Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuknacht im Schloss

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schloss, Spuknacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuknacht im Schloss

20.03.2009 um 13:31
@Burnistoun
lieber nicht, will ja noch ruhig schlafen können :D

@Moregan
Also der Keller sieht schon gruselig aus irgendwie, ohne Licht würde ich da wohl nicht reingehen :D

Anzeige
melden

Spuknacht im Schloss

20.03.2009 um 13:36
@raupi

...pass nur auf ich bin der Traum deiner schlaflosen Nächte^^

@Moregan

Georg Clooney... wohl größenwahnsinnig geworden!! Aber vielleicht begegnet dir ja mal Freddy Kruger im Mondschein (auf Fürsteneck wäre das ja sehr werbefirksam für uns)...


melden

Spuknacht im Schloss

20.03.2009 um 14:28
@Burnistoun

Freddy? her mit dem!

Georg? lass den ja weg!

Dich in Unterwäsche? ich bleuib bei mir und meiner!



Interessanter Keller.. aufnahmen kanns ruhig rein machen *Ohren aufspann*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuknacht im Schloss

20.03.2009 um 15:10
Zitat von raupiraupi schrieb:hehe Du mit Deinem Tarcsphere
@raupi

das wird uns bis zum ende unserer tage verfolgen. außerdem bin ich mir fast sicher, dass commodore=nebelhorn ist :D

insider ;)


melden

Spuknacht im Schloss

22.03.2009 um 00:20
Man könnte Fahrgemeinschaften bilden und dann mit mehreren Gruppen gemeinsam dahin fahren ich bin dann mal dabei!


melden

Spuknacht im Schloss

22.03.2009 um 09:40
@Burnistoun

Außerdem müssen wir die Historikerin bezahlen, damit die die Schlossgeschichte ordentlich recherchiert und in eine verständliche historische Führung umsetzt.


wenn so ein reger andrang bei euch läuft, weshalb recherchiert die gute frau historikerin denn immer noch? sie sollte doch wohl ihre geschichte zum schloss, die sie den gästen nahe bringt, schon länger parat haben.

oder erzählt sie immer wieder neue geschichten?


1x zitiertmelden

Spuknacht im Schloss

22.03.2009 um 14:35
Zitat von dachhase1973dachhase1973 schrieb:wenn so ein reger andrang bei euch läuft, weshalb recherchiert die gute frau historikerin denn immer noch? sie sollte doch wohl ihre geschichte zum schloss, die sie den gästen nahe bringt, schon länger parat haben.

oder erzählt sie immer wieder neue geschichten?
Was soll das denn nun wieder? Im April ist unsere erste Veranstaltung. Vorher waren da auch andere Pächter drauf, die kein Interesse an sowas hatten, deshalb gibt es noch keine fertig ausgearbeitete historische Führung. Man muß erst Dokumente und Urkunden wälzen, alles in eine sinnvolle Ordnung bringen, Informationen auswählen, die interessant sind und dann alles in eine verständliche Form bringen, die auch vom didaktischen Standpunkt aus sinnvoll ist. Und das kostet Zeit. Keine Sorge, bis zum 4.4. ist alles fertig, sonst gibt es noch eine Hexenverbrennung auf Schloss Fürsteneck... Noch Fragen?


melden

Spuknacht im Schloss

23.03.2009 um 04:23
@Moregan

entschuldige.
ich lese immer alles, hatte mich auch bis hier durchgelesen.
leider auch zu schnell überlesen, daß ihr noch in den vorbereitungen steckt.
also hoffe commodore und du, könnt mir verzeihen. (passiert mir in der regel nicht)

auch wenn ich nie als ein zahlender kunde bei solchen touren mitmachen würde, wünsche ich euch und eurem projekt viel erfolg.


melden

Spuknacht im Schloss

26.03.2009 um 18:39
@Moregan
Der Raum, in dem der Scheinwerfer ausgefallen ist und das komische Geräusch zu hören war (habe es aufgenommen, kann ich ja auch mal einstellen):

Ja? Bin gespannt......


melden

Spuknacht im Schloss

26.03.2009 um 18:42
Hi @titus1960

dein Flehen soll erhört werden. Moregan ist nur leider heute nicht mehr greifbar. Ich werde es ihr morgen sagen.


melden

Spuknacht im Schloss

26.03.2009 um 18:48
@Burnistoun
Hi, danke. Ich bin auch ein Big-Fan von Most Haunted....kennst du die?


melden

Spuknacht im Schloss

26.03.2009 um 20:49
Ja Most Haunted kenne ich... hab ich angeschaut als ich in Schottland bei der Familie meiner Frau war. Ich habe halt so meine Probleme mit Yvette. Ich mag sehr TAPS Ghosthunters...findets du auf Youtube. Wir bauen zur TAPS-Family gerade Kontakt auf. Mal sehen ob das was wird.


