Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere können Geister sehen!

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 18:19
Tiere hören und sehen oft mehr als wir, aber das heisst nicht, dass sie Geister sehen können. Wenn ein Hund z.B. einfach so aufschreckt, hat er wahrscheinlich nur ein Geräusch gehört, dass wir nicht mehr wahrnehmen können. Es kann weit entfernt sein, oder in einer für uns unhörbaren Frequenz.
Genauso ist es beim Beobachten. Es kann sein, dass sie einzelne Staubpartikel verfolgen, die wir nicht ohne weiteres sehen, bzw. beachten würden. So entsteht dieser Eindruck, sie würden Geister sehen.

Anzeige
melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 19:31
@kafu
das ist eine einleuchtende erklärung
da bekomm sogar ich jetzt zweifel lol

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 19:38
@oberheimer:

Dich interessieren also die Meinungen Anderer? Find ich jetzt irgentwie komisch, da du ja niemandem zuhörst, und bei jeder Situation bei deiner Meinung bleibst. Mich stören da irgentwie Sätze wie: Geister gibts nicht, die Seele gibts nicht, und alle anderen Antworten, die du in diversen Threats postest.

Tut mir jetzt leid dir sagen zu müssen, dass der obenstehender Satz von dir einfach nur lächerlich ist.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 19:43
@ehecatl
habe langsam das gefühl er beginn zu zweifeln lol

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 19:45
@cybele

das ist meine Erklärung für diese Eindrücke. Ich habe selbst Tiere und ich denke auch, dass es eine logische Erklärung ist. Obwohl ich sagen muss, dass ich davon ausgehe, dass es Geister geben könnte.


melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 19:47
ich muss dir aber sagen, es überzeugt mich mehr, oder sagen wir, es wäre für mich eine logischere erklärung und leichter zu verstehende erklärung als das was leopold oder oberheimer hier ständig abliefern

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 20:25
Am Ende dieser ganzen Geistererklärungskette muss ich die Frage stellen, warum Riesenfaultiere tagelang an einem Ast hängen und das mit dem Rücken nach unten? Welchen Zweck dient das? Sie könnten doch auch auf dem Ast liegen.
Hunde sind sehr schlechte Sehgenossen, dafür hat man dem Hund schliesslich ein Gehör im Hochfrequenzbereich gegeben und seine exellente Schnüffelnase. Der Uhu sieht nur nachts Geister, da er am Tag so gut wie immer die Augen geschlossen hält. Fledermäuse orten Geister mit Ultraschall, da sie auch nichts sehen können. Wenn es auch Geister unter Wasser gibt, Fische sehen noch weniger, sondern erfühlen Geister mit ihren Flossen. Tiere die an beiden Seiten ihres Kopfes je ein Auge haben, können, wenn sie nicht zu blöd sind, zwei Geister in verschiedenen Richtungen gleichzeitig sehen. Deshalb sind Vögel in der Luft so gesschmeidig beim Flug, um auszuweichen. Außer die tölpelhaften Tauben, die fliegen noch vors Auto.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 22:37
Das verblüffende an Hunden ist, daß sie so sehr heulen können, wenn ihr Herr verstorben ist, und sie wissen genau, wann er stirbt. Phänominal. Aber im Grunde eben ganz natürlich, es ist nunmal so. In einer Dokumentation sah ich mal wie eine Raubkatzenmutter (ich weiß nicht mehr was für eine Rasse es war) sofort zu ihren kleinen eilte, als sie intuitiv merkte, daß Gefahr drohte. Ähnliches kann man auch als Mensch erleben, zum Beispiel gibt es Mütter, die spüren, wenn ihren Kindern etwas zugestoßen ist, etwa ein Fahrradunfall. Die Intuition ist für den "einfacheren", logischen Verstand schon etwas sehr verblüffendes.


melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 22:40
Richtig, Hunde hören sehr gut. Sie hören zB. auch wenn eine Wand oder Decke aufgrund thermischer Dehnung knackt. Geräusche, die wir oft nicht wahrnehmen. Mäuse in Hohlwänden, was WIR nicht hören. Hochfrequente Geräusche von Kabeln und Wasserleitungen. Es gibt dutzende Gründe warum ein Hund plötzlich eine Wand anbellt. Manchmal sieht er sogar nur seinen eigenen Schatten !

