Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vampir als Mensch

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vampir als Mensch

15.01.2009 um 23:11
hier hab ich nochn was nettes. ^^
is zwar häßlich wie die nacht aber (zumindest der anfang, mehr hab ich nich geschaut) sehr informativ.

http://www.villa-fledermaus.de/08_EWS.pdf

Styx

Anzeige
melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 00:54
Es gibt Stämme mit genetischen Unterschieden, wie zum Beispiel früher mal Albinoindianer. Natürlich gibt es auch psychisch gestörte vereinzelte Menschenfresser. Es gab auch sicher mal ganze Menschenstämme mit einer angeborenen Sonnenallergie. Sicher ist das nicht alles, aber hat man deswegen einen Vampir?

Ich muss zugeben, dass ich nachts sehr gute Augen habe und wenn ich mal im Wald spazieren gehe zusehen kann wie irgendetwas, das ich nie zu Gesicht bekomme im Wald verschwindet und nur noch die Büsche, Sträucher und Bäume wackeln. Etwas größeres als ein Kanninchen habe ich dort noch nie gesehen. (die Rehe wurden dort VOLLKOMMEN ausgerottet, Wölfe auch) und Füchse bringen auch keine großen Eichen in's Wanken, außerdem sind Rotfüchse schlechte Kletterer. Es können auch keine kaltblütigen Tiere sein, denn sie sind im Winter und im Sommer dort. Für einen Flughund, eine Eule oder eine Fledermaus sind sie eindeutig zu schwer.
Ich habe schon einige Male versucht diese Dinger zu verfolgen, aber ich habe noch nie eins zu Gesicht bekommen.
Aber die einzigen Blutsauger, die hier in der Nähe auffällig gerworden sind waren Notare und Rechtsanwälte.
Das heißt etwas hätte ich fast vergessen. In diesem besagten Wald ist mal einer geflüchtet, der von Interpol gesucht wurde. Der Wald war blitzschnell von etwa 100 Einsatzkräften der Polizei und des Bundesgrenzschutzes, so wie Feldjägern umstellt und wurde systematisch durchkämmt. Bevor jemand meint der hätte sich im Laub versteckt: Nein, es waren Suchhunde an der Suche beteiligt. Der hat sich einfach in Luft aufgelöst.

Mehr Anhaltspunkte kenne ich leider nicht, die für fremdes (vielleicht sogar intelligentes) Leben sprechen.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 00:56
@pommes1983


wo liegt denn dieser wald?


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 00:57
Friedeburg, tiefstes Ostfriesland


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 01:00
Da habe ich nachts noch nie jemand entgegenkommen gesehen, nachts ist der Ort abgesehen von der Kriminalität und Katzengejammer sehr sehr leblos..


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 01:15
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Ich muss zugeben, dass ich nachts sehr gute Augen habe und wenn ich mal im Wald spazieren gehe zusehen kann wie irgendetwas, das ich nie zu Gesicht bekomme im Wald verschwindet und nur noch die Büsche, Sträucher und Bäume wackeln. Etwas größeres als ein Kanninchen habe ich dort noch nie gesehen.
ich würde diesen wald bei nacht nie wieder betreten :D

bei tag wohl auch nicht mehr


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 01:22
Es sind irgendwelche Tiere (selbst wenn es etwas anderes ist bleiben es Tiere), wieso sollte man da eine Gefahr befürchten? Ich habe noch nie gehört, dass da jemand von einem Gargoyle entführt wurde und an den Klauen hängend auf das Dach der Friedhofskapelle geschleift wurde um als Imbis zu dienen..


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 01:26
ist halt so. bin in dieser richtung nen schisser... gebe ich auch ganz offen zu. kann ich nichts gegen machen. selbst in begleitung und mit viel alkohol bekomme ich nachts panik im wald. vielleicht hat es ja mit irgendein erlebnis in meiner jugend zu tun.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 01:27
und ich beneide echt die leute, die da garnichts kennen und bei jeder nachtzeit durch den wald stiefeln. ich muss das nicht haben ;)


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 01:57
Andere gehen gerne in die Geisterbahn oder in die Achterbahn, ich hab meine Power Strider (7-Meilen-Stiefel) und habe damit im Wald Spaß.. ;)


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 15:25
...gibt es da genauere info´s?? weil ich konnte nix im internet über dieses ereignis finden...=(...

