Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Prophezeihung 2009, Serbian Witch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 17:44
@krishna

dann müsste man natürlich auch sagen dass menschen die nach einem schlaganfall zB nur ihre rechte körperhälfte wahrnehmen und die andere nicht als ihre erkennen wirklich nur eine körperhälfte haben, weil sie es ja so wahrnehmen.

schliesslich gibt es ja auch vermehrte deja vus bei ähnlichen komplikationen

Anzeige
melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 17:46
@james1983

Ja das könnte man. Jedoch kommt dabei das selb raus. Es ist das selbe Prinziep







in Liebe Krishna


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 17:51
@krishna

Ich lese daraus dass du daran glaubst dass einfach jede wahrnehmung richtig ist und damit eder mensch einfach eine kleine realitätsblase um sich bildet.

demnach ist jedoch jede prophezeihung nur eine selbsterfüllende für menschen die daran glauben und im endeffekt niemand dei realität wahrnehmen kann.

schliesslich wäre selbst der erleuchtete dann nur in der gefahr sich eine andere falsche realität zu erdenken.


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 17:57
@james1983


Richtig, jedoch ist sie nicht eine kleine Relaitätsblase die sich nur innerhalb ausleben lässt sondern auch ausserhalb dieser.





in Liebe Krishna


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 18:01
@james1983


Ach das wollte ich dich noch fragen

Was ist für dich ein erleuchteter?!



in Liebe Krishna


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 18:10
@krishna

im detail kommt das wohl auf die Kultur an.

Ich würde verealgemeinert sagen. jemand der durch religiöse meditative oder mystische Kräfte zu einer Erkentnis oder wahrnehmung der welt kommt die sich von der der masse unterscheidet.

die frage ist dann aber ist die blase dieser realität eine sphere in der sich die materie nach den gedanken richtet oder ist die materie seber nicht vorhanden und es gibt nur die interpretation und nichts sonst. wirkt sich dann die interpretation des einen auf die der anderen aus oder auf ihre physische welt wenn die blase größer und zB weltumfassend ist

dann müsste man natürlich auch sagen dass es unmöglich schicksal geben kann da ja die wahrnehmung eines jeden die realitätä sofort ändern kann

dann müsste man davon ausgehen das chaospropheten die zukunft nicht vorhersagen sondern in einer form des psychischen terrorismus die schlimmen ereignisse möglicherweise erst auslösen. da ihr glaube viele beeinflusst und diese dann wiedrum durch ihren glauben und ihre wahrnehmung die wlet so formen dass sie untergeht.

dann bräuchten wir eigentlich ja nur alle glauben dass es keine umweltverschmutzung und keine katastrophen keine kriege und keinen hass geben würden und die wlet wäre plötzlich in ordnung.

da fällt mir der film adams äpfel ein *g* übrigens sehr shenswert


1x zitiertmelden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 18:19
@james1983


Genau! Schiksal gibt es auch nur soweit wie du es zu dem machst. Schicksal ist der Weg den man gehen möchte. Nicht ein bestimmter ausserhalb der sich im innerhalb auslebt sondern ein bestimmter im innnerhalb das sich im ausserhalb auslebt.

Na ja, zu sagen das Propheten die Auslöser dafür sind ist nicht ganz zutreffend. Sie sind ein Teil des Ganzen. Und könnne genau so formen wie alle anderen auch. Aber auch genau so deuten wie alle anderen auch. Das heist nicht, das ihre Vorraussagungen eine Realitöt darstellen die sich dann aus dieser formt. Es sind vielmerh deutungen anderer Realitäten. Wir sind ja nun mal alle miteinander vernetzt, wie man so schön sagt. In diesem Vernetzten wird geformt und zeitgleich auch gedeutet. Das kann man sogar im alltäglichen leben erleben.
Zitat von james1983james1983 schrieb:dann bräuchten wir eigentlich ja nur alle glauben dass es keine umweltverschmutzung und keine katastrophen keine kriege und keinen hass geben würden und die wlet wäre plötzlich in ordnung.
Richtig :) Da liegt halt das Problem der ganzen Welt. Warum sie heute so ist und warum sie immer schon so war. Die Lösung ist so einfach das man halt nicht darauf kommt.


