Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuknacht im Schloss

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schloss, Spuknacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuknacht im Schloss

27.08.2010 um 12:39
@Moregan
@Burnistoun

Was gibt es neues?

Anzeige
melden

Spuknacht im Schloss

27.08.2010 um 20:00
@Conky

Commodore ist im Urlaub und Moregan nicht so oft hier!!!!! aber die Touren laufen weiterhin!!!


melden

Spuknacht im Schloss

27.08.2010 um 20:25
@Evolet84


Aha, danke für die Auskunft. :)


melden

Spuknacht im Schloss

30.08.2010 um 15:17
Wir haben mittlerweile 2 Mini-Spuknächte in Schloss Neuburg gemacht. Bei unseren Spuknächten kann man sich entweder der skeptischen Seite hingeben oder auch einige esoterische Praktiken ausprobieren. Zu diesen haben wir allerdings am Ende des Abends noch immer einige Dinge zu sagen (da wir nicht wirklich an Esoterik glauben). Aber wir wollen jedem die Möglichkeit bieten, das alles mal zu testen und sich selbst eine Meinung zu bilden.

Hier mal ein kurzer Bericht:

In der ersten Nacht wurde bei der Ouija-Sitzung im alten Braumeisterwohnhaus eine Frau leicht an der Wange berührt (fühlte sich an wie Spinnweben, aber da waren keine), außerdem wurden von ihr und dem Gruppenleiter ein seltsames Licht an einer Wand bemerkt. Das Ergebnis bei der Ouijabrettsitzung war wie folgt: auf die Frage "wie viele weibliche Personen sind da?" kam als Antwort w 6. Am Schluss konnte ein Temperaturanstieg von 21 Grad auf 28 Grad gemessen werden. Nicht so übel für eine 45 Minuten-Spuknacht, oder?

In der zweiten Nacht kam bei der Ouijabrett-Sitzung im Nordostturm auf die Frage "wieviele sind hier?" wieder die Zahl 6 heraus.
Auch eine Wünschelrute stand zum Ausprobieren zur Verfügung. Bei beiden separaten Gruppen gab es im Turm an der gleichen Stelle einen deutlichen Ausschlag.
Im Braumeisterwohnhaus ging es bei der Ouija-Sitzung zunächst sehr zögerlich los. Am Anfang wurde die Zahl 3 angezeigt, dann legten nur die 3 Männer ihre Finger auf die Planchette. Auf die Frage "wie ist Dein Name?" kamen die Initialen R S heraus.
Auf die Frage "Woher kommst Du?" wurde Efe(rding?) buchstabiert, worauf die Verbindung abbrach.
Bei einem weiteren Versuch wurde gefragt "Bist Du glücklich?" bitte zeige für "unglücklich" auf das Mondsymbol, für "glücklich" auf das Sonnensymbol: Ergebnis war die Sonne. :-)

Die erste lange Spuknacht ist am 15. Oktober. Bin schon soooo gespannt. Mich persönlich interessieren v.a. Kapelle und Geisterzimmer. Da werde ich einige EVPs machen.


melden

Spuknacht im Schloss

30.08.2010 um 16:49
@Moregan

Da ich am 15 Oktober heirate werd ich nicht dabei sein. Was ist mit dem 31 oktober habt ihr da auch eine Spuknacht??


melden

Spuknacht im Schloss

30.09.2010 um 12:56
@ Evolet84: Ja, haben wir, aber ist leider ausgebucht. Ich hatte hier vor längerer Zeit ne Antwort geschrieben, aber die war plötzlich weg. Es gibt jetzt für Fürsteneck noch einen neuen Termin im November.
Ab 2011 haben wir voraussichtlich nochmal 2 neue Locations, davon eine im hohen Norden und eine in Österreich.

Edit: Scheinbar darf ich zur Spuknacht hier nichts mehr schreiben, wegen Werbung... Bitte schickt mir in Zukunft bitte ne Mail oder PN, wenn Ihr etwas wissen wollt. Danke!


melden

Spuknacht im Schloss

30.09.2010 um 16:16
@Moregan
Darfst Du auch nicht schreiben, wo im hohen Norden das sein wird? Ist ja mehr eine allgemeine Info, die viele andere hier bestimmt auch interessiert. Wenn nicht, antworte einfach per PN. :)


melden

Spuknacht im Schloss

01.10.2010 um 02:38
Klingt sehr Interessant, aber ich bin Mutlos...


melden

Spuknacht im Schloss

01.10.2010 um 10:50
@Shiiva
Na ja, Gläserrücken würde ich da auch nicht machen. Würde ich nirgendwo. Aber den Ort einfach mal zu erleben ist bestimmt spannend. Den im Norden, wo auch immer er sein mag :)


melden

Spuknacht im Schloss

01.10.2010 um 11:11
Also mich würde das auch echt mal interessieren wo es ist würde an sowas auch gerne mal teil nehmen ;)


melden

Spuknacht im Schloss

01.10.2010 um 14:06
Nur so viel: es ist bei Hamburg und diesmal kein Schloss, aber hat es in sich... ;-) Wir verhandeln gerade mit den Eigentümern.

Wir hatten kürzlich übrigens hohen Besuch einer der wohl berühmtesten Geisterjägergruppen weltweit. Und sie haben einiges bei uns erlebt... War wohl für beide Seiten aufregend. Man sieht ja nicht jeden Tag Promis.
Spuknacht ist übrigens auch bei facebook. Dort gibt es Infos und viele Fotos.
So, jetzt sag ich aber nix mehr, sonst wird es wieder gelöscht. Also: entweder Mail oder PN oder Facebook oder CEPI-Forum für Fragen. Danke!


melden

Spuknacht im Schloss

01.10.2010 um 14:10
@Moregan
Oh, das klingt toll!
Kannst Du Dich noch mal per PN melden, wenn Du Näheres weißt? Dorthin hätte ich nicht sooooo eine lange Anfahrt :)

Und darfst Du was von diesem Treffen erzählen? In einem neuen Thread? Interessiert garantiert viele :)


melden

Spuknacht im Schloss

01.10.2010 um 16:10
@Jekatherina
Sobald die Verhandlungen abgeschlossen sind, wird alles online gestellt und ich melde mich dann auch hier kurz. Es sieht aber schon sehr gut aus und wird bestimmt ab Frühjahr 2011 was...

Bezüglich unserem Treffen mit den Promi-Geisterjägern: ich darf erst Genaueres erzählen wenn die Folge in den USA ausgestrahlt ist. Dann gibt es auch viiiiieeele Fotos. :-) Sie wollen auch nochmal wieder kommen, weil unsere Location so toll war. *freu*
Es sind super-nette Leute! Hätte ich nie gedacht.


melden

Spuknacht im Schloss

19.01.2011 um 16:26
OK, der Thread über GHI wurde gelöscht, also alle die es interessiert: PN oder E-mail an mich oder schaut auf facebook. Die Folge gibt es in den nächsten Tagen auf youtube. Sucht nach "unfaithful spirit".
Und noch einmal: TAPS ist nicht gleich GHI - anderes Team, andere Crew, anderes Konzept. ;-)
Ich hoffe, dass ich das wenigstens schreiben durfte.


melden

Spuknacht im Schloss

19.01.2011 um 16:30
Was ist GHI?

Ich finde via Google gar nichts dazu.


melden

Spuknacht im Schloss

19.01.2011 um 17:11
ghost hunters international = ghi ;-)


melden

Spuknacht im Schloss

20.01.2011 um 12:24
Na das hörst sich doch mal richtig interessant an.

Aber ich darf das jetzt nicht mit solchen Krimi-Dinnern vergleichen, wo alles gespielt und insziniert ist, oder? Sondern schon so, dass es auch passieren kann, dass wenn man dort übernachtet nichts passiert. Sprich, einfach versucht dem Spuk auf dem Grund zu gehen.

Solche Sachen finde ich ja im Ausland auch spannend. Wie schon hier erwähnt, z.B. in Schottland. Da würd ich ja mal gerne ne Nacht auf einer Spukburg verbringen.

Falls Allmys mal so eine private Reise planen, bin ich dabei. Alleine würd ich da nämlich nicht teilnehmen.


melden

Spuknacht im Schloss

21.01.2011 um 10:52
@ GöttinBastet: Genau, wir fälschen und inszenieren nichts. Manchmal hat man Glück, manchmal auch leider nicht. Wir versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen so gut es geht. ;-)

Übrigens, die GHI-Fürsteneck Folge ist jetzt auf youtube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=1i_Q2Hn0TJo

Leider haben sie sehr viel weggelassen, denn es ist viel mehr passiert. Man sieht nicht einmal die Untersuchung im Eiskeller und die Schattengestalt im Weinkeller... Auf Syfy.com gibt es noch Bonus-Szenen.


melden

Spuknacht im Schloss

21.01.2011 um 14:46
Auf Anraten von "datrüffel" habe ich meinen Bericht als Blogeintrag hier eingestellt.


melden

Spuknacht im Schloss

18.02.2011 um 21:31
Ich stell hier mal eine Aufnahme ein, die am Mittwoch in Schloss Neuburg gemacht wurde. Wir waren 4 Personen, 2 Frauen, 2 Männer (davon 2 Amerikaner, es wurde Englisch gesprochen), alle an einem Tisch sitzend, auf dem auch der Rekorder lag. Ich hatte alle Personen gut im Blick, das Gebäude war ansonsten komplett leer.
Auf der Aufnahme ist die Stimme einer weiteren Person zu hören (ganz am Schluss, 2 Wörter). Mich würde Eure Meinung interessieren ;-)
http://www.fileden.com/files/2008/3/25/1834739//gohome.wav


Anzeige

melden