Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Legenden, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:34
ach was die saugen nichts ab.
das sind einfach leute die sich an den von ihnen ausgelösten emot. aufgeilen.
klar kann man es absaugen nennen.
sagen wir mal mir ist langweilig.ich verarsch dich jetzt so richtig derbe, du fällst drauf rein, ich geier mir einen ab und ZACK!hab ich durch dich endorphine freigesetzt.
also so sehe ich das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:34
@lt.ripley
siehe mein Beitrag oben.....
Zitat von M11M11 schrieb:Mythos: Kreuze vertreiben Vampire

Quelle: Christliche Religion.
Wahrheit: Kreuze haben keinen Einfluss auf Vampire.



melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:35
okay.. die beste ausgabe kostet gleich mal 95 euro.. hab mir die etwas günstigere version jetzt bestellt.. das sind vampire die einem das geld aus der tasche saugen.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:37
oh mann dann sind die nachbarskinder auch cybervampire, wennse wieder telefonstreiche machen. naja das beweist wohl die cybervariante gibts erst recht nicht


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:38
95 ? Oo - für ein Buch ?
Da les ich doch lieber "Der kleine Vampir" oder sowas .
ne das ist mir echt zu viel - obwohl mich das buch auch reizen würde .
mal sehen , vieleicht gibts das ja auf amazon gebraucht oder so .


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:40
das war bei amazon, da haste noch die möglichkeit für 9,95 gebraucht..


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:42
Zitat von TiranuTiranu schrieb:ach was die saugen nichts ab.
das sind einfach leute die sich an den von ihnen ausgelösten emot. aufgeilen.
klar kann man es absaugen nennen.
sagen wir mal mir ist langweilig.ich verarsch dich jetzt so richtig derbe, du fällst drauf rein, ich geier mir einen ab und ZACK!hab ich durch dich endorphine freigesetzt.
also so sehe ich das.
jap glaub ich auch - so ist das ganze wohl entstanden - da haben die leute zu viel hineininterpretiert .


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:44
naja zwischen streichen und dem beinflussen von leuten is schon n unterschied.
moment mal:call center agents!!das sind sie!
/dateien/mt49500,1236260651,wsb384x302callcenter2


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 14:47
@Dr.Manhattan
@Mihelenia
den Link von dem Buch was ich gepostet habe kostet 9,39 Euro...von welchem Buch redet ihr...?


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 15:04
Der Mytos von Vampiren ist auch, das früher Menschen von Vampirbissen mit Infektionen und Fieber und den ganzen was man bekommen kann bei einer Infektion wie von Sinnen ausgeflippt sind....und das man glaubte, er ist auch ein Vampir. Hab ich mal gelesen...im Stern. Vor Jahren...oder war es der Spiegel? Aber ist was Wahres dran


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 15:06
@derMessias

das hört sich sehr plausibel an....cool :)

danke ^^

*blubb*


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 15:10
@ datrueffel...ja, finde ich auch....die Urängste der Urahnen halt...bitte gerne geschehen


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 18:24
Über Vampire hat man immer schon gesagt, dass die ein anderes Leber, andere Nieren und Herz haben. Deswegen könnten sie nicht selbst die Nahrung verarbeiten, und brauchten fremdes Blut.
Interessante Entdeckung machten Amerikanische Wissenschaftler. Vieles, was über Vampire gesagt wird, könnte Wahrheit sein. Der jenige, der sein eigenes Blut durch fremdes junges Blut erneuert, kann viel länger leben. Junge Blutkörperchen können tatsächlich alte Organe erneuern.
So etwas hat man noch vor 100 Jahren gemacht.

Die Regeneration des Vampirs hat, nach den Mythen, etwas mit Leberfunktion zu tun. Und tatsächlich man wundert sich über Regenerationsfähigkeit der Leber. Sogar wenn 70% der Leber zerstört werden, kann Leber sich wieder vollständig regenerieren, kleinere Verletzungen werden in wenigen Stunden korrigiert. So eine Fähigkeit hat Leber deswegen, weil dort bestimmte Stoffe sich befinden und spezielle Hormone gebildet werden.