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 18:20
@james1983


Ja der Film Adams Äpfel ist einer meiner lieblings Filme :) Unbedingt ansehen.





in Liebe Krishna


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 18:40
@krishna

hmm aber es gab doch auch zeiten in dennen die menschn umweltverschmutzung und co einfach ignoriert haben und trotzdem wurden nachgewiesenerweise Tiere ausgerottet.

ein mensch der einen glauben an ein kommendes ereignis in die wlt setzt und menschen avon überzeugt dass es kommt der sorgt doch dafür dass nach und nach immer mehr daran glauben und dass es dann nach dienem glauben dadurch auch eintrifft.

also st jeder endzeitprofet und gläubiger ein mystischer terrorist weil er eines tages für den untergang der menschheit verantwortlich ist.

wenn an wiederum sagt dass propheten etwas vorhersehe was passieren wird egal was die menschen glauben dann müsste wiederum dein glaube dass das denken die realität formt falsch sein.


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 18:49
@james1983
Es fängt ja nicht nur im Glauben an und hört wieder da auf. Der Glaube ist nur ein Teil von uns.

Da hast du recht mit dem ignorieren. Das heist aber noch lange nicht nur weil sie es ignoeriert haben das es nicht eintrifft. Das ignorieren selbst ist ja auch ein Teil davon und ignoriert nicht nur das Problem sondern eigentlich sich selbst. Und somit wiederum die Realität die alles geformt hat. Und darin bestand ja nunmal die Umweltverschmutzung auch schon vor der ignoranz. Sie war ja nicht der auslöser dafür.

Der glaube kann vieles formen. Das gedeutete spielt dabei aber genau so eine grosse rolle. Ich denke je mehr menschen an diese deiutungen glauben um so grösser ist die wahrscheinlichkeit das sie eintrifft. Aber selbst wenn nicht ggelaubt wird kann es eintreffen. Den es fängt wie gesagt nur im glauben an und hört auch nicht nur in diesem wieder auf. Es spielen viele verschiedene Faktoren unseres Wesen dabei eine rolle.

Deshalb denke ich nicht das Propheten der Weltuntergang sein werden :)



in Liebe Krishna


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 19:06
@krishna

aber du stimmst doch dann mit mir überein dass wir nicht an weltuntergangs prophezeihungen glauben sollen. du sagst ja auch es würde reichen krege zu ignorierenn um sie zu beenden.

das ist alles etwas wiedersprüchlich. du sagt die realität formt den geist und dann sagst du wieder die realität existiert garnicht sondern ist nur ein konstrukt des geistes und wird druch ihn erst geboren.

es wurde ja nicht einfach ignoriert. die menschen hatten keine ahnung dass es so etwas wie umweltverschmutzung gibt. sie haben gelebt wie es die bibel geleehrt at. mehret eucch und nehmt was ihr braucht. dass es daurch knapper wird daran hat ja keine gedacht. das wurde ja nicht bewust ausgeblendet.

es kann doch nicht auf der einen seite möglich sein alles schliemme abzuschaffen indem man nicht an das böse glaubt und auf der anderen siete zu sagen das böse passiert trotzdem auch wenn man nicht daran glaubt. du musst ich schon für eine sache entscheiden.

formen wir die welt und propheten sind terroristen

oder formt uns die welt und wir reagieren nur und propheten können das kommende sehen.


1x zitiertmelden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 19:32
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:aber du stimmst doch dann mit mir überein dass wir nicht an weltuntergangs prophezeihungen glauben sollen. du sagst ja auch es würde reichen krege zu ignorierenn um sie zu beenden.
Das habe ich nicht gesagt oder so gemeint. Ich sagte, meinte nur das wenn man glaubt keine Kriege zu brauchen, keine Umweltverschmutzung anerkennt in seinr Realität einen Prozess auslösen könnte das diesen so formt.
Zitat von james1983james1983 schrieb:das ist alles etwas wiedersprüchlich. du sagt die realität formt den geist und dann sagst du wieder die realität existiert garnicht sondern ist nur ein konstrukt des geistes und wird druch ihn erst geboren.
Wiedersürüchlich nicht unbedingt.

Realität ist nicht das was den Geist erschafft sondern der Geist erschafft die Realität.
Du deknst und es wird. Ist es nicht so?! Das die Realität nicht existiert habe ich ja so nicht gesagt. Ich fasse alles noch mal kurz zusammen.


