@wolfstyle
Um noch einmal auf den Anfang des Themas zurück zukommen...
Wie gegründest du es das Tiere Geister sehen können?
Das sie ab und zu Stellen anknurren an denen nichts ist?
Wie gesagt Hunde und Katzen haben teilweise bessere Sinne als Menschen, dadurch nehmen sie zb. Geräusche wahr die wir nicht hören, Stichwort Ultraschall.
Aber das Haustiere zuminderst Infrarot oder Elektromagnetismus wahrnehmen ist höchst unwahrscheinlich, da sie nicht mit den entschprechenden Organen ausgerüstet sind.
Wie also begründest du das unteranderem Haustiere Geister sehen sollen?
Desweiteren sprichst du von einer Gefahr durch die Geister die die Tiere wahrnehmen sollen, allerdings habe ich in diesem Forum schon öfters gelesen das Geister meist harmlos sind, Ich glaube in keinsterweise an Geister, aber nach dieser Theorie müssten zb. Hunde manchmal Stellen an denen nichts ist Schwanzwackelnd begrüssen, wenn es sich um einen "netten Geist" handelt.

I'm back in black...