Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere können Geister sehen!

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
enea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

28.06.2004 um 18:51
Tiere können geister sehen. du stellst solche ansprachen und beantwortest diese frage mit ja???? wesst du denn ob soetwas in der art wie ein geist denn existiert. wieviel male haben wir dieses thema denn schon diskutiert.
ichdenke tiere können weitaus mehr als wir es von ihnen wissen. ich denke da stimmt ihr mir zu. aber ob diese sachen gerade geister sein müssen??? WARUM?

peace euch allen, und denkt daran:




Keep it REAL

glaubt nicht jeden scheissdreck

Anzeige
melden

Tiere können Geister sehen!

28.06.2004 um 20:35
Lesen Bildet

Immer wenn ich oder meine Familie Geister gesehen haben, haben das unsere Tiere schon längst und sind ohne, dass wir das bemerkt haben, darauf aufmerksam geworden. Dann haben wir dahingeschaut und die Geister (die es sehr wohl gibt) gesehen.

MFG


melden

Tiere können Geister sehen!

28.06.2004 um 21:15
@don_bigguz: Vergiss es. Ein Hund hat vielleicht bessere Ohren als wir. Aber seine Augen sind gleich aufgebaut. Deswegen kann auch er keine Geister sehen. Und auch wenn es Geister gäbe und er sie hören würde, er könnte nicht genau Orten, wo diese genau wären. Eigentlich bei allen Tieren sind die Augen in etwa identisch aufgebaut. Und ich würde nicht sagen, das ein Geist auf einer Frequenz operiert, die wir nicht im stande sind zu hören. DU erzählst hier einen Humbuck. Wenn es wirklich wahr ist, was du sagst, dann hast du doch sicher ein Bild oder so. Ich meine ja nur.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
enea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

28.06.2004 um 21:23
@Don_wassauchimmer_bigguz

Du behauptest du hättest mit deiner familie geister gesehen???
so??? wie sahen die denn aus?

glaubt nicht jeden scheissdreck


melden

Tiere können Geister sehen!

28.06.2004 um 22:27
...muss man alles sehen um daran zu glauben.....?


melden

Tiere können Geister sehen!

28.06.2004 um 22:39
Ich habe mal gelesen ein Hund sieht schwarz/weiß, eine Biene ultraviolett und eine Fledermaus oder ein Delphin "hört" die Umgebung und wandelt diese Reize in ein Bild um. Daß Tiere nicht unbedingt etwas direkt sehen müssen (eine Kraft, einen Geist), sondern auch SPÜREN können klingt logisch.

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Tiere können Geister sehen!

28.06.2004 um 22:41
LOL
Alles folgende @oberheimer und andere Skeptiker:

DAS ist , oder besser IHR SEID der Grund, warum das Forum so viele Member verliert. Absolut keine Ahnung, aber alles anzweifeln.
NATÜRLICH haben Tiere andere Augen als Menschen. Das eigentlich Pro für Menschen wären die Ohren gewesen, wenn die nicht schon durch überlaute Musik, Krach oder Strassenverkehr im Laufe der Zeit von stark empfindlich zu kaum belastbar entwickelt hätten!!!!!
Nimm mal die Hummel: Die Hummel sieht alles völlig anders als wir. Z.B. ist für die Hummel der Himmerl pink!
Alle Tiere, die du kennst, haben
1. einen 6. Sinn
2. ungeschädigte Augen

und das beides ist bei dem Menschen verloren gegangen!
Der 6. Sinn dadurch, dass die Gesellschaft nicht mehr darauf Wert legt, sondern an materiellen Dingen knabbert, so wie IHR, hat sich "deaktiviert".
Die Augen werden ab der Geburt durch künstliches Licht geschädigt!
Also kannst du ab 5 oder 6 jahren im Normalfall bestimmte Dinge nicht mehr so einfach sehen. Z.B. Auren.
Geister hingegen kannst du immer sehen, wenn die das wollen!
Und du siehst die auch immer so, WIE die das wollen. Also gibt es nicht immer ein einheitliches Bild!!!
Und da die sich nicht in der Dimension aufhalten, die wir mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen können, kannst DU die auch nicht sehen!
Um ehrlich zu sein beneide ich dich dafür, weil mir bisher fast immer negative Geister begegnet sind!

Ich z.b. hab die Geister gesehen, weil meine Augen noch nicht geschädigt waren, genau wie die von meinen schwestern.
D.h. wir haben die Geister nicht nur in deren Gestalt gesehen, wie sie gesehen werden wollten, sondern auch in deren Form als schwarze Aura!
Meine Mutter hat einen 6. Sinn und hat die genau, wie die Tiere wahrgenommen (ob gesehen oder gefühlt ist ja nunmal scheiss egal, weil Tier z.B. darin kaum einen Unterschied sehen. Denn Hunde z.b. sehen Farben für das, was sie riehen).
Mein Vater hat die Geister nur gehört. Und der war ein TOTALER Skeptiker und hat uns noch nicht mal geglaubt, bis er Stimmen gehört hat!!!

