Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vampir als Mensch

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 17:48
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:wir haben ja nun schon drei vampis unter uns da frag ich mich wo waren sie all die tausende von jahren ?nun sind sie alle bei allmy wie kommts
korrigiere mich bitte, aber wenn du das so sagst, heißt es du glaubst den drei "vampis", dass sie vampire sind, also ich meine, tu tust das schon iwie als tatsache hinstellen. da könnte ja jeder daherkommen und das erzählen.
also echt, ich möchte das nur mal nachvollziehen, weil ich hatte jetzt schön öfters den eindruck

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:02
@FtwiBlightN
"ICH GLAUBE NICH DARAN!" das sie vampire sind warum sollte ich das auch tun,wie gesagt keiner hat ein beweis dafür das es sie gibt ,noch nieeeeeeeeeee hat jemand einen gesehen (zumindes hat es keiner gesagt) deshalb frag ich ja wie sie darauf kommen das sie welche sind und was sie ausgerechnet hier machen und es preis geben, aber wie schon einige seiten voher haben wir uns ja draufd geeinigt:"was wäre wenn"


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:03
Zitat von FtwiBlightNFtwiBlightN schrieb:könnte ja jeder daherkommen und das erzählen.
@FtwiBlightN

genau... also macht mal 2 raus ;)

ich habe mich entschieden, doch kein vamp zu sein. ist nen langweiliges und abgeschottentes leben :D


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:06
@FtwiBlightN
ach und einer sagte hier mal sanatirim oder wie er richtig heist ist schon langer hier gemeldet warum spinnt er sich jetzt sowas zu sammen er hat wohl voher sowas in der richtung noch nich behauptet vieleicht glaubt er ja echt er ist einer(was ja nich heisen muss das er einer ist) aber die anderen beiden sind neu hier deshalb denn irgendetwas abzukaufen was sie sagen ist eher unwarscheinlich aber wie gesagt "was wäre wenn"


1x zitiertmelden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:07
@Sani
hast aber telepatische fähigleiten was hab gerade an dich gedacht und dann kammst du lol


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:10
leute ich bin keiner. ich habe mir einen kleinen spaß erlaubt und ich hatte ihn genau so wie ihr. ich bin ein total durchschnittlicher mensch :)

außerdem will ich hier wieder anfangen zu zweifeln und den anderen beiden "vampiren" meinen zweifelstempel aufdrücken. das macht mir viel mehr spaß als hier ein vampir zu sein ;)

seit mir deshalb nicht böse ... danke :P



@Dra2807
@FtwiBlightN
@Shiiva


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:10
@Dra2807

oh dann bin ich vielleicht doch einer :D

nein quatsch :)


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:13
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ach und einer sagte hier mal sanatirim oder wie er richtig heist ist schon langer hier gemeldet warum spinnt er sich jetzt sowas zu sammen er hat wohl voher sowas in der richtung noch nich behauptet
das ist doch nicht dein einziges indiz oder....

@Sani
redet eh nur zu 80% schwachsinn, obwohl.. hm.... eigentlich.. ne... doch, zwischen 80-85% stimmt schon.


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:15
Zitat von SaniSani schrieb:leute ich bin keiner. ich habe mir einen kleinen spaß erlaubt und ich hatte ihn genau so wie ihr. ich bin ein total durchschnittlicher mensch

außerdem will ich hier wieder anfangen zu zweifeln und den anderen beiden "vampiren" meinen zweifelstempel aufdrücken. das macht mir viel mehr spaß als hier ein vampir zu sein

seit mir deshalb nicht böse ... danke :P
hm.. warum sagst du das mir? bzw, warum richtest du das auch an mich?
ich überleg grad.. das wären dann wohl die restlichen 20-15% die dann eben doch kein schwachsinn sind.


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:15
@FtwiBlightN
da wollte ich ihn jetzt mal in schutz nehmen unseren sanitarium und dan macht er sowas allso erhlich naja da haben wir nun einen weniger und wer outet sich jetzt noch hier


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:17
@Dra2807
ich mache mir leichte sorgen um dich, brauche ich das? ich habe nämlich das gefühl, dass du nicht immer alles glauben sollten, was mach dir erzählt. ich meine, wenn du für dich selbst daran glauben möchtest, dass es sie gibt, dan ist es ok, kla, aber doch nicht, nur weil der das sagt.... er hat es auch nicht wirklich überzeugend rübergebrahct, muss ich ehrlich ma sagen...
also wie gesagt, sollte ich mir da iwie sorgen machen....?!


