Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist auf dem Dachboden

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Gespenst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:04
Kann ich nicht sagen, kann aber vorkommen. Die Beweggründe von Geistern kenne ich nicht, aber es lässt sich ja nicht kontrollieren, ob bei einer Geisterbeschwörung dann wirklich der gewünschte Geist anwesend ist. Einige Geister treiben ja bekanntlich gerne ihren Schabernack mit uns, wie zum Beispiel Poltergeister - sofern man daran glaubt. Auch Dämonen führen - Erfahrungsberichten zufolge - ebenfalls gerne Leute in die Irre, die mit Geistern Kontakt aufnehmen wollen. Welchen Nutzen sie daraus ziehen, keine Ahnung...

Anzeige
melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:07
ok..dann stell ich ihm ne funfrage, wie was mache ich abends immer in meinem zimmer wenn ich alleine bin??..xD..zeitungslesen natürlich xD


melden

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:19
und woher soll der geist das wissen?


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:20
weil er vielleicht mal runterschaut auf mich?? xD...


melden

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:23
aber warum sollte der kelten geist auf dich runterschauen?
kann der durch böden gucken??


melden

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:24
Da kämen aber villeicht noch ne handvoll andere Geister in Frage die wissen, dass du abends Zeitung liest...^^
By the way: Wenn ein Geist das Gefühl hat, dass man ihn verarschen will, kann der schon mal recht ungemütlich werden... xD


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:27
..ok...memo an mich: geister nicht verarschen xD...


melden

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:29
wie verarscht man geister denn?


melden

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:34
@biepmatz
Das tut man grundsätzlich nicht xD Im Umgang mit denen gelten in etwa die gleichen Anstandsregeln wie mit noch lebenden Menschen, d.h. wenn man einen Funken Anstand hat macht man das nicht. Gibt aber immer wieder welche, die das versuchen...^^ Vor allem durchschauen sie vermeintliche Verarschung (weiss der Geier warum) recht schnell, soweit ich weiss.


melden

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:37
können die eig i-wie gedanken lesen oder so`?


melden

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:41
Würde mich eben auch interessieren... xD Aber man weiss ja nie, ob sie gerade anwesend sind oder nicht, also kriegen sie es vielleicht mit wenn man gerade plant, sie irgendwie hereinzulegen.


melden

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:42
ach und wie?
man ist ja nicht so dumm und schreibt sich des auch noch auf ... xDD


melden

Der Geist auf dem Dachboden

16.01.2009 um 22:45
Wenn man beispielweise zu zweit ist und's bespricht... Aber wie gesagt: Ich würde zuerst nachschauen, ob auf besagtem Dachboden nicht irgend ein irdischer Grund für die seltsamen Vorkommnisse zu finden ist...^^


melden

Der Geist auf dem Dachboden

17.01.2009 um 04:44
Irgendwie kommt mir der Thread hier wie ein Kindergarten vor!

@deeekay

Du setzt dauernd hinter einem Deiner Antworten auf ein Post ein "xD".
Das klingt meinen Ansichten nach nicht so, als ob Du wirklich von Geistern verängstigt bist, respektive, dass Du das Thema wirklich ernst nimmst, gesetzt dem Fall, Du hättest tatsächlich Geister auf Deinem Dachboden!

Für meine Begriffe liest sich das alles eher so, wie von Jemandem geschrieben, der einfach mal etwas Aufsehen erregen will... Entschuldigung, aber:
WAS WILLST DU VON UNS HÖREN?

Dass Du Forenmitglieder von Allmystery verarschen willst? Das glaube ich beinahe schon!


melden

Der Geist auf dem Dachboden

17.01.2009 um 05:38
und warum immer marder?es gibt auch waschbären.


melden

Der Geist auf dem Dachboden

17.01.2009 um 06:27
hellow! Also, ich kann dich sehr gut verstehen, ich hab einiges an erfahrung. habe momentan nicht nur mit dergleichen bei mir zuhaus zu tun, und lustig finde ich es echt nicht, es sind echt tatsächlich keine bären die sich waschen, keine kriechende oder anflugnehmende mäuschen, es sieht nach eben doll nach geräusche aus der für uns nicht sichtbarer welt. so. fühl mit dir.


melden

Der Geist auf dem Dachboden

17.01.2009 um 06:29
antharis79
spricht uns wohl allen aus der seele,nur sind wir zu faul um selbst mit dem finger zu
deuten...
auf dem dachboden wird wohl ein marderfucker samt marder sein unwesen treiben,wobei du nur den marder vertreiben musst,denn der marderfucker wird ihm auf jedenfall folgen.cause theres nothing better to fuck than a marder.


melden

Der Geist auf dem Dachboden

17.01.2009 um 07:50
Auf den Dachboden sind Geister harmlos und an sich nett.
Aber im Keller, da sind die Geister gefährlich, dabei handelt es sich dann nämlich um die berüchtigten Kellergeister.

Um zu klären , ob es sich um einen Mader handelt, solltest du den Dachboden mal untersuchen. Auch ein Mader ist nicht so zivilisiert, dass er zum Scheissen vor die Tür geht. Will sagen, du müsstest dann irgendwo Ausscheidungsreste finden.


melden

Der Geist auf dem Dachboden

17.01.2009 um 09:31
hat martigena völlig recht. wollte ich auch gerade schreiben.
aber ich denke eher das deeekey hier mit seinem dauernden ''xD'' eher einen flirt,- oder belustigungsthread eröffnet hat.
falls nicht, dann schick deine mutter, vater, bruder oder onkel auf den dachboden, weil du nachts vor angst in die hosen macht und deine mutter so mehr zu waschen hätte.


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist auf dem Dachboden

18.01.2009 um 09:53
Also jetzt mal an all die Leute hier die denken ich würde irgendjemanden verarschen:

ICh meine das vollkommen ernst, also dass ich Gerräusche höre und auch Stimmen. Meine "xD"´s sind ein reines Zeichen meiner Belustigung. Es tut mir leid, aber ich finde die Vorstellung, dass ich mich mit einem Baseballschläger auf Marderjagd begebe, ziemlich lustig. Ich bin schon mal öfter auf meinem Dachboden bei tag, aber bis auf vollgestellte Kisten und Fledermäuse gibts da nichts. Ich, und meine Familie auch, hören deutlich menschliche Schritte. Wie als würde sich ein normaler Mensch auf meinem Dachboden bewegen. Und nein (um Fragen vorzubeugen) es wohnt kein Obdachloser unter unserem Dach. Diese Community heisst doch Allmystery, oder? Dann beschäftigt sie sich doch mit mysteriösen Dingen und ich finde das schon irgendwie seltsam. Macht euch nur lustug oder so.

Außerdem finde ich irgendwie, dass Geisterbeschwörungen falsch, weil ich finde, dass man den Geist irgendwie aus seiner "Welt" herrausreisst. Außerdem kann ich doch nicht irgendeinem Wesen trauen, wass man mit normalen physikalischen Regeln nicht erklären kann und was es gar nicht geben dürfte.


Anzeige

melden