Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuknacht im Schloss

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schloss, Spuknacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuknacht im Schloss

18.03.2011 um 15:56
@Moregan

Wann wird denn das nächste Mal sein?

Anzeige
melden

Spuknacht im Schloss

18.03.2011 um 16:36
@Burnistoun
Da Du ja morgen nicht kannst, wäre der nächste Termin Freitag, der 1.4.2011. Da haben wir grade ne Rabattaktion laufen.
Meinst Du das wird was? Büdde! Wir haben uns eh schon ewig nicht mehr gesehen. Die nächsten 2 Termine wären Donnerstage (12.05. und 22.09.) und wir wollen dann gerne so ne Art Schnupperspuknacht mit verbilligtem Eintritt anbieten. Aber Donnerstag ist bei Dir nicht drin, oder? Dann wäre erst wieder Ende Oktober was. Neuburg ist eben immer gut gebucht und wir brauchen das Schloss ja leer und ganz für uns. Das geht leider nicht allzu oft. *seufz*


melden

Spuknacht im Schloss

18.03.2011 um 18:58
@Moregan

Und Fürsteneck... gibt's da Termine?


melden

Spuknacht im Schloss

18.03.2011 um 20:22
@Burnistoun
Aha, Du vermisst also Schloss Fürsteneck? Tja, wen es einmal in seinen Bann gezogen hat... ;-) Frau K. kommt demnächst auch wieder nach Fürsteneck und bringt 2 Kolleginnen mit. Sie war jetzt sicher schon 5mal da. Wenn es nach ihr ginge, würde sie im Eiskeller einziehen. Und sie hat Ende März Zimmer 3 gemietet, um "Es" mal selber zu erleben. Warst Du da eigentlich schon mal drin?
Ah ja, Termine für Fürsteneck sind: 16.04.2011, 14.05.2011 und 17.06.2011, der Rest ist erst ab September. Aber so lange lässt Du uns nicht warten, gelle? Und Neuburg ist Pflicht, ich muss Dir unbedingt einige Sachen demonstrieren. Ich sage nur Gewölbe...
Hey, wieso machen wir nicht mal an einem WE beide Locations? Was für ein geistreicher Einfall! *grins*


melden

Spuknacht im Schloss

19.03.2011 um 20:54
@Moregan
schloss fürsteneck ... jaja
darüber müßen wir uns mal unterhalten ;)
schreib mir mal pn bei gelegenheit


melden

Spuknacht im Schloss

20.03.2011 um 16:19
@justforyou
Hast PN, aber ich weiss leider nicht so genau was Du wissen möchtest...


melden

Spuknacht im Schloss

21.03.2011 um 09:37
@Moregan


Vielleicht würde ja der 15.5. klappen. Ian würde sich bestimmt freuen, wenn wir an seinem Burtsteltag auf Fürsteneck sind. Ich muss mal eine Anfrage an meine Holde stellen, wie es der Schulaufgabenkalender in dieser Zeit ausschaut.


melden

Spuknacht im Schloss

21.03.2011 um 09:49
Also ich meinte 13-15.5.


melden

Spuknacht im Schloss

22.03.2011 um 13:27
@Burnistoun
Hey, das wäre super! Dann machen wir Neuburg und Fürsteneck, was meinst Du? Und Du kannst bei der Wirtin gleich ne Grusel-Kinderparty für Ian buchen. *grins*


melden

Spuknacht im Schloss

20.05.2011 um 17:26
Hallo liebe Gemeinde!
Kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären, wer das junge Fräulein im oberen Bildrand ist? (Eiskeller Schloß Fürsteneck)
Auch würde ich gerne mehr über das kleine Mädchen im rechten Bildbereich erfahren...
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der diese Gesichter im Bild sieht...

LG
Tamron

qe3xvl mt497421237552045Eiskeller006a


melden

Spuknacht im Schloss

20.05.2011 um 17:50
???.nur die muster von der wand...aber stimmt wenn man länger hin kuckt siehts aus wie n mädchen mit langen haaren..aber ich glaub sowas würde man bei yeder wand die man fotografiert...finden wenn man unbedingt was finden will...


melden

Spuknacht im Schloss

23.05.2011 um 21:54
@tamron
Ich suche gerade das Originalfoto in besserer Auflösung. Vielleicht kommt es ja darauf besser zur Geltung. ;)


melden

Spuknacht im Schloss

25.05.2011 um 12:55
/dateien/49742,1306320958,HaareOriginal anzeigen (0,5 MB)sehe hier leider nur haare :-(


melden

Spuknacht im Schloss

25.05.2011 um 14:54
FF 0022
So sieht man es ein wenig besser, oder?


melden

Spuknacht im Schloss

25.05.2011 um 15:12
@tamron
Das sind Flecken an der Wand, sonst nix! Das Gehirn versucht dann menschliche Formen zu erkennen!


melden

Spuknacht im Schloss

25.05.2011 um 15:31
Mir ist das übrigens früher nie aufgefallen. Man muss schon darauf achten... ;)
Ich finde, dass die linke Dame ein wenig wie aus einem Jugenstilgemälde aussieht und gefaltete Hände hat.


melden

Spuknacht im Schloss

31.05.2011 um 12:10
Jetzt habe ich endlich die ersten Bilder unserer neuen Spuknacht-Location bei Hamburg. Es handelt sich um ein Fort, an dessen Stelle über die Jahrhunderte hinweg schon viele Vorgängerbauten existierten und wohl in früheren Zeiten ein Piratennest war.
Neben dem alten Fort befindet sich eine verlassene Villa, in der sich eine Art Schrein befindet, der in einem alten Tresor errichtet wurde.

