Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuknacht im Schloss

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schloss, Spuknacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 11:58
@Jekatherina
Langsam nimmt die Sache bei Hamburg Gestalt an. Vielleicht können wir noch im Sommer oder Herbst starten...

@Burnistoun
Was würdest Du (und alle anderen) denn davon halten, wenn wir mal ne Liveübertragung einer Spuknacht machen würden? Online mit der Möglichkeit zu interagieren?

Anzeige
melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 12:48
Oh Hamburg? Da wäre ich dabei, um was gehts :P ?


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 14:09
@Moregan
Wenn du die Kabel nicht ständig verhedderst :D


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 14:26
@Burnistoun
Haha! Das wird noch unser geringstes Problem. Wir müssen erst eine gute Internetverbindung in den alten Kasten bekommen... :-( Aber wenn genug Interesse besteht, dann machen wir das. Nichts ist unmöglich. ;-)
Du musst trotzdem mindestens einmal auch live und persönlich mitgehen. Neuburg ist sooo super. Ich freu mich schon so auf Samstag. Hast Du schon das EVP aus dem Rittersaal angehört? Mir wäre fast die Kinnlade runtergeklappt. Kannst Du nicht bei der nächsten Spuknacht mal mitkommen *bettel*. Ich will Dir doch mal voll Stolz mein momentanes Lieblingsspukschloss zeigen. *hibbel* Und Dein KII ist äußerst gesprächig, v.a. im alten Gewölbe der Mälzerei (wo F. die Türen aufgeschraubt und die zusätzlichen Räume entdeckt hat). Das solltest Du echt mal miterleben.

@Kaetzchen
Wir machen da in Zukunft (mit 95%iger Wahrscheinlichkeit) geführte Geisterjagden an einem echten Spukort, so wie bis jetzt bereits in Fürsteneck und Neuburg.


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 14:27
@Moregan

Wart ihr da schonmal erfolgreich =)? Aber klingt ja interessant...


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 14:29
@Kaetzchen
Das ist das Jagdrevier von Paranormal Nord. Wenn es mal konkret wird, werden sie bestimmt hier Genaueres berichten. Ich will ihnen nicht vorgreifen. ;-)


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 15:05
@Moregan

Wie gesagt, am Montag weiß ich mehr, nachdem mich der Dock wieder auseinander genommen hat. Dann sehen wir weiter.


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 15:21
@Burnistoun
Ich bin immer noch der Meinung, dass Dir so ein wenig Abwechslung gut tun würde. Und Du hast ja zum Glück kein schwaches Herz... Habe ich Dir schon erzählt, dass mal eine Dame schreiend aus der Kapelle gelaufen ist? Na, dann hibbele ich eben bis Montag weiter. ;-)


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 15:26
Hibble nur... ich habe dafür am Wochenende die Ehre mit meiner Schwägerin :(


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 15:26
Eine Spuknacht im Schloss wäre mal geil ich würde mit den Geistern Kaffee trinken :) und pokern


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 16:39
@Burnistoun
Das ist ja noch gar nix. Meine Schwiemu kommt und bleibt eine Woche. Das ist echter Horror, da verblasst selbst die Spuknacht. *lol* (Hoffentlich liest F. das jetzt nicht und verpetzt mich bei seiner Mutter.)

@Flaming_Tears
Pokern haben wir noch nicht probiert, aber wer weiss, vielleicht wäre das ja mal was. *lol* Und den Kaffee brauchen wir eh meistens, da es ne lange Nacht wird... ;-)


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 16:43
@Moregan
na denn will auch ein Hausgeist bei mir haben :D


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 16:44
Hm ich würde gerne mal eine Nacht in einem angeblichen "Spukhaus" verbringen und obwohl ich nicht an sowas glaube, könnte ich wetten, dass ich da drin Sachen hören würde ;)


1x verlinktmelden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 16:49
@Flaming_Tears
Vielleicht kannst Du ja einen der Schlossgeister überzeugen, dass er/sie/es mit Dir kommt. Andererseits wäre das irgendwie doof für uns...

@Kaetzchen
Da gibt es nur eine Möglichkeit sowas herauszufinden... ;-) Es gibt meist aber v.a. was zu sehen und weniger zu hören.


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 16:51
@Moregan
die Geister mögen mich nicht die hauen immer ab :D


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 16:55
@Moregan

Naja was ich damit ausdrücken möchte die Schwierigkeit bei sowas ist, dass man dort schon voreingenommen reingeht und so verkrampft, dass man Dinge wahrnimmt, die man sonst nicht beachten würde.


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 17:03
@Kaetzchen
am besten man geht ohne viel hoffnung rein


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 17:06
@Flaming_Tears

Ja es ist dennoch das Wissen da oder die Erwartung, dass es ein Spukhaus sein soll und da ich mich so oder so im Dunkeln grusel, wird das meiner Fantasie dann sicher mehr Zündstoff für Einbildungen geben.


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 17:12
dann komme mal zu mir in meiner nachbarschaft gibt ein schönes Haus das seit 50 jahren leer steht Der Besitzer ist schlagartig verschwunden und wurde nie wieder gesehen. Der war Buchhalter sowie ich weiß habe seine letzte Buchführung datiert am 27.April 1958 seitdem ist der verschwunden. @Kaetzchen


melden

Spuknacht im Schloss

16.03.2011 um 17:18
@Kaetzchen
er liegt nicht auf dem Friedhof und in den anderen Orten auch nicht. Im Dorf geht das Gerücht um das er nie das Haus verlassen hat also sollte er tod sein liegt der irgndwo noch im Haus weil seine Leiche wurde auch nie gefunden.


Anzeige

melden