Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vampir als Mensch

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vampir als Mensch

27.01.2009 um 21:47
Ich glaube hier wurden einfach einpaar Fragen falsch aufgefasst, bzw als Kritik verstanden. Ich glaube diese Fragen sollten keine Beleidigung sein, sondern wurden vielleicht nur etwas missverstanden..

Deswegen möchte ich einpaar dieser Fragen anders Formulieren: "Was genau lässt euch glauben, dass Ihr ein Vampir seid, bzw. gibt es Punkte bei denen Ihr euch von anderen Menschen abhebt und seid Ihr euch wirklich sicher ein Vampir zu sein?"

Anzeige
melden

Der Vampir als Mensch

27.01.2009 um 21:47
hmm... klingt jetz womöglich wie eine blöde frage, aber was solls:

@Sani
@VamPiriStic.
@infidelis
ihr bezeichnet euch als vampire?
wie seht ihr denn aus? wie "normale" menschen? oder blasser, da ihr sonne nicht vertragt?! und wie definiert ihr es wenn ihr sagt: ich bin ein vampir!? das konnte ich irgendwie nicht so richtig rauslesen. geht ihr nur nachts unter menschen? wovon ernährt ihr euch? ist euer stoffwechsel anders????
uuui, eigentlich hätt ich fragen über fragen :-)


melden

Der Vampir als Mensch

27.01.2009 um 21:48
ja genau, @pommes1983 hat das besser ausgedrückt als ich...


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 00:13
@grullohr
@pommes1983

Ich werd mir mühe geben, das dieser versuch besser verstanden wird.
Es stimmt, (ich) drücke mich vielleicht falsch aus.

werds versuchen, nur nicht jetzt.
Zu erklähren braucht zeit, die nehm ich mir.
Will ja auch das ihr es versteht, schöne zeit bis dahin.


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 07:48
Ich persönlich sage dazu, like Mulder,
Ich will glauben.

Dennoch bin ich denke das es Vampire nicht gibt. Zumindest die Vampire die wir aus Geschichte, Büchern und Filmen kennen.

Wobei ich nicht gänzlich abgeneigt sein darf von derer Existenz, immerhin erkenne ich auch beispielsweise den Chupacapra als Kryptid an.

Ich finde die Mythologie und das Wesen an sich schon so faszinierend das ich mich quasi nach ihrer Existenz sehne.

In dem Sinne verbleibe ich mit fen Worten:
Ich will glauben.


1x zitiertmelden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 14:04
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Ich finde die Mythologie und das Wesen an sich schon so faszinierend das ich mich quasi nach ihrer Existenz sehne.
das finde ich auch =). Ich will auch glauben. In letzter Zeit mache ich oft nachts das fenster auf und gucke eine Weile nach draußen...

irgendwie hat sandra ein wenig recht, die ganze Vampir romantik ist ein wenig dahin...

noch was:
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:immerhin erkenne ich auch beispielsweise den Chupacapra als Kryptid an.
was bedeutet das?

lg twilight


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 14:15
@FtwiBlightN
wenigstens einer der mir ein wenig zustimmt,danke


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 15:17
@grullohr

hehehe nein nein ich habe ja bereits geschrieben das wir die sonne auch vertragen wir mögen nur halt kein GRELLES licht und knoblauch essen wir auch und kreuze können uns auch nix das sind alles so legenden über die ich nur lachen kann also wir essen fleisch und andere sachen so wie ihr menschen halt was uns schmeckt essen wir auch ^^ das einzigste was uns wohl unterscheidet ist das wir die nacht mehr mögen als den tag und das wir blut gerne trinken und wir haben ausgeprägtere sinne als die menschen also so würde ich sagen ist es im normal fall es gibt auch vampire oder halt menschen die sich vampire nennen die sich unterscheiden in einigen punkten aber das ist eher selten ^^


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 15:24
@VamPiriStic.
ja aber woher oder eher wie kommst du(bzw.ihr) darauf das ihr vampire seit?


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 15:25
@FtwiBlightN

FtwiBlightN hat folgendes geschrieben:

noch was:

immerhin erkenne ich auch beispielsweise den Chupacapra als Kryptid an.



was bedeutet das?


Das bedeutet das ich nicht einfach daher kommen kann und die existenz von Vampiren abstreite, aber als kleiner Hobby Kryptozoologe die Existenz mancher Kryptiden annerkenne.

Ich hoffe Chupacapra und Kryptozoologie sind ein begriff.

Was ich meine ist das ich doch nicht glauben kann:

- der Taismanische Wolf existiert
- es existiert Sasquash
- es existiert der Orang Pendek

das sind Tiere bei denen ich nicht 100% sicher bin das sie existieren, ihen aber eine 90% Chance gebe.

Vampire habe ich genauso wenig gesehen und als Agnostiker kann ich weder ja sagen, noch sie existieren nicht.


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 15:29
@JimboJoe
es gibt den tasmanischen beutel wolf ,ist nah dran


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 15:31
@JimboJoe
ich versteh dich ich kann mich ja auch vorm spiegel stellen und drei mal candyman rufen der kommt auch nich den ihn gibt es nich aber manche glauben dran


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 15:32
Der klassische Vampir ( wie wir ihn aus Film und Fernsehen kennen )
exestiert nicht.
Der Vampirismus wurde deutlich ins Licht gehoben, von Köngin Elizabeth I, die im Blut ihrer Jungfräulichen Dienerinen badete und sich so erhoffte Kinder zu kriegen und die Rienheit der Jungfrauen in sich aufzunehmen.


"Zur Zeit von Elisabeths Thronbesteigung war die Lage in England sehr angespannt. Die Wirtschaft lag am Boden, das Land befand sich im Krieg mit Frankreich und wurde außerdem von Glaubensfragen zerrissen. Elisabeth machte sich zuerst daran, den von ihrer Schwester wieder eingeführten Katholizismus zurückzudrängen. 1559 machte sie mittels der Uniformitätsakte den Gebrauch des Book of Common Prayer in den Gottesdiensten verpflichtend. Im gleichen Jahr erneuerte die Königin die Suprematsakte Heinrichs VIII. und unterstellte so abermals die Kirche Englands der Krone; fortan war das englische Staatsoberhaupt „Oberster Gouverneur der Kirche von England“ (Supreme Governor of the Church of England). 1563 wurden die 39 Anglikanischen Artikel verabschiedet, die gemäßigt reformatorisch formuliert waren. Damit trennte sich Elisabeth endgültig von der katholischen Kirche. Wegen dieser Entscheidung wurde Elisabeth von Papst Pius V. (1504–1572) am 25. Februar 1570 mit der päpstlichen Bulle Regnans in Excelsis exkommuniziert. Es ist jedoch festzuhalten, dass sie nicht in den im Zeitalter der Glaubenskriege oft praktizierten religiösen Fanatismus verfiel. Insgesamt war ihre Regierungszeit eher von religiöser Toleranz gekennzeichnet. Auch dies stellte einen positiven Kontrast zur Regierungszeit ihrer Schwester her, die aufgrund der Verfolgung von Protestanten auch „Bloody Mary“ (die blutige Maria) genannt wurde."

Damit haben wir das mit "Bloody Mary" auch geklärt.


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 15:33
@Dra2807

Sandra2807 hat folgendes geschrieben:

es gibt den tasmanischen beutel wolf ,ist nah dran

Thx!
Habe ich mich doch glatt verschrieben. Natürlich meine ich den Beutelwolf oder auch Tasmanischer Tiger genannt.
Da hat mich wohl irgendwas durcheinander gebracht. =)


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 15:39
@Dra2807

sandra2807 hat folgendes geschrieben:

ich versteh dich ich kann mich ja auch vorm spiegel stellen und drei mal candyman rufen der kommt auch nich den ihn gibt es nich aber manche glauben dran

Nunja das ist wieder leicht etwas anderes. Sowas sind Düstere oder Urban Legends. Diese zeichnen sich aus das der handlungsfaden gleich bleibt aber doch manchmal gravierende unterschiede auftreten.
So kenn ich die VVersion vom Candyman so das man sich nachts um Punkt 0:00 Uhr mit einer Kerze vor den Spiegel stellt und das Ave Maria 3 mal rückwärts aufsagen muss und einem dann der Teufel erscheint.

Ich persönlich finde das man diese modernen Märchen nicht mit Kryptozoologie oder ähnlichem vergleichen kann.


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 16:01
@JimboJoe
ich will damit nur sagen das durch das tv solche sachen hochgespielt werden wie du ja siehst einer fängt an alle machen mit wir haben ja nun schon drei vampis unter uns da frag ich mich wo waren sie all die tausende von jahren ?nun sind sie alle bei allmy wie kommts


1x zitiertmelden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 16:26
@Dra2807

Das solltest du nicht mich fragen. Aber warum muss man immer in Apokalypseform denken. Warum sollten sie nicht bei Allmy sein, warum sollten sie nicht ihre Klamotten bei KiK oder Ramelow kaufen, ist es so schwer vorstellbar das sie an der Fleischtheke deines Vertrauens arbeiten könnte...
Das Vampire auch nur einen 0815 Job haben und sich irgendwie über wasser halten müssen wie jeder andere Bürger auch.

Bei den Gedanken verschwindet schon das edle das mythologische dieser mystische Nebel den man so gerne waren möchte...man sollte es einfach von allen Blickwinkeln betrachten.

Kleiner Tipp wenn dir das schon kopfzerbrechen berreitet gehe niemals in Ufologie xD


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 16:33
@JimboJoe
die vorstellung das sie bei kik und so einkaufen gehen gefällt mir ja gar nich, und zu ufologie fällt mir nur eins ein warum sollten wir die einzigsten sein im ganzen universum wäre zu egoistisch


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 16:38
@Dra2807

Natürlich gefällt es dir nicht weil dein ein teil der Mythologie verloren geht, aber wir leben schließlich auch nicht mehr im 18. Jahundert.

Und mit Ufologie meinte ich eher die richtung das du dort auch Außerirdische treffen wirst.


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 16:46
@JimboJoe
die sind auch schon unter uns kaum zu glauben naja alle scheinen sich wohl nach allmy zu verirren sagte ich schon das ich elvis bin lol


Anzeige

melden