SO das musst mal wieder raus

MFG


melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 12:57
Dennoch könnte ich widerlegen, was du gesagt hast. Ich lass es jetzt aber.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 15:00
Ich weiß ja nicht, was du für einen Beruf hast, oder ob du zur Schule gehst. Ich mache mein Abi und bin in allen naturwissenschaftlichen Fächern 1 und habe schon etwas Ahnung was es gibt und was es nicht gibt.
Und ich kenne nix, was etwas wiederlegen könnte, was wir noch nicht herausgefunden haben, bzw. was nicht wiederlegt wurde.

Ich kenne keinen Gegenbeweis für Götter.
Ich kenne keinen Gegenbeweis für Geister.
....

Wir können das (noch) nicht wiederlegen, weil wir einfach noch zu wenig wissen.
Wenn du einen unanfechtbaren beweis hättest, dass es zum Beispiel keinen Gott geben würde, oder sonst was, dann würde ich dir ja glauben.
Selbst wenn du einen wirklichen Beweis (und den gibt es noch nicht) gegen Geister hättest, würde ich dir vielleicht glauben (oder besser zum Arzt gehen, weil dann ja meine komplette Kindheit ein einziges.... wie soll man sagen.... die muss dann wohl nicht passiert sein).

MFG


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 16:18
Bevor jemand widerlegen muss, was ein anderer gesagt hat, sollte der andere doch bitte erst mal belegen, dass das, was er sagt, auch stimmt. Sonst könnt ich ja alles Mögliche behaupten und die Existenz jedes Wesens erfinden.

Beispiel:
Es gibt unsichtbare Wesen namens "Unsichtbärchen" auf der Erde. Sie machen sich einen Spaß daraus, gewissen Leuten die Existenz von Geistern, Magie und Außerirdischen vorzugaukeln.

Nun bring mir doch mal Gegenbeweise für diese Behauptung.


melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 16:26
Kann ich nicht ;)
Vielleicht gibts die ja ^^
Der Beweis wäre, dass du die erfunden hast, aber das heißt ja auch nix. Und wie kann man denn beweisen, dass es die nicht gibt? Genausowenig, wie man beweisen kann, dass es die gibt. Dafür reicht unser Wissen und unsere technik halt nicht aus

MFG


melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 17:03
@ben:
Gegenbeweis (einigermassen):
- Ihre Körpertemperatur wäre anders. Denn bei jedem Lebewesen ist es doch so, das diese sich von der Umgebung differenziert. Hättest du also ein Infarot gerät, könntest du diese Wesen sehen. Ausserdem gibt es keinerlei Materie, die das Licht so einfängt und wieder wegfliegen lässt, das diese Materie unsichtbar erscheint.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 17:24
Doch, die Unsichtbärchen bestehen aus solcher Materie und ihre Körpertemperatur nimmt immer automatisch die ihrer Umgebung an. Punkt! ;)

Ja, man kann es nicht widerlegen. Daher wäre dies ja auch der falsche Ansatz, um die Wahrheit zu ermitteln. Und eben deshalb brauchen wir ja Belege FÜR die Existenz, und zwar solche, die stichhaltiger sind als pure Selbsttäuschungen, die aus Wunschvorstellungen, Ängsten und Unwissenheit resultieren. Andernfalls können wir nicht davon ausgehen, dass es die Unsichtbärchen oder Geister wirklich gibt. Natürlich können wir deren Existenz auch nicht kategorisch ausschließen, aber ich halte mich da lieber an die wahrscheinlichere Theorie.

Ich finde es auch immer wieder lustig, welche Fähigkeiten den Geistern zugesprochen werden, nämlich zufälligerweise eben solche, die sie scheinbar befähigen, sich uns und unserer Wissenschaft vorzuenthalten. Über die gleichen Fähigkeiten verfügt übrigens auch der europäische Elefant, der sich immer wieder geschickt in den Wipfeln unserer Bäume verstecken kann. Andererseits sind Geister wiederum so hörig, dass ein einfaches Ritual sie angeblich herbeirufen kann.

Wer hat eigentlich behauptet, was Geister können und unter welchen Umständen man Kontakt zu ihnen aufnehmen kann? Richtig: Der lebende Mensch. Aber woher soll er dieses Wissen haben, wenn sich Geister der Wissenschaft enthalten? Hier haben wir ein Paradoxon: Wir wissen angeblich Dinge von Wesen, die sich gleichzeitig so erfolgreich dem Wissen entziehen.

