Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Legenden, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 11:00
was ist mit lilith? der wird der ursprung durch die kirche nach gesagt. aber mal ehrlich mein exmann stellt mich auch als eiskalte männermordende blutrünstige bestie dar, von daher, kann meiner meinung auch was ganz anderes dahinter stecken.
denn wenn da jemand was schreibt das er eingetrichtert bekommt und aber nicht der wahrheit entspricht, ca. 2000 jahre später liest das jemand, der glaubt auch das das wahr ist.

so nach dem motto mein ex schreibt ein tagebuch in dem er schreibt ich bin die ausgeburt der hölle, das böse in person, halt wie oben beschrieben. in 2000 jahren findet das jemand.. dann bin ich die neuer verkörperung des bösen in der zeit.. ich denke mit der kirche ist das nicht viel anders.. lauter würdenträger die einen an der klatsche haben... im übrigen mein onkel war mönsch, bevor er austratt um mich groß zuziehen, er hatte als ich groß war eine sehr eigenartige meinung zur kirche, obwohl er nie mit seinen studien aufgehört hat.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 11:16
@Mihelenia
..falls du diese Seite noch nicht kennst...wäre sie für dich vielleicht interessant...

http://www.vampyrbibliothek.de/vampire/vampire-mythen.htm


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 11:21
aha....hier seit ihr......
:-)


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 11:22
@munZouR
da bist du.. ;)


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 11:54
@M11
ja m11,bin aber gerade im ausland und deshalb so rar vertreten-hoffe,es geht dir gut und hoffe,euch ein paar gute geschichten mitbringen zu koennen....

LG aus dem regnerischen Hellas.....

munzour


1x zitiertmelden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 12:00
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:ja m11,bin aber gerade im ausland und deshalb so rar vertreten-hoffe,es geht dir gut und hoffe,euch ein paar gute geschichten mitbringen zu koennen....

LG aus dem regnerischen Hellas.....

munzour
Sind das Liebesgrüße aus Transilvanien oder was hat das mit Vampiren zu tun?


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 12:13
@Bagira
....dir gefällt das Thema Vampire nicht ,spuckst aber in den Threads rum...mmhh..grübel..


1x zitiertmelden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 12:18
Zitat von M11M11 schrieb:...dir gefällt das Thema Vampire nicht ,spuckst aber in den Threads rum...mmhh..grübel..
Hey, Vampire sind cool. Aber normalerweise muss man doch in der Lage sein Realität und Fantasie zu unterscheiden. Ich finde es einfach irre und auf eine andere Weise interessant wie stur einige daran glauben, so wie beim Weihnachtsmann. Nur das die Leute hier keine Kinder mehr sind.


1x zitiertmelden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 12:21
...keine Sorge, ich glaub sowenig dran wie du...find das Thema aber intressant...und wenn mir einer sagt ,er ist ein Vampir....dann frag ich ihm aus.. ;) @Bagira


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 12:26
Zitat von BagiraBagira schrieb:Hey, Vampire sind cool. Aber normalerweise muss man doch in der Lage sein Realität und Fantasie zu unterscheiden. Ich finde es einfach irre und auf eine andere Weise interessant wie stur einige daran glauben, so wie beim Weihnachtsmann. Nur das die Leute hier keine Kinder mehr sind.
.
Schön....endlich mal wieder ein Vernunftbegabtes Wesen :D

*blubb*


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 12:56
Noch ne Vampir-Legende , von der ich im Noctemeron gelesen hab .
Leider findet man dazu nichts im Netz - und ich hab mir sagen lassen , dass es unter Vampiren auch ein Schimpfwort ist .
aber die sogenante Triste
Ich schreib mal was in Nocte steht

Hier soll nur von der Triste berichtet werden , denn sie sind gefährliche Wesen und ihr Blut ist das einzige unter allen bekannten Rassen , das für uns giftig ist . Wenig ist über sie bekannt , weniger als über die anderen Blute .
Sie wandeln ebenso unerkannt unter den Menschen und gleichen ihren Angesichtern wie auch wir; und sie sind ebenso unsterblich! Es herscht kein Krieg unter unseren Rassen und auch kein Frieden. Oft ist Blut zwischen uns geflossen .
Meist scheinen sie uns psychisch und okult unterlegen, doch vermag unsere Magie und unsere Psyche sie nicht anzugreifen .
Ihr Blut ist Gift für uns und verursacht starke Krankheitssymptome und Erbrechen und kann , wenn zuviel getrunken wurde , schnell zum Tode führen .
In ihnen ist keine Seele fühl- oder angreifbar , daher können wir sie nicht mit unseren Sinnen , ausser den profan menschlichen , wahrnehmen .
meist sind sie körperlich in Kindgestalt und wirken so unschuldig , dass man ihnen nur selten eine Bitte abschlagen kann .
Sei wachsam !


