weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfgeister

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Poltergeist, Klopfgeist
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klopfgeister

01.12.2008 um 17:42
Lavanttal wimmelts nur von Mythen das wird lustig :D http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/kaernten/Graber/sagen_kaernten_graber.htm


melden
Anzeige
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klopfgeister

01.12.2008 um 17:45
Also reihe von sagen wo klopfende Frauen gestalten vor kommen.

Waldfrauen
Wassernymphen
und die berüchtigite weiße Frau die ist aber eher Österreichweit anzutreffen.

Da du sie im Bad siehst hab ich eine frage habt ihr Natursteine im Bad ? Kiesel etc aus irgend einen Bachbett entnohmen ?


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 14:40
hallo ihr lieben,

habe nach der gestrigen diskussion mal im net ausführlicher gesucht,
denn ich hatte im winter 2007 ein erlebnis,das ich bis gestern nicht mit meinem
türklopfen-schellen in verbindung gebracht habe.

kurze zusammenfassung:
im winter 2007 war ich wieder bei meiner mutter zu besuch in griechenland,(sie wohnt direkt an der küste,im sommer ca 400.000 einwohner und touristen,im winter 10.000 einwohner-tote hose also)
wie weiter oben erwähnt,1 etage die etagenwohnung meiner mutter,keine nachbarn,
eigener eingang,im erdgeschoss das restaurant meines onkels.dann die promenadenstrasse und dann direkt das wasser.

ich kam eines abends von einem cafe nach hause,da meinem onkel nichts verborgen bleibt,winkte er schon vom weiten in der eingangstür seines ladens stehend,
also musste ich kurz rein zu ihm um einen guten abend zu wünschen.
kaum erreichte ich seinen laden,schoss haarscharf mit wucht ein dicker stein an meinem kopf vorbei,durch die zum glück offengelassene restauranttür auf den mamorboden und hinterlies dort eine dicke macke.
ich habe mich sofort in die richtung,von wo der stein kam- nichts,strasse leer,keine autos geparkt,wo sich jemand hätte verstecken können(die promenade ist super beleuchtet) auch kein vorbeifahrender wagen,der einen stein hätte aufschleudern können...
mein onkel fasste den stein,es war ein meereskiesel,nur war er nicht nass



gerstern abend habe ich nach klopfgeistern gesucht,
ich habe rausgefunden dasklopfer und steineschleuderer,beziehungsweise -werfer, zur kategorie der poltergeister gehören




http://www.sphinx-suche.de/lexpara/polterge.htm

@nooob vllt hast du ja einen poltergeist im haus????
das wäre vllt eine erklärung


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 18:44
wie sich hier alle auf die erscheinung versteifen *kopfschüttel*

als erstes würde ich mal über das holz nachdenken.
hols knackt schön.
diese geräusche kenne ich, da sich über meinem zimmer (unter'm dach) auch holz befindet.
die geräusche nehm ich meißtens im dunkeln wahr,also abends,lässt sich aber leicht erklären:
im dunkeln wenn wir eh schlecht bis nichts sehen wird unser auditiver wahrnehmungssinn stärker beansprucht.
das erklärt auch warum blinde so gut hören ;)

um auf die "gabe" zurück zu kommen.
kinder bis zum 6. lebensjahr haben..naja..sagen wir mal..eine ziemlich ausgeprägte phantasie bzw. sie nehmen dinge anders wahr als wir und besonders dinge die wir nichtmal annähernd wahrnehmen (dank dem praktikum im kindergarten um erfahrungen reicher :D)
diese "gabe" klingt mit zunehmendem alter ab.kurz: kinder sind auch nur menschen und werden erwachsen.

btw.
ich find die story trotzdem unheimlich.wenn es an der tür klopft...niemals herein sagen.

erfahrungen wurden im bekanntenkreis schon gemacht :D


grüße.


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 18:46
zuu den kindern-denkt mal über ihre imaginären freunde nach ;)


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 18:49
@blackcherry,
in deinem bekanntenkreis wurden auch schon solche erfahrungen gemacht?
heftig-jetzt hast du mich neugierig gemacht.
hast du eventuell einzelheiten?
gruß M.


