Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Ereignisse durch Drogen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Schamanismus, Qi Gong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 18:46
Die Mühe hättet ihr euch tatsächlich sparen können.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 19:06
@sarasvati23
ich kann..... völlig ohne Drogen oder sonst irgendwas....worüber du glücklicherweise nicht bestimmen kannst...
und nicht nur ich.


und es war keine Mühe..... wir sind da flexibel* :) Einen Schönen Abend !
Gell @chandni @munZouR
und Co

No ich denke das wars dann auch.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 19:10
@Samnang

für mich sind menschen die nach der pupertäten probe drogen weiter nehmen,
keine menschen mit einem erweiterten horizont,sondern nur welche deren welten in dein kleine schachtel passt....

wenn sie wüssten,was sie verpassen.......!!!


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 19:17
Wenn ich das hier lese fällt mir glatt das ein:

http://www.weebls-stuff.com/toons/aaaaaaaaaaaaahaha/

Also wirklich, mit Drogen ist alles möglich da is doch nicht mytisches dran


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 19:20
@Lyk2


xDDD
das trifft den nagel auf den kopf :)


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 19:21
@Lyk2


lol


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 19:26
@Samnang

"worüber du glücklicherweise nicht bestimmen kannst..."

Habe ich auch nicht vor. :)



Nur seltsamerweise meinen diejenigen welche, die die Parole "Keine Macht den Drogen" verinnerlicht haben (ohne jegliches Hintergrundwissen), dass wenn sie "es" tun, im Genaueren über das Handeln anderer zu bestimmen, dass das völlig rechtens sei.

Dabei ist es doch gerade die Tabuisierung dieser Thematik (Konsum von Rauschmitteln und die Kriminalisierung der Mittelchen und Konsumenten) Hauptursache dafür, dass verantwortungsbewusster Umgang eben mit derartigen Substanzen oftmals bereits im Keim erstickt wird.

Aber was schreib ich hier, bei dem Thema redet man eh nur gegen eine undurchdringliche Wand gemauert aus Vorurteilen. Tja.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 19:28
@sarasvati23


Tja.... Ich bin nicht für Drogen, aber kann auch niemanden verurteilen, der welche nimmt! Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 19:39
@sarasvati23
na dann, ist auch alles gut :D
Nur gegen Vorurteile da verwahre ich mich....also bitte....ich bin gegen Drogen, aber ich würde niemand verurteilen nur weil er, aus welchen Gründen auch immer welche nimmt.
wie auch andere hier meinen.
So und nun ist wirklich alles gesagt.


@Lyk2
JEP...Köstlich...hihi

@munZouR
@chandni

/dateien/mt49360,1235500774,1667052ksr7jhaypc


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 19:43
Zitat von chandnichandni schrieb:Tja.... Ich bin nicht für Drogen, aber kann auch niemanden verurteilen, der welche nimmt!
dann solltest Du richterIn werden und haettest ein problem weniger;)


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 20:05
@neoschamane

Überlegst du eigentlich, was für sinnlose Kommentare du von dir gibst?


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 20:06
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Hatte sonst gar keine Halluzinationen, kann man sagen, es ist ne Halluzination, aber jetzt kommt es. Ich steckte diese Wolke dann in mein Herz und ich war ab dem Moment wieder stocknüchtern ! Null high ! Wie ist sowas möglich ? Das kann ich rational nicht erklären
@The_Sorcerer
Möglicherweise kann es sein, dass dein Gras eventuell mit Salvia gestreckt worden ist. Dass könnte die Halluzinationen des Rauches beschreiben, da dieses extrem psychedelisch wirkt und ebenfalls rauchbar ist, Ich spreche da aus Erfahrung, weil Salvia alles andere ist als Kinderkram und es könnte deinen Zustand, den du erwähnt hast exakt treffen. Wie gesagt, ich habe bisher zwar keinerlei mystische Erfahrung, aber abgedreht waren sie auf jeden Fall! (Salvia + Cannabis)

http://www.psykick.de/salvia/ (Archiv-Version vom 26.02.2009)


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 05:18
@chandni

Oh, da kamen ja einige Postings dazu, bevor ich abgesendet habe.
Mein letzter Post richtete sich an Gaetano.

Was ich deutlich machen wollte war, dass die Definiton von Droge meist sehr plump ist.
Man kann so gut wie aus Allem eine Droge machen, da es auf die einzelne Person ankommt. Jeder Mensch hat ganz einfach ein anderes Suchtpotential.

