Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptozoologie allgemein!

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:06
>Naja zur der Angesprochen Pflanze leider weiß ich ihren nahmen nicht mehr weil sie nur
einen Lateinischen hat aber es sind meißten kleine Säugetier die zur ihren Wurzeln
(Beinen hört sich blöd an)verotten und so die pflanze wachsen und gedeien
lassen.<

Gibt es diese Pflanze wirklich oder gehört die jetzt zur Kryptobotanik?Oo

Anzeige
melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:14
Wenn es die Kryptobotanik noch nicht gab haben wir sie begründet *stolzsei*


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:16
Aso, sorry versteh schon :)

Du meintest die Pflanze mit dem Stachel. Sorry nochmal ^^


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:17
@HotMysteryBoy

Doch die Kryptobotanik oder den Begriff gibt es schon länger.
AlsoAllmystery hat darauf keine Urheberrechte *g*


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:24
allmystery sowieso nicht
wenn dann wir!
und dann hätten wir t.shirts undregenschirme, kleine süßigkeitenspender und pantoffeln mit Kryptobotanik bedruckt undwären reich geworden!
ich sah es schon vor mir:
Ein großes HAus und draußen standdrane:
KRYPTOBOTANIKTOPIA^^


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:28
nochmal zur Kryptobotanik
schon mal was vom Der Umdhlebibaum gehört?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:30
hier ein etwas brutaler beitrag:
m Jahre 1882, am 2. November findet derinterressierte Leser einen Bericht, verfasst von einem gewissen Missionar namens ReverendG.W. Parker über einen tödlichen Killerbaum. Er entdeckte ihn während seiner laufendenMissionarstätigkeit in Zululand im Staate Südafrika und beschreibt ihn als groteskaussehendes Gewächs, daß bedrohlich wirkend, mit dunklegrünen Blättern, die spitzzulaufen und brüchiger Struktur sind, in die Landschaft eingebettet war. An seinen Ästensitzen Fruchtknoten, die wie schwarze Speere mit roter Spitze von diesem monströsenanmutenden Baum herunterhängen. Selbst die Rinde dieses einzigartigen Vertretersseltsamer Pflanzen ist brüchig und hängt in großen zerissenen Stücken herab, darunterlässt sich jedoch der neue Jahresring deutlich erkennen.

Außergewöhnlich andiesem Todesbaum ist jedoch die Tatsache, dass er in der Lage ist, jegliches Lebewesendas ihm zu nahe kommt, zu vergiften.

Die Vergiftungssymptomatik wird mitblutunterlaufenden Augen, starken Kopfschmerzen und einem Dilirium beschrieben, dassstets zum Tode führte. Die Landbevölkerung opferte diesem floralem Ungeheuer Schafe undZiegen um die bösen Geister, wie sie annahmen in seinem Inneren zu besänftigen. Siesammelten die Früchte des Baumes, die auf den Boden fiehlen unter hohen Opfern, da jeder,der sich ihm nicht von der Windseite näherte starb, doch die Zulus waren davon überzeugt,in diesen Früchten das einzige Gegenmittel gegen diese dämonischen Kräfte des Todesbaumeszu finden.
Parker resultierte daraus, dass der Umdhlebi ein tödliches Gift aus seinemkargen Nährboden absondere und mit hoher Wahrscheinlichkeit von den verfaulendenÜberresten seiner Opfer lebe, deren Leichensaft langsam im Boden versickere.

1860erfahren wir vom polnischen Biologen, Dr. Omelius Fredlowski, er habe von einem deutschenForscher mit dem Namen, Carle Liche einen Brief erhalten, der behaupte eine ähnlicheEntdeckung in Madagaskar gemacht zu haben.
Er habe an einem Opferungsritualteilgenommen, in dem Einheimische eine lebendige Frau diesem Monsterbaum zur Besänftigungseiner tödlichen Urgewalt zur Verfügung gestellt hätten, um das Dorf zu verschonen.
Die Delinquentin habe auf den Stamm hochklettern müssen und sich oben angekommen,einer flüssigen, klaren und sirupartigen Substanz oral zugeführt.
Berauscht davonwollte sie wieder hinabsteigen, jedoch habe der Baum plötzlich reagiert. Er schlug mitseinen 8x 3, 5 m langen Blätterum sich, umschlang die Frau und drückte sie immer stärkerum den Körper, bis deren Schreie sich in einem gurgelnden Geräusch erstickten undletzendlich flüssiges Blut, gemischt mit dem Saft zerquetschter Gedärme des Opfers,vermengt mit der dickflüssigen Rauschsubstanz der Pflanze, den Stamm herablief.
Lichebeschrieb diese extraterresstische Gattung der Florawelt als eine 2,5 m große, wie eineAnnanasstaude wirkende Pflanze, deren Baumwipfel aus 2 übereinanderliegenden konkavenPlatten bestehe, auf die dieser aphrodisierende Saft tropfe. Unter der unteren Plattenerstrecken sich 2,5 m lange Ranken, die sich in alle Himmelsrichtungen ausdehnen. 1,5 mlange weiße Fühler dringen dabei aus der Pflanze hervor, die zu vibrieren begonnenhätten, bevor sie die Frau verschlangen quelle:http://www.daemonenforum.de/der-umdhlebi----der-moerderbaum-t674.html