Tiere nehmen feinste Vibrationen im Erdboden wahr, die Ungewöhnlich sind. ( Erdbeben ) Auch reagieren sie auf plötzliche Luftdruckschwankungen, die wir nicht bemerken. Aber Geister ? Das ist die allerletzte und absolut unwahrscheinlichste Erklärung !

NICHTS lebt ewig !


melden

Tiere können Geister sehen!

22.06.2004 um 14:36
Danke Leopold, wenigstens einer hier, der die Tiere versteht.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Tiere können Geister sehen!

22.06.2004 um 18:26
Bin ja selber eins. :)

NICHTS lebt ewig !


melden

Tiere können Geister sehen!

23.06.2004 um 09:34
@leopold
das gibst du zu?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Tiere können Geister sehen!

23.06.2004 um 09:38
@leopold
das gibst du zu? lol

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Tiere können Geister sehen!

23.06.2004 um 13:23
Hallo an alle!

Wollte auch mal was dazu sagen

Ich habe einen Tauben hund,der kann keine Geräusche von einer anderen Seite und schon garnicht von weiten hören!Aber trotzdem bellt er immer in meine Küche in eine bestimmte Ecke,obwohl dort nix steht.Also ich denke schon das Tiere Geister sehen bzw.spüren können!Das ist meine meinung!

Liebe Grüße Oreona ;)


melden

Tiere können Geister sehen!

23.06.2004 um 13:37
@oreona
das war auch mal wieder ein guter Aspekt!
ich bin auch der Meinung, dass tiere dinge sehen und riechen die wir nicht sehen oder riechen können!!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

23.06.2004 um 14:24
"Ich habe einen Tauben hund,der kann keine Geräusche von einer anderen Seite und schon garnicht von weiten hören!Aber trotzdem bellt er immer in meine Küche in eine bestimmte Ecke,obwohl dort nix steht.Also ich denke schon das Tiere Geister sehen bzw.spüren können!Das ist meine meinung!"

Und warum sollen es ausgerechnet Geister sein, die dein Hund anbellt?
Warum keine unsichtbaren Außerirdischen oder Reichsdeutsche?
Warum keine Psi-, Orgon- oder Auren-Konzentrationen?
Vielleicht haben ja auch nur die Chemtrails deine Küche verseucht.
Oder stand in deiner Küchenecke mal George Bush oder vielleicht sogar ein Jude?
Dafür gibt es nicht mehr und nicht weniger Argumente als für Geister.

Wir sollten nicht so leichtfertig Schlussfolgerungen ziehen. Auch wenn dein Hund taub ist, so darfst du seine anderen natürlichen Sinne nicht außer Acht lassen, die durch seine Taubheit möglicherweise sogar noch geschärft sind.


melden

Tiere können Geister sehen!

23.06.2004 um 19:31
@oreona
Schade um deinen Hund, dass er taub ist. Aber riechen kann er super.
Man darf nicht vergessen, dass auch Tiere träumen. Und die können beispielsweise ihre Träume nicht so einfach wegtun. Kann ja sein, dass sie ihre Träume in die Realwelt übernehmen und das dann durcheinander bringen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Tiere können Geister sehen!

23.06.2004 um 22:17
Ehecatl: Ich lese eure Posts schon durch. Das lustigste daran ist, ich muss immer wieder von neuem schauen, wie ich jetzt dies und jenes einigermassen sinnvoll widerlegen könnte. :)
Mich nerven die Posts, wo steht es gäbe Geister, ... Dabei gibt es keine Anzeichen dafür, ...

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tiere können Geister sehen!

24.06.2004 um 08:49
@oberheimer
willst du mir meine Frage nicht beantworten??


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Tiere können Geister sehen!

24.06.2004 um 16:08
@cybele: Ich werde nicht in ein Spukhaus irgendetwas messen gehen. Denn ich weiss ja, das es Geister nicht gibt. Ich weiss, das diese "Geisterstimmen" nicht von Geistern stammt. Also, wofür soll ich denn irgendetwas messen gehen?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden