Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Ereignisse durch Drogen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Schamanismus, Qi Gong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 13:30
@accrec

Drogen sind automatisch illegale Drogen.
Da wird nicht differentziert.
Den meißten Menschen ist doch auch gar nicht klar das sie, wenn sie morgens ihren Kaffee trinken, sich berauschen, eine Droge nehmen.

Um das negative Image der illegalen Drogen aufrecht zu erhalten darf man die legalen Drogen nicht mit den Topf der illegalen Drogen werfen.
Zitat von accrecaccrec schrieb:"Ist ja alles nur Psyche/Einbildung".
Das stimmt auch, Einbildung vielleicht nicht, aber eine Veränderung der Psyche, der Wahrnehmung.

Einbildung ist so negativ konnotiert.
Alles was eingebildet ist, ist ohne Wert.
Aber diese Erfahrungen sind wertvoll, sie sagen einem etwas, zumindest über sich selbst.

Anzeige
melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 15:42
Ich habe auch mal eine Erfahrung mit Drogen gemacht die man als mystisch bezeichnen könnte.
ich habe eine lange Zeit lang gekifft das mache ich aber jetzt nicht mehr weil ich gemerkt habe, dass ich davon mit der Zeit depressionen kriege und ich auch schon angefangen habe Paranoia zu entwickeln.

Dieses Erlebis wahr aber sehr angenehm und Interesant.
Ich habe für meine Verhältnisse nur ganz wenig Gras geraucht.
Ich war eigentlich fast gar nicht breit.
Draußen schien die Sonne.
Ich war aber zu hause.
Ich hab mich auf mein Bett gelegt und an die Decke geguckt die ich blau gestrichen hatte.
Mein fenster war gekippt und ich beobachtete das Sonnenlicht wie es an der Decke tanzte.
Ich war total entspannt.
auf einmal bemerkte ich, dass ich an der Decke das grün der Wiese die unter meinem Fenster lag sehen konnte.
Das faszinierte mich schon irgendwie.
Ich beobachtete das Spiel von Farben und Licht an der Decke weiter und immer neue Farben schienen hin zu zu kommen.
Ich entspannte mich immer mehr und mehr.
Dann schien es als könnte ich das gesamte Farbspektrum an meiner Decke sehen.
Es war wie ein Regenbogen der sich eröffnete aus dem bischen Licht das durch den Schlitz im Fenster fiel.
Dann auf einmal fingen die Farben an einem Rotton zu weichen.
Dann breitete sich das Rot aus über meine Decke weg von der eigentlichen Quelle der Farben und des Lichtes.
Ich blinzelte und mit jedem liedschlag kam die Rotönung wie eine Welle von hinter mir und erfasste den ganzen Raum mehr und mehr.
Ich beobachtete wie rotes Licht an der Oberseite meiner Zimmertür reingekrochen kam mit der absicht den ganzen Raum ein zu färben.
Und alles hielt sich an den rythmus meines Augenschlags aber kam mit der geschmeidigkeit einer Welle.
ich fühlte mich föllig losgelöst von meiner Umwelt aber mir gings gut und ich fragte mich was wohl weiter passieren würde.
Ich habe es noch ein bischen weiter getrieben und das Gefühl was ich dabei hatte war einfach unbeschreiblich.
der Raum leuchtete komplett in rot und alles pulsierte und schien von Leben erfüllt doch dann hatte ich angst das alles nur Zeichen eines Schlaganfalls sind oder mein Herz gleich aufhört zu schlagen weil ich einfach gar kein gefühl für die Realität mehr hatte.
Und so hab ich dann einfach abgebrochen.
Hab einfach aufgehört so enspannt zu sein und es verschwand alles.
als ich gemerkt habe das mit dem Körper alles ok ist tat es mir irgendwie leid das ich aufgehört habe.
Aber das geilste zum Schluss.
Paar tage später erzählte ich einem Freund davon.
Er sagte ALTER! Genau das habe ich geträumt.
Ich habe Geträumt ich liege auf meinem bett beobachte ein licht und dann wurde alles rot und zwar mit jedem Augenschlag mehr und es kam in wellen von hinter mir...
Kein scheiss so war es echt.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 18:17
FUCK!
Das Zeug will ich auch!


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 18:21
@22FoX22

Das kann ich dir edenfalls bestätigen, das war nicht mehr das was im Allgemeinen als "unsere Welt" gilt ;)


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

25.02.2009 um 18:25
@HolyDiver

Kannst du auch haben.

Das "Zeug" ist in dir, nicht im Kraut. :D


Lies mal meine (und auch die von Anderen) vorherigen Postings hier, dann verstehst du vielleicht.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

26.02.2009 um 04:24
@accrec

Ja so sehe ich das auch.
Ich hatte auch einige Erlebnisse die vieleicht ein wenig mehr aus den Drogen und weniger aus mir kamen, wobei auch bei letzteren ich natürlich immer noch das maß aller dinge bin, denn ohne mich würden auch die Drogen nicht wirken. ^^

Aber bei diesem speziellen Ereignis hat das Gras was ich geraucht habe besten Falls die Tür geöffntet.
Durchgegangen bin ich selber.
Das Gras hat nicht stärker gewirkt als sonst.
Im Gegenteil.
Wie schon gesagt war ich Dauerkonsument und habe sonst viel mehr geraucht und wahr oft um einiges (breiter) ohne solche Erfahrungen dabei zu machen.

Und oft genug habe ich auch mystische Erfahrung gemacht, ohne was konsumiert zu haben. Nur heist der thread mystische Ereignisse durch Drogen.

Also Drogen sind für mich besten Falls ein Wegbereiter sie lassen dich deine Sichtweisen auf die Welt verändern und das nicht nur wenn du unter ihrem einfluss stehst.

Ich brauche jetzt keine Drogen mehr aber ich möchte sie auch nicht in meiner Vergangenheit missen, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht die Sicht auf die Dinge wie ich sie jetzt habe.

Wahrscheinlich währe ich ein anderer Mensch der ich aus jetziger Sicht aber nicht sein wollen würde.

Die meisten Menschen die mal Drogen genommen haben und jetzt keine mehr nehmen reden schlecht von Drogen.
Weil sie meistens so wie ich auch irgendwann die schlechten Seiten dieser endeckt haben.
Nur bin ich da glube ich ein bischen weiter und gebe nicht den Drogen die mir ja auch so viele wunderbare Momente und Erkentnisse gebracht haben die Schuld.
Die Schuld trifft einzig und alleine mich.
Die Tatsache das Gras etwas positives ist, ist nämlich noch lange kein Grund es die ganze Zeit zu nehmen.

Essen ist auch gut aber alle 10 Minuten ne Pizza zu essen macht dich auch krank.
Aber wie könnte man der Pizza die Schuld geben?

Drogen sind auf keinen Fall böse nur der Umgang der Menschen mit ihnen ist oft nicht rchtig.

Genau wie Autos nicht böse sind obwohl sie des öfteren Menschen töten.
Fahren tun aber einzig und alleine die Menschen also ist meine Schlussfolgerung.

Verbietet nicht das Autofahren sondern bringt den Menschen bei verantwortungsvoll mit Autos um zu gehen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Ereignisse durch Drogen

26.02.2009 um 07:09
Gras öffnet keine Türen, Gras entspannt einfach!
Man hätte das selbe Erlebnis auch durch eine Meditation haben können.
Der Mensch ist einfach fast nicht fähig sich auf natürliche Weise zu Entspannen. Ständig steht er unter Strom, ständig rennt der innere Dialog der einem vorsagt was richtig oder falsch ist.
Mit Drogen jedoch auch mit Meditation und der Gleichen kann man dies abschalten und den Geist entspannen. Ist der Geist entspannt, hat er nun mal die Fähigkeit Dinge wahr zu nehmen welche zum sehr großenTeil nur für einem selbst bestimmt sind.
Also ich sags nun nochmal "wenn jemand meint er müsse Kiffen, dann sollte er dies selbst entscheiden, jedoch außer seine Zuheit nichts anderes auf den Hanf schieben.