Venzenose-Hämophilie, auch bekannt als Vampirismus, ist eine art Blutkrankheit, die rote Blutkörperchen zerstört und auch Leber des Kranken verändert.
Die Symbiose zw Bakterien und Körperzellen könnte zu einer Mutation führen, so dass dadurch zB rote Blutkörperchen mehr Nutzstoffe transportieren könnten. Aber diese Mutation ist instabil und Zellen werden auch schnell zerstört. Die Leber kann nicht rechtzeitig die für Blut notwendige Stoffe verarbeiten, und deswegen soll der Kranke, das Mangel am Blut vom Außen holen, zB durch Bluttransfusion (Blutgruppe, Rhesusfaktor beachten), oder durch Einnahme (kann jede Blutgruppe verwendet werden, denn die Stoffe werden verdaut und im Leber verarbeitet). Dies erklärt die Blutdurst von Vampiren, denn wenn sie die Blutreserven nicht nachfüllen, werden sie am Stoffmangel sterben.
Wegen Mutation des Lebers und der Mutierter Blut, kann der Stoffwechsel sehr stark beschleunigt werden. Als Ergebnis sehr schnelle Regeneration.
Aber für Exstra-Regeneration braucht der Körper so genannte Stammzellen, die in der Wirbelsäule produziert werden, und aktiviert wird diese Produktion durch bestimmte Hormone in der Leber. Also damit bei dem Vampir seine Zellen sich schneller Erneuern als sie Altern (siehe 50Teilungen der Zelle Limit), mutiert die Leber (wahrscheinlich genauso wie Nieren und Herz). Aber deswegen verliert der Vampir die Fähigkeit sein Blut (und vielleicht was anderes) selbst zu erneuern.

Man sagt, Vampire sind allergisch auf Ultraviolett, Knoblauch und Silber. Aber es ist nur bedingt so. Ein Vampir kann stundenlang im Sonnenlicht spazieren gehen, wenn er gerade gut gefrühstückt hat. Er kann sogar Knoblauch essen, und wird sich nur wenig schlecht fühlen. Mit Silber ist es anders. Man hat festgestellt, dass Silber wegen seiner Elektromagnetischen Struktur sofort in die Reaktion mit sehr vielen Viren und Bakterien geht, diese abtötet (Kolloidales Silber). Wahrscheinlich stört es die Regenerationsfähigkeit des Vampirs und seine Verletzungen heilen lange nicht.

In der Natur existieren sehr viele unsterbliche Zellen: Bakterien, Viren, z.B. einige Krebszellen…
Wissenschaftler haben festgestellt, dass einige Bakterien ihre Gen-Informationen mit einander austauschen können mithilfe des sogenannten „Pipetteneffekts“ oder so ähnlich. Dabei wird das neue Gen direkt in DNS eingebaut. So erlangt die andere Bakterie auch die Fähigkeiten, die die Spenderbakterie hat.
Wenn so ein Austausch und Einbau von Genen zwischen Bakterien beobachtet wird, so könnte es auch zw. Bakterie und menschliche Körperzelle beobachtet werden. So könnte das Gen der Unsterblichkeit in die menschliche Zelle eingebaut werden. So würde die Zelle neue Fähigkeiten von der Bakterie übernehmen. Theoretisch ist so eine Symbiose möglich.

Als Ergebnis bekommt man einenVampir.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 18:36
Sehr interessant @Odin_


Woher hasst du das - ich glaub ich hab mal was ähnliches gelesen - bin mir aber nicht sicher .
Also eine Art Virus - das macht die sache irgendwie greifbarer .


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 18:45
@Dr.Manhattan
Ich habe einfach viel über Unsterblichkeit gelesen, aus Wissenschaft und Mythen. Dieser Text ist von mir. Es ist nur eine Theorie.


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 19:38
was ich jetzt poste ist weit her geholt also bitte nicht gleich ausrasten!
da ich für mein leben gern csi las vegas schaue, gabs da mal ne folge wo eine tussi leute umgebracht hat um deren organe zu verspeisen das wurde später mit einer seltenen krankheit erklärt, keine ahnung irgend ein seltener gendefekt. wo der körper mehr oder bestimmte stoffe zum überleben braucht die aber auch aus tierischen organen geholt werden können... weis jemand noch wie diese krankheit heisen sollte? oh mann jetzt kann ich mir gleich wieder was anhörn..


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 21:33
@M11
Satanshimmel.de? :D
Die Seite ist ja nicht besonders "seriös"...


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

05.03.2009 um 21:39
@helfahrt
ach ja kann sein... aber an denn Mythen..was ist darann verkehrt...?
----------------------------------------------------
Zitat von M11M11 schrieb:Mythos: Vampire schlafen in Särgen

Wahrheit: Vampire schlafen dort, wo sie sich sicher fühlen.



Mythos: Knoblauch vertreibt Vampire

Quelle: Beobachtung.
Wahrheit: Vampire haben empfindliche Nasen. Man kann sie durch scharfe Gerüche kurzzeitig vertreiben. Jedoch ist diese Methode der Abschreckung unzuverlässig und wird zweifellos wird nicht bei einem erfahrenen Vampir wirken.



Mythos: Kreuze vertreiben Vampire

Quelle: Christliche Religion.
Wahrheit: Kreuze haben keinen Einfluss auf Vampire.



Mythos: Heiliges Wasser verbrennt die Haut von Vampiren

Quelle: Christliche Religion.
Wahrheit: heiliges Wasser hat geringe Auswirkungen auf Vampire.



Mythos: Vampire können sich auf keinen Fall dem Tageslicht aussetzen

Quelle: Beobachtungen der extremen Reaktionen von Vampiren auf Tageslicht.
Wahrheit: Vampire können durchaus bei Tageslicht umhergehen. Tageslicht schadet aufgrund der weiten Pupillen mit der Zeit den Augen eines Vampirs. Tageslicht kann bei einigen Vampiren auch epileptische Reaktionen hervorrufen.



Mythos: Vampire werden getötet, indem man ihnen einen Pfahl durch das Herz bohrt

Quelle: Christliche Religion.
Wahrheit: Vampire können Verletzungen am Herzen leicht überleben, weil ihr Blut durch skelettartige Muskeln verteilt wird.



Mythos: Vampire können fliegen

Quelle: Beobachtung.
Wahrheit: Obwohl Vampire eine außerordentliche Springfähigkeit besitzen, können sie jedoch nicht fliegen.



Mythos: Vampire können sich in Fledermäuse verwandeln

Quelle: Vergleich von Vampiren mit Fledermäusen.
Wahrheit: Vampire können sich nicht in Fledermäuse verwandeln.



Mythos: Vampire haben kein Spiegelbild

Quelle: Christliche Religion. Man ist der Ansicht, dass ein Vampir oder ein Geschöpf, das keine Seele hat, keine Reflexion in einem Spiegel hervorbringen kann.
Wahrheit: Vampire sind in Spiegeln sichtbar, obgleich sie diese verabscheuen.



Mythos: Alle Vampire sind schön und sehr geheimnisvoll

Wahrheit: Nicht alle Vampire sind schön oder reizvoll. Viele haben jedoch hypnotische Kräfte.



melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 09:34
Zitat von M11M11 schrieb:Wahrheit: Vampire können Verletzungen am Herzen leicht überleben, weil ihr Blut durch skelettartige Muskeln verteilt wird.
das ist mein liebling....! wie kommt auf solche ideen?

*blubb*


melden

Vampire. Ihre Mythen und Legenden

06.03.2009 um 10:53
aber wie gesagt, das sind myhten die mehr durch stoker und der kirche sich durch gesetzt haben. was ist mit den anderen vampiren deren mythen schon länger exestieren?


Anzeige

melden