Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeiung oder logisches Denken?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Prophezeiung, Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 20:38
@Victim

Rosenwasser macht gesund. Nostradamus war Doktor (hat mit Rosenwasser die Pest bekämpft), Astrologe, Mathematiker und Berater der Königin; nebenbei entdeckte er seine seherischen Kräfte, welche er schon in jungen Jahren erfuhr.

Bei Mühlhasl gibt's für uns keine Übersetzungsfehler.

Anzeige
melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 20:41
da bin ich mir nicht ganz sicher.


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 20:41
@geodei

Mühlhiasl selbst hat nie solches mit der Muttergottes behauptet.

Alois Irlmayr beispielsweise war Wünschelrutengänger und Brunnenbauer - er machte seine Begabung zu seinem Beruf, schlau gell. Er hatte das zweite Gesicht und hat den Polizisten bei Mordfällen geholfen, indem er sah wie und wo das Opfer starb.


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 20:42
@geodei
da bin ich mir nicht ganz sicher.

Dann nenne mir bitte Deine Quelle.


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 20:44
Ja sorry hab mich verlesen
Ja ich weis, gnauer gesagt hat er Rosenblüten kügelchen mit Wasser verteilt- wie gesagt hab ja was gelesen ;-)


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 20:46
Hildegard von Bingen hatte die Wundmalzeichen und viel für Naturkräuter übriggehabt.


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 20:47
@Niselprim
Von Mühle zu Mühle zog er als Mühlenrichter und reparierte schadhafte Anlagen. Sogar als Viehhüter und Kohlenbrenner soll er sich verdingt haben, um zu überleben. Er soll sich in der Gegend um Rabenstein aufgehalten und in Zwiesel seine letzte Ruhe gefunden haben. Über den Ort und die Zeit seines Todes wird viel gerätselt. Genaues ist nicht bekannt. Er soll 1809
Über ein Jahrhundert wurden Mühlhiasls Prophezeiungen nur von Mund zu Mund weitererzählt. Daß manches hinzukam oder weggelassen wurde, was aus dem Mund des Mühlhiasl kam, kann man sich denken.
Pfarrer Georg Mühlbauer, der 1921 im Alter von 93 Jahren starb, erfuhr über Mühlhiasls Prophezeiungen von seinem Vater, der nahezu 97 Jahre alt geworden ist und den Mühlhiasl persönlich gekannt haben soll. Die erste schriftliche Veröffentlichung stammt aus dem Jahre 1923 aus der Feder des Pfarrers Johann Evangelist Landstorfer, gestorben 1949 in Oberalteich. Die im Straubinger Tagblatt erschienenen Prophezeiungen hat er aus dem Munde des Pfarrers Mühlbauer erfahren. Ihm ist es also zu verdanken, daß diese heute noch lebendig geblieben sind.

http://www.hunderdorf.de/gemeinde/hiasl.htm (Archiv-Version vom 14.06.2009)


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 20:48
edit. sorry, es sind zwei Personen:

Hildegard ist die mit den Naturkräutern.
Resl aus Konnersreuth hatte die Wundmalzeichen.


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 20:51
@Niselprim
Die erste schriftliche Veröffentlichung stammt aus dem Jahre 1923

da ist schon seltsam, dass er den 1 Weltkrieg so detailliert vorausgesagt haben soll,
wie man es heut kennt...


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 20:59
hmmm


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 21:21
@geodei

Eigentlich Frage ich mich, wieso ich mich mit einem Besserwisser wie Dich hier rumtolle!

Über den Ort und die Zeit seines Todes wird viel gerätselt.

Er starb 1809 und hat sogar gewisse Umstände seiner Beerdigung vorausgesagt.



Die erste schriftliche Veröffentlichung stammt aus dem Jahre 1923

da ist schon seltsam, dass er den 1 Weltkrieg so detailliert vorausgesagt haben soll,
wie man es heut kennt...

Seine Voraussage, dass er nach seinem Tod noch mal aus dem Sarg herauswinkt, ist, Deiner Meinung nach, sicherlich auch nur ein mündlich überliefertes Märchen.
Und, dass er Hitler und seine KZ-Schergen voraussagte ( - war nach 1923 - ) ebenso, gell.


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 21:29
@Victim

Egal was so Mancher sagen will, wenn man die Voraussagen kennt und das nächste eintrifft, weiß man, dass es vom dem oder den vorausgesagt wurde ;)


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 21:31
@Niselprim
weist du von ihn (übers KZ) genaue Zeilen? wie gesagt ich kennen ihn gar ncicht


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 21:37
@Victim

"Ein strenger Herr kommt ans Ruder und zieht den armen Leuten die Haut ab.
Er wird aber nicht lange regieren."

Hitler regierte 12 Jahre und mit der, von Menschen im KZ abgezogenen, Haut, machten sie Lampenschirme.


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 21:40
arg


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 21:54
@Victim

Hitlerjugend: "Die kleinen Kinder werden die Uniform schon anhaben, grad nicht gar, daß sie in der Wiege drinnen liegen."


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 22:00
ja ist schon richtig aber´kinder im krieg gab es immer schon und gibt es heute schon. welches jahr wurde es nochmal geschriebn?


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 22:10
Die ersten schriftlichen Veröffentlichungen waren laut geodei 1923


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 22:52
Wir konzentrieren ja uns nur auf auf 2 Propheten aber wie ist es mit Jesus? er war ja der uuuuuuur Prophet oder?


melden

Prophezeiung oder logisches Denken?

22.01.2009 um 23:02
@Victim

Nö!


Anzeige

melden