Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

25.10.2009 um 02:25
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Wer Recht hat Diskutiert nicht" Tao-Te-King
Was soll denn das für ein dummes Sprichwort/Zitat sein??
Daraus schliesse ich, du hast NICHT recht, denn du diskutierst ja hier....
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Ich sage es gibt da draussen viele Dinge, die unseren Verstand übersteigen und die wir nur mit dem Herzen und Liebe verstehen, bzw. erfassen können. Ich weigere mich zu Glauben, dass nicht jeder Mensch fähig ist diese Dinge zu erleben.
Genau, das sagst du, dass "da draussen" was ist, ich sage so etwas nicht.
Zum 2. Satz: ...und ich weigere mich, eben das zu glauben.

Anzeige
melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

25.10.2009 um 14:34
Hey ihr da!!! N paar versuchen schon zu beweisen, das da mehr ist! Hier gibts Telepathie und Empathie Tests! Macht doch mal mit, probierts aus!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

25.10.2009 um 14:43
Sorry, Telepathie - Test muß neu eröffnet werden da geschloßen!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

27.10.2009 um 20:22
@sasori-sama
@lolrabi
LoLrabi hat das schon gut mit dem unkontrolliert erklärt, allerdings genau andersherum: es ist nicht auf kommando abrufbar, zumindest nicht bei allen.
aber dass es etwas wie das von dir beschriebene (feuerball unverhofft aus der hand) passieren könnte, noch nie gehört und unwahrscheinlich.

komisch, eigtl wollte ich mich nicht mehr mit dir auseinandersetzen sasori *g*


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

27.10.2009 um 20:33
@MysteriousFire
Hast Du selbst spooky-Fähigkeiten, oder woher weißt Du, dass es nicht auf Kommando abrufbar ist?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

27.10.2009 um 20:37
@sasori-sama
mmmh.. geht so, ab und zu funktionierts mal aber das fällt noch unter den bereich in dem du zufall sagen wirst, bin mir da auch noch nicht sicher.
habe nur das ein oder andere jetzt hier über pn erlebt, klingt unspektakulär und manipulierbar, aber für mich war das DIE Offenbarung schlechthin dass es die "magische" Seite auch geben muss.
Die Leute, die ich auf diese Weise kenne haben alle unabhängig voneinander gesagt es sei nicht immer einfach abrufbar.

Ich gebe also mehr aus Erfahrungen von anderen wieder wie es ist.


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

27.10.2009 um 20:52
@MysteriousFire
voneinander unabhängige Quellen? Gut, das wirkt schon glaubhafter. Aber seien wir mal ehrlich: Wenn man auf Allmy kommt, erwartet man auch, dass die Leute hier sowas glauben, somit könnten ein paar Leute schon unabhängig voneinander das gleiche erzählen.
Nun kommt aber das große aber:
Allmy besteht - im Gegensatz zur eigentlichen Theorie - kaum aus solchen oben genannten Leuten,sondern eher aus Skeptikern und Spammern. Und natürlich Leute, die uns für dumm halten wollen.


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

27.10.2009 um 20:56
@lolrabi
...und aus Leuten wie Julia, Tut, Jin, mir und einigen Anderen......
Die Schätze unter dem ganzen Spam....zumindest ist das meine Meinung


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

27.10.2009 um 21:00
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:aber für mich war das DIE Offenbarung schlechthin dass es die "magische" Seite auch geben muss.
DIE ultimative Begründung.

@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Gut, das wirkt schon glaubhafter.
Nein, zeigt eher, dass alles nur Statistik ist :D
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:sondern eher aus Skeptikern und Spammern
Das stimmt so nicht, ist relativ ausgeglichen hier, finde ich (habe jetzt nicht nachgezählt).


