Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vampir als Mensch

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:28
Ich verstehe sehr gut was du meinst, aber gab es ja iwelche Legenden über den Neongrünen Glibber?? ;)..

Anzeige
melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:32
mir gehts doch drumm das man genauso gut behaupten kann das es den neongrünen glibber gibt.
man kann die gleichen argumente, wenn man die legenden (die ja sehr wohl anders erkläbar sind, also keine beweise sind ^^) außen vor läßt, die gleichen argumente, die FÜR die existenz von vampiren sprechen, auch für den glibber benutzen.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:34
er müsste eben nicht aufgefallen sein, wenn diese wesen schon damals zu beginn ihrer zeit gemerkt hätten des es besser ist sich versteckt zu halten und dies bist heute durchgehalten hätten, dann könnte man sie immer noch nicht finden.
es gibt viele leute die sich vor anderen verstecken, Mafiabosse z.B. vor der Polizei


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:38
@xxstyxx
aber die alten Griechen, hatten nie so einen Bezug zu Blut wie die Ägypter oder??...

..hier ein kleiner Link zu einer anderes site, indem indianer von fledermäusenabgefallen wurden...ist das nicht seltsam? Menschen fallen nicht in das Beuteshema...könnten Vampire dahinter stecken?? Es könnte natürlich auch der neongrüne Glibber sein aber wer weiß ;)

http://www.alles-klischees.de/vampir-fledermaus-dezimiert-indianer-stamm/ (Archiv-Version vom 13.09.2008)


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:41
Sollten wir vielleicht einen neuen Thread eröffnen? Über den Neongrünen Glibber xD...da könnte sich xxstyxx austoben ;)...


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:41
@deeekay
des mit dem indianer könnte auch eine vampirfledermus gewesen sein, sie leben vorallem in amerkia- südamerika und indianer leben auch dort. und wenn ein mensch draussen ohne zelt schläft kann es schon vorkommen, dass er von einer fledermaus angefallen wird.


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:43
Aber normalerseise beschränken sich diese Tiere nur auf Kühe oder so und nicht auf Menschen...das ist doch seltsam...


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:46
doch es gibt auch mehrere fälle wo schon menschen angefallen wurden .. ^^


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:47
Hi@all !

JA ! Es gibt sie, die Vampire und Zombies in Menschengestalt :

Es sind die Menschen, die vor Jahren ihre eigene Lebensfreude und Lebendigkeit
völlig verloren haben und nun ihre ganze Lebensenergie daraus beziehen müssen,
indem sie Schwächere verhöhnen entwürdigen und quälen...
- Weil sie selbst nicht mehr aus "Der FREUDE des Herzens & der LIEBE leben können."-

Die Vampire mit den langen Umhängen und den lanngen Zähnen, -
das sind Wesen-heiten, aus unreinem Schriftstellergeist geboren, -
und belebt aus dem Grusel & der Angst des Lesers, bzw. Heutzutage des Kinogängers...

Es gibt kleine Vampirfledermäuse, die Blut saugen, -
aber diese von Menschen aus ihrer kranken Phantesy erzeugten
Wesenheiten der "Twinlightzone", die saugen kein Blut, -
die saugen Dir die positive Energie & die Lebensfreude aus, -
und ihre Helfershelfer in Fleisch & und Blut brechen deinen göttlichen
Schutzschild durch Chikane, Entwürdigung & unnütze Quälereien auf,
damit deine Lebens- & Liebeskraft, - zu Haß vergoren - ,
den "unreinen Geistern" "im unsichtbaren Teil dieser physischen Welt ",
"süßere & bekömmlichere Nahrung werde !

Das meint das Bibelwort vom Sauerteig :

" Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer & Schriftgelehrten..."

Hütet euch davor, euch EURE FREUDE DES HERZENS rauben zu lassen, -
sonst seid ihr auch irgendwann seelisch tot, ohne es slbst zu wissen und
müßt euch auch von der Haß-Energie ernähren, die ihr in Anderen erzeugt !...

GOTT schütze UNS !

Möge DIE MACHT it UNS sein !

MIKESCH
-THE_Duke-

ICH BIN :

M I K A D E C H => Priester nach der Ordnung des M E L C H I S E D E C H !

Aber :

Ihr dürft ruhig weiter " MIKESCH " zu MIR sagen... ; )


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:48
@deeekay
menschen fallen auch nicht in das beuteschehme von hunden.
trotzdem werden jedes jahr hunderte von menschen von hunden angegriffen. ; )


@biepmatz
wenn es solche wesen gegeben hätte, dann hätten sie sich warscheinlich als mächtiger als die menschen gesehen. zumindest einige von ihnen hätten dass, immerhin wären wir ja ihr essen. und wer hält sich nicht mächtiger als sein essen? ^^
ergo, wenigstens einige hätten sich, als die menschen noch eher an sowas glaubten, als ihre "götter" zu erkennen gegeben.
aber in allen geschichten und legenden die man über vampire kennt (kommt mir bitte nich mit dracular ^^), haben die menschen zwar angst vor ihnen, sehen sie aber nicht als die überwesen an.
im gegenteil, fasst immer werden diese vampire gejagt.
wenn doch immer wieder vampire gejagt wurden, warum ist dann nie wirklich eine vampirleiche gefunden worden?
ganz einfach, weil diese gejagten, vorausgesetzt es ist nicht nur eine geschichte, immer menschen waren die an irgend einer krankheit litten oder es am ende leichen waren, die durch äußere umstände so verändert wurden (zähne, nägel) das man sich für nicht mehr menschlich gehalten hat.

dazu, von welcher spezies sollen diese wesen denn, rein evolutionär, abstammen?
von irgend einer spezies die wir nicht kennen?
wenn sie aussehen wie menschen, müssten sie ja sehr nahe mit uns verwand sein.
wie gesagt, es passt alles nicht zusammen.

es sind schöne, manchmal sogar gruselige, mythen.
aber mehr sind es leider (oder vielleicht zum glück? ^^) nicht.

Styx


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:49
Könntest du das kurz zusammenfassen??


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:50
also ich meine mein letzter eintarg war an MIKESCH gerichtet...


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:53
ja, sie könnten doch mit uns zusammen entstanden sein, viell haben wir ja gleiche vorfahren, nur dass sie i-wann im laufe der evolution einen anderen weg gewählt haben, genauso wie die affen.
viell waren sie am anfang gar nicht stärker als wir menschen, sondern haben sich nur langsam zu dem entwickelt was sie jetzt wären (?).


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:54
@xxstyxx
Aber aus vielen Mythen und Geschichten wissen wir auch, dass die Vampirleichen verbrennen oder zu Asche zerfallen wenn man sie tötet...oder? Also kann man keine Vampirleichen finden, weil sie JA zerfallen. Hmm nun gut, ich weiß selbst wenn ich mit einer klalharten these komme wirst du was zu erwiedern haben. Du bist echt gut xD...

Ich meine nur wenn wir die Tiere betrachten und wir betrachten die Säugetiere, dann schauen wir uns die Katzen an, da gibts ja auch Löwen und Tiger und die Sind iwie miteinadner verwandt. also Warum sollte man die Spezies Mensch nicht unterteilen können?


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 21:04
@deeekay :

NEIN ! -sorry-

Wenn Du es verstehenWILLST,
mußt DU es solange L E S E N , -
bis Du es verstanden hast !...

Ein nützlicher Buchtip zu den " Wesen - heiten der Nacht " ist allerdings :

"Das Buch vom lebendigen Gott" von Bo Yin Ra ( Josph Anton Schneiderfranken )
erschienen im Koberverlag, - ISBN 3-85767-073-8 ,- Paperbag ca. 10 Euro...

MIKESCH


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 21:07
@MIKESCH
du siehst also den Vampir nicht als übernatürliches Wesen, sondern als deprinmierte Harz4 Empfänger die dir dein Essen vermiesen wollen?


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 21:09
@deeekay
vampirleichen zerfallen nur in den neuen "mythen" so ab bram stoker zu asche. ^^
dazu wiederspricht das jeder logik, kein lebewesen der welt zerfällt einfach zu asche.
und du gehst ja davon aus das sie "normale" lebewesen sind und nichts unnatürlich. ; )

@biepmatz
stärker geworden?
blitzevolution? ^^
weisst du wieviele tausende jahre sich der mensch, rein evolutionär, nicht mehr weiter entwickelt hat?
solange sich die umstände nicht ändern, wird sich kein wesen der welt weiterentwickeln.
um solche "stärken" entwickelt zu haben, müsste ein wesen drastischen veränderungen ausgesetzt gewesen sein.
was in 99,9% aller fälle zum aussterben der spezies droht.
dazu ist es, auch wieder rein evolutionär betrachtet, blödsinn, das eine spezies, die auf allesfresser getrimmt ist, sich zurückwickelt, zu etwas das nur diese rein spezielle nahrung zu sich nimmt.
vor allem bei dieser größe.
bei den bekannten vampirfledermäusen handelts sich um relativ kleine tiere, die sich so ohne probleme von einer kleinen menge blut ernähren können.
ein wesen das so groß wie ein mensch wäre, bräuchte spätestens alle paar tage ein paar liter.
das wäre, ein rentwicklungsteschnich gesehen reiner blödsinn, das so ein wesen sich überhaupt entwickelt. ^^

wie gesagt, das ist die ganze sache rein logisch betrachtet. ; )

Styx


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 21:11
Natürlich hast du recht xxstyxx aber trotzdem. Wer sagt denn, das ein Vanpir nicht jede Nacht 2 Menschen aussaugt? ;)


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 21:11
ja ... aber mal angenommen er würde jede nacht 1l blut zu sich nehmen, dann würde das auch nicht unbdeingt auffallen ...


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 21:13
Ein ausgewachsener Mensch hat ca 6l Blut. Wie viel davon könnte er abgeben ohne gesundheitliche Schäden??


Anzeige

melden