Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schatz des Forrest Fenn

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Schatz, Tourismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Schatz des Forrest Fenn

29.03.2020 um 18:31
Ich lese heute zum ersten Mal von einem Schatz des Forrest Fenn,
den der Finder behalten darf.
Dieser sei in den Rocky Mountains versteckt.
Bei dem Schatz des Forrest Fenn handelt es sich um eine von dem Kunsthändler und Autor Forrest Fenn in den Rocky Mountains versteckte Schatzkiste,
die einen Inhalt im Wert von ein bis drei Millionen US-Dollar haben soll.
Hierzu hat er ein Rätsel zum Auffinden des Schatzes veröffentlicht
hier die sinngemäße Übersetzung:


Weil ich allein hineinging
Und kühn mit meinem Schatz,
kann ich mein Geheimnis wahren,
und auf Reichtümer anspielen, neu und alt.

Beginne, wo warme Wasser enden,
und führe es in die Schlucht hinab.
Nicht weit und doch zu weit zu laufen,
abgelegt unter dem Hause von Brown.

Von dort ist es kein Ort für Zahme,
das Ende immer näher rückt.
Es gibt kein Paddeln den Fluss hinauf,
nur schwere Last und tiefe Wasser.

Wenn du klug warst und die Flammen gefunden hast,
schau schnell dahin, deine Suche zu beenden.
Doch verweile kaum mit staunendem Blick.
Nimm die Truhe und gehe in Frieden!

Warum also musste ich gehen
und meinen Schatz zurücklassen, dass ihn alle suchen?
Die Antworten kenne ich bereits:
Ich schaffte es müde, nun bin ich schwach.

So hört mich an und lauscht genau:
Eure Mühen werden die Kälte wert sein.
Wenn ihr in den Wäldern tapfer seid,
habt ihr ein Anrecht auf das Gold.
Wiki gibt folgendes her :
Wikipedia: Schatz des Forrest Fenn

Aufmerksam auf diese Geschichte wurde ich durch
https://terra-mystica.jimdofree.com/kurioses/schatz-des-forrest-fenn-fordert-fünftes-todesopfer/

Wer waren die bisherigen Schatzsucher ?
Wo wurde bereits gesucht ?
Wo könnte man überall noch suchen, wenn...
sich der Schatz in den Rocky Mountains nördlich von Santa Fe über 1500 Meter über dem Meeresspiegel befindet.
Der Schatz sei nicht in Nevada, Idaho oder Kanada zu finden.
Was wisst Ihr über diese Sache ?


1x zitiertmelden

Der Schatz des Forrest Fenn

29.03.2020 um 19:01
Diese Story ist der Vorläufer vom Gold-Zug von Wałbrzych, erfunden, um Tourismus anzukurbeln. Sucht mal alle schön, Hotels, Restaurants etc. freuen sich über jeden Besucher.


1x zitiertmelden

Der Schatz des Forrest Fenn

29.03.2020 um 19:35
@C4ISR
Da du dich so gut auskennst,
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:erfunden, um Tourismus anzukurbeln.
kannst du bestimmt eine aussagekräftige Quelle verlinken.


melden

Der Schatz des Forrest Fenn

01.04.2020 um 19:00
Quelle hab ich keine, aber in der Grundschulzeit Gedichte geschrieben.
Ist nicht böse gemeint, aber solche Storys verbuche ich unter Märchen und in den Rocky Mountains freuen sich sicher einige Leute über Suchende, die ein paar Dollar in der heimischen Wirtschaft dalassen. Gäbe es bei mir so eine Legende, ich würde sie auch wirtschaftlich nutzen.
Wollen wir also hoffen, dass noch lange nichts gefunden wird, die Leute dort hätten eine Verdienstmöglichkeit weniger.


melden

Der Schatz des Forrest Fenn

01.04.2020 um 19:18
Es gibt ja allegmein viele Mythen oder angebliche Schätze um Touristen in Gebiete zu locken...

Beste Beispiele

Loch Ness in Schottland

Der Goldschatz vom Toplitz-See in Österreich
Quelle: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46172895.html

Und hier einige andere...

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Diese-grossen-Schaetze-hat-noch-niemand-gefunden-id36293027.html


melden

Der Schatz des Forrest Fenn

07.06.2020 um 20:10
Wohl doch kein Mythos?