Ich wollte aufzeigen dass es nicht von der Substanz abhängt ob es eine Droge ist, sondern von der Person die sie nimmt, seinen Absichten, Gründen und seinem Konsumverhalten.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 11:50
ich finde das wort droge relativ,bin der meinung die leute sollen sich lieber die birne zu kiffen als sich chemie oder alkohol in den balch zuschütten. tabletten oder alkoholsucht kann meiner meinung nach schlimmer enden als sich mal nen boby zu rauchen ,wobei ich einige leute kenne die selbst auf canibis hängen geblieben sind, aber wenn man gutes gras hat was nich mit irgendeinem zeug gestreckt wurde (zb.rattengift,blei)denk ich ist das alle mal gesünder als das andere zeug oder tableten.die ärzte hier verschreiben das jetzt sogar an patienten .mir sind kiffene leute lieber alls der alki neben an :) aber bitte alles nur in massen und ohne andere zu gefährden


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 12:43
@accrec


Japp so sehe ich das auch... Man kann ja nicht jeden als schwach bezeichnen... Wenn man sich gewissen Politiker oder Promis ansieht tzzzzzzzzzzz ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 13:00
Denke mal dein Gehirn hat dir etwas vorgespielt.......!möglicherweise! wegen Panik vorm Rausch.
Das Energie einem wieder runterholt vom Rausch erkennt man ja so denke ich wenn man nach einem Joint etwas isst. Und so ists auch wenn du dir durch z.B. Angst Energie holst. Du kannst dann im Gegensatz zu nem Alkrausch von einer Sekunde auf die andere wieder total nüchtern werden.
Wenn du nach nem Joint ein schlechtes Gewissen hast, solltest du deine Finger davon lassen. Einfach weil du damit anderen Kiffern die dies als Ideologie betreiben nichts gutes tust. (Hanfverbot) Diese Leute kämpfen sowieso schon gegen Windmühlen.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 13:14
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Naja, ich will erwähnen, dass ich nen Cannabistee gemacht habe und der voll reingeschlagen hat, also viel stärker als geraucht. Als ich diese Erlebnisse hatte.
Daran wird es liegen.
Cannabis oral konsumiert wirkt sehr viel stärker als ein Joint.
Hatte nach solchen Experimenten auch schon einige Erscheinung die ich vom rauchen nie bekommen hab'.

Oral konsumiertes Cannabis wirkt fast so als hätte man eine vollkommen andere Droge genommen, jedenfalls im Vergleich zum rauchen.
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Wie kann man bei so nem heftigen Cannabisrausch wieder stocknüchtern werden ?
Keine Ahnung, da musst du mal deinen örtlichen Schamanen fragen. :D ;)
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Was war das für ne weisse Wolke ?
Auch hier bräuchten wir den Dorfschamanen, der sich mit solchen Sachen auskennt.
Hierzulande kann man höchstens zum Psychologen. Ich weiß aber nicht ob der dir dabei helfen kann.
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Was hattet ihr für mystische Erlebnisse mit Drogen die ihr nicht erklären könnt ?
So einige. :D

Das Problem ist nur das man über solche Ereignisse nicht reden kann, da sie von den meißten sofort als Drogenwirkung abgeschmettert werden. Sie haben zwar Recht, die Droge war daran Schuld das man jenes und welches sah, schmeckte, hörte, etc., aber der persönliche Wert dieser Erfahrung wird durch den Satz "du warst nur high" zerstört.

Du kannst auf einem Trip Gott begegnen und mit ihm sprechen, aber weil's ja nur die Droge war ist das Erlebnis trivial, halluziniert und völlig wertlos.

Ich glaube das nicht, aber die meißten mit denen man drüber redet denken so.



P.S.

Wäre der Thread nicht besser in Menschen & Seelekunde aufgehoben?


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 13:15
@Ilvi

Richtig. Ich finde sowieso schwachsinnig eine Pflanze zu verbieten, aber das rührt ja von der Industrie her, wie all unsere Gesetze. Ich sage nur: Kapitalismus jippie! ;)

Nüchtern betrachtet (schönes Wortspiel in dem Zusammenhang) ist und belibt es eine Pflanze. Und wie alles was auf diesem Planeten wächst, hat auch die ihre Daseinsberechtigung.

Es muss jeder für sich wissen was, wieviel und warum er es nimmt.
Und wer es unverwantwortlich tut ist mit den Folgen ja schon genug gestraft.

Ich bin z.B. Vegetarier und mir würde es nicht in den Sinn kommen nun ein Fleischessverbot anzustreben.

Meiner Meinung nach sollten die "Nüchternen" sich auch so verhalten.


@Dra2807

Richtig. Ich finde es auch immer wieder verblüffend, wenn in einem Satz "Drogen, Zigaretten und Alkohol" vorkommt, als wären Zweiteres und Drittes keine.


@chandni ;)


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 13:18
@Bukowski

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Es wird einfach in den Schulen falsch gelehrt.

"Ist ja alles nur Psyche/Einbildung".


1x zitiertmelden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 13:24
Mal aus sicht der Medizin betrachtet:

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3213233/Erstmals-Cannabis-auf-Rezept-in-Deutschland.html


melden