Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:06
@T_K_V
Zwei Dumme, ein Gedanke

Anzeige
melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:06
sieh an, welch vorschnelle Urteilung, denn genau auf dieses Beispiel wollte ich garnicht hinaus. Aber es zeigt deutlich die Aufnahmebereitschaft und die Gier mit der dieses Wissen bekommen werden muß und genau deshalb funktioniert es nicht....


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:07
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:sieh an, welch vorschnelle Urteilung, denn genau auf dieses Beispiel wollte ich garnicht hinaus. Aber es zeigt deutlich die Aufnahmebereitschaft und die Gier mit der dieses Wissen bekommen werden muß und genau deshalb funktioniert es nicht....
Ich sags mal nach Miss Marppel
Nachher ist man immer schlauer :D



melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:11
@Agent_Elrond

Du verstehst scheinbar nicht, worum es geht.
Es geht mir (und den Anderen wahrscheinlich auch nicht) nicht darum hier spirituelle Erleuchtung zu erfahren und irgendein besonderes Wissen zu erlagen, sondern einfach nur darum, deutlich zu machen, dass das nicht geht!!
Wenn du mich vom Gegenteil überzeugen möchtest, dann tu das einfach, aber sag nicht immer wieder "Es geht, aber musste alles selber machen".
Außerdem würde ich immernoch gerne wissen, was denn deine übernatürliche Fähigkeit ist. Vorausgesetzt natürlich, dass der "Rat der Weisen" sie dir dann nicht wegnimmt


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:15
@mjz
und wieder voll daneben. Schreibe mit niemanden und bin auch in keinem Bund.
Habe allerdings vor langer Zeit festgestellt, das, wenn ein Mensch von etwas überzeugt ist, es schwer ist ihn davon wieder ab zubringen. Viell. sind wir nur noch nicht auf der gleichen Ebene, grade die Quantentheorie läßt auf so viele Arten Bewegung und Veränderungen im Entstehungsstadium zu das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Feldwirkung der Quark´schen Bindungsenergie z. B. die Telekinese erklären wird, oder den Japaner in dessen Hand eine Glühbirne leuchtet, oder den Kanadier der 107 Sprachen beherrscht, den Yogi der 10 cm über dem Boden schweben kann, der Inder der seit 20 Jahren keinerlei Nahrung mehr zu sich nimmt, was in einem 10 Tage experiment im Krankenhaus bestättigt wurde, usw....
Wie gesagt, spezifische Fertigkeiten des Einzellnen.
Aber wenn ihr euch so auf die verneinende Seite stellt, verhindert ihr das ihr die Erlebnisse mitbekommt....


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:18
Der Geheimbund war auch mehr ein Seitenhieb an QiGong, der ich durch deine Aussage dann wieder unterstellen darf gelogen zu haben.

Das sind alles schöne Beispiele, die mir nicht ganz unbekannt sind und zu denen es bestimmt auch hier einen Thread mit Theorien gibt, aber das beantwortet immernoch nicht meine Frage:
Was kannst du denn?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:18
@Agent_Elrond <--- hab ich mal wieder vergessen


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:24
@Agent_Elrond

Grade die Quantentheorie lässt auf so viele Arten Bewegung und Veränderungen im Entstehungsstadium zu das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Feldwirkung der Quark´schen Bindungsenergie z. B. die Telekinese erklären wird.

Was sind denn die Bindungsenergie der Quarks? Was weißt Du überhaupt darüber? Ist jedenfalls absoluter Murks, Gluonen haben in keiner Weise solch ein Potenzial.

Wikipedia: Gluon
http://www.quantenwelt.de/kernphysik/kernkraft/starke.html (Archiv-Version vom 01.04.2009)
http://www.physik.unizh.ch/lectures/MC2009/cd/exercises/kworkquark/de/lexikon/lexikon.gluon/1/index.html


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:25
Du scheinst ein junger aufgeweckter Mann zu sein dessen Wissensdrang ihn tatsächlich zu weiterem führen könnte, doch freunde dich damit an, einen LEHRER dafür wirst du nicht finden, es bleibt alleine dir vorbehalten was draus zu machen.
Meine "Fähigkeiten" entsprechen meinem Lebenswandel und -Bild, mehr wirst du auch von mir nicht hören, und das schöne, wenn es bei dir soweit kommen sollte, wirst du es ganz eindeutig verstehen....
@mjz


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:26
@nocheinPoet
aha mal schnell in der absoluten Weisheit von Wiki und Google geschaut.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:31
@Agent_Elrond
Wie ich ja einige Seiten zuvor stolz erzählen durfte, habe ich eine journalistische Ausbildung genossen und in eben jener lernt man auch verschiedene Aussagen auf ihren Gehalt und ihre Bedeutung hin zu prüfen.
In deinem letzten Post steckt eigentlich nur die (entschuldige, dass ich es so platt sage) Aussage: "Ich kanns, aber ich sag's nicht".
Ich bin mir sicher, dass es bei mir nicht soweit kommen wird, weil ich keine Ambitionen in diese Richtung habe. Ich will auch keinen Lehrer und nichts erlernen, sondern einen einfachen Beweis.
Dann nenn mir wenigstens den Grund, warum du nichts über deine Fähigkeiten preis geben willst.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:35
@Agent_Elrond

Mal schnell in der absoluten Weisheit von Wikipedia und Google geschaut.