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

27.10.2009 um 21:03
@MysteriousFire
klar gibt es Ausnahmen, dass Leute vielleicht wirklich was können. Aber finden ist ne andere Sache

@sasori-sama
Gut, meine Erfahrungen hier liegen bei schätzungsweise 5 Skeptikern auf einen Gläubischen ;)


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

27.10.2009 um 21:42
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Gut, meine Erfahrungen hier liegen bei schätzungsweise 5 Skeptikern auf einen Gläubischen
Kommt aber auch stark auf das Thema an.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

27.10.2009 um 21:45
@sasori-sama
ok, 2012-Threads sind schon eher voll mit Skeptikern, genauso wie damals der Thread über angeblich landende UFOs am 17. Oktober 2008 :D Da hab ich selber auch aktiv mitgemacht, daher mein Eindruck ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 15:45
@lolrabi
wenn ein mensch besondere fähig keiten wie zum beispiel mit anderen wesen zu kommunitieren oder ähnliches dann kann er/sie das nicht beweisen ist nun mal so man muss sowas halt einfach glauben oder nicht das hängt von einem selber ab ...also das geht an alle unglaübigen :verlangt nicht nach beweisen sondern glaubt es einfach wenn ihr den mut dazu habt


3x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 16:29
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:verlangt nicht nach beweisen sondern glaubt es einfach wenn ihr den mut dazu habt
Ich will aber Beweise, damit ich es glaube und Mut braucht man ja dafür nicht, für was auch?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 17:22
Zitat von angelknightangelknight schrieb:verlangt nicht nach beweisen sondern glaubt es einfach wenn ihr den mut dazu habt
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach


Und ich bin halt jemand der gerne "weiss" ,als das ich alles Glaube!!

Man braucht mehr Mut, um nach der Wahrheit zu suchen (Und notfalls die Existenz bzw. Nichtexistenz,je nach Bedarf,zu akteptieren), als einfach nur "blind" zu glauben, was andere erzählen! Und wenn keine Beweise für "Übernatürliches" existieren (soweit ich weiss konnte noch Gabe Wissenschaftlich untermauert und Bewiesen werden) ist die Sache für mich (und andere Skeptiker) halt nicht Glaubhaft!!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 17:24
....
konnte noch keine Gabe Wissenschaftlich
.....


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 17:52
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:wenn ein mensch besondere fähig keiten wie zum beispiel mit anderen wesen zu kommunitieren oder ähnliches dann kann er/sie das nicht beweisen ist nun mal so man muss sowas halt einfach glauben oder nicht das hängt von einem selber ab ...also das geht an alle unglaübigen :verlangt nicht nach beweisen sondern glaubt es einfach wenn ihr den mut dazu habt
Etwas zu hinterfragen verlangt in meinen Augen mehr Mut als es einfach zu übernehmen. Ich akzeptiere es, wenn jemand an sowas glaubt, aber für mich ist der Glaube daran noch lange kein Beweis für die Existenz dieser Fähigkeiten. Mir muss jemand so etwas erst mal vorführen, und zwar unter Bedingungen, die ich nicht mehr als "Zufall" werten könnte.
Langer Rede kurzer Sinn: Glauben erfordert keinen Mut, sondern Kritiklosigkeit ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 19:59
@lolrabi
@jofe
ok wie ihr meint ...ist mir auch egal aber das kenn ich schon viele sind nun mal so das sie nur an das glauben was sie sehen und anfassen können ....aber was ist mit liebe das kann man auch nicht sehen oder anfassen aber jeder mensch glaubt daran das es sie gibt aber kann mir einer beweisen das es liebe gibt ???nein das kann keiner, so wie wir nicht beweisen können das es engel und all das gibt


2x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 20:02
und an etwas zu glauben braucht auch mut ...denn die misten haben angst davor wenn sie es nicht sehen können ....hach ja diese unerfahrenen seelen heutzutage (soll so klingen als würde oma sagen :diese jugend heutzutage)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 20:02
und an etwas zu glauben braucht auch mut ...denn die misten haben angst davor wenn sie es nicht sehen können ....hach ja diese unerfahrenen seelen heutzutage (soll so klingen als würde oma sagen :diese jugend heutzutage)


Anzeige

melden