@xxstyxx
danke für den link, echt eine "interessante" seite xD...

aber wie kommen solche mythen zustande?? Also ich weiß das mit dem blutigen Zahnfleisch von Toten die man wieder ausgegraben hat, aber waren die Opfer auf irgendeine weise blutleer? Und wie konnten Solche Mythen schon in Griechenland entstehen? Es gibt ja auch indirekte Andeutungen in Ägypten oder so...damals gabs noch keine "Zigeuner" die mal so von Griechenland nach Ägypten laufen...


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 15:36
Außerdem, früher haben die Menschen auch geglaubt, dass die Erde eine Kugel ist, oder, dass die ersten Menschen Adam und Eva waren. Ich meine nur, wenn du denen damals gesagt hättest, dass Gott die Erde nicht in 7 Tagen erschaffen hat, hätten sie dich genauso belächelt wie ihr mich =)...nagut warscheinlich hätten sie euch geköpft xD...


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 15:39
Sagen wir mal so

,,Echte" Vampire, also die Typen, welche wie Menschen aussehen, allerdings das Blut anderer Lebewesen zum Überleben trinken müssen, durch Sonne, Pfähle und Silber vernichtet werden können und sonst noch irgendwelche legendären Eigenschaften besitzen, wurden noch nie gefasst. Gut, man könnte jetzt behaupten, dass alles immer vertuscht wurde, aber offiziell wurde noch kein ,,echter" Vampir festgenommen.

Sehr wohl gibt es aber psychisch Kranke, die sich für Vampire halten und deshalb schon Morde begangen haben, um an Blut zu gelangen oder sich fast ausschließlich nachts herumtreiben. Solche Leute wurden meines Wissens auch schon verhaftet und gerichtlich verurteilt.

Die Existenz von Vampiren ist nicht auszuschließen und da sie ja im Gegensatz zu vielen anderen Horrorgestalten auch nicht besonders auffällig sind und ihren Trieb in gewisser Weise kontrollieren können, wären sie vielleicht auch fähig, sich zu tarnen und unauffällig unter normalen Menschen zu leben.

Ist aber alles sehr spekulativ. Solange ich keine Erfahrungen mit einem ,,echten" Vampir mache, halte ich ihre Existenz nur für eine Geschichte, die sich Menschen einst ausgedacht haben.


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 15:58
der springende punkt ist. wir drehen uns doch im kreis. blutiges zahnfleisch, leute die angst haben, gräber öffnen und die leichen nochmals "töten" um sicherzugehen, dass sie nachts nicht aus ihren särgen klettern. natürlich schürt das noch mehr fanatsien.

aber kann es nich sein, dass es solche "vampire" wirklich gibt. ich meine auch, nicht so typische vampire wie man sie aus den geschichten kennt. könnte es nicht sein. dass sie sich auch iwie weiterentwickelt haben- evolution. theoretisch wären sie ja perfekt oder?zumindest was ihre natur betrifft. der mensch hat sich ja auch hervorgetan als spezies.
ich rede auch von vampiren, die unglaubliche kräfte haben. wie ein gestörter menschen umbringen und ihr blut saugen, dass könnte doch jeder sein. für mich gehört zum vampir noch mehr dazu, als nur angst vor uv-strahlung etc.. die typischen geschichten.

ich könnte mir ohnehin vorstellen, dass wenn es sie wirklich geben würde, dass sie im norden leben. in einer gegend, wo wenig uv-strahlung dringt.
versteht ihr wie ich das meine? "vampire" müssen doch nich immer vampire sein. vllt hat man ne etwas falsche vorstellung und haben auch sie sich weiterentwickelt. biologisch ist das einfach nich zu erklären denke ich, zumindest im moment, ich weiß. aber es gibt so vieles, was kaum erklärt ist. (zeitreisen etc.)

