispflicht
Behauptungen stelle ich auch garnicht auf weil damit würden Skeptiker nur recht bekommen;-)

Grüße
John


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 13:14
@SinclairJohn
Der, der anzweifelt hat in der Regel schon Grundlagen auf denen er die Sache anzweifelt! Es ist an demjenigen, der mit einer Theorie ankommt, sie zu beweisen!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 13:14
@SinclairJohn
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb: Experten der Verschwörungstheorie
Ja Nun macht das ganze Sinn. Das Problem ist ja nicht das man dir nicht glauben würde wen du uns etwas geben würdest an das man glauben kann.
Aber du schmeißt nur so um dich mit Halbwissen und Pseudoglauben. Und du erwartest das man dir glaubt?
Naja nu ist es aber auch gut. Das hier hat nichts mehr mit dem Thema zu tun um das es eigentlich geht.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 14:08
@SinclairJohn
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Ja aus Alice im Wunderland...;)
Aber mal ernsthaft,wer sich etwas mit diesem Thema auseinander setzt der weis wovon ich Rede.
Ganz ehrlich, ich setze mich mit dem Thema auseinander und weiß kein Stück, wovon Du redest.
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Und das sage nicht nur ich auch ein guter Freund ,ein Verwandter,Experten der Verschwörungstheorie und Gläubige die nicht nur glauben sondern auch Wissen.
Oft bestätigt sich solche Skeptiker wie du oder die anderen die mich hier als einen hinstellen der nur Angst machen will oder lügen verbreitet.
Niemand zwingt euch meinen Worten zu glauben,wer recht hat und wer nicht erfahren wir wenn es so weit ist oder wenn wir Tod sind.
Klar ihr erwartet Stichhaltige Beweise,aber ihr könnt mir ja noch nicht mal das Gegenteil Beweisen.
Au. Damit hast Du die Skeptiker aber jetzt vernichtend geschlagen. Die übliche Argumentation des in die Ecke gedrängten Gläubigen: Ich weiß etwas, was Du nicht weißt und ich sage Dir auch nicht, was ich weiß, ätsch.

Ist leider nicht ganz neu und auch nicht wirklich beeindruckend.

Mal abgesehne davon, dass Du Geister- und Dämonenglaube fröhlich mit Verschwörungstheorien vermischst: Ein Experte der Verschwörungstheorien hat Dir etwas erzählt? Wow. Wenn es ein Experte war, müsste er ja einen gewissen Ruf haben, vielleicht hat er ja schon mal was veröffentlicht. Nenn uns doch bitte wengistens seinen Namen, damit wir uns seine Publikationen ansehen können, um uns selbst ein Bild zu machen.

Besonders schön finde ich übrigens diese Stilblüte:
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Gläubige die nicht nur glauben sondern auch Wissen
Ist so ähnlich wie:
Blinde, die nicht nur blind sind, sondern auch sehen.
LG

Zongo

PS: Noch eine ernstgemeinte Bitte (nicht um Dich zu ärgern): Füge doch nach den Kommas eine Leertaste ein, der Text lässt sich dann besser lesen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 14:09
Scardiu ammath sachafericher ametiel corenti Isaak koture moleva Tox mehet Cthulhu aturna el sitra.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 14:18
@Nocturnal

Und das soll nun heißen?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 14:50
@lordseraf

Gar nichts bedeutet das :D das sind einzelne Wörter zu sammen gehexelt. Einfach mal das Wort Cthuhlu dazu gemacht und huiiiii machen wa auf Doktor der Magie :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 14:53
@Nocturnal
Immer noch nicht kapiert, dass Cthuhlu nur Fiktion ist?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 14:59
@Nocturnal

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Nur mal um den richtigen Satz zu nennen...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 15:07
@Phoebia

Jo ich merk das schon :)
Dachte nur für sie hat es vielleicht eine Bedeutung.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 15:10
@lordseraf

Nein das sind nur Namen aus anderen Sprachen wild nacheinander geschrieben. Selbst der name von einer Mineralie hat Sie/er dazu gepackt :D. Und dann einfach den namen Cthulu dazu und bumms hamwa en fremde Sprachen klingenden Satz


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 15:31
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie kann man mit so viel Irrealismus das Leben bewältigen?
Das habe ich mich schon sooo oft hier gefragt wenn ich Beiträge von Kandidaten wie unser @SinclairJohn hier lese:
Wenn das Jahr 2012 beginnt dann wirst du sehen was geschiet, ein Machtwechsel wird statt finden.
Also wird die Welt nicht einfach unter gehen.
Neue Kriege werden entfacht und eine Gestalt,der Antichrist wird kommen.wie ein Diktator
Wir Menschen werden uns Gegenseitig vernichten..
Wobei, solch einen Mix aus 2012-Endzeitglaube mit religiösem Tatsch und dazu noch eine volle Brise mit verschwörerischen Geheimgesellschaften zu denen sein Oberguru Lovecraft angeblich gehören soll wie man aus seinen vorigen Beiträgen lesen kann (das er Schriftsteller ist und er seine Geschichten mit 99,99...% Wahrscheinlichkeit nur erfunden hat wird dabei völlig ignoriert) habe ich schon seit längerem hier nicht mehr gelesen.

Dazu kommt noch der Klassiker das er sein ach so tolles Geheimwissen, das ja scheinbar gar nicht so geheim sein kann wenn man bedenkt wie oft man das in Allmy und unzähligen anderen Foren getrost nachlesen kann, nicht beweisen will (warum auch immer) und last but not least... die Beweispflicht wird mal wieder auf die "unwissenden" Zweifler geschoben.

That`s Allmystery in best form. :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 15:55
@SanctusDominus

Das mit dem "Oberguru Lovecraft" gefällt mir jetzt nicht so.

Der Mann war ein begnadeter Fantasy-Autor, der wundervolle Geschichten entwickelte und dafür, ähnlich wie Tolkien, ein in sich stimmiges Universum schuf.
Dafür, daß im 21. Jahrhundert jemand seine Geschichten Ernst nimmt, kann er nichts, zumal er nach damaligem Wissensstand (Anfang des 20. Jahrhunderts konnte man Fiktion noch von Realität unterscheiden) nicht davon ausgehen musste, daß so viel Dummheit fast 100 Jahre später möglich sein könnte...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 16:45
@SinclairJohn
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Am ende wird es die geben die mir und all denen glauben die genauso Denken und Wissen wie ich oder euch die dies alles anzweifeln...
Tja, diese Parteien gibt es jetzt schon, da musst du nicht lange warten ^^

Sry. DU stellst hier iwelche Behauptungen die du nicht untermauern kannst und deshalb versuchst du dich solchen vernebelten Reden auszureden.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 16:54
@Commonsense
Das mit dem Oberguru sollte eigentlich auch nicht gegen Lovecraft selbst gehen, dafür das er von manchen wie einer angesehen wird kann er ja nichts und ich gebe dir recht er war ein sehr kreativer Kopf von dem sich so mancher Autor eine Scheibe abschneiden kann aber mehr als ein äusserst talentierter Schriftsteller war er halt auch nicht.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 17:15
@SanctusDominus

D'accord!


Anzeige

melden