Im übrigen heißt !zu sein!, eben nicht !offen sein!. Und so schaltet sich eben der innere Dialog ab.
Aber Vorsicht: In Angstzuständen, schaltet sich der Dialog so laut ein das er einem Bewusst werden kann. Innere Gespräche sind uns !so sehr! geläufig das es sein kann das wir sie Bewusst !nicht! wahrnehmen. Nehmen wir sie allerdings bewusst wahr, kann dies in manchen Fällen zu echten Störungen führen!
Nicht aber der Hanf führt zu Störungen!


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

26.02.2009 um 09:30
@Ilvi

Das Gras eine Physische Klinke in die Hand nimmt und damit eine Tür öffnet hat auch keiner behauptet. Auch nicht das man mit Gras was erreicht was man so nicht könnte.
Außerdem ist die Wirkung von THC mit den worten: Es entspannt einfach, zu beschreiben ein bischen zu mikrig.

Natürlich bringt es dich nur in einen anderen (entspannteren) Zustand und genau das ist es was ich und andere dann mit dem öffnen einer Tür beschreiben die sonst wie du ja auch sagst meistens verschlossen bleibt weil Menschen es meist nicht von alleine schaffen sich zu entspannen.

Natürlich stimmt es auch das man dahin aber auch durch Meditation kommen kann.
In dem Fall würde ich dann genau so sagen ich habe durch meditation den weg zum innerlichen Frieden geöffnet.

Vieleicht musst du mal versuchen nicht alles zu verstehen wie du willst.
Ich sagte ja es öffnete die tür (hat mich nur entspannd), durchgegangen bin ich aber selber (Habe dinge wahrgenommen die nur für mich selbst bestimmt waren).

Du hast was ich gesagt habe völlig im falschen Hals gekriegt wir sind eigentlich einer Meinung.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Ereignisse durch Drogen

26.02.2009 um 09:44
@22FoX22,
Ich bin einfach nur extrem für eine Legalisierung. Und weiß das viele Leute einem die Worte im Mund verdrehen. Im Grunde wollte ich dich nur Ausbessern damit auch Leute die gegen Hanf sind endlich normal zu Denken beginnen.
Denn nur wenn Leute die sich nicht auskennen ordentliche Aufklärung erhalten, haben die die als Idealismus Kiffen eine Chance (wenn auch nur ne winzig kleine).
Außerdem finde ichs ehrlich gesagt fein, wenn Menschen die Kiffen öffentlich Diskutieren. Einfach weil dadurch Aufklärung entsteht.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

26.02.2009 um 10:18
@chandni
Dass Gaetano es zugibt Drogen konsumiert zu haben und jetzt andere warnt zeigt, dass er stark ist! Du solltest dir vorher mal über den Menschen der das tut Gedanken machen und ihn nicht als schwach hinstellen!


Du hasst es genau richtig erkannt :). Es gab damals bestimmte Gründe warum ich mit den Kiffen anfing. Manche machen es aus Spaß und andere widerrum weil die mit den Problemen nicht klar kommen.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

27.02.2009 um 01:20
@ The_Sorcerer
Auf Seite 1 erwähnst du erst deine Beschäftigung mit Chi Gong und am Ende dann, das du ein ADHS hast. Der Zusammenhang würde mich (quasi beruflich) interessieren, hast du da gute Erfahrungen gemacht?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen ;)

Sorry, aber zum Thema THC etc. schreib ich jetzt mal nichts, obwohl ich nichts gegen Kiffen habe.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

27.02.2009 um 01:21
@The_Sorcerer
Auf Seite 1 erwähnst du erst deine Beschäftigung mit Chi Gong und am Ende dann, das du ein ADHS hast. Der Zusammenhang würde mich (quasi beruflich) interessieren, hast du da gute Erfahrungen gemacht?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen

Sorry, aber zum Thema THC etc. schreib ich jetzt mal nichts, obwohl ich nichts gegen Kiffen habe.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

27.02.2009 um 01:38
Also auf alle Fälle ist Qi Gong intensiver wenn man einen gekifft hat. Der Orgasmus ist auch intensiver, das Essen schmeckt intensiver, aus der Musik scheint man Zwischentöne zu hören die man sonst nicht wahrnimmt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Cannabis doch ein Mittel zur Bewusstseinserweiterung ist, da es scheinbar die Sinne stärkt.


Hallus hatte ich nie damit. Ja einmal diese Wolke und einmal diese Qi Übertragung. Aber ist keine krasse Halluzination. Das Allerkrasseste war nur, dass ich wieder nüchtern wurde. Ich bin bestimmt nicht blöd, dass ich mir das nur eingebildet habe, ich wäre noch weiterhin drauf gewesen.

Das hatte ich auch nur als ich nen Cannabistee trank.


1x zitiertmelden

Mystische Ereignisse durch Drogen

28.02.2009 um 09:01
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Der Orgasmus ist auch intensiver, das Essen schmeckt intensiver
Also das mit dem Orgasmus kann ich absolut nicht bestätigen, nachm konsum konnte ich kaum was fühlen...

aber gegen rückenschmerzen hilft das zeug ganz gut.

Aber wenn ich mal von meinem heftigsten Erlebnis unter Stoff berichten darf:
Hatten n paar Bier gekippt, Zombievideos geglotzt und uns dann ans konsumieren gemacht. Das war lustig als sich die Haut von meinen Kumpels löste und dann die Muskeln abfielen und sie als Skelette dann mit mir sprachen^^

Seitdem NIE wieder solches herbe Zeug und auch sonst nix mehr in der Richtung Halluzinogene. Seit 7 Jahren^^


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

02.03.2009 um 01:35
chandni schrieb:
Überlegst du eigentlich, was für sinnlose Kommentare du von dir gibst?
im allgemeinen denke ich darueber nach - wohl nicht immer, aber ich "achte" schon darauf ...

das dieser kommentar fuer Dich sinnlos erscheint, haette ich mir natuerlich denken koennen ...

vielleicht haette es genuegt, dieses "Antwort an:" wegzulassen.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Ereignisse durch Drogen

06.04.2009 um 20:57
drogen können (maßvollen und sinnvollen gebrauch vorausgesetzt) türe in andere und höhere dimensionen des selbst öffnen. hindurchgehen muss man aber selbst.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

07.04.2009 um 21:22
Ich würd mal sagen da haste mieses Zeug erwischt ;)
Ist mir noch nie passiert oder du hattest einfach nen Absturz^^

@ all die hier rummheulen
Was habt ihr gegen Drogen? Nur weil Leute sagen das sie "schlecht" sind?
Schädlich ist es wohl kaum wenn es in vielen Ländern Ligal ist !

Ich kiff mir selber mal gern die Birne zu hat doch $tyle die Welt mal chilliger zu sehen , das Leben ist hart genug ;)


1x zitiertmelden

Mystische Ereignisse durch Drogen

07.04.2009 um 22:49
das Thema Drogen wird allgemein von den Mystikern verachtet.
gern wird man in eine Schublade der " ach du konntest zu den Zeitpunkt nicht richtig denken" rein gesteckt.
aber geht man davon aus dass gedanken unsere welt formen, dann sollte man sich diese voreilige überlegung vielleicht noch mal zum überdenken genauer ansehen.
und ich kiff nicht um mir das leben chilliger zu machen, ich kiff um über die realität zu erfahren.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

07.04.2009 um 22:56
@ruhrpott-jay
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Schädlich ist es wohl kaum wenn es in vielen Ländern Ligal ist
Naja, das etwas legal ist heißt nicht gleich das es nicht schlecht ist, siehe z.B. Alkohol oder Boygroups ;)


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

07.04.2009 um 22:58
@deet
xDDDD

Geile Antwort^^

Aber in geringen maßen soll es ja sogar Gesund sein^^


Anzeige

melden