melden

Spuknacht im Schloss

27.03.2009 um 09:54
Soso, Ihr wollt also "das Geräusch" hören? *grins*
Ok, hier kommt es:

http://www.fileden.com/getfile.php?file_path=http://www.fileden.com/files/2008/3/25/1834739/das%20Geraeusch.wav

Es klingt wie das Heulen des Windes, allerdings war es überall vollkommen windstill und das Geräusch wurde in einem kleinen grottenähnlichen Raum am Ende des Eiskellers aufgenommen. Der Raum hat keine Fenster o.ä.
Ich habe dann auch nochmal draußen nachgesehen, ob vielleicht inzwischen ein Sturm aufgezogen ist, allerdings ging kein Lüftchen.
Das Heulen haben wir auch nochmal auf der Videokamera drauf.
Und was noch komisch ist: Commodore saß ca. 5 Meter vom Aufnahmegerät entfernt und hat nix gehört, obwohl es sehr laut war und 2 andere Team-Mitglieder es deutlich gehört haben...
Ist schon sehr merkwürdig.


melden

Spuknacht im Schloss

27.03.2009 um 10:25
Man stelle sich vor: Man hat ein recht frisch saniertes Schlösschen, kaum interessierte Hotelgäste und es ist soooo weit bis zur B52 oder w00t ever. Einer der "Besitzer" surft zufällig über Deutschlands größte "Spukseite".

*ZACK* ist eine Vermartungsidee geboren ^^
Die Zahlen Allmy nen "Haufen" Kohle für den Werbelink und die bekommen massig begeisterte Hotelgäste.

Bei einer Tour an sich würde ich mich beteiligen, aber davon abgesehen das ich die organisation eher als Hobby sehen würde und dafür also nichts zahlen würde, finde ich es etwas sehr auffällig kommerziell gemacht. Sprich, das ist eine inszinierte Rundschau für Dumme, Gelangweilte und Leichtgläubige. ICh wäre einer der gelangweilten Leute x)


Kommen sie zu uns, und schlafen sie im Bett in dem schon Ivan der Schreckliche, Fürst Dracul & Harry Potter gepennt haben xD So sollte deren Werbung lauten =D
Ich würde wohl - halbwegs kewl versteht sich ^^ - neben den anderen hertrotten im Schloss. Mich i-wann absetzen, rumirren und dann von i-welchen schmierpfötigen Hofnarren festgenommen & anschliessend des Schlosses verwiesen werden als einer der die Tour ruiniert xD


---


Ihr wollt euch gruseln? Nichts leichter als das :D
1.Seht euch meinen Lebenslauf an
2.Besucht keine Touren. Eine Tour hält was sie verspricht... nämlich nichts!
3.Geht an Orte, an denen sonst keiner ist, wo euch aber auch nichts befremdliches ablenkt. Ich war mal NAchts im Wald bei Hochnebel -_- Man sieht keine 50 cm weit aber wenn das Getier da im Unterholz wuselt, ängstigt das schon ^^


melden

Spuknacht im Schloss

27.03.2009 um 13:12
@LoggDog

Na du bist mir mal ein Neunmalkluger. Nichts für ungut. Ich habe deine Kritik zu Kenntnis genommen. Eigentlich müßig einen Schlechtmacher eines Besseren zu belehren.

Nur um was klar zu stellen: Es sind bis zu 2 Tage Aufenthalt im Schlosshotel und 2 große Essen mit im Preis inbegriffen. Dazu eine professionelle Führung durch eine Historikerin. Zum Team, das die Vorbereitungen gemacht hat gehört eine Archäologin (die gerade promoviert), ein promovierter Neurowissenschaftler sowie ein IT- und Film-Spezialist. Und wir machen das in unserer Freizeit. Von den paar Kröten die wir, CEPI, bekommen können wir uns keinen Lenz machen, sie fließen vielmehr in unsere Ausrüstung und in die mannigfaltige Literatur, deren Kenntnis für den Job nötig ist.
Ansonsten sind nämlich unsere Hilfestellungen und Untersuchungen für Menschen die von paranormalen Phänomenen geplagt werden kostenlos.

Also erkundige Dich gefälligst erst mal, bevor du hier wie wild um dich schlägst.


melden

Spuknacht im Schloss

27.03.2009 um 23:02
@Burnistoun
Du li la luster Mensch ^^
Dies ist keine NEGATIV-Kritik gewesen, nur eine oberflächliche "Ansprache" ;)
Ich zweifele nicht an dem Team und an deren Absichten. Nur, muss man mal genauer beleuchten, WAS die Ziele sind =) Die ganzen Herrschaften machen es nicht um die Leute zu bereichern, sondern um sich Geld zu verdienen (dies ist in 99.99~% aller Fälle so).

Ich habe nichts gegen diverse Arten sich sein Überleben zu sichern.
MAn soll tun was man kann, solange es legal ist. Mir geht es nur darum anzusprechen, dass;

- Niemand bestätigen kann, dass es dort "echte" Geister gibt (oder vergleichbares).
- Es eine Aktion ist wie sie in den USA seit Anfang/Mitte der 90er tagtäglich ist und es können von 1000 Touren nicht alle "echt" sein ^^ (tausend ist untertrieben, aber was solls :P)
- Viele denken "oh mann, ich gehe dahin und sehe eine weiße Lady da rumstolzieren". Jedoch ist die Realität anders, um nicht zu sagen langweilig, solange man keine Fantasie miteinbringt.


Abschliessend: Ich zweifele nicht daran, dass es eine lustige/spannende/anregende Tour sein könnte. Auch denke ich nicht, die Preise seinen zu hoch. Es ist nur alles etwas viel.Um es genauer zu sagen, es ist das "rundum sorglos-Programm" für "Geistergeile". Denn, es ist klar, von 1mio Orten die man besucht ist mit Glück an einem oder zweien etwas WIRKLICH interessantes und sei es nur ein unerklärlicher Schatten, der wirklich da war.
Die Crew gibt sich bestimmt Mühe, das respektiere ich - ganz klar!
Aber, es ist nicht SO viel anders als Haunted Mansion, Orlando.
Ist jetzt wieder mit Absicht ein wenig überzogen um alles zu verdeutlichen =)
ICH würde bei einer solchen Tour einen recht neutralen Versuch vermuten,mich zu gruseln o.ä. um damit eine Show abzuliefern die einem gefällt. Aber, einen ernsthaften Versuch Geister o.ä. zu sehen, sehe ich darin nicht!

Das letzte Ausrufezeichen lässt den Satz ungewollt trotzig wirken ^^ Ich sage zusammenfassend also nicht es sei Unsinn oder sowas, aber es ist und bleibt eine verkettete Vermarktungsidee. Für die einen "hui", für die anderen "pfui" und für mich, na ja, nicht lohnenswert (wenn auch evtl interessant). Es ist als Gesamtprodukt einfach zu "gestellt" (NEIN, das heisst nicht, dass ich glaube es würde ein Schlossangestellter mit einem Laken über dem Kopf gezogen rumrennen und den Geist miemen!).

PS: Ich habe mich über NÖTIGES erkundigt ;] Den Rest hast DU mir doch gerade gezeigt (auch wenn es unnötig war :D). Und ich habe nicht um mich geschlagen. Sieh meinen Text nicht als "das ist alles Betrug-Kritik". Es ist eine private Analyse des "mir" gebotenen. Nichts weiter ^^

PSS: Sollte ich jemals von paranormalen "Dingen" heimgesucht werden, melde ich mich gerne, weil (ich zitiere); "Ansonsten sind nämlich unsere Hilfestellungen und Untersuchungen für Menschen die von paranormalen Phänomenen geplagt werden kostenlos." Ich hoffe allerdings nicht, dass es nötig werden sollte, dass ich eine gewisse Hilfe in Anspruch nehmen muss. Einen Geist sehen, gerne,auf Abstand... aber nicht dauerhaft und/oder in meiner nächsten Nähe =)