Somit spricht für mich sehr wenig für und sehr viel gegen eine Existenz von Geistern.


melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 17:52
Geister enthalten sich doch nicht der Wissenschaft!
Die Wissenschaft ist halt (noch) zu doof für die Geister.
Das Wissen über die Geister resultiert aus Erfahrungen mit eben diesen.
Und Geister sind auch keine Materie, daher kannst du diese auch nicht mit einem Elefanten vergleichen, bzw. sagen, dass man die nicht messen kann, weil die angeblich Materie haben.
Das einzige, was Geister absenden sind Strahlungen und Schwingunngen.
Diese treten in der altbekannten Form des Lichts auf, aber auch als akustische Töne. Ebenso kann man die Geister auch filmen und fotographieren (geschieht ja SEHR häufig).
Natürlich ist gerade bei Geistern eine recht hohe Fake-Gefahr dabei. Aber wieso sollte jemand auf die Idee kommen (und das war ja nicht einer, sondern sehr viele überall auf der Erde verteilt) von Geistern zu sprechen und die Leute zu verarschen???
Geister gibt es doch schon seeehr lange.

Ich kenne folgende Aussage: "Wer Geister nicht sehen will, wird sie auch nicht sehen"

MFG


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 18:13
Wer Geister sehen will, der wird sie auch sehen, ebenso wie die Unsichtbärchen oder den europäischen Elefanten. Wer Geister sehen will, ist auch geneigt alles was er hört und sieht als Geist bzw. dessen Wirken zu interpretieren. Genau das ist doch der Stoff, aus dem Trugbilder, Einbildungen und Halluzinationen entstehen. Es ist also weniger ein gezieltes "Verarschen", sondern mehr eine ungewollte Selbsttäuschung.

Die "Geister-Fotos" sind ja eben ein Beleg für die vorschnelle Schlussfolgerung, bei den Irritationen auf den Bildern müsse es sich um Geistererscheinungen handeln. Gerade erst vor einigen Tagen lief im TV ein interessanter Beitrag zu den natürlichen und völlig geistlosen Gründen solch rätselhafter Erscheinungen auf Fotos. Meistens sind es Spiegelungen, fehlerhaftes Material oder ungewollte Belichtung des Films. Man sollte halt doch besser erst mal jegliche rationalen Gründe untersuchen, bevor man zu überirdischen Erklärungsansätzen greift.


melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 18:25
''Meistens sind es Spiegelungen, fehlerhaftes Material oder ungewollte Belichtung des Films.''

Da siehst dus, meistens sind es keine Geister. Aber es geht doch nicht nur um Fotos, es gibt auch Videos oder die Tatsache dass die Temperatur in Spukzimmern schnell fällt. Manchmal verschwinden Gegenstände, Gerüche treten auf. Wo ist die rationale Erklärung dafür?

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 18:29
Was verstehst du unter einem menschenähnlichem Wesen, dass vor laufender Kamera durch eine Wand läuft?
Das ist dann wohl Superman aber kein Geist......ne?
Ich habe Geister gesehen und weiß, dass es sie gibt. ich rate jedem, alles, was er nicht glaubt, selber mal auszuprobieren.
Aber bei Geistern rate ich euch eher ab, weil ich aus meiner Erfahrung sagen kann, dass es keine schöne Begegnung ist.
Wenn doch, fahrt doch einfach mal in ein Geisterschloss, oder besucht irgendwelche Orte nachts, z.b. den Friedhof, wo viele Geister sein könnten, oder viele Menschen gestorben sind.
Aber ich würde das nie machen, weil ich davor mitlerweile (is kein Scherz) viel zu viel schiss hätte!

MFG


melden
angel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 18:52
dazu muss ich aba auch was sagen!!
nun tiere insbesondere hunde od katzen können KEINE geister sehen!! sie könne nur die "paranormale" energie , so nennt ihr sie glaub ich, wahrnehmen! sie spüren aus welcher richtung sie kommt und das erklärt ebenso dieses verhalten!! tiere egal um welche spezies es sich handelt reagieren mit wut auf dinge die sie nicht verstehen (sehr ähnlich den menschen)


melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 20:36
Dem widerspreche ich nicht.
Ob sehen oder spüren ist ja egal. Aber als unser verstorbener Opa uns "besucht" hat, haben die nicht gekläfft. Das spräche dagegen. Bei allem anderen haben die gekläfft.
Aber wir, also wir Menschen können Geister sehen.

MFG


melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 21:41
paranormale Energie? Energie ist immer Energie und sonst ist es keine Energie. Energie kann man nicht sehen, oder kannst du etwa die potentielle oder kinetische Energie sehen? Ein Video, bei dem anscheinend Geister durch die Wand laufen, kann leicht gefälscht werden oder seht ihr etwa nie Kinofilme?
Übrigens Don_Bigguz war ich schon viel bei Nacht im Friedhof, das ganz alleine. Nicht um jemanden zu besuchen, sondern weil es der kürzeste Weg ist um vom Kino nach Hause zu kommen. Habe ich etwas gehört oder gesehen oder sogar etwas paranormales feststellen können? Nein. Was folgere ich daraus? Ich glaube nicht an Geister, daher habe ich keine Halunazionen von diesen Wesen. Du glaubst an Geister und fängst an dir etwas einzubilden.

@ben: Schöne Beiträge.


Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden