Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere können Geister sehen!

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 21:53
''Ein Video, bei dem anscheinend Geister durch die Wand laufen, kann leicht gefälscht werden oder seht ihr etwa nie Kinofilme?''

Erstens hat nicht jeder Spassvogel die Technik und das Know-How sowas zumachen und zweitens, machst du es dir nicht ein bisschen einfach bei allem zu sagen dass es gefälscht ist. Bei der Menge an Videos und Fotos kannst du nicht ausschliessen dass ein paar wahre darunter sind.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein

Anzeige
melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 23:08
Doch kann ich, weil es keine Geister gibt.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tiere können Geister sehen!

29.06.2004 um 23:44
Sry, aber wenn du auf einmal einen Fussball großen blauen Fleck (keine blaue Farbe, sondern so einen, wie man sich holt, wenn man sich verletzt) auf dem Rücken hast, nachdem ein Geist durch dich hindurchgeflogen ist und du dich ein paar Tage vor Schmerzen kaum bewegen kannst und der Arzt schon meint, dass die Eltern ihre Kinder mishandeln, dann kannst du nicht sagen, dass sich der Geist das einbildet oder?

MGF


melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 00:31
@don Bigguz : Du hast geschrieben : --------> . Das eigentlich Pro für Menschen wären die Ohren gewesen, wenn die nicht schon durch überlaute Musik, Krach oder Strassenverkehr im Laufe der Zeit von stark empfindlich zu kaum belastbar entwickelt hätten!!!!! <---------------------
Dann sagst aber du hast in den Naturwissenschaften eine 1 ... dann müsstest du aber auch schon mal was von der Evolution gehört haben, oder?

Unsere Ohren können sich nicht einfach innerhalb von 100 Jahren zurück entwickelt haben, das braucht schon eine längere Zeit, und warum haben die Menschen die im Busch leben und weder Musik noch Strassenverkehr haben, genauso gute bzw. schlechte Ohren wie wir???


So long Burns / Rastlose Seele

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.



melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 06:42
Haben die doch nicht! Die haben doch bessere!
"Schonmal was von Evolution gehört?"
JA, ich hab gehört, dass sich der Mensch innerhalb von sehr kurzer, praktisch zu kurzer zeit vollständig entwickelt hat.
Hast DU schonmal was von Mutation gehört?
Das gibts in ALLEN Arten! Es könnte sogar sein, dass wenn dir jemand vors bein Tritt, dass deine Kinder alle ein kaputtes Bein haben (nagut schlechtes Beispiel aber naja).
Und geh mal nicht von 100 Jahren, sondern von ein paar 100 Jahren aus (z.B. Krieg oder so)

MFG


melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 11:20
Ohren können sich im Lauf des Lebens verändern. Bei der Lautstärke unserer Umgebung kann es sein dass die Ohren ihre Feinhörigkeit verlieren, das ist aber keine Mutation, sondern Modifikation (oder ein Gehörschaden). Es ist ja allgemein bekannt dass jüngere Menschen ein viel breiteres Tonspektrum wahrnehmen können ältere.

''Doch kann ich, weil es keine Geister gibt.''

Du kannst doch nicht alle Beweise einfach so wegkehren und gibt's nicht. Das ist dann schon ein wenig engstirnig. Aber jedem das seine.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 12:59
Ich kenne keinen Beweis, der einer genaueren Betrachtung standgehalten hätte.

Die hohe Anzahl an angeblichen Foto-Beweisen hängt damit zusammen, dass der Geister-Mythos sehr weit verbreitet ist und die typische Art der Foto-Fehler jener Form ähneln, wie sich viele Menschen Geister vorstellen.

Übrigens ist mein Hund den gleichen Geräuschen und demselben künstlichen Licht ausgesetzt wie ich. Wieso sollte ich dadurch das Erkennen von Geistern verlernt haben, aber mein Hund nicht?


melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 13:14
Und was ist mit den Videos? Die lassen sich nicht so einfach faken wie Fotos. Nicht zu vergessen sind diverse Messungen von Parawissenschaftlern.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 13:21
Leute ich frag mich wieso andere es wissen und es nachvollziehen können , dass es Geister gibt? Die Tiere haben einen sechsten sinn und können mehr wahr nehmen wie wir.
Es gibt wenig Menschen die den sechsten sinn haben /oder Sensitive Menschen die es genauso spüren wie die hunde: man kriegt eine gänsehaut oder hände und füße werden auf einmal kalt oder ein geruch den man nicht kennt zu verspüren zu riechen.
Wieso zweifelt ihr daran ?
Wenn ihr es nicht glaubt lasst euch mal von Sensitiven Menschen überzeugen (Medium).
Es gibt überall um uns Geister , nur nicht jeder kann sie warnehmen.
Greezzzzz
***Sterni***

Liebt euch selbst, dann könnt Ihr die anderen auch lieben..*g*


melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 14:10
Nicht nur Tiere haben einen 6. Sinn. Auch Menschen, aber das ist bei der Mutation weggegangen.
Das Wort Mutation heißt nicht, dass dir irgendwie ein 3. arm wächst oder so.
Das Wort heißt lediglich, dass im Laufe einer im Vergleich zur Evolution kurzer Zeit durch äussere Umstände vererbbare Veränderungen festellbar sind.
Das heißt auch, dass wir mit unserem Gehör relativ Laute Dezibelstärken hören können, woran wir von...hmm..ka.....3000 Jahren noch gestorben wären.
Hunde ertragen auch keine lauten Lautstären.
@ben: Künstiliches Licht = Fernseher, Monitor...... und zu guter Letzt die Lampe.
Der Hund ist nur der Lampe ausgesetzt....

MFG


melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 17:58
hello

bin zufälligerweise auf diese site gestossen und habe die beiträge zum thema: können tiere geister sehen gelesen...amüsant! ist das nun ein forum für skeptiker oder für die anhänger der theorie geister und co.?

was da läuft ist eine sinnlose (und endlose dazu) diskussion. man kann sich doch nicht gegenseitig überzeugen. man muss es erleben...ne?

ich persönlich glaube an die existenz von geistwesen. das war jedoch nicht immer so und beweisen kann ich es sowieso keinem. will ich auch nicht. ich habe nicht das gefühl dass ich nur einen einzigen menschen davon überzeugen muss. man glaubts oder eben nicht.

meine tiere (hund und zwei katzen) jedenfall bestätigen oft durch ihr verhalten mein gespür. und wenn hund UND katze gleichzeitig irgendwohin glotzen (klar, manchmal glotzen sie auch nur so irgendwohin...laaangeweile) kann ich das nicht als "parallelsinnlosimzeugsumherglotzen" abtun...smile
jedoch muss ein tier nicht mit agression und nervosität reagieren. meine sind da in der regel ziemlich "easy", jedenfalls IN der wohnung.

tiere sind etwas "sensibler" da der verstand sich nicht dauernd einschaltet (was ja auch von vorteil sein kann..lach), bei uns menschen entwickelt sich das in der regel gar nicht oder sehr langsam. bei mir hat diese sensibilität mit reiki angefangen.ja, auch an reiki muss man nicht glauben, ich aber schon...punkt ;)

also an die befürworter der theorie (geister): ihr könnt keinen überzeugen der es nicht glauben kann oder will. vielen menschen macht das ganze angst (manchmal zu recht) oder sie haben andere gründe..was solls? respekt ist wichtig, denn wir sind nicht sosehr die grössten wie manche es gerne hätten :)
respekt vor den geistwesen, respekt vor anderen menschen, auch wenn sie nicht unserer meinung sind, nur sollte man wissen wenn man aufhören sollte "sinnlose diskussionen" zu führen....smile

also in dem sinne wünsch ich euch einen schönen tag.

ps: glotze....schaut mal 3 monate gar kein tv....man wird doch etwas sensibler ;)

greets schindi


melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 18:49
@don_bigguz: Dann erkäre mir doch einmal, wieso sich die Augen durch Licht verändern sollen! Dann erklär mir doch einmal, wieso ich keine Geister sehe, obwohl ich noch keinen Hörschaden habe und noch nie an ein Konzert gegangen bin, wo laute Töne da waren!

@Topic: Definiert mir bitte Geist. Ansonsten werden wir nicht weit kommen. Einerseits sagt ihr, die Toten kommen in den Himmel und andererseit sagt ihr wieder, alle blieben zurück als Geister. Ich kann nur sagen, dass sich da 2 Aussagen widersprechen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 19:03
@oberheimer:
Probier doch einfach mal das Aurensehen......
Hilfe dafür (und das mit dem künstlichen Licht): http://www.8ung.at/motz/seeau-ger.html (Archiv-Version vom 17.05.2004)
Also nen Geist ist wohl der astrale "Rest" eines Menschen, der auf der Erde zurückbleibt (dehalb ist er auch keine Materie). Warum er zurückbleibt ist nicht immer klar. Manche wollen noch was erledigen(^^), andere wollen sich nur von ihren Familienmitgliedern verabschieden (wie mein Opa) und wieder andere sind gestorben und wissen es nicht und sehen es nicht. Denn das ist ja typisch menschlich. Sie wollen es dann einfach nicht wahrhaben und irren umher. Und dann muss es wohl noch welche geben (mit denen ich wohl Bekanntschaft gemacht habe), die einfach nur (Aus der Hölle?¿?) beschworen wurden.
Aber wenn du nicht dran glaubst, dann glaub nicht dran. Ist vielleicht besser für dich ;)


@schindi: kannst du mir einen link für das raiki geben?


melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 19:44
So so, der immaterielle Rest. Wieso kann dann dieses Geschöpf denken und handeln? Was denkst du, wofür der Mensch so ein komplexes Gehirn braucht?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tiere können Geister sehen!

30.06.2004 um 20:00
LOL!
Noch so ein Punkt: Ich glaube, man denkt nicht mit dem Gehirn direkt. Das Gehirn überträgt nur einige Gedanken an die Körperteile.
Wenn du stirbst, dann bist du nicht mehr an das Gehirn gebunden und bist "frei" und somit kannst du so unbeschwert denken, dass sich alle deine Frage klären.
Ausser: Du bist ein Geist
Das du noch denken kannst, wenn du dich total woanders (Stichwort OOBE) befindest, haben doch auch seeehr viele Leute bestätigt ne?

MFG


melden
p0slo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

01.07.2004 um 02:27
OHH GOTT.....wieso seh ich.. oder mein bruder.. oder mein vater.. oder meine oma.. oder mein opa.. oder meine tante...oder meine schwester...oder mein hund...oder meine freundin...oder mein onkel...oder meine kolegen...oder bekannte...oder meine mutter...oder mein großvater...BOaa SOO viele leute sehen keine "geister" WIESO IHR??
Also mich hat kein "geist" gefragt ob ich ihn nicht sehen will...von daher kann ruig mal einer kommen. >>Und wir wohen direkt neben nem Friedhof<< von daher müsste hier eigendlich jeden abend ne party abgehn....oder bevorzugen die eher feuchte sümpfe??? wo sind die denn alle? haben die Häuser? und wenn nicht wo gehen die aufs klo? bÄÄ! ne mal im ernst...
WIESO sehen ich bzw. jeden den ich kenn die nicht? (bitte schreib keiner dafür braucht man ne gabe oder so...THX!) ICH VERSTEH DAS NICH...


melden

Tiere können Geister sehen!

01.07.2004 um 07:23
GAnz einfach, pOslo, weil es keine Geister gibt. Die jenigen, die meinen doch gesehen zu haben sind doch irgendwie ...

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tiere können Geister sehen!

01.07.2004 um 07:37
Du verstehst es immernoch nicht Oberheimer. ...

MFG

PS:habt mich vergrault nochmal in diesem Thread zu posten thx!


melden

Tiere können Geister sehen!

01.07.2004 um 09:54
Weisst du, Oberheimer, eigentlich kannst du auch gleich schreiben dass alle die Geister gesehen haben oder an sie glauben einen an der Klatsche haben. Warum sollten soviele Millionen von Menschen durch alle Zeitalter hindurch Geister gesehen haben wollen wenn es sie gar nicht gibt?

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


melden

Tiere können Geister sehen!

01.07.2004 um 12:13
@don bigguz

hei...es gibt hunderte von seiten über reiki....google doch mal.
wie überall gilt auch hier: es gibt viele seriöse meister, aber mindestens so viele unseriöse (money, money)...augen auf, denn dass ist ein absolutes MUSS!!!! auch die gründe für reiki sollten nicht auf:ich möchte geister sehen, sensibler werden usw. basieren (keine egoistischen grössenwahngründe) ;)

greets schindi


Anzeige

melden