Angeblich wurde der Schatz gefunden. Allerdings ist die Bild als Quelle nicht gerade glaubwürdig und der Link zur offiziellen Meldung funktioniert leider nicht
Der mysteriöse Schatz des Forrest Fenn (89) soll gefunden worden sein. Entdeckt unter einer „Sternendecke in den Rocky Mountains“. Unbewegt seit dem Tag, an dem er vor zehn Jahren dort versteckt wurde. Das ließ der Multi-Millionär und Schatzspender Fenn über einen offiziellen Sprecher im Internet vermelden.
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/forrest-fenn-der-verrueckteste-schatz-der-welt-wurde-gefunden-71117936.bild.html


melden

Der Schatz des Forrest Fenn

07.06.2020 um 22:25
Hier ein anderer Artikel der das auch behauptet
https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/panorama/ausland/mann-findet-millionenschwere-schatztruhe-von-forrest-fenn-in-den-rocky-mountains_aid-51534633%3foutput=amp

Wir werden aber wohl nie erfahren ob es je einen Schatz gab, da der finder Anonym bleiben will


Merkwürdig ist dass die Bild von 8 Millionen schreibt und dieser Artikel von 1 Million


melden

Der Schatz des Forrest Fenn

10.06.2020 um 13:32
Zitat von schelm1schelm1 schrieb am 29.03.2020:Ich lese heute zum ersten Mal von einem Schatz des Forrest Fenn,
den der Finder behalten darf.
Dieser sei in den Rocky Mountains versteckt.
Bei dem Schatz des Forrest Fenn handelt es sich um eine von dem Kunsthändler und Autor Forrest Fenn in den Rocky Mountains versteckte Schatzkiste,
die einen Inhalt im Wert von ein bis drei Millionen US-Dollar haben soll.
Hierzu hat er ein Rätsel zum Auffinden des Schatzes veröffentlicht
Ich glaube der Typ hat zu viel Bücher von Robert Arthur gelesen... ein Plot wie aus einer Drei-???-Geschichte...


melden

Der Schatz des Forrest Fenn

10.06.2020 um 20:04
Hier kann man noch mal was zu dem "angeblichen" Schatzfund lesen

https://terra-mystica.jimdofree.com/kurioses/schatz-des-forrest-fenn-endlich-gefunden/

es bleibt offen, ob der Schatz tatsächlich gefunden wurde oder alles ein Fake und großer Bluff war


melden

Der Schatz des Forrest Fenn

10.06.2020 um 20:23
Hmm, mal sehen, ob da noch klarere Infos kommen. Dass der Finder anonym bleiben will, leuchtet mir ein. Hätte auch keinen Bock auf Dutzende Schnorrer vor meiner Haustür :D
Allerdings hätte ich gerne ein Foto der Truhe und dagegen würde doch nix sprechen, oder? Außer es gab nie einen Schatz, hmm.


melden

Der Schatz des Forrest Fenn

10.06.2020 um 23:53
ich hab davon auch letztens in einem youtube video von gehört ... hier im bericht steht "angeblich will die person anonym bleiben" .. ehm total verständlich? jeder der viel besitzt muss sich auch schützen vor möglichen einbrüchen etc. ... wie gesagt wirkliche beweiße gibt es nicht ... also kann man auch nicht wirklich darüber diskutieren. höchstens es kommt ein "beweiß" ! ~


1x zitiertmelden

Der Schatz des Forrest Fenn

11.06.2020 um 01:53
Zitat von Tyrael222Tyrael222 schrieb:höchstens es kommt ein "beweiß"
Man könnte ja zB mal das Rätsel öffentlich entschlüsseln.
Dann wäre es doch nachvollziehbar ob es den Schatz wirklich gibt.
Warum man nicht wenigstens erwähnt wo der Schatz versteckt war entzieht sich meinem Verstand.

Ich glaube übrigens nicht daran dass es einen echten Schatz gegeben hat.
Vielleicht eine Kiste aber mehr auch nicht


melden

Der Schatz des Forrest Fenn

11.06.2020 um 10:07
es gibt ja die vermutung das es einfach nur gesagt wird das der schatz gefunden wurde wegen den leuten die bei der suche umgekommen sind. würde man den platz verraten würden sich dahin vielleicht leute verirren und auch verunglücken ... deswegen erwähnt man den fundort nicht .... vielleicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Baele-Rätsel: Ein Chiffre, das zum Goldschatz führt?
Mystery, 24 Beiträge, am 25.04.2019 von Nüpfead
Seelefant am 13.04.2019, Seite: 1 2
24
am 25.04.2019 »
Mystery: Schatzkarten, Kryptogramme und versunkene Schätze - Mythen oder echte Wegweiser?
Mystery, 79 Beiträge, am 10.07.2018 von PrivateEye
SaiMen am 11.02.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 10.07.2018 »
Mystery: Auf der Suche nach "echten" Zombies
Mystery, 60 Beiträge, am 02.10.2009 von Division
ghost-hunter am 01.05.2005, Seite: 1 2 3
60
am 02.10.2009 »
Mystery: Geisterbahnen / Geisterhäuser gesucht
Mystery, 26 Beiträge, am 12.11.2009 von Ainee
Haunted-Hill am 26.07.2009, Seite: 1 2
26
am 12.11.2009 »
von Ainee
Mystery: Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite
Mystery, 9 Beiträge, am 23.11.2006 von hesse
3Arwen3 am 23.11.2006
9
am 23.11.2006 »
von hesse