Während unseres nächtlichen Besuches hörten wir 2 verschiedene Stimmen - immer wieder, außerdem Schritte und ein schleifendes Geräusch, also ob man einen schweren Gegenstand über den Boden zieht, und dazu noch Lichtphänomene auf dem Platz vor dem Fort und neben der Villa...
Die Audioaufnahmen müssen wir noch auswerten.

Fort:














alte Villa:





















Mehr Fotos gibt es auf der Spuknacht-Facebook-Seite...


melden

Spuknacht im Schloss

02.06.2011 um 11:30
Und jetzt habe ich auch die Audioaufnahmen ausgewertet. Besonders gut finde ich dieses EVP:
Eine Stimme sagt "hallo" (zu hören sind auch unsere Stimmen, es waren insgesamt nur 2 Personen auf dem riesigen Gelände, alle Tore waren verschlossen, keine Menschen in der Nähe):
http://www.fileden.com/files/2008/3/25/1834739/DW_A0132-a003.wav
Die Aufnahme entstand im früheren Maschinenraum. Dort und an anderen Orten der Festung haben wir auch den ganzen Abend schon Stimmen gehört, außerdem Schritte (auch aufgenommen) und ein schleifendes Geräusch (konnten wir auch aufnehmen).

Mehr Aufnahmen gibt es hier: https://www.facebook.com/pages/Spuknacht/150174868353677


melden

Spuknacht im Schloss

02.06.2011 um 12:31
@Moregan
Was die Bilder oben vom 25.05.11 betrifft, denke ich @Alarmi hat Recht, dort sehe ich auch nur Flecken. Ich weiß, dass Du das Phänomen auch kennst, welches besagt, dass das menschliche Gehirn immer versucht, bekannte "Strukturen" zu erkennen.^^

Zu Deiner neuen Location erstmal herzlichen Glückwunsch! Sieht spannend aus! :D
Hast Du noch mehr Infos zur Geschichte des "Fort"? Was war beispielsweise die letzte Nutzung der Gebäude? Wo ist die genaue Lage. Was ist geschichtswissenschaftlich bekannt?

Zu Deiner geschichtlichen Einordnung habe ich allerdings etwas Kritik zu äußern.^^Von wegen Piratennest!

Zu frühmittelalterlichen und/oder frühchristlichen Zeiten, halte ich ein Piratennest in der Nähe der "Hammaburg", oder auch "Hammerburg" für unwahrscheinlich, da sie schon früh ein hochfrequentierter Handelsplatz, später sogar zeitweilig Bischofssitz war.
Besonders die Tatsache, das Burgen ja genau aus dem Grund gebaut wurden, um Handelsplätze und/oder strategisch wichtige Gebiete zu schützen.
Noch früher ist auch unwahrscheinlich, da Außenforts, etwa zur Zollkontrolle, bzw. Wasserwegkontrolle, eine viel spätere Erfindung waren. Es sei denn Du weist nach, das die Römer dort bereits ein Kastell unterhielten.^^

Während der hanseatischen Zeit und der Existenz der Vitalienbrüder, also dem Mittelalter, ist ein Piratennest, nahe Hamburg mit Sicherheit ausgeschlossen, da sich die Hanse das niemals hätte gefallen lassen. Also wäre es wichtig, wie weit es vom historisch-haneatischen Hamburg entfernt liegt.
Gegen ein Piratennest in enger räumlicher Nähe zu Hamburg spricht auch, dass die Vitalienbrüder ihre Unterstützung und somit auch Liege- und Umschlagplätze immer auf Gebieten der friesischen Häuptlinge und/oder des mecklenburgischen Adels hatten, bzw. dort auch in mecklenburgischen Hansestädten, wie z.B. Rostock. Das hatte was mit den damaligen Handelkonkurrenzen zu tun, auf denen ich hier nicht näher "rumreiten" will.^^

Last but not least, finde ich die EVP`s zwar interessant, schließe aber natürliche Quellen nicht aus. Besonders da ich finde, dass die "Schritte" eher so klingen, als würde eventuell etwas im Wind klappern, oder Wasser auf etwas tropfen. Kann ich aber abschließend nicht beurteilen, da ich nicht vor Ort war.
Das "Hallo" könnte auch durch einen Luftzug, oder eine andere Ursache entstanden sein.

LG
Wolfshaag


melden

Spuknacht im Schloss

02.06.2011 um 22:36
@Moregan
Hier nochmal etwas zum Thema EVP und wie leicht sich auch das akkustische Wahrnehmen täuschen läßt. Es ist sozusagen das Äquvalent zu den "Fleckenbildern" oben. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=CYwnXJuBNTU


Anzeige

melden