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:38
Hört sich an wie eine blutrünstige Gruselgeschichte, besonders die Zweite Oo

Aberwovon ernährt sich diese Pflanzen sonst, wenn ihr keine "Opfer" dargebracht werden? Ichmeine, ihr müssten doch immer irgendwelche Tiere begegnen, die sie dann verschlingt unddiese werden wohl nicht so klein sein.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:39
die pflanze steht in meinem garten
jetzt weiß ich auch wo meine ooma geblibenist^^
steht das da auch mit sleepy hollow?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:44
bei sleepy hollow
da ist doch der baum des hessen
und der baum ist eine ableitungvom Umdhlebibaum


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:45
Ok, es gibt fleischfressende Pflanzen, aber Pflanzen die größere Tiere und Menschenverschlingen soll ... :| ... ich weiß nicht, das hört sich für mich eher nach ...SciFi-Horror-Gruselfilm an. Oder einen ziemlich schlechten Splatter.

Besonders,habe ich auch noch nie was von einer Drei-Meter-Ananas gehört, die keine Leute auffrisst,also kommt mir diese menschenfressende Drei-Meter-Ananas noch suspekter vor ;)


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:48
ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll
ich halte diese geschichte für eine geschichtedie man sich in einem wald bei lagerfeuer erzählen kann aber nicht für dierealität

@Pallas
was hast du eigentlich von meiner idee mit der kryptobotanikgehalten?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:54
>allmystery sowieso nicht
wenn dann wir!
und dann hätten wir t.shirts undregenschirme, kleine süßigkeitenspender und pantoffeln mit Kryptobotanik bedruckt undwären reich geworden!
ich sah es schon vor mir:
Ein großes HAus und draußen standdrane:
KRYPTOBOTANIKTOPIA^^<

Diese meinst du?

Den Begriff Kryptobotanikgibt es schon längst wie gesagt. (Aber meine Güte, den Begriff "Botanik" gibt es sicherschon länger oder gleichzeitig. Nehme ein lateinisches Wort, gebe "Krypto" vorne hinzuund schon hast du ein "Irgendwas von etwas Geheimen")


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:55
okay

Kryptopallas

na wie ist das?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 19:58
1. ist Pallas nicht latein sondern griechisch ;) ^^

2. soll das lateinische Wortfür eine Wissenschaft sein (z.B Medizin - Kryptomedizin)

3. wie hört sich"Kryptomacdracula" an? ;)


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 20:02
das klingt gar nicht so schlcht
jetzt brauchen wirr nur noch t-shirts und pantofelnund die lusitgen klihnen süßigkeitenspender^^

was heißt pallas übersetzt?


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 20:07
Pallas ist griechisch und bedeutet in ungefähr "Jungfrau", "junges Mädchen"
Kannaber auch ein männlicher Name sein.

So zurück zum Thema :)


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 20:11
gut
wieder ernst
dieser baum, sofern es ihn gibt(was ich für sehr unwahrscheinlichhaltE)
sollte mann ausrotten oder leuten schicken die man nicht mag.
aber soweitich weiß sind kryptobotaniker ehr an heilpflanzen interessiert als an menschenfressendenbäumen, die mann höchstens seiner schwiegermutter zu weihnachten schicken kann.


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 20:16
Wieso sollte man ihn denn ausrotten (wenn es ihn gibt)? Würde doch reichen, wenn maneinfach nicht zu ihm hingeht ;)


melden

Kryptozoologie allgemein!

30.07.2007 um 20:17
und die armen hoppelhäschen*schnief*?
der baum würde viölleicht anfangen zu gehen,wenn er es braucht


Anzeige

melden