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 18:56
ich war nicht dabei,ich kann also für nichts garantieren.
ich weiß auch nicht ob ich dies hierveröffentlichen sollte,aber ich denke es ist okay.
bruderherz?da du ja keine angst hast und den kram verspottest macht es dir sicher nichts aus xD

also:
mein geliebtes brüderchen wohnt alleine.
er erzählte mir öfters dass er sich in der wohnung..naja..irgendwie...unwohl fühle.
nicht weil er sie nicht mag,eher aus dem grund das was nicht stimme.
sein vater hat einen zweitschlüssel zur wohnung.durch den flur in die küche(?) gehts zum letzten raum der wohnung.dort klopft sein vater wohl trotzdem an wenn er ihn besucht.
irgendwann klopfte es wohl und mein bruder sagte wie immer "herein", dumm nur dass niemand da war.
ich glaub vor knapp 2 wochen (evtl auch länger her)
erzählte er mir er hätte in dem zimmer in dem er sich meißt aufhällt (neben der küche) eine mädchen stimme summen höhren.
alles überprüft.niemand auf der straße keine heizung. nichts.

also wenns jemanden hilft..oder jemand n rat hat..;)


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 19:02
@blackcherry,
also das ist ja mal eine heftige geschichte,
vorallem wenn,wie du sagst,dein bruder solche sachen eigentlich immer verspottet.
konnte er sich denn einen reim drauf machen?
oder vielmehr,wie erklärt er sich das ganze?


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 19:06
er erklärt das ganze so: keine ahnung. original zitat vom eben geführten telefonat. :D


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 19:10
abwarten was weiter passiert.
mich würde mal eher interessieren was aus dem threadschreiber geworden ist ôo


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 19:13
@blackberry,
ja das ist wohl eine gesunde einstellung:-) mein freund ist so,alles was ihm nicht geheuer vorkommt-keine ahnung.
unsere alten leute sagen,das böse geister nur 2 mal an die tür klopfen können,(oder rufen) man soll warten bis man es ein 3.mal hört,dann erst antworten,denn sie können eimem die sprache oder den verstand nehmen.
vielleicht nur altweibergewäsch,aber trotzdem würde ich es nicht drauf ankommenlassen


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 19:14
ja, das interessiert mich auch


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 19:21
ich würd mal reingarnichts sagen.
denn jemand sagte mal "sagst du herein,zeigst du dem "gast" dass er willkommen ist,sollte es auch nicht der fall sein" :D

gesunde einstellung hängt vom mensch selbst ab.
jeder sieht die dinge anders.
ich sehe solche sachen in zwei sichten:
die natürliche erklärung
die unnatürliche erklärung

das was überwiegt (und das ist die realistische erklärung) ist auch meißt die wahrheit :)


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 19:33
@blackcherry,
stimmt eigentlich, mit "herein" lädst du tatsächlich rein,von dieser seite habe ich das noch nicht gesehen, leider sind wir menschen ganz schnell mit unseren reflexen-wenn man ans telefon geht,sagt man ja auch automatisch seinen namen oder"ja,bitte".

und stimmt-das was überwiegt,scheint die realität zu sein,ich sehe das genauso.
sagen wir mal, die realität ist das ein wesen(geist) tatsächlich klopft-okay bis hierhin,
aber was willes dann? das ist das,was mich seit längerer zeit so fuchst-
mit der realität abfinden,das geht-aber dessen sinn zu verstehen scheint wohl unmöglich


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 19:45
mh,der mensch ist nicht weit genug entwickelt, um alles durchschauen zu können. :D

mmh erstmal das holz checken ;)


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 19:52
in nooobs fall müsste man tatsächlich das holz checken,
bei deimem bruder und bei mir(es schellt auch) wohl eher nicht

der mensch ist tatsächlich noch nicht weit genug entwickelt, deshalb 'über'sehen wir auch dinge


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 20:02
joa und jetzt würd ich gerne mal wissen was weiter passiert ist :D


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 20:06
na hoffentlich ist er nicht zum häuschen gefahren und hat beim klopfen geantwortet,
dann werden wir wohl nichts mehr von ihm hören! lol :-D

@nooob-kleiner scherz am rande, nicht böse gemeint


melden

Klopfgeister

02.12.2008 um 20:17
:D:D:D:D:D:D:D:D

gehste hin gibst dem "es" eine und sachst: SO NICH FREUND! :D


melden
Anzeige

Klopfgeister

02.12.2008 um 20:23
:D :D :D :D :D

genau! oder "es" hat ihm den verstand genommen und er hat sich jetzt im fan-forum für germany's next topmodel angemeldet...:D lol:D

ich hau (schell) mich gleich weg:D


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden