Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vampir als Mensch

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:14
Nochmal zu deinem ersten Eintrag:

Ich bin begeistert, dass du es so formulieren kannst, was ich schon die ganze Zeit versuche ;)...

Anzeige
melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:16
also ich schließe es auf keinen fall aus. ich könnte es mir schon vorstellen, vllt will ichs auch einfach glauben, weils sich iwie gut anfühlt. ich finde auch nich, man muss angst vor sowas haben, blut ist blut, also weiß nich wie ich es erklären soll.
ehrlich gesagt überfordert mich die frage gerade, weil ich keine konkrete antwort geben kann. ich weiß wohl einfach gerade nich genau, wie ich darüber denke.


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:18
hm =) danke. ich weiß auch nich. es kam alles auf einmal so raus. ich denke ich letzter zeit oft über diese sache nach. ich mag vampire auch nicht gerne als tierähnlich wesen beschreiben. denn ich finde es gibt schon einen unterschied zwischen tier und mensch. und vampire würden ja theoretisch vom menschen abstammen. ich sag mal "würden"


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:21
Du hast Recht. Der Glaube an dieses "Wesen" was seit Tausenden von Jahren durch unsere Gedanken streunt ist etwas besonderes. Der Vampir hat eine fantastische Ausstrahlung, was natürlich hauptsächlich durch Filme und Bücher wie Twilight zum Beispiel zu verdanken ist. Aber manchmal frage ich mich, ob hinter den Zeilen vielleicht nicht doch ein Fünckchen Warheit steckt. Warscheinlich hoffe ich das nur. Was gäbe es schon schöneres, als ein Leben als so ein Buchvampir zu führen? Ewiges (oder zumindest langes ) Leben, übernatürliche Fähigkeiten, ein unglaubliches Charisma.


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:23
Diese Thesa unterstütze ich auch. Warum sollte es nicht eine Art "Nebenspezies" zum Menschen geben die sich, wie Biepmatz schon gesagt hat, vielleicht von Nährstoffen in Blut ernähren??


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:26
ja das mit den übernatürlichen fähigkeiten das finde ich schon wahnsinnig interessant. das ist das einzige, was nicht ganz in mein bild passt, also ich finde es klasse, aber wüsste nicht wie man das erklären sollte. eine idee habe ich schon, aber die geht dann mehr so in richtung: ja von wegen zeitreisen kann man auch noch nich 100% auszuschließen, gesetz der physik etc..
was ist wenn vampire, wenn es sie wirklich gibt. es sie nicht in großer zahl gibt. sie wissen, dass sie ein langes leben haben, wozu also sich so extrem vermehren. vllt wählen sie nur bestimmte leute aus. ich meine, es gibt bestimmt menschen, die eine unglaubliche ausstrahlung besitzen. wieso nicht die verwandeln.


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:29
ja warum nicht. im blut sind doch alle stoffe gelöst. der haken wäre wie nur, dass man fremdes blut mit ner anderen blutgruppe eig nicht verträgt, dein blut würde verklumpen, würdest du es mit einer anderen blutgruppe mischen.
aber was ist, wenn vampire an sich kein naja blut haben, sondern anderes blut eben saugen, davon wochen überleben können. vllt auch nur tage, aber schlangen überleben auch total lange ohne nahrung, bzw ihre nahrung richt für lange zeit aus. da gibts sicherlich noch andere spezies, ich glaube löwe? bin grad nich sicher. aber sowas gibt es


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:29
Welche Idee wenn ich fragen darf? Das ist natürlich wahr. Wenn Vampire wirklich so "eitel" sind, wie sie immer beschrieben werden, dann werden sie nicht irgendjemanden ihr dunkles Geschenk machen. Sie werden ich ihre "Opfer" mit Bedacht aussuchen.


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:32
Aber wenn ich jetzt fremdes Blut trinken würde, dann würde es ja nicht in meinen Blutkreislaufen geraten oder? Theoretisch würde es nicht zu einer Verklumpung kommen. Aber wenn Vampire wirklich eine Art "Nebenspezies" wären, haben sie vielleicht auch andere "Blutgruppen" vielleicht sogar eine andere Art Blut.


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:34
hm.. idee ist schwierig zu beschreiben. ist iwie eine komponente meines gesamtbildes. ich kanns grad echt nicht erklären sorry. vllt n andermal. ich würde sehr gerne andere reaktionen noch hören orgen oder so.

zu der anderen sache, ich könnte mir vorstellen, dass sie ihre opfer mit bedacht auswählen, schließlich geht es auch um die erhaltung ihrer art, n massenmörder zu verwandeln... der würde wohl oer über auffallen aufgrund seiner rücksichtslosigkeit beispielsweise. jeder brauch iwie schutz, auch menschen, bekanntlicher weise wohl die intelligenteste und damit auch stärkste spezies, müssen sich iwie schützen.
und meine güte, dann gab es in der geschichte eben auch mal ausrutscher und es wurden doch fälle bekannt, deswegen sag ich ja. nur weil es nich niedergeschrieben steht, heißt es nicht, dass es nie passiert ist.
ich will gar nicht wissen was regierungsleute und geheimdienste alles zu schaffen haben, bzw. will ichs eig. schon wissen, aber was ich damit sagen will, sowas weiß man doch als normalo auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:37
hey der gedanke und die tatsache, dass wir da ähnliche denkansätze haben, gefällt mir sehr. vor allen dingen auch, dass wir das ganze nicht so von einer geschichtlichen seite beleuchten, sondern naja anders halt.
das ist echt ei guter gedanke, eig. würde es zu keiner verklumpung kommen und hey andere blutgruppe, natürlich, warum sollte es keine mutation geben, ich bin mir nicht sicher aber auch beim menschen gibt es mutationen. nur denken da viele an x-men etc.. ich bin da in dem thema ehrlich gesagt nicht so bewandert aber mein bio lehrer damals sagte "im grunde genommen sind wir alle mutanten". ich glaube das ist einer sehr biologische ansichtsweise.


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:42
du hast gesagt du liest gerne vampirbücher. @deeekay
was sind das für bücher, könntest du mir was empfehlen? ich weiß, das buch twilight soll sau gut sein, meiner freundin hat es gelesen, ich wills mir auch ma ausleihen.


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:46
Also erstmal, glaube ich, dass uns die Regierung viel verschweigt. Natürlich wurden früher viele "normale" Morde begangen und viele von ihnen hat man mit Schauergeschichten erklärt, aber warum sollte nicht hinter 10% Wahrheit dahinter stecken?
Zitat von FtwiBlightNFtwiBlightN schrieb:hm.. idee ist schwierig zu beschreiben. ist iwie eine komponente meines gesamtbildes. ich kanns grad echt nicht erklären sorry. vllt n andermal. ich würde sehr gerne andere reaktionen noch hören orgen oder so.
Wie meinst du das? Könntest du es uns nicht ein bisschen Erläutern?

Jetzt zu den Büchern:
Also Twilight ist ein tolles Buch. Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen und suche gerade in meinem Bekanntenkreis nach dem 2ten Teil. Es ist gut geschrieben, aber auch eher was für Jugendliche. ICh weiß ja nicht wie alt du bist. Es ist auf jedem Fall zu empfehlen.


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 16:52
ach ich hab ka wie ich das meine... ist doch egal

ich muss jetzt auf jedenfall offline, aber werde mit sicherhiet heute abend oder so nochma reinschaun.
bis dann
twilight


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 19:36
@FtwiBlightN
@deeekay

wow, macht ma langsam. ^^

wie schonma gesagt, geben kann es, theoretisch, alles.
aber nur weil es geschichten/mythen darüber gibt, heißt es lange nicht das es wahr ist. ^^
ich streit weder was ab, noch befürworte ichs.
aber wenn man das ganze mal rein rational betrachtet ists sehr unwarscheinlich.

das es schon im alten ägypten mythen über blutsauger gab ist ganz einfach zu erklären.
blut war für die menschen schon immer etwas ,ystisches, der "saft" der den körper zum "funktionieren bringt".
im prinzip der "energieträger" des körpers.
"dämonen" sind etwas böses, das gegenteil der götter wenn man so will.
was liegt also näher als die "tatsache", das die bösen götter einem das "leben aus dem körper saugen"?

die menschen haben damals auch geglaubt das man ewig leben kann, wenn man den körper eines menschen nur richtig darauf vorbereitet.
sie glaubten drann das feuer von den göttern gebracht wurde, sie glaubten an drachen usw.
trotzdem wissen wir heute das all diese dinge nicht funktionieren bzw es sie nicht gibt.

erstma gründe zu suchen warums vampire gibt wäre so als würde ich nun sagen:
"es gibt wesen die nur aus neongrünem glibberzeugs bestehen und deshalb jede form annehmen können die sie wollen.
sie könnten unter uns leben!
klar hat noch nie jemand einen erkannt aber überlegen wa doch erstmal warum es sie doch geben könnte."

wie gesagt, es ist ein nettes gedankenspiel, einfach mal anzunehmen das es solche wesen gibt.
aber mehr auch nicht.

Styx


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:09
Aber ich find den Einwand gar nicht schlecht, dass damals auch keiner geglaubt hat, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht andersrum...

...glaubst du nicht dass uns viel von der regierung verschwiegen wird??..


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:17
das mit dem blut ohne verklumpen ist einfach. Fledermäuse, insbesondere Vampirfledermäuse ernähren sich auch von dem blut anderer tiere z.B. rinder und leben danach auch nocht weiter. Außerdem wer sagt denn, dass sie einem das ganze blut aussaugen, sie können ja viell. auch von nur kleinen mengen an blut leben, ohne dass es tote gibt. das würde niemandem auffallen.


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:23
@biepmatz
Da muss ich dir zustimmen. Kommt ja auch oft genug in Büchern vor. Also der Gedanke, dass Menschen nur ein Teil des Blutes ausgesaugt wird. Wir haben alle mal kleine Wunden, ohne dass wir wissen wo sie herkommen ;)...


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:24
ich glaube das mehr spekuliert als wirklich verschwiegen wird. ^^
klar, verschwiegen wird immer und überall was.

aber vielleicht wird ja auch was über die neongrünen glibberdinger verschwiegen? ^^
verstehst was ich meine?

klar gibts immer sachen von denen gesagt wird das es sie nicht gibt und trotzdem gibt es sie.
das bedeutet aber im umkehrschluß NICHT das es zwangsläufig alles gibt, von dem gesagt wird das es es nicht gibt.

oder glaubste ach das die regierung (welche eigentlich immer? ^^) auch informationen über bigfoot, nessie und den neongrünen glibber zurückhält?

wie gesagt, ich seh den beitrag hier mehr als gedankenversuch alá "was wäre wenn..?"
als den funktioniert er eigentlich auch ganz gut.
ich bin kein "skeptiker", ich bin nichma realist. ^^
aber ich gehe gern erstmal logisch an die dinge rann und alles was vampire betrifft läßt sich, bis dato, rein logisch erklären.
wenn es irgendwann mal etwas gibt, bei dem man logisch nicht weiter kommt, dann bin ich auch bereit weiter zu denken.
aber wenn wir mal rein von der warscheinlichkeit ausgehen, müsste ein wesen wie ein vampir oÄ in all den "zivilisierten" jahren schon lange aufgefallen sein.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 20:25
der eintrag ging an Deeekay.

hat ich vergessen. ^^


Anzeige

melden