1.Realität wird durch uns geformt
2.Es existiert so gesehen nur eine Ganze Realität die wir alle gemeinsam formen. Nur jeder darin lebt auch so mit seine eigene. Sie sind vernetzt miteinander.
3.Die eine Realität hat eigentlöich genau so zugang zu den anderen Realitöt wie zu der Ganzen auch.
4.Darin kann es nicht nur formen sondern auch deuten. Das machen wir doch sogar tagtäglich :)

Und du kannst mir nicht sagen das ein Mensch nicht wissen kann wenn es seiner Umwelt schaden zufügt. Der unterschied darin ist im bewussten und unbewussten zu finden. Beide jedoch wissen das sie der Umwelt schaden zu fügen z.B durch umweltverschmutzung.

Und gerade alles Schlimme passiert ja gerade durch das Ganze. Durch die gnaze Realität insgesamt. Und somit wiedrum in den einzelnen realitäten darin. Die Ursache ist das Ganze und das einzelne. Verstehst du?! Und im Prinziep ist es egal für was du dich entscheidest.Solange das Ganze dadurch aufgebaut wird hat man nur eine sehr begrenzte Wahl.


Lass es mich mal so sagen. Propheten sind genau so viel Terrorist wie jeder einer auch :) Das trifft genau den Kern.

in Liebe Krishna


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 19:46
@krishna

Im Prinzog stimme ih dir ja zu. Ich glaube auch daran dass wir unsere wirklichkeit beeinflussen können. auch wenn ich glaube das wir das mit weltlichen dingen tun müssen

Ich muss dir 100 prozenig zustimmen dass es wenn kein mensch mehr daran glaubt dass kriege einem einen vorteil verschafen können es weniger geben wird.
die angst müsste man dann nur noch abschaffen und es gäbe gar keine kriege mehr.

hmm ich wollte jetzt gerade etwas chreiben abr habe es noch einmal überdacht und will noch mal mit einem anderen ansatz beginnen

Wir wissen über die materie dass sie unbestimmt ist bis sie gemessen wird. also mit irgend etwas interagiert. demach kann man natürlich schon sagen dass jede wahrnehmung ihre realitätsberechtigung hat.

gibt es realität? das müssen wir natürlich klären bevor wir sagen können ob jemand aussagen über zukünftige ereignisse in der realität machen kann.

wenn jede wahrnehmung die realität wiederspiegelt weil alles was man interpretiert sofort so zu realität werden würde dann müsste die realität förmlich zerissen werden. schliesslich driften die meinungen über Glauben und co immer weiter ausiendare. wie weit kann man realiität dehnen bis sie reisst?


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 19:59
@james1983


Interessanter Gedanke. Ich denke, dass Realität das ist was WIR daraus machen. Und die zerissenheit kann man ja schon sehen seit jahrhunderten. Ein sehr treffender Punkt den du da angesprochen hast.



in Liebe Krishna


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 20:09
@krishna

naja die realität selbst ist doch erstaunlich konstant dafür dass ie so zerissen ist. In china fliegen keine meterlangen drachen durch die Luft. In europa hat sich nichtdie rde aufgetan und ein gehörntes wesen hat zusammen mit einem weisharigen alten mann leichname auf wagen gemessen. es wurden keine reptiloiden in bergwerken gefunden die kleine kinder essen. elvis und 2pac haben immer noch keine neue platte rasugebracht.
ich schau nach süden doch seh keinen nibiru.
die welt ging nach 2000 weiter.

die einungen drifte immer wieter auseinander. doch die realität bleibt komischerweise konstant. müsste an dann nicht davon ausgehen. dass wenn sie scheinbar durch den geist geformt wird. sie womöglich garnicht existiert. und jeder relativ abgechsottet in seiner eigennne blase lebt. dann könnten all diese wahrnehmungen nicht nur wahrheit sondern auch realität sein und es gäbe kein paradoxon wie es sonst entshetehn müsste


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 20:23
@james1983


Die Realität fängt nicht da draussen an sondern innen :)

Das es keine Drachen gibt kannst du nur in deiner Realität wiederspiegeln. Wie alles andere auch. Deine Realität ist ein Teil des Ganzen. Wenn du als Teil es nicht sehen kannst dann beruht es auf díesen Teil, aber eben nicht auf dem Ganzen.

Propheten sehen mehr als nur den Teil.Sie sehen mehrere Teile und sogar manchmal das GANZE. Und können dehalb mehr wissen als die Teile selbst.