Find ich iwie faszinierend - weil die iwie strange sind Oo


2x zitiertmelden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 13:14
naja wers glaubt


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 13:17
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:In ihnen ist keine Seele fühl- oder angreifbar , daher können wir sie nicht mit unseren Sinnen , ausser den profan menschlichen , wahrnehmen .
welch eingebildeter vampir.... der wird mir immer unsympatischer der verfasser


1x zitiertmelden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 13:19
ups falsche passage zietiert ich meinte diese hier
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Meist scheinen sie uns psychisch und okult unterlegen, doch vermag unsere Magie und unsere Psyche sie nicht anzugreifen .



melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 13:27
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:welch eingebildeter vampir.... der wird mir immer unsympatischer der verfasser
genau das hab ich mir auch gedacht . Die ersten 50 Seiten sind ein anmassendes Bespucken der Menschen - so nach dem motto - ihr werdet das eh nicht verstehen - und wir sind 1000 mal besser als ihr .
der rest ist aber cool - wurde ja eigentlich nicht von mordor geschrieben - ist mehr ein zusammengetragenes wissen .
Also wenn alle vampis sind wie der olle Frater - dann wird meine Liebe zu den Blutsaugern sehr schnell ein Ende finden .


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 13:30
Die ersten 50 Seiten sind ein anmassendes Bespucken der Menschen(...)der rest ist aber cool
und wieviele seiten hat das buch? 52? :D

*blubb*


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 13:31
@datrueffel

haha :D - ich weiß nicht ich glaub so um die 300


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 17:56
Noch eine Möglichkeit, ein Mythos, wie Vampire entstanden.

Mann kennt doch Mythen und Geschichten über Atlantis, über vergangene Zivilisationen und deren Technologien, und so weiter. Genauso kennt man Sagen, dass früher Mitglieder dieser Zivilisationen Unsterblichkeit erlangten, und Menschenähnlich waren. Durch einen kosmischen Krieg wurde aber dann alles vernichtet. Die Atmosphäre der Erde und die Tiere veränderten sich. Eine andere, neue Evolutionsgeschichte begann, wo die heutigen Menschen dominieren.

Aber in dem Sumpfen bleibt biologisches Material erhalten, wie Konserviert. Ich habe selbst gesehen, wie Arbeiter aus dem Sumpf 400 Meter lange Bäume herausgezogen haben. Heute wachsen so hohe Bäume nicht mehr, weil Atmosphäre und Umwelt sich veränderten.
Doch das genetische Material von damals, kann auch heute fast unzerstört gefunden werden. (Und verwendet werden - zB: Jurassic Park :D )

Und wenn es sich um einen unbekannten Parasit oder Organismus handelt, der die Menschen mutieren lässt? Das es so einen wirklich gibt, das weis ich.

Was wissen wir wirklich über Organismen aus der Urzeit? Gar nichts. Es könnte also möglich sein, dass in dem Sumpf jemand in Kontakt mit Urzeit-Organismus kommt und mutiert. Es muss nicht unbedingt irgendein Virus sein, es könnten auch Nanotechnologien sein von den vergangenen Zivilisationen, so etwas wie biologische Nanomaschinen, die ein Symbioseprogramm haben und, sobald sie in ein neues Organismus eindringen, beginnen sie dieses Programm auszuführen.
Der Mensch mutiert - Vampir entsteht.

Andere Mythen berichten über:
Intferno-Energie-Wesen, kurz - Yoma! Die lebenden Toten.
Man erzahlt eine Geschichte über einen Kampfmeister mit goldenen Augen. Der hat oft mit Monstern gekämpft, viel gereist und viel erlebt. Er hat so gekämpft wie die Monster selbst: stark, schnell, unverletzlich, und wenn dennoch ihn jemand geschnitten hat, so hat kein Blut geflossen.
Seinen Schülern erzählte er folgendes: wenn er in den Kampf zieht, so atmet er nicht, sein Herz schlägt nicht, und nichts in ihm lebt - er wird wie ein Toter, nur durch sein Wille bewegt er seinen Körper, der wie eine Puppe sich anfühlt. So fließt auch kein Blut, da es fest geworden ist, und es ist schwer ihn zu töten. Je mehr man zu Toten wird und je länger man in diesem Zustand sich befindet, desto stärker wird man.
Doch er warnte seine Schüler: es gibt einen Limit, welchen man nicht überschreiten darf. Wenn man es doch tut, so sollte er sich selbst töten, denn wenn nicht, dann verwandelt man sich zu einem Wesen mit Blutdurst und nur dem Wunsch alles Lebendiges zu töten.


Na das ist doch auch ein Vampir.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 19:50
das nenn ich mal selbtmethamorphose... weist du noch die quelle der legende die hört sich sehr interresant an..


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 19:55
Die Geschichte wurde mir einmal erzählt.


melden