Murks, die QCD ist mir schon lange bekannt, sicher über 15 Jahre, im Gegensatz zu Dir weiß ich wovon ich schreibe. Du hingegen hättest wohl mal besser daran getan vorher mal nachzuschauen, denn so ist nun klar, das Du absolut keine Ahnung von den Dingen hast, aber sie als Argument anführst.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:38
Schön das wir wieder zu einer normalen Untehaltungsform zurückkehren.
Nun wie soll ich es dir brauchbar vermitteln? Falls dir die Werke von Freud, Murpy, Jung etc. bekannt sind über positives Denken, läst es sich am besten damit vergleichen das der "Gehalt" eines Gedankens und einer ernst ausgesprochenen Aussage sich sehr unterscheiden, bzw "Gehalt" verloren geht. Je mehr ich erzähle umso "schwächer" wird es, und da das mit zunehmendem Alter eh der Fall ist, will ich mir das in dem harmonischen Zustand bewahren in dem es jetzt ist. Hoffe dies konnte etwas helfen.
@mjz


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:43
@nocheinPoet
Aha, daher die unterschiedlichen Diskussionsstandpunkte.
Ich sagte im Ansatz und das es ein harmonisches Miteinander der Dinge gibt die sich aus diesen Gründen schon bald erklären lassen, denn da sie geschehen und da wir die Regeln der Welt z. T. kennen bzw. tief darin vorgedrungen sind werden sie sich eines Tages ineinander fügen.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:46
@Agent_Elrond
Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass wir die "normale Unterhaltungsform" nie verlassen hatten.
Fasse ich das nochmal kurz zusammen: Wenn du jemandem sagst WAS du kannst schwindet diese Fähigkeit. Wenn du aber jemandem sagst DAS du etwas kannst berührt dich das nicht.
Ich muss außerdem zu meiner Schande gestehen, dass ich noch niemanden der oben genannten in voller Länge gelesen habe.
Aber das sollte ja nicht weiter hinderlich sein, weil die guten Herren um doch mehr philosophisch geprägte Personen handelt.
Ich lasse mich aber gerne belehren, wie der Verlust solcher Fähigkeiten durch einfaches Reden stofflich und medizinisch zu erklären ist. Weil mir da gerade gar nichts apssendes zu einfällt.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:53
Naja würde diese Herren jetzt weniger philosophisch als psychologisch einordnen.
Viell. hilft dieser Vergleich.
5 Kinder, meinetwegen alle 5 jahre alt, alle springen in einen See,
2 können auf anhieb schwimmen, 2 werden es wohl noch lernen und 1 wird wohl nie richtig schwimmen können. Warum? weil es nunmal ihre spezifisch gegebenen Fertigkeiten sind. Warum es sich verliert kann ich dir nicht sagen, als vermutung bzw. eiene Theorie würde ich die Selbstsuggestion anführen, wobei ich mich da auch irren kann. Viell. ist es nur der alternde Stoffwechsel, oder die nachlassende Gehirnaktivität,
der Gedanke und die Eigenbestrafung für das Preisgeben von empfindlichsten Geheimnissen?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 15:54
@mjz


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 16:00
Ok. Der Vergleich leuchtet mir ein, aber er sagt mir einfach nur, dass man bestimmte Voraussetzungen braucht um übernatürliches zu lernen. Warum man es dann lernen kann oder was man dazu braucht ist auch recht unwichtig, weil ich es nicht lernen will.
Wie bereits gesagt: Für mich ist das Geschwätz, was auf keinen Grundlagen beruht und höchstens eine gekonnte Form der Selbsttäuschung ist.
Aber mir will nicht klar werden, warum du deine Fähigkeit verlieren solltest, wenn du in diesem Forum schreibst "Lieber MJZ, ich kann Schweine fliegen lassen" (ohne das abwertend zu meinen).
Dann könnten wir darüber diskutieren warum du glaubst Schweine fliegen lassen zu können & welche wissenschaftlichen Erklärungen es dafür gibt und müssten nicht immer mit geheimnisvollen Aussagen arbeiten, die auf viel schließen lassen, aber von denen bis jetzt wenig gekommen ist.@Agent_Elrond


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 16:07
Hm um es mal vernünftig auszudrücken, für manche Gaben ist man einfach still demütig und dankbar. Daher denke ich klappt das auch und ist nicht publizierfähig. Damit soll kein Ruhm oder Anerkennung erhascht werden, es ist ein Zusammenspiel der Dinge mit denen man im Einklang leben sollte. Eine geistige Frage der Ruhe und Gelöstheit von materieller Verwirklichung.
Wenn ich dir un sagen würde ich könnte Schweine fliegen lassen, wozu würde es führen?
Zu der Diskussion das du es nicht glaubst und ich dich davon überzeugen müste das ich es könnte, man würde sich für eine Demonstration treffen und es würde nicht funktionieren.
Die Vorführung wäre nicht nur fehlgeschlagen, es wäre danach auch fürmich um einiges schwerer es im Stillen zu wiederholen. Also was erreicht dadurch?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 16:07
@Agent_Elrond

Ich bestreite nicht, dass es Telepathie gibt, bin im Grunde zweifelsfrei davon überzeugt, dass es diese gibt. Nur ist es ein Unterschied wie man versucht diese zu erklären, und da kann man nicht einfach etwas raus greifen, das man nicht mal im Ansatz verstanden hat.

Es nervt mich einfach, dass auf der einen Seite die Esoteriker über die Wissenschaft ohne Ende herziehen und dann aber ständig die QT missbrauchen um alles Mögliche zu erklären. So geht das nicht.


Anzeige

melden