melden

Spuknacht im Schloss

06.04.2009 um 20:07
Hier kommt unser Kurzbericht zur Spuknacht letzten Samstag:
Zur ersten Spuknacht auf Schloss Fürsteneck durften wir 10 interessierte und aufgeschlossene Gäste begrüßen, die diesen aufregenden Abend mit uns teilten.
Nach einem Renaissance-Dinner, zu dem wir u.a. eine leckere Hanfsuppe (nein, man wird nicht high davon) genießen durften, stießen noch einige weitere Gäste zu uns.
Dann folgte die Begrüßung durch Herrn Dr. T. und die Vorstellung des Teams, woraufhin zur Einstimmung ein kurzer Film gezeigt wurde. Nun wurden unsere Methoden und Geräte vorgestellt und im Anschluss ging es auf eine kleine Tour durch die Geschichte des Schlosses.
Nach dieser Einführung wurden 2 Gruppen gebildet, die sich mit diversen Geräten bewaffnet in Richtung Speicher bzw. Eiskeller aufmachten.
Im halbstündigen Wechsel wurden dann beide Orte gründlich untersucht und unsere Gäste halfen uns dabei, verschiedene Meßwerte, Fotos und Tonaufnahmen zu machen.
Einige Mitglieder der Gruppe 1 hatten ein paranormales Erlebnis in einem der Räume des Eiskellers. Es handelt sich dabei um denselben Raum, in dem bei unserer allerersten Untersuchung auch der Kamerascheinwerfer von alleine ausgegangen ist und das unheimliche Heulen zu hören war.
Eine Dame aus dieser Gruppe und ich standen in einer Ecke des kleinen Raumes, ein Temperaturmeßgerät und ein EMF-Gerät zu Füßen, deren Anzeigen stetig beobachtet wurden, als plötzlich die Temperatur um ein Grad abfiel. Es wurde spürbar kälter im Raum und wir fühlten, dass wir von hinten beobachtet wurden. Es war ein Gefühl, als würde jemand direkt hinter uns stehen. Doch es blieb nicht allein bei diesem Gefühl, denn plötzlich strömte eine starke Energie wie ein Stromstoß durch unsere beiden Körper, die uns bis in die Haarwurzeln erschauern ließ. Es war, als würde etwas durch uns hindurchgehen. Dieses Gefühl kam in mehreren Wellen, dauerte einige Minuten an und verschwand plötzlich wieder, woraufhin die Temperatur wieder anstieg. In einer anderen Ecke des Raumes passierte mir das kurz darauf erneut. Bei einem zweiten späteren Besuch im Eiskeller konnte allerdings nichts Ungewöhnliches mehr festgestellt werden.
Bemerkenswert ist auch, dass einige Mitglieder der zweiten Gruppe sich ohne Vorkenntnisse der in dem Raum geschehenen Ereignisse, weigerten, diesen zu betreten.
Andere Erlebnisse betrafen unerklärliche Schritte auf dem Gebälk des Dachbodens, die sich langsam näherten, eine Taschenlampe, deren Energie ständig „abgesaugt“ wurde und nicht mehr funktionierte (eine, die sich durch Kurbeln auflädt und selbst nach intensivem Kurbeln nur immer kurz aufflackerte - sie war nagelneu), ein Tonbandgerät, das selbst nach dreimaligem Wechseln der Batterien nicht mehr reagierte etc. Übrigens, die Geräte funktionieren jetzt wieder tadellos.
Bei einem Experiment mit einem Oui-Ja Brett (ich glaube zwar nicht daran, aber andere hatten Interesse, das mal zu probieren), konnten wir erfahren, dass auf dem Dachboden evtl. jemand mit uns Kontakt aufnehmen wollte, dessen Vorname mit S beginnt und wohl 21 Jahre alt ist – oder waren es doch nur die unbewußten Muskelzuckungen der Teilnehmer? Es funktionierte übrigens beim ersten Versuch überhaupt nicht (wie ich persönlich erwartet hatte), aber nach einem Ortswechsel bewegte sich dann doch was auf dem Brett...
Eine lustige und auflockernde Einlage hatte Herr P. zu bieten, der ein Ghost-Busters Kostüm dabei hatte und im Eiskeller damit für Fotos posierte. Das brachte sicher selbst die Geister zum Lachen...
Um 1 Uhr nachts wurde dann eine abschließende Besprechung der Ereignisse im gemütlichen Jagdzimmer gehalten und unsere Gäste verabschiedet. Die vielen Fotos, Video- und Tonbandaufnahmen können unter spuknacht.de in einem paßwortgeschützten Downloadbereich heruntergeladen werden – nur für Teilnehmer, weil ja ihre Identität geschützt werden muß.
Insgesamt war es ein toller Abend, der einige Überraschungen zu bieten hatte. Wir hoffen, dass die nächste Spuknacht am 01.08.09 ebenso aufregend wird. Und vielleicht finden wir ja bei der Auswertung noch etwas...



melden

Spuknacht im Schloss

06.04.2009 um 20:30
@Burnistoun
Ja da hast du recht Yvette ist schon gewöhnungsbedürftig...lol...aber ich gucke eigentlich ALLES. Auch die TAPS Ghosthunters Ghostadventures alles. Die TAPS liebe ich auch, die sind ein wenig Professioneller als Most Haunted. Was mich auch immer stört an Most Haunted ist, dass sie immer wenn etwas passiert NUR Yvette einblenden......das geht mir auf die Nerven!


melden

Spuknacht im Schloss

06.04.2009 um 20:35
@Moregan
Bei einem Experiment mit einem Oui-Ja Brett (ich glaube zwar nicht daran, aber andere hatten Interesse, das mal zu probieren), konnten wir erfahren, dass auf dem Dachboden evtl. jemand mit uns Kontakt aufnehmen wollte, dessen Vorname mit S beginnt und wohl 21 Jahre alt ist

Hat denn dieser "S" noch Kontakt mit euch aufgenommen? Und wie kam er/sie ums Leben? Tat sich in dieser Richtung noch was?


melden

Spuknacht im Schloss

06.04.2009 um 20:37
@Moregan
Das Geräusch hört sich wie ein Pfeifen an.....


Anzeige

melden