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:21
besonders amüsant war das auch nicht gerade. zumindest nicht für mich =)

pff.... was ist nur aus diesem thread geworden.....


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:22
@FtwiBlightN
lol nein du brauchst dir keine sorgen machen ! ich sag mal so wer in solch ein thema rein geht muss ja nich dran glauben aber wie gesagt wir hatten uns drauf geeinigt was wäre wenn !!! allso lass uns doch einfach mit rum spinnen .bin kein kind mehr bin ne frau die mit beiden beinen im leben steht glaube nich an sowas!!!!!!!! es gibt zwar sachen zwischen himmel und hölle das will ich nich bestreiten . aber wenn andere ein an der nase ru führen dann spiel ich mit und lass ihnen den glauben das man glaubt!


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:23
regt euch ab. ihr habt ja noch 2 die gaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt vampire sind :D

besonders dieser VamPiri


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:23
@Dra2807

sandra2807 hat folgendes geschrieben:

"ICH GLAUBE NICH DARAN!" das sie vampire sind warum sollte ich das auch tun,wie gesagt keiner hat ein beweis dafür das es sie gibt ,noch nieeeeeeeeeee hat jemand einen gesehen (zumindes hat es keiner gesagt) deshalb frag ich ja wie sie darauf kommen das sie welche sind und was sie ausgerechnet hier machen und es preis geben, aber wie schon einige seiten voher haben wir uns ja draufd geeinigt:"was wäre wenn"


Sowas ist immer leicht gesagt. Aber es gibt auch niemanden der ein beweis dagegen hat.

In sehr vielen Kulturen gab es Vampire:

Viele Forscher gehen davon aus, dass die ältesten Vampirgeschichten aus Indien kommen.
In Westeuropa verbreitete sich der Glaube an Vampire aus dem slawischen Volksglauben.


Wobei die dämonische Ansicht wohl eher daraus leitet, dass dem Vampir oftmals der direkte Gegensatz zur Kirche zugeschrieben wird. Die christliche Kirche hatte einst den Vampirismus anerkannt,[...]

Aber natürlich ist der Glaube an Vampire nicht nur dort zu finden, wo das Christentum verbreitet ist, sondern jedes Volk hat seine eigenen Vorstellungen von Vampiren

in Südamerika wird verstärkt angenommen, dass sich Vampire in Fledermäuse verwandeln können.

Die ersten schriftlichen Belege in denen das Wort Vampir vorkommt, kommen aus dem 18. Jahrhundert. Jedoch waren Vampire schon sehr viel früher bekannt.

In einem Dokument an einen russischen Prinzen aus dem Jahre 1047 nach Christus findet sich bereits das Wort "Upir" aus dem später das Wort Vampir werden sollte.Der heutige Begriff "Vampir" entstand jedoch wesentlich später aus dem Serbokroatischen.


n vielen Kulturen entdeckt man Vampirismus auch im Götterglauben. So wurde bereits in Indien 600 Jahre vor unserer Zeitrechnung die Vampirgöttin Kali (Bild links) in Handschriften erwähnt.

Die Vorstellung von Vampiren ist jedoch nicht nur in Südosteuropa verbreitet. Fast weltweit gibt es Mythen über Vampire beziehungsweise Wesen, die wichtige Eigenschaften mit diesen teilen, zum Beispiel:

* Asanbosam (Ghana, Togo, Côte d'Ivoire)
* Aswang (Philippinen)
* Baobhan-Sith (Schottland)
* die Lamien (Griechenland, schon seit der Antike)
* Wrukolakas (ebenfalls Griechenland)
* Chiang-Shih (China)
* Dhampir (oder auch Vampir) (Albanien)
* Vampir (Vampir), Vukodlak (Werwolf) Serbien, Kroatien, Dalmatien)


Unter dem Begriff Real Vampires oder Moderne Vampire sind Menschen aller Altersschichten zusammengefasst, die dem (vermuteten) Lebensstil eines Vampires huldigen – zumeist in puncto Kleidung, Auftreten, falschen Zähnen, etc. – allerdings auch mit Extremen wie dem Trinken von Blut. Die Szene sollte nicht mit dem Satanismus verwechselt werden, obgleich sich auch Überschneidungen finden. Sehr häufig werden die Anhänger dieser Szene auch mit den Goths gleichgesetzt, da der „Vampirkult", wie er in der Szene genannt wird, auch in der Gothic-Szene vorzufinden ist. Dennoch ist der Real-Vampire-Kult eine eigenständige Kultur, die es seit Jahrzehnten gibt.

Du kannst doch nicht einfach die Existenz von etwas abstreiten von dem es schon schriften gab ca. 600 vor Christi, zumal kannst du nicht einfach nein sagen ohne und so gibst du dich hier dich vorher über das thema informiert zu haben.


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:29
@JimboJoe
ich sage nein zu den vampire wie sie in geschichten und so wiedergegeben werden das kanns so nich geben beweis mir das gegenteil und ich überlegs mir noch mal.zb.glaubst du an zombis?jetzt sagst du bestimmt nein ,aber hast du zufällig gestern galileo geschaut ?es gibt sie aber nich so wie wir es erwarten


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:37
@Dra2807

Ich habe leicht das Gefühl das du meinen Text nicht annähernd gelesen hast. Ich mein ich habe mir wirklich mühe gegeben die Geschichtlich bewiesene Fakten aus den Verschiedensten Kulturen zu geben.

Natürlich habe ich auch viele Argumente die sachlich und geschichtlich die existnez von Vampiren anzweifeln. Aber das ist ja nicht worauf ich hinaus will.

Der unterschied zwischen der Vampirmythologie und Zombies ist der das ich mich für die Vampiermythologie interresiere und mich Zombies nur in Left 4 Dead interessieren woll @Mr.Dextar


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:47
@JimboJoe
ja das sind sachen wo die leute denken das es vampire gewesen sein müssen aber das ist ja kein beweis .und leute die sich für einen halten oder wohl eher einer sein wollen hat für mich nichts mit der existenz on vampiren zu tun (schwachmaten gibts es ja immer)


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 18:59
@JimboJoe
mit den zombies meint ich ja nur das man sich halt vieles zusammen spinnen kann,die leute haben gedacht das wären tote die wieder aufgestanden sind aber das sie nur vergiftet wurden (der kugelfisch hat dieses gift) darauf kamm niemand oder wollte keiner so glauben so daraus enstand der zombi und so wirds auch mit dem vampie zusammen hängen es gab irgendwelche pysekos die manschen abgeschlachtet haben und vieleicht auch noch etwas anders ausahen und schon muss es unnormal seien.versteht man was ich mein


melden

Der Vampir als Mensch

28.01.2009 um 19:00
@Dra2807

Du beleidigst die Lebensphilosophie einer gruppierung als "schwachmaten" argumentierst aber gleichzeitig:

jetzt sagst du bestimmt nein ,aber hast du zufällig gestern galileo geschaut ?es gibt sie aber nich so wie wir es erwarten

Wenn du meinen Text gelesen hast der 3 Postings weiter oben steht siehst du das es ich in einer bestimmten Neu Mythologischen Form auch so mit den Vampiren verhält die du als schwachmatisch abgestempelt hast.

Warum soll ich dir beweisen das es Vampire gibt wenn ich dir selbst nicht sagen das es sie gibt. Ich kann aber genauso wenig sagen das sie nicht existieren. Das hatte ich aber schon erwähnt.

Bloß du bist gänzlich abgeneigt einfach nur durch Medienpushing, hast dich nicht ausreichend informiert siehst etwas nur von einer perpektive sagst einfach nein und willst mitreden.
Ich könnte deine Meinung verstehen wenn du sie mir so darstellst das sie anständig klingt und nicht 0815 hab ich von dem und diesem gehört und den Film und Roman fand ich scheiße.
Ich hatte beispielsweise vor schon ziemlich langer zeit eine ziemlcihe nunja Diskussion mit Aniki über Telephatie und Telekinese. Ich hatte zu dem Standpunkt die Meinung vertreten das diese möglich sei wir bloß noch nicht in der lage sind dies Wissenschaftlich zu beweisen, Aniki war gänzlich abgeneigt. Natürlich waren wir uns unstimmig aber ich konnte seine Meinung respektieren und verstehen da er sich ausgibig über das Thema informiert hatte und eine logisch nachvollziehbare Schlußfolgerung hatte.
Und genau das ist es was dir fehlt...aber dennoch nein sagen.


Anzeige

melden