Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Legenden, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 12:41
@Mihelenia


Pass mal lieber auf, was für Behauptungen du hier aufstellst!!!

Anzeige
melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 12:42
@Mihelenia
...na klar machen wir...

Top Ten: Mythos Vampir und Wahrheit
Bei keinem anderen mystischen Wesen gehen die Berichte, Ansichten oder Meinungen darüber so stark auseinander als beim Vampirthema.
Nach modernerer Auffassung gibt es folgende Theorien über Vampire (andere Schreibweise: Vampyre, Vampyr):

Mythos: Vampire schlafen in Särgen

Wahrheit: Vampire schlafen dort, wo sie sich sicher fühlen.



Mythos: Knoblauch vertreibt Vampire

Quelle: Beobachtung.
Wahrheit: Vampire haben empfindliche Nasen. Man kann sie durch scharfe Gerüche kurzzeitig vertreiben. Jedoch ist diese Methode der Abschreckung unzuverlässig und wird zweifellos wird nicht bei einem erfahrenen Vampir wirken.



Mythos: Kreuze vertreiben Vampire

Quelle: Christliche Religion.
Wahrheit: Kreuze haben keinen Einfluss auf Vampire.



Mythos: Heiliges Wasser verbrennt die Haut von Vampiren

Quelle: Christliche Religion.
Wahrheit: heiliges Wasser hat geringe Auswirkungen auf Vampire.



Mythos: Vampire können sich auf keinen Fall dem Tageslicht aussetzen

Quelle: Beobachtungen der extremen Reaktionen von Vampiren auf Tageslicht.
Wahrheit: Vampire können durchaus bei Tageslicht umhergehen. Tageslicht schadet aufgrund der weiten Pupillen mit der Zeit den Augen eines Vampirs. Tageslicht kann bei einigen Vampiren auch epileptische Reaktionen hervorrufen.



Mythos: Vampire werden getötet, indem man ihnen einen Pfahl durch das Herz bohrt

Quelle: Christliche Religion.
Wahrheit: Vampire können Verletzungen am Herzen leicht überleben, weil ihr Blut durch skelettartige Muskeln verteilt wird.



Mythos: Vampire können fliegen

Quelle: Beobachtung.
Wahrheit: Obwohl Vampire eine außerordentliche Springfähigkeit besitzen, können sie jedoch nicht fliegen.



Mythos: Vampire können sich in Fledermäuse verwandeln

Quelle: Vergleich von Vampiren mit Fledermäusen.
Wahrheit: Vampire können sich nicht in Fledermäuse verwandeln.



Mythos: Vampire haben kein Spiegelbild

Quelle: Christliche Religion. Man ist der Ansicht, dass ein Vampir oder ein Geschöpf, das keine Seele hat, keine Reflexion in einem Spiegel hervorbringen kann.
Wahrheit: Vampire sind in Spiegeln sichtbar, obgleich sie diese verabscheuen.



Mythos: Alle Vampire sind schön und sehr geheimnisvoll

Wahrheit: Nicht alle Vampire sind schön oder reizvoll. Viele haben jedoch hypnotische Kräfte.

Quelle :http://www.satanshimmel.de/mythos_vampir.htm (Archiv-Version vom 25.02.2009)


3x zitiertmelden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 12:51
Ja das sind aber meistens mythen die durch bram stoker manifestiert sind, und ehrlich wer kennt die wahrheit schon. Dazu müsste es beweise geben und die gibts nunmal nicht.
Im endeffekt sind es ja auch nur spekulationen die auf erzählungen und und fragwürdigen aussagen von ungewöhnlichen fällen beruhen die heute logisch zu erklären sind- also die fälle.
wie zum beispiel die these das leichen deren fingernägel und haare wachsen früher gepfählt wurden weil sie für vampire gehalten wurden, ist heute logisch zu erklären. damals jedoch panikmacher nummer eins.


@chandni
wer austeilt muss auch einstecken können, jedoch nehm ich das alles mit einer portion humor, würde dir auch gut tun.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 13:13
shit wette verloren...
na der bruder von der mutter von nem Freund hat sich mit Vuk dem Wolf geprügelt weil der an seine schafe wollte.
es gibt aber auch die story der baba jaga.ne böse hexe.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 13:51
Klasse - ein neuer Vampir Threat - also kennt ihr den Film "So finster......" :D ne ich ersparr euch das erst mal ;)

aber mal ernsthaft - was haltet ihr eigentlich , von dieser in vampirforen gern vertrettenen Einteilung in Alternative- , Cyber- , Traditionelle- und Moderne vampire .

Nur mal ganz kurz zum Verständniss

Traditionele vampire
Eben die , die man aus den medien kennt - haben angst vor knoblauch , verbrennen in der sonne - können kein fliessendes wasser überqueren - beissen menschn - usw - ihr kennt das ja

moderne Vampire
Quasie die entschärfte version - sie sollen sehr grausam zu den menschen sein - und haben nicht ganz so viele schwächen , wie der traditionelle

Alternative Vampire
Das glauben iwie viele zu sein - ich bin noch unsicher , ob es das wirklich gibt . Das soll so sein , dass der jenige nur die seele eines vampirs hat - und energie saugt (durch gespräche und so weiter) - sie haben leichte fähighkeiten und werden normal alt

Cyber vampire
Soll eine sehr neue mutation sein , die menschen energie übers internet absaugt - in dem sie sie provozieren und zu emtionen zwingen. Sie eröffnen oft foren wo sie sich dann ausleben

Wer es genauer wissen möchte , kann das hier nachlesen
http://www.vampir-club.de/lexikon/vampirarten.php#klassische (Archiv-Version vom 16.03.2009)

also ich denke , vampire sind irgendwas zwischen diesen dingen
TV und MV erscheint mir zu übertrieben , aber AV und CV wieder nicht vampirmässig genug .
Ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit .


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 13:59
hier "geistern" die gleichen user rum, wie in dem anderen thread....sinnig...

*blubb*


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:01
@datrueffel
ja wird so werden wie die anderen.......


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:19
Ihr seid mir ja zwei schwarzmaler...

@Tiranu
war babajaga nicht eine russische hexe die kinder in ihrem hüpfenden topf gejagt und dann gefuttert hat, erinnert mich ein wenig an hänsel und gretel, zudem eher an kanibalismus, okay wenn ichs so über einen haufen werfe ist vampirismus das gleiche. ich googel die dame nochmal ist schon lang her seit dem ich die geschichte gelesen hab.

@Dr.Manhattan
ein cyber vampir? bitte sin foren gefühle absauegen wie soll das denn gehen?


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:20
baba jaga ist kroatin.
hab hier den balkan mann vor ort.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:22
als cyber vampier kann amn auf jeden fall psycho spielchen mit einigen hier betreiben.
weisst du was ich mein wenn mans drauf hat kann man leute psychisch steuern.
dafür muss man aber kein vampir sein...


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:23
@Mihelenia

frag ich mich auch - vorallem , da man ja manchmal tausend kilometer von seinem opfer weg ist .
erscheint iwie unmöglich :D - und klingt auch ziemlich erfunden .


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:24
"Varney, der Vampir" gehört zu den bedeutendsten Werken der Literatur, die sich mit dem Vampirthema befassen. Der Roman wurde von Thomas Peckett Prest (1810 -1859) erstmals im Jahre 1847 veröffentlicht. Das Buch umfasst 868 Seiten und enthält mehrere Bilder, die in geschickter Weise Horror und Sexualität verbinden. Die Fortsetzungsgeschichte mit dem raffinierten Untertitel "Das Blutfest" erschien erneut im Jahr 1853 als Schauerroman, in wöchentliche Folgen aufgeteilt, und umfasst 220 Kapitel.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:25
@Tiranu

ja die sollen iwie supergut schreiben können - und so eben emotionen auslösen , die sie dann wie absaugen .


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:26
dazu muss man wirklich nicht vampir sein, manipulation recht weit verbreitet, da brauch man nur den fernseher anschalten oder ne zeitschrift kaufen.

joar hast recht,wie gesagt ist lang her, grundschulalter oder so, jedenfalls bald 20 jahre


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:27
Zitat von M11M11 schrieb:.....hier wird es von Twilight Fans gleich nur so wimmeln
Ach, der Schrott nun wieder. Twilight sollte auf Grund seiner endlos langweiligen Story und der sauschlechten Schauspieler endlich von der Bildfläche verschwinden!

Topic:
From Dusk till danw komm eher an den Vampirmhythos ran. Allerdings ist es ein Aberglaube, dass ein einfaches Holzkreuz Vampire davon abhalten soll, ihrem treiben nachzugehen. Völliger Unsinn, habe ich mir von einem eigenfleischen Vampirfan sagen lassen.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:27
@M11
hast du ne isbn zu dem buch bzw büchern, hab recht viele bücher aber die hab ich definitiv nicht. würde die gern zu meinen dazufügen, hört sich sehr interessant an


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:28
...bin ich der einzige der das Thema ernst nimmt... :D


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:29
ich glaube das es mit der magie so ist wie mit den vampiren es funktioniert nur wenn man dran glaubt, und glaube versetzt ja nun berge.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:31
also ich meine wie mit den vampiren und den kreuzen, etwas unglücklich formuliert, sorry


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:32
@Mihelenia

ich glaube das müsste es sein........

http://www.amazon.de/Varney-Vampir-James-Melcolm-Rymer/dp/3453005694


Anzeige

melden