stellt euch vor es gibt sie wirklich, sie sind nich zahlreich wie menschen, vllt gibt es nur wenige. vllt aus dem grund, dass sie zwar nicht unsterblich sind, im sinne von ewigen leben, sofern nix passiert, sondern dass ihr leben auch natürlich endet. aber vllt erst nach 500 jahren. wäre das nich auch undenkbar.
außerdem habe ich schonmal das argument iwo gehört vampire seien doch an der spitze der nahrungskette. muss das unbedingt stimmen? ich könnte mich so einfach auch nicht mit nem tiger anlegen, da hätte ich auch schlechte chancen.
ich weiß ehrlich gesagt nich, ob ich an vampire glauben sollte, wenn, dann verstehe ich unter vampire etwas anders, als man üblicherweise annehmen könnte. ich finde, es wäre schön, einfach fantastisch an so etwas zu glauben. ich will es iwie, doch iwie denke ich das ist absurd. aber ich schließ es einfach nich aus. ich versuche mir einfach das bild so real wie möglich zu gestalten. ich habe schon andere threads hier gelesen und die iwo beweise liefern, dass es keine gibt, dennoch bin ich nicht überzeugt.

lange rede kurzer sinn: ich will damit sagen, dass, wenn man sich von der typischen vorstellung des vampirs löst und an eine denkt, die realistischer sein könnte. würde euch das iwo, iwie ansatzweise überzeugen? ich meine was denkt ihr davon? macht euch doch ma so ein bild.
probierts, bis jetzt habe ich nur gelesen, wie man die existenz von vampiren widerlegen könnte. was könnte dafür sprechen? versuchts wirklich mal. manchmal (auch in der wisenschaft) muss man dinge postulieren um andere dinge zu erklären, die erst dann einen sinn ergeben.



mal was anderes:
ich finde das ganze nur iwie seltsam, ja auch lustig, weil ich glaube ich habe viel fanatsie. ich bin vor längerer zeit (damals kannte ich das buch twilight etc noch nich) auf solche gedanken gekommen (vllt auch gedanken für ein eigenes buch): man sitzt am fenster, plötzlich taucht jemand auf, fragt ganz frech"darf ich eintreten" und statt, die antwort abzuwarten, einfach hereinspaziert. (jetzt nur als beispiel) in twilight ist das ja auch iwie so, dass ein vampir und eine sterbliche sich begegnen. und ich hatte eben auch mal so eine vorstellung.


aber ich möchte erstenmal eure reaktionen auf den oberen längeren text abwarten, würde ich echt interessieren. bevor ich eventuell mein bild von einem vampir konkreter darstelle.

lg
twilight
(mein erster beitrag =)


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:04
kc
woher möchtest du wissen, was vor 3000 jahren offiziell war, oder 5000.
ich finde, die geschichte hilft uns einiges zu verstehen. (nur so nebenbei: kennt ihr den satz: wer die geschichte vergisst, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen (sinngemäß))
ich finde auch, geschichte ist schwer zu begreifen. was lernt man den in der schule. politische, ökonomische, soziale zusammenhänge. man kann es sich dennoch einfach nich vorstellen wie es damals war. das ist unglaublich schwer.
ich denke auch an deine aussage deekay: die menschen glaubten damals an noch so einige dinge, die sich als falsch rausgestellt haben.

nochma zu den völkerwanderungen: ich bin mir sicher geschichten über irgendetwas gelangt immer iwie irgendwohin. denkt doch auch mal an handlungsreisende, die hatten damals viele connections, vor allem juden als handlungsreisende etc... also möglich ist es auf jedenfall, dass sich vorfälle iwie verbreiten.


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:04
Ok, aber angenommen man hätte schon "echte vampire" gefunden, würdesr du als was weiß ich wer da für verantwortlich ist, es der Menschheit mitteilen? Weil naja, es würde schon eine Massenpanik ausbrechen, wenn rauskäme, dass Blutsaugende Wesen unerwegs sind, oder??


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:06
@FtwiBlightN
Endlich mal jemand der auch mal etwas für meine These zum Besten gibt. Danke ;)..


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:09
wir hatten in der hinsicht einfach dieselbe ansicht, vermute ich mal


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:12
Wie denkst du über das Thema? Glaubst du das hier iwo "Vampire" durch die Gegend laufen??...


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:12
was genau ist denn ein wiedergänger, das wort habe ich noch nie vorher gehört. denke ich vllt zu kompliziert? wiedergänger...hm


Anzeige

melden