Du musst auch bedenken das es im Ganzen auch Teile gibt die sich als Teil nicht annerkennen oder sich etwas ausdenken woran sie selber garnicht glauben oder das wissen besitzen und andere damit nur entweder angst machen möchten oder irre führen wollen.Und das ist ja auch ein Teil des ganzen und sollte dabei erkannt werden




in Liebe Krishna


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 20:55
@krishna

was geschieht dann wenn ich zu einem menschen laufe der an drachen glaubt und gerade einen am himmle sieht. verschwindet dann der drache für ihn auch sobald ich nach oben schaue. und taucht er erst wiedr auf wenn ich weg bin oder wegsehe

oder bleibt der drache nur in meinem kopf unsichtbar. oder besser gesagt existiert der drache nur im kopf des anderen?

etwas dazuzuerfinden oder vollkommen auszublenden ist antürlich in der Psychologie ein bekanntes thema. verneinnung der einen körperhälfte. Wahnvorstellungen. eingebildete Freunde. Klar wir alle haben psychische macken. Die psychologie sagt ja das wir quasie alle mit verhaltenstörungen geboren werden. im grunde sind diese kleinen fehler im denkmuster ja auch nichts anderes als unsere persönlichkeit. als psychisch krank gilt ja auch nur der dessen psychische fehler und prägungen sein leben negativ beeinflussen. depressionen. apathie. schwere wahnvorstellungen. persönlichkeistspaltunegn usw.

Ich weiß dass der menschliche Geist eine Organfunktion ist die gerade durch ihre fehleranfälligkeit sehr genial ist.
Unsere Meme funktionieren ja ähnlich wie die Gene. Jeder fehler kann fruchtbar sein und eine neue Idee eine neue Möglichkeit eine neue Verästellung zu gebähren.

aber das bedeutet auch dass sich gene wie meme immer an der realität behaupten müssen.

-Die Art die sauerstoff verbrennen konnte überlebte nach dem die welt das erste mal mit Pflanzen bedeckt wurde und sie die atmosphäre mit sauerstoff tränkten.

mehrzusagen ist es zu erst einmal so das sich die gene erst einmal mit der physischen welt ausienandersetzen mussten. als die meme kammen haten sie wesentlich mehr freiheit. aber die ist auch nur scheinbar. wir tasten im grunde blind in der physischen welt herum. nach oben hin ist immer viel raum und es dauert lange bis wir etwas berühren. also etwas wahrhaftig berühren. unsere meme tasten sich quasie im dunkeln herum verästeln sich breiten sich aus in unzählige richtungen bis sie de harten boden der realität treffen. und von da geht es wieter immer tiefer in die wahrheit hinein.

unser gröbster fehler ist meiner meinung nach dass wir ständig den ursprung suchen. dabei ist unsere ganze existenz darauf ausgelegt sich vorwärts zu tasten. der ursprung liegt ganz tief in uns und den müssen wir hinaustragen in die welt.

die welt der meme muss dabei aber so frei bleiben wie die gene selbst. und dazu gehört tollernz genuo wei der konflikt der meme. weil sie ich so qusie vortpflanzen. ideen verbinden ich oder bekriegen sich.
das destruktive ist wie das gebährende ein wichtiger Motor Memetischen Evolution.

und ich glaube nicht das man den Memes einen Vorwurf daraus machen kann dass sie alle ihrem Existenzinstinkt folgen. In der Evolution entsteht natürlich alles immer aus dem eigenen MIttelpunkt heraus und auf dem Boden der Realität und dem zusammentrefen dass es erzeugt hat.


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 21:00
@james1983

Da machst du einen entscheidenden denkfehler. Das Systeme in dem wir leben ermöglicht erst die art von Vortstellungen die andere nicht wahrnehmen können.

DAs hat genau so mit dem Ganzen zu tun wie alles andere auch.

Bei dem restlichen kann ich dir nur zustimmen. Die sucher selbst ist ein Problem das mitgestaltet.

Irgendwie sind wir vom Thema zu sehr abgekommen *g*



in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 21:00
dürfte ich da mal eine frage in den raumstellen?
so weit ich das verfolgt habe,geht ihr zumindest immer davonaus das im prinzip der mensch die realität herbeiführt?


melden

Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009

10.01.2009 um 21:29
@krishna

nein nein ich glaube im prinzip kommen wir da auf einen nenner was ja auch vollkommen im einklag hiermit ist.

klar das sag ich ja die fehleranfälligkeit erschuf die vielfallt.
Zitat von krishnakrishna schrieb:Irgendwie sind wir vom Thema zu sehr abgekommen *g*
ach quatsch höchstens 5 km *g*

ok also zurück zu Thema.

mfg J


Anzeige

melden